Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

AERPELSCHLOT
Ey pschscht. Der war eigentlich ausschließlich für Peter gedacht. Hab mich schon auf seinen Kommentar gefreut.Go Ahead Eagle, 30.12.2013 12:07 #


Peter hat nur Menstruationsneid.
AERPELSCHLOT
Wußte garnicht das der Medicus verfilmt wurde. Das Buch fand ich sehr gut, kann mir aber garnicht vorstellen, dass man das in einem Film genauso gut rüberbringen kann.pixiesa, 29.12.2013 22:09 #


Hausfrauenliteratur ist nie schwer zu verfilmen.
usopp
The Rock

Commander Anderson: Have you ever been in a combat situation before?
Stanley Goodspeed: Define combat, sir.
Commander Anderson: Shep?
Lt. Shephard: An incursion underwater to re-take an impregnable fortress held by an elite team of U.S. Marines, in possession of eighty-one hostages and fifteen guided rockets loaded with V.X. poison gas.


Ach, ich liebe diesen Film. Einer der letzten großen Actioner mit Nicolas Cage und Sean Connery als dynamisches Duo und Ed Harris als Oberschurke mit edlen Motiven, dem man eigentlich nicht böse sein kann. Wie es sich für Michael Bay gehört, wird ständig geflucht und jede Figur hat ständig einen coolen Spruch auf Lager, allerdings wehen verhältnismäßig wenig US-Flaggen.

Zuletzt geändert von usopp

-pmh-
Ey pschscht. Der war eigentlich ausschließlich für Peter gedacht. Hab mich schon auf seinen Kommentar gefreut.Go Ahead Eagle, 30.12.2013 12:07 #


und wenn keiner kommt?
für die dummen (...) ist ja seit geraumer zeit eine andere person zuständig. den job will ich ihr nicht wegnehmen...
Go Ahead Eagle
Ey pschscht. Der war eigentlich ausschließlich für Peter gedacht. Hab mich schon auf seinen Kommentar gefreut.Go Ahead Eagle, 30.12.2013 12:07 #


Peter hat nur Menstruationsneid.AERPELSCHLOT, 30.12.2013 12:38 #

sowas gibts?
AERPELSCHLOT
Ey pschscht. Der war eigentlich ausschließlich für Peter gedacht. Hab mich schon auf seinen Kommentar gefreut.Go Ahead Eagle, 30.12.2013 12:07 #


Peter hat nur Menstruationsneid.AERPELSCHLOT, 30.12.2013 12:38 #

sowas gibts?Go Ahead Eagle, 30.12.2013 16:42 #


Offensichtlich schon. Hätte ich vorher aber auch nicht gewusst.
SHITHEAD
Inside Llewyn Davis
Ich war ja skeptisch, angesichts der eher durchwachsenen Kritiken und auch wegen einiger hier geäußerter Meinungen. War aber dann doch wieder klassisches Coen-Kino und dementsprechend ziemlich toll. Lakonisch und hintersinnig, toll gespielt (Oscar Isaaks ist toll, Carey Mulligan's sind Hass-Tiraden großartig, und dann ist da noch John Goodman...) und zu keiner Sekunde langweilig. Auch die Musik macht ordentlich was her, und selbst wenn die reine Story eher auf ein Post-it passt, so ist doch für mich am wichtigsten: Es ist mal wieder "echtes" Kino, ohne irgendwelche technischen Gimmicks oder sonstige Computer-Aufpolierereien. 10/12
SHITHEAD
The Grandmaster
So, Wong Kar-Wais Verfilmung des Lebens von Ip Man und dessen Bedeutung für die Bewahrung und Weiterentwicklung des Kung Fu. Optisch durchaus ansprechend, die Kämpfe sind hervorragend choreographiert und durchgestylt bis zum get-no, schön viel Slo-Mo - aber leider fehlt der emotionale Zugang zu den Figuren und damit der Story eine gewisse Substanz. Donnie Yen hat die Rolle des Ip Man vor ein paar Jahren mit deutlich mehr Leben erfüllt als hier Tony Leung. Zhang Ziyi bleibt auch seltsam blass, und was sollten eigentlich diese völlig zusammenhanglosen "Agent Rasiermesser" Episoden? Was mich aber am meisten genervt hat: jedes Bild wirkte am Computer nachbearbeitet, digitaler Schneefall und Regen und dann noch dieser völlig lächerlich wirkende Kampf vor dem digital vorbeifahrenden Zug. Regt mich mittlerweile ungemein auf, sowas. 07/12, grad so, wegen der teilweise echt geilen Keilereien.
FaithAndHope
inside deep throat
eine recht interessante doku über den film und die auswirkungen auf die gesellschaft und die mitwirkenden.
heute kaum noch vorstellbar das ein bj irgendjemanden so aufregen könnte.


don jon
tchja was soll ich sagen außer als erstes mal dieses: *seuftz* :heart: !
joseph gordon levitt als pornosüchtiger proll mit der nervigsten freundin ever!
ist definitiv kein meisterwek, aber war auf jeden fall gute, wenn auch kurzweilige, unterhaltung.
empfehlen würde ich den film jetzt aber nicht unbedingt, wäre der schöne mann nicht dabei, hätte ich eventuell nicht mal bis zum ende durchgehalten weil die alte mich schon nach 2 minuten so genervt hat..
JakeofallTrades
heute kaum noch vorstellbar das ein bj irgendjemanden so aufregen könnte.FaithAndHope, 01.01.2014 20:05 #


Woas Sois...
Bild anzeigen
2 Guns
7/10
Buddy Action Movie in der Tradition von Walter Hill. Viele Oneliner, die Schauspieler genießen ihre Klischeerollen, unterhaltsam. Manchmal muss ein Film nicht mehr bieten.
thurston moore
Dame, König, As, Spion (Tomas Alfredson, 2011)

Damals im Kino verpasst lag die DVD nun seit Ewigkeiten hier rum.
Nach dem grandios bildgewaltig inszenierten "So Finster Die Nacht" waren meine Erwartungen an die zweite Langfilm-Regiearbeit von Alfredson dann doch ziemlich enorm. Enorm dicht und verschachtelt konstruiert war er dann auch. Sehr stylish und mit einer ganz eigenen Düsternis. Allerdings... und jetzt kommt's: Die dann doch ziemlich komplexen Handlungsschienen, die einzelnen Zeitebenen... das hab ich noch nicht so ganz gecheckt alles. Definitiv die falsche Filmwahl für Neujahrsnachmittag. Das war aber eigentlich von vornherein schon sowas von klar. Ich Depp. Man sollte diesen Film dann schon etwas konzentrierter (in dem Fall gerne auch mit einem schweren Glas Rotwein in der Hand) gucken. Da war mir heute irgendwie nicht danach, da brauch ich noch ne zweite Sichtung.
thurston moore
sorry, Doppelpost
FaithAndHope
heute kaum noch vorstellbar das ein bj irgendjemanden so aufregen könnte.FaithAndHope, 01.01.2014 20:05 #


JakeofallTrades, 01.01.2014 20:09 #

:thumbsup:
thurston moore
Doppelpostthurston moore, 01.01.2014 21:18 #
Doppeldaumen!
(:thumbsup::thumbsup:)

Da schaut er aber schon ganz schön fertig aus, der Bill. Die grobporige Säufernase hat fast exakt den gleichen Farbton wie das Joggingoutfit. Ein Fall für Experten (Frauke Ludowig)!

Zuletzt geändert von thurston moore

Olsen
Only Lovers Left Alive

Zwei Drittel lang dachte ich: jawoll, endlich mal wieder ein Jim Jarmusch, der mir richtig gut gefällt. Und dann kam Mia Gedönskirchens und zerstörte den Film. Auch, wenn sie dann bald wieder weg war, davon hat sich der Streifen für mich nicht mehr richtig erholt, so dass es unterm Strich wieder nur zu einem "ganz gut" reicht. Schade, dass die fantastische Anfangsatmosphäre mit diesen Bildern aus Tanger und Detroit nicht bis zum Schluss durchgehalten werden konnte. Nebenbei: eine halbe Stunde weniger hätte es auch getan. Aber alleine die Besetzung lohnt sich, und die Postrock-Freunde hier könnten Spaß mit dem merkwürdigen Soundtrack haben.

P.S. Schön, endlich in der Nähe von Kinos zu wohnen, die OmU-Fassungen zeigen. War auch erfreulich gut besucht, die Vorstellung.
Taisumi
Wo haste den Film denn gesehen? In der Lichtburg?
Olsen
Essen, Filmstudio Glückauf.
Taisumi
Immerhin war die Stadt richtig. :bigsmile:
In der Lichtburg direkt in der City laufen auch OmU-Fassungen. Dann gibt's im Ostviertel noch das Kino Eulenspiegel, da weiß ich grad aber nicht, ob die auch OmU-Fassungen zeigen.
Olsen
Ich dachte, du meintest die Lichtburg in Oberhausen. Die könnte ich zur Not sogar zu Fuß erreichen und jeden Montag zeigen die abends alles im Original. Werd ich wohl öfter mal reinschauen. Und es gibt noch eine weitere Lichtburg, ich glaube, in Dinslaken.