Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
Den Teil der Paradies-Trilogie muss ich mir auch dringend ansehen!

Gestern selber geguckt - endlich:

To Rome With Love


Hm :hm:
Solide Unterhaltung würde ich einfach sagen.
Woody Allen mal wieder schauspielern zu sehen, hat Spaß gemacht.
Ellen Page als Wichtigtuerin, die ihrer besten Freundin den obernaiven Freund ausspannt, war lustig.
Alec Baldwins Rolle hat mich dazu gezwungen, ein bissal mitzudenken und nicht nur berieseln zu lassen.
Rom wurde in wunderschönen Bildern präsentiert.

Einzig die Passage um Roberto Benigni hat mich genervt, was weniger an der witzig-absurden Geschichte lag als an seinem Gehampel. Aber das ist nichts Neues, der gute Herr nervt mich meistens.

Meisterwerk ist's keines, aber solide Abendunterhaltung, die man vl nicht 2mal sehen muss, durchaus einmal sehen sollte.

7/12
Olsen
the savages

sanfter film über ein ernstes thema, sehr behutsam umgesetzt, dabei zum glück all die klippen der rührseligkeit umschiffend. besonders gefällt mir, dass der vater nicht die strahlende lichtfigur ist, sondern bisweilen durchaus unsympathisch. über laura linney und philip seymour hoffman braucht man wohl keine großen worte zu verlieren, wie gewohnt klasse. beste szene: hoffman fährt im auto und singt ein brecht-lied mit.
Andi007
EISKALTE ENGEL

Seit Ewigkeiten mal wieder gesehen. Mein Gott, was war der damals angesagt in der Schule. Gab glaub keinen der nicht darüber geredet hat. Immer noch ganz gut, aber die Faszination von damals löst er nicht mehr aus. Man wird älter... :wink:

7/12
FaithAndHope
oh welch wunderbare idee, den muss ich auch mal wieder gucken! :heart:
Olsen
man of steel

boah, ist der mies. alles, was schlecht am aktuellen hollywood-kino ist, in einem film: miese dialoge, nicht vorhandene handlung, sinnlose cgi-zerstörungsorgien. ich dachte ja, wenigstens die action-szenen würden mir gefallen, aber das ist alles so unglaublich seelenlos und unmotiviert – und so beschissen ernsthaft, schrecklich. es macht überhaupt keinen spaß, hier zuzuschauen. auf zack synder ist weiterhin verlass, sein „watchmen“-lichtblick bleibt bestimmt der einzige seiner karriere. schade um leute wie michael shannon oder richard schiff, der hier in einer kleinen nebenrolle verheizt wird.
Geisterwolf
gestern auch endlich Argo geguckt

Ben Affleck in einer sehr gute Rolle
fand ihn spannend bis zum Schluss.
Im Abspann sieht man noch den Vergleich zu den damaligen Fotos und dem Film.
Carter(soweit ich weiß) spricht noch einige Worte zu dem Vorfall damals
für 4,90€ im Cineplex Filmfestival völlig in Ordnung
da laufen demnächst noch einige leckere Häppchen, den ganzen Sommer über
Olsen
great world of sound

sympathischer kleiner indie-film um zwei arbeitslose typen, die bei einer dubiosen plattenfirma anheuern und für diese als a&r-menschen durch die lande ziehen, um künstler unter vertrag zu nehmen - dafür müssen diese aber erstmal bezahlen. wird einem als komödie verkauft, hat auch ein paar gute lacher, ist aber eher ein melancholischer bis bitterer film darüber, wie die träume von menschen ausgebeutet werden. es ist klar erkennbar ein low budget-film, aber das macht er mit seinem charme wieder wett. sehr gute leistungen der beiden hauptdarsteller, in einer nebenrolle als taucht rebecca mader ("lost") auf. manchmal lohnt es sich, wenn man absolut nichts über einen film weiß. ach, eigentlich immer.

habe ich auf diesem portal kostenlos anschauen können, das mir empfohlen wurde. ist legal und zeigt angeblich werbespots, in meinem film ist aber keiner vorgekommen. tonnenweise freie filme dort, natürlich auch sehr viel schrott.
kleinerhobbit33
@Olsen,

Die haben mir neulich ne Mail geschickt dass sie den Betrieb einstellen. Interessant dass dem wohl nicht so ist
Olsen
vielleicht ein neuer besitzer?
kleinerhobbit33
Hm, muß ich mal mit beschäftigen
kidOhri
Despicable Me 2

Ich hab sehr gelacht während des Films... Aber wenn man eine Weile drüber nachdenkt, ist es nicht die Story über die man lacht, sondern es sind die Minions und die teilweise echt beschissen flachen Witze. Es ist halt eine Fortsetzung. Ich hab noch nie so sonderlich viel von Fortsetzungen gehalten, denen man deutlich ansieht, dass sie nur entsstanden sind um auch noch das letzte Geld rauszuquetschen. Als nächstes kommt bestimmt ein Film nur über die Minions.
Anyway, ich hab mich köstlich amüsiert einen Film lang, die Animation sieht großartig aus (die Haare!!) und sogar das 3D war diesmal echt gut. Passt schon, kann man mal machen.
OneFingerSalute
Als nächstes kommt bestimmt ein Film nur über die Minions.kidOhri, 14.07.2013 13:27 #


Ja, kommt. Ist schon angekündigt. Bin gespannt, ob die einen ganzen Film alleine tragen können, die Kleinen.
Olsen
wird schon nicht so schlimm wie beispielsweise die beiden ewoks-filme werden.
OneFingerSalute
Es gibt Ewoks-Filme? Das wollte ich niemals wissen. Vergesse ich lieber gleich wieder.
AERPELSCHLOT
Als nächstes kommt bestimmt ein Film nur über die Minions.kidOhri, 14.07.2013 13:27 #


Ja, kommt. Ist schon angekündigt. Bin gespannt, ob die einen ganzen Film alleine tragen können, die Kleinen.OneFingerSalute, 14.07.2013 13:29 #


Ja, für nächstes Jahr schon. Da freu ich mich schon son bißchen drauf :bigsmile:
Woas Sois...
Es gibt Ewoks-Filme? Das wollte ich niemals wissen. Vergesse ich lieber gleich wieder.OneFingerSalute, 14.07.2013 13:33 #


Nicht zu vergessen, das Jar Jar Binks Musical...
Go Ahead Eagle
Nicht zu vergessen, das Jar Jar Binks Grusical...Woas Sois..., 14.07.2013 13:46 #

So toll wars ja auch wieder nicht.
kidOhri
Als nächstes kommt bestimmt ein Film nur über die Minions.kidOhri, 14.07.2013 13:27 #


Ja, kommt. Ist schon angekündigt. Bin gespannt, ob die einen ganzen Film alleine tragen können, die Kleinen.OneFingerSalute, 14.07.2013 13:29 #

Oh als hätte ichs geahnt... Ich werd mir das sicher auch angucken, die sind einfach zu blöd-witzig mit ihren Pups-Witzen. Aber danach hören sie hoffentlich auf, dann ist das Ganze echt ausgelutscht...
BabyBorderline
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

alles in allem ne' ziemlich öde liebesschnulze. carell spielt den sensiblen lahmarsch und knightley das voll crazy-indie-girl - alles tausendmal gesehen. wirklich interessant ist halt nur, dass die geschichte während des weltuntergangs spielt und somit ein bis zwei unvorhergesehene/überraschende momente hat. blabla, langweilig.
OneFingerSalute
Bronson

Irres "Porträt" (die Gänsefüßchen deshalb, weil ich nicht weiß, wie real die Erzählung tatsächlich ist) des gefährlichsten Gefängnissinsassen Großbritanniens, gespielt von Tom Hardy. Der dreht komplett am Rad und bringt den Wahnsinn und die Unberechenbarkeit seiner Figur sehr gut rüber. Der fiese Schnäuzer sollte auch noch erwähnt werden. Leider ging mir der durchgeknallte Bronson irgendwann ziemlich auf den Sack, außerdem fand ich diese Bühnenshow zwischendurch nicht sonderlich prickelnd. Alles in allem aber ein stilistisch spannender Film mit einem wirklich beängstigend spielenden Hauptdarsteller. Macht unterm Strich 8/12.