Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

HIRNTOT
Wie würdest du das sonst nennen? Im IMDB steht "Action | Comedy | Fantasy".
Mulaggi
Comedy reicht doch im Prinzip. Fantasy klingt für mich eher nach Zwergen, Drachen, etc.

Aber ist ja auch nicht so wichtig.
HIRNTOT
Bezieht sich nicht nur auf Zwergen, Drachen und Conan. Jedenfalls dürfte klar sein, was ich meine. Komödie ist sehr allgemein. Fantasy-Komödie ist schon aussagekräftiger.
Mulaggi
Nennen wir es einfach Subkulturen-Komödie. Man kann nie genug Genres haben. :wink:
schmirglie
Ich glaube ich spoile hier nicht viel, wenn ich grad mal die besten zwei Szenen aus Scott Pilgrim poste:


Ansonsten fand ich den Film ziemlich mittelmäßig, obwohl er ja doch irgendwie sehr anders als die meisten Filme ist und deswegen eigentlich per Definition nicht mittelmäßig gefunden werden kann (deswegen polarisiert er ja auch so). Die Idee ist nicht schlecht, aber die Luft halt irgendwann raus. Und das obwohl ich absoluter Videospiel-Nerd bin und Michael Cera mag.
Olsen
Ich hab mich selten so alt gefühlt wie beim Ansehen von Scott Pilgrim. Der Film ist bestimmt gut, wenn man in seine Zielgruppe fällt. Wie sehr Videospiele so eine Jugendkultur prägen, finde ich schon interessant. In meiner Jugend war das ja eher was für Außenseiter.

Parnassus kommt bei mir ebenfalls nicht über ein mittelmäßig hinaus, weil der Film ziemlich wirr und vor allem seelenlos ist. Gilliam und CGI, das passt überhaupt nicht zusammen, der ist viel besser, wenn er seine Tricks von Hand bastelt.
alvarez
Scott Pilgrim finde auch ich übrigens absolut großartig. Zielgruppe und so:wink:
Teilweise habe ich mich beim ersten Gucken schon gefragt: "Was guck ich hier eigentlich gerade" aber im Herzen ist das doch ein wahnsinnig romantischer Film!
AERPELSCHLOT
Ich fühl mich nicht alt, aber so Coming of Age Filme werden halt, wenn man 20-25 Jahre aus der Zielgruppe ist, auch nicht interessanter.Woas Sois..., 01.11.2012 09:45


Und wenn dann noch dazu kommt, daß man selbst vor 25 Jahren im Zielgruppenalter so nen Kram niemals gut gefunden hätte...
Mulaggi
Wer hätte das gedacht, dein Geschmack war schon früher unfehlbar. :thumbsup:
AERPELSCHLOT
Wer hätte das gedacht, dein Geschmack war schon früher unfehlbar. :thumbsup:Mulaggi, 01.11.2012 15:14


Rrrrrrichtig.
HIRNTOT
Gebt der Frau ein T-Shirt.
pixiesa
Ich fühl mich nicht alt, aber so Coming of Age Filme werden halt, wenn man 20-25 Jahre aus der Zielgruppe ist, auch nicht interessanter.Woas Sois..., 01.11.2012 09:45


Und wenn dann noch dazu kommt, daß man selbst vor 25 Jahren im Zielgruppenalter so nen Kram niemals gut gefunden hätte...AERPELSCHLOT, 01.11.2012 15:04

Jau, als ich ein Teen/Twen war gabs: Her mit den kleinen Französinnen, La Boum und anderen Quatsch. Da ich eh selten ins Kino ging, ersparte ich mir so nen Scheiß. Kann mich nur an einen guten Jugendfilm erinnern, der hieß Nordsee ist Mordsee von Hark Bohm.
Mulaggi
Wenn ich euch damals "den Quatsch"/"den Kram" nicht angeschaut habt, woher wisst ihr dann, dass es nichts für euch war?
pixiesa
Erstmal haben meine Freundinnen/Kolleginnen (warum sehen sowas fast nur mädels ?) immerzu davon gequatscht. Dann hab ich mal angefangen den im TV zu schauen und bevor ich mich übergeben hätte, hab ich aus gemacht.
Woas Sois...
Ach was, gab zu meiner Zeit genauso "Teeniefilme" die gut waren. Ich sag nur mal Zurück in die Zukunft oder The Breakfast Club.
pixiesa
Zurück in die Zukunft ist für mich kein typischer Teeniefilm
Woas Sois...
Wieso nicht? Zielaltersgruppe war die selbe.
Mulaggi
Ach was, gab zu meiner Zeit genauso "Teeniefilme" die gut waren. Ich sag nur mal Zurück in die Zukunft oder The Breakfast Club.Woas Sois..., 01.11.2012 18:10

THIS!

Und "Stand By Me".
AERPELSCHLOT
Zurück in die Zukunft ist für mich kein typischer Teeniefilmpixiesa, 01.11.2012 18:11


Find ich aber doch. Den mochte ich auch nicht.

Breakfast Club hab ich aber schon mehrfach gesehen. Ich hatte irgendwann mal den Soundtrack gekauft. Und weil ich den ziemlich cool fande und auf dem Cover jemandem vom Personal högschd addragdiv fand, hab ich mir den Film mal angeschaut. Die Story ist irgendwie vorhersehbar und lahm, aber irgendwie mochte ich den Film aus den vorgenannten Gründen dann doch. Irgendwie ein Gutfinden wider besseren Wissens.
pixiesa
breaking bad kenne ich nicht, aber Zurück in die Zukunft kann ich heute noch sehen. Der läuft ja des öfteren und wenn ich den beim zappen zufällig drin hab, bleibe ich jedesmal hängen. Schon die Idee ist klasse und die Nachfolgefilme stehen Teil eins in nix nach.