Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Das ganze Zeuchs konnten wir uns nicht leisten :heul:
Und was kriegten wir im Tausch? Das ach so poesievolle und anrührende Sandmännchen. :messer: Erstmal plattgemacht mit meinem 80cm Full-Plaste Deutz-Bulldog.
HIRNTOT
ich habe bis vor kurzem auh noch nicht einen Teil von Star Wars gesehen. (selbes gilt auch für Indiana Jones)
da der Mann aber ein großer Fan ist, dachte ich mir, versuchst dus mal.
mit Episode 1 angefangen und ich fand es soo langweilig.
deswegen haben wir bisher auch noch nicht weiter gesehen. ich hab auch absolut das Interesse verloren... :floet:FaithAndHope, 05.08.2015 19:36 #

Indiana Jones ist allerdings Top-Entertainment.
Woas Sois...
Wobei der vierte Teil für mich schon ziemlich abfällt. Aber 1-3 sind Juwelen der Unterhaltung.
SHITHEAD
Es ist mal wieder an der Zeit, völlig ungefragt folgendes vorzubringen: ich habe nie irgendeinen Teil von Star Wars gesehen.Drunken Third, 05.08.2015 12:41 #



:cheers:
LarryRansomInferno
Es ist mal wieder an der Zeit, völlig ungefragt folgendes vorzubringen: ich habe nie irgendeinen Teil von Star Wars gesehen.Drunken Third, 05.08.2015 12:41 #

:cheers:SHITHEAD, 05.08.2015 20:46 #

Willkommen im Club. :cheers:

Spaceballs hab ich gesehen... :bigsmile:
SHITHEAD
Ich auch :floet:
Taisumi
Ihr seid alles Kulturbanausen, Hilfe! :yikes:
AERPELSCHLOT
Von dem alten Star Wars Zeuch hab ich irgendwann mal was in den 80ern gesehen. Fand ich aber damals schon sterbenslangweilig. Star Trek ist ne zweischneidige Sache. Das Original mit Spock usw. ist auch grottig. Aber von TNG mit Picard und Data usw. bin ich regelrecht Fan. Alle Folgen mehrfach gesehen. DS9 fand ich okay, solange es nicht nur um das Kriegsgedönse mit dem Dominion ging. Ab da auch langweilig. Voyager hab ich auch lange geschaut und fands ziemlich passabel. Aber am Ende dann auch das Interesse verloren. Den Rest kenn ich gar nicht. Filme auch nicht alle, aber die, die ich kenne, sind auch eher überflüssig. Insgesamt sagt mir aber die Philosophie hinter dem ganzen Zeuch sehr zu. Schon alleine deswegen, weil die die meisten Konflikte komplett ohne Geballer lösen.
Woas Sois...
Ich auch :floet:SHITHEAD, 05.08.2015 20:52 #


Aber wir im Westen haben den früher gesehen :tongue:
Woas Sois...
Insgesamt sagt mir aber die Philosophie hinter dem ganzen Zeuch sehr zu. Schon alleine deswegen, weil die die meisten Konflikte komplett ohne Geballer lösen.AERPELSCHLOT, 05.08.2015 21:04 #


Und es gibt Sex bei Star Trek! Im Gegensatz zu Star Wars, die vermehren sich da ja wie bei Disney.
FaithAndHope
Ich auch :floet:SHITHEAD, 05.08.2015 20:52 #

me too! den mag ich auch sehr! :thumbsup:
HIRNTOT
Wobei der vierte Teil für mich schon ziemlich abfällt.Woas Sois..., 05.08.2015 20:44 #

Ja, das sowieso, ich meine nur die ersten drei.
AERPELSCHLOT
Und es gibt Sex bei Star Trek!Woas Sois..., 05.08.2015 21:07 #

me too! den mag ich auch sehr! :thumbsup:FaithAndHope, 05.08.2015 21:35 #



Warum überrascht mich das jetzt kaum? :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Drunken Third
Space Balls ist ein Klassiker. Überhaupt versteh ich glaub ich sowieso schon 90% aller popkulturellen Anspielungen und Verweise auf Star Wars, ohne die Filme gesehen zu haben. Einfach zu überrepräsentiert.
Reefer Sutherland
"Horns"

Alexandre "High Tension" Aja's Verfilmung eines Buches aus der Feder von Stephen King's Sohn.
In der Hauptrolle Harry Potter. Yay!

Darum geht's im groben: Die Freundin von Ig (Daniel Radcliffe Potter) wird vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Obwohl es keine Beweise für Ig's Schuld gibt, wird er von den meisten Anwohnern seiner kleinen Ortschaft für den Täter gehalten.
Nach einer durchzechten Nacht wacht Ig auf, und er muss feststellen, dass ihm plötzlich zwei Hörner aus dem Schädel wachsen, was die dunkle Seite der Leute, die sich in Ig's Gegenwart befinden, zum Vorschein bringt.
Mit der Hilfe seiner Hörner macht sich Ig auf die Suche nach dem Täter, oder ist er vielleicht sogar selbst für den Tod seiner Freundin verantwortlich? Und was hat es eigentlich mit den Hörnern auf sich?

Aja dreht mal kein Remake? Sachen gibt's.
Mich dünkt, dass das Studio alles andere als zufrieden mit dem Film ist, da das Teil 2013 abgedreht wurde und seitdem wieder und wieder verschoben wurde.
Warum eigentlich? Vielleicht, weil "Horns" in kein aktuelles Trend-Schema passt? No clue.
Auf der einen Seite betrachtet ist der Flick definitiv was anderes, und sticht alleine durch den Aspekt mit den Teufelshörnern, aus dem gängigen Genre Gewässer heraus.
Zudem hält sich Aja weitesgehend zurück, was seine schonungslose Brutalität betrifft. Bis auf 1-2 Szenen ist hier nicht viel los mit Aja's gorysplatterrumgematsche.
Auf der anderen Seite sind zwei Stunden für eine unrunde Sache dann aber doch ein bisschen zu lang.
Ich habe das Buch nicht gelesen (auch kein anderes von King's Sprössling), dennoch kam es mir so vor, als wenn da irgendwie Potential verschenkt wurde.
Die Idee mit den Kamerateams....man hätte ohne weiteres mehr solcher kleinen whatthefuck Momente einbauen können, ohne zu weit aus'm Kontext zu driften.
Das größte Manko ist aber eindeutig die Uneinigkeit des Films: Was bin ich überhaupt ....'ne Horror-Dramödie?
Aja ist halt kein besonders guter Geschichtenerzähler und hat halt versucht zu gucken was geht. Und da wäre sicherlich mehr gegangen.
Was er inszenatorisch weniger drauf hat, macht Aja allerdings optisch wieder quitt. Und optisch sind seine Filme schmackofatz!
Vielleicht liest sich das gerade alles weitaus negativer als ich den Film letzendlich finde.

6/10
Woas Sois...
Antman

Was ein Scheiß. Funktioniert weder als Actioner oder als Comedy. Michael Douglas müssen die Dollarzeichen permanent im Auge geglitzert haben. Spannung kommt auch keine auf, das wirkt alles wie eine Episode Spongebob.

Von der vergewaltigten Physik reden wir mal besser nicht. (Wenn was schrumpft wird es nicht leichter -> Panzer als Schlüsselanhänger :messer:)
BabyBorderline
Von der vergewaltigten Physik reden wir mal besser nicht. (Wenn was schrumpft wird es nicht leichter -> Panzer als Schlüsselanhänger :messer:)Woas Sois..., 08.08.2015 00:56 #


sei doch nicht so ein streber! so etwas hat einen film noch nie besser oder schlechter gemacht...
Woas Sois...
Der Film bliebe auch mit hyperkorrekter Physik mies :tongue:
BabyBorderline
glaube ich gerne. habe mich von den marvel-filmen inzwischen verabschiedet. einzig einen neuen captain america würde ich nochmal antesten - der zweite war ein spässchen:smile:
eigenwert
Aaach, mit der Physik ist das so ne Sache.
Ich hab grad ne Rep'tage gesehen, wo sie darüber spekuliert haben, auf welchen Planeten und warum etc es noch Leben geben könnte.
Und die haben sich ewig darüber Gedanken gemacht, wieviel Beine die Wesen dort (wegen größerer Gravitation) haben könnten (6 oder 8).
Die wesentichen Probleme werden da doch gar nicht diskutiert, zB ob wir denen unseren Atommüll im Rahmen des intergalaktischen Blabla-Freundschaftsaustauschs andrehen könnten. Und ob für die Zigzillionen Lichtjahre eventuell noch eine Maut anfällt.

Ach so, ging um Filme grad. Sorry, aber die Menschheitsfragen lassen mir halt keine Ruhe...