Forum

VISIONS

@ll @reas CDs - Soundcheck

Crackerman
Nach den letzten AA's, die komplett garnichts für mich waren, finde ich die ganz ok.
pixiesa
Nach den letzten AA's, die komplett garnichts für mich waren, finde ich die ganz ok.Crackerman, 30.09.2012 01:28

:cheers:
AERPELSCHLOT
01. Danko Jones - Always Away: 2/12
Die Band hat mich schon immer aufgeregt. Dummer Männerschwitzrock. Dazu passt dann die ACDC Gitarre. Das ganze über nen billigen Foo Fighters Song und ich bin gelangweilt.

02. Rival Sons - Keep On Swinging: 2/12
Led Zeppelin für Griechen, also für ganz Arme. Warum zum Teufel machen Menschen heut noch son Kack?

03. Witchcraft - It’s Not Because Of You 1/12
Abartigs, scheiß Stimme mit scheiß Akzent, soundmäßig noch miefiger als die beiden anderen Songs. Dazu noch ne glattgebügelte Produktion vom allerübelsten und eklige Melodien und Riffs. Wenn das Musik wäre, würd ich sie mir abgewöhnen. Und sag denen mal bitte wer, daß der Bandname oberpeinlich ist.

04. Moon Duo - Sleepwalker: 8/12
Mein Highlight. Moon Duo mag ich. Und wer ein "klingt wie Suicide" um die Ohren gehauen bekommt, der kann nicht soviel falsch machen. Es gab viel zu wenige Bands, die diesen Sound mal konsequent verfolgt haben. Ich fühl mich auch sehr stark an Loop und Soft Moon erinnert. Auch keine schlechten Referenzen. Ich mag die Band, die aber zugegebenermaßen schon stärkere Momente hatte. Aber genau das will man von denen hören.

05. Two Gallants - My Love Won’t Wait: 3/12
Was ist hier eigentlich los? Stimmt die Vermutung von jemanden hier im Forum, daß man ne Compilation von nem Visions Vorläufer ausgebuddelt hat? Wenn man Rolling Stone und NME Muff vorwirft, was ist dann die bisherige AA? Ist das die Bestandsaufnahme des Rock im Jahr vor der großen Grungewelle?

06. Moneybrother - Unbelievably Good: 1/12
Ich muss mal wieder strenger bewerten. Hier ist es leicht. Schon alleine für die Titelzeile gesungen von irgendwelchen komischen Tusen. Nerviger kann kaum was sein,

07. Ben Gibbard - Teardrop Windows: 1/12
Scott McKenzie ist doch gerade gestorben? Oder ist das doch der leibhaftige Tom Petty? Man singt irgendwas von 1962 und klingt konsequenterweise auch so. Mich macht das furchtbar müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

08. Coheed And Cambria - Key Entity Extraction II: Hollywood The Cracked: 3/12
Marilyn Manson spielen 80er Dauerwellen Metal und packen noch kleine Emo Elemente rein. Worst of all worlds.

09. Fighting With Wire - Waiting On A Way To Believe: 2/12
Man ey.....

10. Caspian - Halls Of The Summer: 5/12
Hatte ich mich sehr drauf gefreut. Ich mag die deswegen, weil die einfach mehr Druck haben als viele andere Postrockbands. Und dann kommt da son elektronischer Firlefanz bei rum, den Mogwai viel besser beherrschen und den Songs die Eier, den Fluss und die Dramatik nimmt. Könnte man wunderbar als Intro für ein Konzert nehmen und danach gehts dann erst richtig los. Enttäuschendauch wenn man sich am Ende einigermaßen warmgespielt hat.

11. Collapse Under The Empire - Closer:
Eine 5/12 wäre erforderlich, um den Schnitt der CD noch so gerade eben auf 3,0 herauf zu hieven. Aber hätte die AA das verdient? Eher nicht. Ganz schwaches Teil. Selbst die guten Namen liefern nur halbgares Zeug ab. Man buhlt am Ende mit nem Postrock Song um die 5 Punkte, der aber dann auch nur Hausmannskost zu bieten hat. Deswegen auch nur 4/12
roquai
Hihi, die Kartoffel immer... :bigsmile:
Woas Sois...
Bin ja mit meiner Bewertung nicht weit von der Kartoffel entfernt, aber ein Einwand:
"Männerschwitzrock" bei Danko Jones. Ich hab eher das Gefühl, die jungen Damen stehen da drauf. :klugscheiss:
(Oder stehen junge Damen generell einfach auf Männerschwitz :hm:)
AERPELSCHLOT
Bin ja mit meiner Bewertung nicht weit von der Kartoffel entfernt, aber ein Einwand:
"Männerschwitzrock" bei Danko Jones. Ich hab eher das Gefühl, die jungen Damen stehen da drauf. :klugscheiss:
(Oder stehen junge Damen generell einfach auf Männerschwitz :hm:)Woas Sois..., 30.09.2012 21:19


Echt jetzt? Mir sind die bisher nur immer als typische Jungskapelle aufgefallen. Und ich hab die mal auf nem Visions Festival mit Dredg und Prong und QOTSA gesehen und da war das auch eher so. Vielleicht hat sich das in den Jahren seit dem geändert.
Woas Sois...
Ich kenne das halt bei den mir bekannten jungen Frauen (die Anzahl ist natürlich wahnsinnig hoch :rolleyes:), denen gefällt das gut, genauso wie z.B. Volbeat oder Mando Diao. Vielleicht auch nur hier ein Phänomen.
housefrau1981
Also ich mag ja Volbeat und komm auch mit Mando Diao klar, aber Danko Jones - da wird der Brechreiz akut.
OneFingerSalute
Bua, Volbeat lief letztens im Auto eines Arbeitskollegen. Übles Zeug, hatte ich zwischendurch ganz vergessen. Und ein anderer Kollege will mich auf Teufel komm raus überreden, demnächst zu Danko Jones in Bremen zu gehen. Will ich aber nicht, verdammt noch mal.
Olsen
Gibt wenig Musik, zu der man mich nicht überreden könnte, so rein livetechnisch gesehen. Aber ich glaub, bei Danko Jones würde ich auch passen, der Typ und seine Musik sind mir echt zuwider. Volbeat und Mando Diao würd ich mitgehen.
housefrau1981
Gibt wenig Musik, zu der man mich nicht überreden könnte, so rein livetechnisch gesehen. Aber ich glaub, bei Danko Jones würde ich auch passen, der Typ und seine Musik sind mir echt zuwider. Volbeat und Mando Diao würd ich mitgehen.Olsen, 01.10.2012 13:43


Da bin ich vielleicht auch etwas voreingenommen, der könnte vermutlich geile Mucke machen was er will, mir ist der Typ einfach hochgradig unsympathisch, dieses dicke-Eier-Getue geht gar nicht.
OneFingerSalute
Gibt wenig Musik, zu der man mich nicht überreden könnte, so rein livetechnisch gesehen. Aber ich glaub, bei Danko Jones würde ich auch passen, der Typ und seine Musik sind mir echt zuwider. Volbeat und Mando Diao würd ich mitgehen.Olsen, 01.10.2012 13:43


Volbeat habe ich sogar schon mal live gesehen, hatte vor Jahren aus einem vergessenen Grund Freikarten. Wir sind dann nach einer guten halben Stunde gegangen, weil wir es total langweilig finden. Rockstarmist war das. Und pseudoharte Musik ohne Ecken und Kanten, sogar live. Außer uns gingen aber fast alle total drauf ab. Geschmacksache ist da wohl wie so oft das Zauberwort.
housefrau1981
Geschmackssache ist in Sachen Musik momentan ja mein Lieblingswort :lol1:
OneFingerSalute
Muss ich mich in Diskussionen ganz oft mit retten, bevor ich anfange, ernsthaft mit Leuten zu streiten :bigsmile:
housefrau1981
Ist aber ja auch so. Musik ist Geschmackssache und damit finde ich oft meinen Frieden, wenn andere wieder meine Lieblinge abwatschen wollen....
der_acki
:klugscheiss: danko jones ist ein richtig sympathischer kerl! - sagt sogar meine frau...

(bei volbeat bekomme ich akne acme)
OneFingerSalute
Gegen den Heini selber habe ich ja auch nix. Die Musik ist aber so furchtbar männlich, da habe ich immer Angst, dass mir beim Hören ein dritter Hoden wachsen könnte.
housefrau1981
Gegen den Heini selber habe ich ja auch nix. Die Musik ist aber so furchtbar männlich, da habe ich immer Angst, dass mir beim Hören ein dritter Hoden wachsen könnte.OneFingerSalute, 01.10.2012 14:39


:lol1::lol1::lol1:
eigenwert
...und dann fallen dir die Hoden auf den Boden und wälzen sich vor Lachen...

Und ich kann Danko (die Musik) auch nicht ab. Einfach nur :kotz: .
roquai
Ihr habt alle keine Ahnung! :bigsmile:

...aber schön, dass ich jetzt einen Grund für meine unfassbare Männlichkeit gefunden habe. :smile: