Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

forever
so weit ich mich erinnern kann, ist modell richtig. ich meine, er war auch sportlich aktiv und bei iron man recht erfolgreich. und ich meine er hat sich auch in der martial arts ecke etwas bewegt und war nicht völlig ne null dabei. aber das sind schon recht graue erinnerungen.
bei night hunter waren es allerdings weniger martial arts fights, was da abgeliefert wurde.

das kannst du auch. allerdings sind das ja auch mehr kindheitserinnerungen. meine filmwahl hat sich auch etwas gewandelt, der einfluss ist natürlich nicht ganz weg, aber zumindest deutlich eingedämpft. ich sehe mir also immer noch gerne actionfilme an, wenn auch nicht mehr so oft und gerne, wie damals.
thurston moore
Super Film, extrem unterhaltsam! Wohl einer DER Vorzeigefilme für hirnlose und gewalttätige Action der 80'er, der es dann aber doch noch schafft, sich stellenweise NICHT ernst zu nehmen (im Gegensatz zu Cobra).CYBERBORIS, 09.03.2015 10:16 #

Um niemanden zu beleidigen, schreib ich mal besser nicht, was ich bei solchen Sätzen denke :messer::messer::messer:AERPELSCHLOT, 09.03.2015 11:27 #

Ach Aerpel... sowas ist ja eigentlich auch nicht meine Baustelle, aber Phantom Kommando ist trotz aller stupiden Gewalt schon auch sehr lustig. Meine Lieblingsszene: Arnie springt aus einem Flugzeug 100 Meter in die Tiefe und landet mit einer Arschbombe in kniehohem Sumpfgewässer. Steigt aus, klopft sich kurz die Schultern ab und geht weiter. Die Oberbekledung bleibt trocken, nur die Haut ist noch mit Babyöl eingeschmiert. Groß. Homoerotik pur fast gar.

Zuletzt geändert von thurston moore

Alphex
Homoerotik pur fast gar.thurston moore, 09.03.2015 23:26 #


Nicht dass ich dir diesbezüglich die überlegene Expertise absprechen möchte, aber da finde ich die Szene, wo Ahnuld völlig aus dem nichts nur noch in Speedos gekleidet und mit dicker Nahaufnahme Boot fährt noch weit offensichtlicher.

Leider nicht auf Youtube, also hier die von dir erwähnte Szene und noch eine toll-doofe:



Woas Sois...
Um Olsen ein bisschen mit der Thematik hier zu versöhnen:
Ein guter 80er Actionfilm, der auch etwas Tiefgang bietet:

Runaway Train.
Ich gebe 10/12, der ist einfach hart, düster und auch mit Dramatik.
SHITHEAD
Runaway Train ist super.

Und was die Homoerotik in Commando angeht, empfehle ich, wie Alphex vermutlich auch, das Review auf Ruthless Reviews, das gut begründet darlegt, warum Commando the single gayest movie ever made ist. Großartig.
-pmh-
das ewige leben
großartig, wie erwartet. etwas düsterer als die vorgänger, dazu der gewohnt süffisante humor und eine durch die bank gutklassige darstellerriege (tobias moretti hat ja mit den jahren echt diabolische gesichtszüge drauf, sehr geil!) machen den Graz-trip fast schon zu einem Psychothriller mit rabenschwarzen Untertönen. liebe freunde, seht euch das ding an... sollte nächste Woche auch in den deutschen kinos starten!
housefrau1981
:cheers: was freu ich mich schon auf den film :elefant::elmo:
Olsen
The Last Castle
Einer der fiesesten Militärpropaganda-Filme, die ich bisher gesehen habe. Das Drehbuch hat sich einen perfiden Trick einfallen lassen: unter dem Deckmäntelchen eines Gefängnisfilmes wird die Revolution propagiert, die aber nur durch militärische Kameradschaft und Gehorsam aller erreicht werden kann. Am Schluss weht die amerikanische Fahne stolz als Symbol gegen Unterdrückung und alle salutieren. Alter! Auf sowas muss man erstmal kommen. Als Unterhaltungsfilm funktioniert das Ganze aber halbwegs. Gandolfini ist fehlbesetzt, Redford nimmt man seinen General auch nur selten ab.
4/10
CYBERBORIS
Ein guter 80er Actionfilm, der auch etwas Tiefgang bietet:


Einer von Cannons besten Filmen! :cheers:
JakeofallTrades
Alphex, 10.03.2015 00:32 #


Haha,geil! :bigsmile: Aber sorry,wer das ernsthaft abfeiert,hat sie nicht mehr alle!
Andi007
Alphex, 10.03.2015 00:32 #


Was der für ne Fresse zieht am Schluß :lol1::thumbsup:
Alphex
Haha,geil! :bigsmile: Aber sorry,wer das ernsthaft abfeiert,hat sie nicht mehr alle!JakeofallTrades, 10.03.2015 12:22 #


Was heißt schon "ernsthaft"? Der Film will unterhalten - und das tut er. Dich ja offenbar auch. Da kann man nun die Nase rümpfen und behaupten, man sei aber viel schlauer als der Film und wisse im Gegensatz zu den Machern, dass das ja alles total dumm sei. Aber ich wage zu behaupten, dass die Doofheit so viel Methode hat, dass da Bewusstsein unterstellt werden kann. Wenn du über den Film lachst, lachst du mit dem Film.
Alphex
Achja, @Shitty: Lies dir mal dieses schöne Review durch. Den Film habe ich bis heute nicht gesehen, und habe es auch nicht vor, aber so gesehen war er ja trotzdem für was gut :bigsmile:
SHITHEAD
Überragend: Also, the son’s name is “Mike Hawk.” Say it out loud.
Olsen
Den muss mir mal jemand erklären.

Und was hat diese dussselige Seite immer mit ihrer Homoerotik-Fixierung?
LarryRansomInferno
Den muss mir mal jemand erklären.Olsen, 10.03.2015 16:45 #


Klingt ungefähr wie My Cock.
Olsen
Danke. [Denken Sie sich an dieser Stelle ein beliebiges Facepalm-Bildchen.]
SHITHEAD
Und was hat diese dussselige Seite immer mit ihrer Homoerotik-Fixierung?Olsen, 10.03.2015 16:45 #


Irgendwie muss man diesem ganzen Machokram ja mit Humor beikommen. Und bei den "offensichtlichen Anzeichen", die die immer anführen, bepiss' ich mich teilweise beim Lesen.
HIRNTOT
Haha,geil! :bigsmile: Aber sorry,wer das ernsthaft abfeiert,hat sie nicht mehr alle!JakeofallTrades, 10.03.2015 12:22 #


Was heißt schon "ernsthaft"? Der Film will unterhalten - und das tut er. Dich ja offenbar auch. Da kann man nun die Nase rümpfen und behaupten, man sei aber viel schlauer als der Film und wisse im Gegensatz zu den Machern, dass das ja alles total dumm sei. Aber ich wage zu behaupten, dass die Doofheit so viel Methode hat, dass da Bewusstsein unterstellt werden kann. Wenn du über den Film lachst, lachst du mit dem Film.Alphex, 10.03.2015 14:58 #

So isses. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören ein paar absolute Schrottfilme, aber die sind halt extrem unterhaltsam.
Amano
SELMA

Gestern im Kino gesehen und ich bin begeistert! Die Geschichte Martin Luther Kings hat mich schon immer bewegt und ich hatte auch schon einiges an Vorwissen zu diesem Thema (deshalb bin ich hier vielleicht auch nicht subjektiv genug), aber das in bewegten Bildern zu sehen, statt in geschriebenen Wörtern ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

Die Darsteller sind super (sind ja auch einige Größen dabei) und ich wünschte, ich hätte ihn im Original sehen können. Wenn man Dr. Kings Reden (Dank Internet) schon mal gehört hat, kann man sich das auf deutsch nur im eigenen Kopf vorstellen. Aber Dank Schauspieler kommt das sogar noch in der Synchro super rüber.

Ist natürlich kein lustiger Film, aber er drückt auch nicht auf die Tränendrüse. Er bewegt einfach und hallt noch lange nach.

Gekauft wird er auf alle Fälle.

Schade, dass Dr. Kings Kinder (und Erbverwalter) so sehr zerstritten sind, dass keine Originalreden verwendet werden durften.

Ich weiß jetzt nicht, wie der Film auf jemanden wirkt, der sich für die Bürgerrechtsbewegung in den USA nicht interessiert. Er sollte aber auch denjenigen als gut gemachter Film mit tollen Schauspielern gefallen.

11/12