Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

LUNACHICK
ich habe auch erst spät mit star wars angefangen. mir macht halt einfach das ganze universum spaß und ich bin da nicht so verbissen, ob da jetzt jeder dialog sitzt. ich schließe mich durchaus einem teil der kritik an, aber das nimmt mir den spaß am ganzen nicht. habe glaube ich auch erst für 5 jahren das erste mal star wars komplett gesehen.
-Sammy-
Der heutige Tatort. War mal wieder schwach.
-pmh-

der geschmack von rost und knochen (fOmdU)

tolle darsteller, intensive story & bilder... ein film, der unter die haut geht!
BADBRAIN

My Career as Jerk (Circle Jerks Doku) 10/12


Made in Britain (englisches Sozialdrama aus den frühen 80ern) 9/12
BADBRAIN
Bin mal wieder zu blöd! Habe mich kürzlich bei abload angemeldet und auch schon einige Bildchen runtergeladen.
Welchen dieser angegebenen Links bei abload muß ich denn benutzen, damit die Bilder hier im Forum sichtbar werden?
Hat jedenfalls eben nicht geklappt !
SHITHEAD
den zweiten in der Liste...
Woas Sois...

My Career as Jerk (Circle Jerks Doku) 10/12


Made in Britain (englisches Sozialdrama aus den frühen 80ern) 9/12BADBRAIN, 14.01.2013 10:31


Hab es mal eben korrigiert. Den Code von Abload einfach so einfügen ohne die Bildfunktion vom Forum.
BADBRAIN
Yep, vielen Dank !!!
caffeine


Barbara

Am Samstag gesehen, und der Film hängt mir immer noch nach. Seine Bilder, seine Atmosphäre, seine Wortkargheit. Zum Denken und Fühlen der Hauptakteure kann man als Zuschauer nur schwer oder gar nicht durchdringen, weil sie sich in einer ständigen Bedrohungslage von Bespitzelung und (vermutetem) Spitzeltum befinden, weil man nie weiß, ob sie meinen was sie sagen, ob sie jetzt gerade die Schutzmaske für einen Moment lüften oder ob die Geschichte, ob angedeutete Zuneigungen unwahr sind. Nichts wird ganz auserzählt. Gerade deshalb wirkt dieser Film bei mir lange nach. 10/12
-pmh-
Hat eigentlich irgendwer eine Meinung zu Silver Linings Playbook?alvarez, 13.01.2013 21:31



steht auf meiner "watchlist"... aber gestern wurde kurzfristig auf "der geschmack von rost und knochen" umentschieden! :wink:
BabyBorderline


interessante Doku über Homosexualität im dritten Reich und der heutigen Neonazi-Szene. Gab ein paar neue Perspektiven, außerdem war mir vieles nicht bekannt, etwa die öffentlich "akzeptierte" Homosexualität von Ernst Röhm oder auch diese gesamte Geschichte um Michael Kühnen.

Trotz des ernsten Themas..... das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Komik. Highlight: ein schwules NPD-Mitglied erklärt, dass er zwar schwulenfeindliche Poster der NPD blöd findet, sie aber, wenn man ihn denn fragen würde, trotzdem an die nächste Litfaßsäule kleben würde.
BabyBorderline
gibts übrigens komplett auf Youtube:

frau-lotte
the art of flight

red-bull-snowboard-film. kranke typen machen kranke sachen. das ist nett anzusehen und die landschaftsaufnahmen teils atemberaubend. ich als nicht-snowboarder um kopfschütteln -im positiven wie im negativen sinne - nicht umhin. schaut man sich mal an und gut ist. tolle musik allemal: naked and famous, okkervil river, black angels "young man dead" :heart:
AERPELSCHLOT
Hat eigentlich schon mal jemand Béla Tarrs "Sátántangó" gesehen?

Ich würd den gerne mal sehen. Aber wo bekommt man den her? Vor allem in Deutsch (meinetwegen auch OmdU) und bezahlbar. :messer:
Olsen
Hättest du die Werckmeister Harmonien drüben eigentlich erkannt? Ich hatte dich da sehr im Verdacht.

Satantango gibt es glaube ich gar nicht deutsch synchronisiert. Mit deutschen Untertiteln wird auch schon schwierig. Die einzige DVD-Fassung außerhalb Ungarns ist für den englischen Markt.
AERPELSCHLOT
Autsch. Aber wie ich das sehe, wird da ja eh nicht viel geredet.

Frag mich nicht, wie ich auf den Film gekommen bin, aber bis gestern wusste ich noch nix von seiner Existenz, was ne Schande ist. Denn das ist ne Literaturverfilmung und ich steh total auf ungarische Autoren. Aber selbst von dem Buch hatte ich noch nix gehört. :dash1:
Olsen
Ich kenne den Film auch nur von Namen her, weil er einer der längsten der Filmgeschichte ist. Ich bin mir, nachdem ich neulich die Werckmeisterschen Harmonien gesehen habe, nicht sicher, ob ich noch was anderes von Tarr ausprobieren möchte, aber es reizt mich schon, alleine wegen dieser unglaublichen Länge. Mal sehen.
-Sammy-
Wanted
Soll zwar nur Popcornkino sein ist aber selbst dafür sehr schwach 3/12

Ruby Sparks Meine fantastische Freundin

schöner Film. Absolut sehenswert! 10/12
HIRNTOT
So, jetzt auf Tele5: Deadly Invasion - Angriff der Killerbienennen, mit Ted Striker in der Hauptrolle:headbang:
Olsen
A Face In The Crowd

Toller Film von Elia Kazan über einen Hobo, der zum Star aufsteigt und schließlich komplett abhebt. Wie sich das für ein ordentliches Drama gehört, folgt der tiefe Fall, und selten hat man es einer Figur so sehr gewünscht wie diesem Typen. Sagt viel darüber aus, wie die amerikanischen Medien schon in den 50ern funktioniert haben, aber auch, wie man sie missbrauchen kann. Gefällt mir noch besser als Kazans ebenfalls herausragender „On The Waterfront“. Der Mann ist offenbar jemand, der besonders gut mit sozialen Themen umgehen kann und Schauspieler zu Höchstleistungen bringt. Andy Griffith ist sehr dominant in seiner Rolle, teilweise komplett überzogen, aber genau so muss es hier sein.