Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Drunken Third
Ach den. Den wollte ich mir schon lange mal zugelegt haben.
OneFingerSalute
New York Hardcore ist ja bis auf wenige und selten gehörte Ausnahmen überhaupt nicht mein Ding, den Film würde ich mir trotzdem angucken.
JakeofallTrades
Drunken Third
New York Hardcore ist ja bis auf wenige und selten gehörte Ausnahmen überhaupt nicht mein Ding, den Film würde ich mir trotzdem angucken.OneFingerSalute, 28.03.2013 09:55 #


So. Lohnt sich ja auch. In meinem Kopf spann sich gerade schon die Idee zusammen, einen American Hardcore-DVD-Abend zu veranstalten. Rio, Ofsi, ich. Aber dann wurde mir klar, dass ich gar nicht den Film habe, den ihr sucht.
OneFingerSalute
Ist aber grundsätzlich keine schlechte Idee.
Drunken Third
Ich wär dabei.
Würde sogar mein Domizil als Austragungsort anbieten.
riotsk
Bin dabei. Wir könnten uns noch den straight edge und den nyhc Teil dazu ergaunern und jeder ne Tüde chips und ab dafür. fuck, Drunken, du wohnst doch in ol...vergess ich immer....also, dass ich jetzt hier wohne....wo nochmal? Kreyenbrücklyn bridge?
Drunken Third
Haha, ne, nicht im Ghetto, im feinen Norden (Bürgerfield). Et tu?

Hätte übrigens auch "The Edge Of Quarrel" im Angebot, einen Spielfilm über rivalisierende Edger und Punks, mit Rocky Votolato und Leuten von Himsa, Murder City Devils, etc. Angenehm low-budget und mit feinem Soundtrack.
FaithAndHope
da bin ich ja kaum neidisch auf diesen abend... :floet:
Drunken Third
Du würdest dich in meiner seelenlosen Neubauwohnung auch gar nicht wohlfühlen. :tongue:
Willkommen wärst du trotzdem.

Rio, Butter bei die Fische! Welche Hood machst du unsicher?
riotsk
Gleich nebenan...im schnieken Ziegelhof.....heute war ich in eurem Aktiv und habe auch den Rest der Alexanderstrasse mit Crips-Blood markiert.....nee ich wohne echt noch etwas näher an der ciddy als Ziegelhof vermuten lässt.
Drunken Third
Ziegelhof ist doch schon ziemlich citynah.
Sollten uns wirklich mal auf'n Bier in der Stadt treffen.
Aber das wird hier zu OT.
Olsen
och, hier gab es schon deutlich langweiligeres als eure konkreten adressen, damit man ein paar crack-nigger mit einem lötkolben vorbeischicken kann.
FaithAndHope
Du würdest dich in meiner seelenlosen Neubauwohnung auch gar nicht wohlfühlen. :tongue:
Willkommen wärst du trotzdem.

Rio, Butter bei die Fische! Welche Hood machst du unsicher?Drunken Third, 28.03.2013 18:38 #

bei anderen ist nur die gesellschaft wichtig um sich wohlzufühlen.. da muss es kein altbau sein! :tongue:
Drunken Third
Na dann passt es doch.
Powder To The People
och, hier gab es schon deutlich langweiligeres als eure konkreten adressen, damit man ein paar crack-nigger mit einem lötkolben vorbeischicken kann.Olsen, 28.03.2013 19:13 #

Die operieren derzeit in Wuppertal und durchkämmen kaum renovierbedürftige Altbauwohnungen.
Drunken Third
Außerdem hätten solche Möchtegerngangsta bei mir wenig zu lachen :klugscheiss:
JakeofallTrades
Am Samstag mal wieder ein Kinogang gönnen.....

Drunken Third
Das Schwergewicht (OT: Here Comes The Boom)

Der ehemalige "Teacher Of The Year" Scott Voss (Kevin James, a.k.a. Doug "Heffertonne" Heffernan) unterrichtet (mittlerweile desinteressiert und lustlos) Biologie an einer High School in Boston. Als er erfährt, dass sein Kollege, der enthusiastische Musiklehrer Marty, in hohem Alter Vater wird, dessen Stelle aber auf Grund von Sparmaßnahmen gestrichen werden soll, beschließt er auf einer Versammlung (wohl mehr um die Schulkrankenschwester Bella zu beeindrucken), das fehlende Geld aufzubringen. Als er deswegen Einbürgerungskurse gibt, um etwas dazuzuverdienen, lernt er den Hollander Niko kennen, einen ehemaligen MMA-Fighter. Als er ihm zu Hause Nachhilfe geben will, sieht er mit Niko's Kumpels einen UFC-Kampf (Ultimate Fighting Chammpionship) im Fernsehen und erfährt, dass selbst der Verlierer Geld bekommt, und zwar satte 10.000$. So beschließt er, auch ein MMA-Kämpfer zu werden, da er im College ein guter Ringer war. Niko wird zu seinem Coach, und beim ersten Kampf geht er bereits nach dem Gong k.o. Er verbessert aber sein Können, die Kämpfe werden größer, bis er schließlich bei der nächsten UFC-Night antreten soll.

Der Film ist natürlich klassisches Feel-good-Hollywood-Popcorn-Kino mit einer Dramaturgie, so vorhersehbar wie ein Toast im Toaster, mit der üblichen kleinen hin-und-her-Lovestory, dem anfänglichen Erfolg, dem herben Rückschlag, und ntürlich dem großem Showdown, aber: der (gar nicht mehr so füllige) Kevin James macht als MMA-Fighter eine gar nicht mal so schlechte Figur. Er scheint tatsächlich äußerst hart für die Dreharbeiten trainiert zu haben und ist top fit. Den Kämpfen im Film merkt man nur sehr selten an, dass sie choreographiert sind. Dazu kommt der liebenswürdige Marty (Henry Winkler) und Selma Hayek als Bella für's Auge, fertig sind 95 Minuten netter Unterhaltung.
Fun Fact für alle Converge-Fans: ich meine, dass Dojo, in dem Vogel später trainiert, ist das gleiche, in das Jacob Bannon geht.
JakeofallTrades


Das Fest

Puh,was für ein stimmungstechnischer Runterzieher.Der älteste Sohn des reichen Familienclans beschließt die Karten offen auf den Tisch zu legen und vor versammeltem Banquet, seinen Vater mit dem Missbrauch von ihm und seiner Schwester in deren Kindheit,zu konfrontieren.

Der erste Film, der nach dem Dogma95 Manifest gedreht wurde und dadurch eine unangenehm Nähe erhält.(An der Handkameraoptik sollte man sich nicht stören.)Direkt ekelhaft,wie von der reichen Sippschaft der Fall als Kindheitsspinnerei ausgelegt wird und versucht wird,den schönen Schein aufrecht zu erhalten.Geht gut an die Substanz...

Zuletzt geändert von JakeofallTrades