Forum

Und sonst...

Amazon + NPD?

phil.
wenn du dich verstärkt den "schlimmeren" sachen widmest, kann man deine aussage so stehen lassen.
wenn nicht, ist es wieder nichts als ein unnötiger komentar von jemandem, der mit der ganzen sache nichts zu tun haben will. und für die leute gibt es ja noch zig andere threads hier. bitteschön.
mrjones
@phil.: Danke, besser hätte man's nicht sagen können.

Um jetzt mal ein Maximo Park T-Shirt zu zitieren: IGNORANCE IS NOT BLISS!
riotsk
oder um die guten alten Suicidal Tendencies zu zitieren: The greatest weapon of the fascist is the tolerance of the pacifist...(oh, je, hoffe das war so in der Art...)

Nee, im Ernst: Ich finde es schade, das Thema so abzutun. Ist doch ne tolle Gelegenheit sich hier mal auszutauschen, wo man denn sonst noch gut an relevante Artikel wie Bücher, Filme, CD´, Vinyl, Hifi etc. herankommt ohne dem Sauladen weiterhin Geld in den Rachen zu schmeissen. So billig ist erj a eh schon lange nicht mehr...

Zuletzt geändert von riotsk

MaxVonThane
@riot: das ist ja ne gute idee, das abtun hat eher was mit der amazon sache an sich zu tun
phil.
ich kenn sonst halt noch jpc.de
ist aber ja auch bekannter, denk ich. und auch nicht immer günstiger.
da kriegt man aber (was die cds angeht) genau so viel wie bei amazon.
kleinerhobbit33
Meine Meinung zu der Geschichte hab ich ja schon kundgetan.

Nichtsdestotrotz hab ich bei Einkäufen im Internet noch nie einen besseren Service erlebt als eben bei Amazon. Das sollte vielleicht doch mal erwähnt werden, und natürlich ist der Laden auch äußerst gut sortiert.

Preise vergleich ich natürlich trotzdem, aber Amazon jetzt als Ausgeburt des Bösen hinzustellen finde ich doch ein wenig übertrieben, den braunen Müll könnten sie jetzt aber trotzdem aussortieren.
phil.
es ging ja auch nicht darum, amazon als "ausgeburt des bösen" darzustellen. ich werde sie solange boykottieren, solange sie diese artikel anbieten. und selbst, wenn sie sie rausnehmen sollten, werde ich anderen geschäften oder online-händlern eher aufmerksamkeit schenken. es geht mir auch mit darum, den leuten von amazon nicht noch mehr kohle in den rachen zu schmeißen (dafür warte ich dann gerne auch n paar tage länger auf mein paket, stichwort: overnight-express), weil amazon auf nichts anderes aus ist. da geh ich dann einfach lieber zu nem kleinen plattenladen und weiß, dass die leute da wissen, was sie verkaufen und das mit einer gewissen leidenschaft zur musik machen. wenn ich die damit dann finanziell unterstütze, hab ich auch das gefühl, dass mein geld "die guten" erreicht.

ich respektiere deine meinung. aber der service bei amazon ist mir total egal, solange sie diesen mist anbieten.
wer soviel kohle macht wie die, kann sich das auch locker leisten, ne spielzeugfigur in 24 std zu liefern, übertrieben gesagt. das sollte eigentlich eher zum nachdenken anregen. ist meiner meinung nach ein riesen vorteil und deswegen kann man amazon auch nicht als konkurrenz für andere warenhäuser sehen. weil der service einfach zu umfangreich ist.

Zuletzt geändert von phil.

MaxVonThane
cd universe hat noch ziemlich preiswerte platten drinnen, brauchts aber ne kreditkarte oder paypal für
theescapologist
Jpc war auch meine Alternative nachdem ich mich von Amazon distanzieren wollte, allerdings sind die preislich teilweise recht unverschämt, was nicht heißt, dass man ab und an eine Perle unter den Sonderposten entdecken kann.
Zweitausendeins ist meiner Meinung nach auch gut, um die ein oder andere vergessene Scheibe zu entdecken, allerdings ist deren Katalog nur bedingt kongruent mit dem was in der Visions vornehmlich besprochen wird.
Schallplatten ordere ich eigentlich überall wo ich sie finde, sprich, ich habe jetzt keinen festen Händler. Sicher bieten Flight13 und GreenHell eine ziemlich breite Palette, die wird durch kleinere Shops wie Denovali noch verbreitert, oftmals bestelle ich aber auch direkt beim Label.
Ich weiß aus jetzt fast einem ganzen Jahr Amazonboykottierung, dass es mit Hilfe von Suchmaschinen ein leichtes ist fast ausnahmslos jedes bei Amazon angebotenes Produkt an anderer Stelle zu einem günstigerem Preis, gleichzeitig aber mit besserem Service zu bestellen.

Zum eigentlichen Thema:
Ich kann dem Kanon nur beipflichten. Diejenigen, deren Schriften auf den Index sollen kennen die Richtlinien, wann was indiziert wird, vermutlich am allerbesten. Eben weil sie auf Messers Schneide polemisieren und propagieren ist dieses Thema so heikel. Der Staat schnitte sich da ins eigene Fleisch, würde er diese, bitte nicht falsch verstehen, "korrekten" Schriften indizieren. Dann müsste man auch linksextreme Polemiken schärfer kontrollieren, und sich Willkür und Abwägung mit zweierlei Maß unterstellen lassen zu müssen, tut keiner Regierung gut.
Der Handlungsbedarf liegt da eindeutig bei den Verantworlichen bei Amazon. Zu viel Profil engt den Kundenkreis aber ein, weswegen hier, zumindest ohne ausreichend Resonanz, nichts passieren wird.

Meine Meinung zu Amazon war auch schon vorher negativ. Ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, wurde direkt mit einer zweiten Mahnung für Produkte zur Kasse gebeten die ich storniert hatte, und konnte extrem lange Zeit nicht auf mein Kundenkonto zugreifen, da es gesperrt war. Ich habe mich und meine Daten im Anschluss löschen lassen, bin nach Monaten zu Recherchezwecken auf die Seite und wurde mit meinem Namen begrüßt, soviel zum Thema Datenschutz.
Und da muss ich jetzt auch mal iTunes kritisieren, ich finde es unerhört, dass ich mir bei iTunes ein Album kaufe und just danach bei Amazon ähnliche CDs angeboten bekomme.

Nieder mit dem Internetz.
kleinerhobbit33
es ging ja auch nicht darum, amazon als "ausgeburt des bösen" darzustellen. ich werde sie solange boykottieren, solange sie diese artikel anbieten. und selbst, wenn sie sie rausnehmen sollten, werde ich anderen geschäften oder online-händlern eher aufmerksamkeit schenken. es geht mir auch mit darum, den leuten von amazon nicht noch mehr kohle in den rachen zu schmeißen (dafür warte ich dann gerne auch n paar tage länger auf mein paket, stichwort: overnight-express), weil amazon auf nichts anderes aus ist. da geh ich dann einfach lieber zu nem kleinen plattenladen und weiß, dass die leute da wissen, was sie verkaufen und das mit einer gewissen leidenschaft zur musik machen. wenn ich die damit dann finanziell unterstütze, hab ich auch das gefühl, dass mein geld "die guten" erreicht.

ich respektiere deine meinung. aber der service bei amazon ist mir total egal, solange sie diesen mist anbieten.
wer soviel kohle macht wie die, kann sich das auch locker leisten, ne spielzeugfigur in 24 std zu liefern, übertrieben gesagt. das sollte eigentlich eher zum nachdenken anregen. ist meiner meinung nach ein riesen vorteil und deswegen kann man amazon auch nicht als konkurrenz für andere warenhäuser sehen. weil der service einfach zu umfangreich ist.phil., 16.07.2009 13:34


Wir sind ja größtenteils einer Meinung, das ist hier auch nicht die Frage. Ich habe hier auch meinen Plattenladen den ich unterstütze, mal einen Plausch halte oder einfach nur stöbern gehe um die Ware in meinen Händen zu spüren.

Trotz allem interessiert mich dann schon ob Du oder auch andere die Onlineangebote anderer Händler genauso hinterfragt??? Denn eines ist einmal sicher, wer Geld verdienen möchte bietet sehr wahrscheinlich an was erlaubt ist.

Jeder gut sortierte Laden hatte doch früher schon irgendwelche Index Horrorvideos oder verbotene Platten von den damals als so böse betrachteten Ärzten gehabt, was hat sich da im Vergleich dazu geändert???

Warum soll man einen Laden boykottieren bloß weil er viel Umsatz macht (das Argument mit den braunen Büchern leuchtet ja noch ein), völliger Quatsch. Wo kaufst Du beispielsweise einen Fernseher??? Gehst Du da wirlich zum kleinen Elektronikhändler in Deiner Stadt und legst wegen mir 100 € mehr auf den Tisch??? Falls ja, Hut ab.

Zuletzt soll das jetzt natürlich nicht ein Angriff auf Dich als Person sein, ich hab jetzt einfach mal die Dinge aufgezählt die mir da so durch den Kopf gehen. Und das sind einfach Punkte die in die Diskussion auch einfließen sollten.

Und eins ist doch auch mal sicher. Alle kommerziellen Anbieter im Internet wollen nur Dein Bestes, Deine Asche.
phil.
@ kleinerhobbit33:
du hast vollkommen recht. wenn ich ehrlich bin, meide ich die "großen unternehmen" so gut es geht. dein beispiel mit dem fernseher ist so ne sache. ich will natürlich auch einen fernseher kaufen, der mich zufrieden stellt. deswegen bleibt mir in der hinsicht gar nichts anderes übrig als einen der bekannteren marken zu kaufen. denn bei günstigeren geräten muss du eigentlich immer mit einem qualitätsunterschied rechnen. amazon verkauft ja (was platten angeht) dieselbe qualität wie mein plattenladen um die ecke. da ist es was anderes. ich muss aber dazu sagen, dass ich totaler gegner dieser momentanen verkaufspolitik bin (mehr mehr mehr). hauptsache größer, eindrucksvoller, ...
ich kaufe mir lieber auf dem flohmarkt ein schönes gerät aus den 70ern als einen lcd-fernseher mit 2-meter-bilddiagonale auf 30 monatsraten.
da muss ich mal christian kracht zitieren: "die ästhetik der moderne ist ein irrtum."
ich finde, dass diese entwicklung ziemlich nachdenklich macht. und ich will nicht wissen, worauf das hinaus läuft. aber da kannst du ja bei allem anfangen. schalt doch den fernseher mal ein und guck dir den mist an. wenn du da den ganzen tag drüber nachdenken würdest, würdest du kaputt gehen. weil diese leute eben mächtiger sind als du selbst.
ich denke, dass das, was ich tue, richtig ist. und darum tue ich es. nur mein kleiner teil. und wenn es nur eine person gibt, die ähnlich denkt, ist das schon richtig gut.

aber vom grundding sind wir ja einer meinung, denk ich :cheers:
GUNTHER
theescapologist
ich denke, dass das, was ich tue, richtig ist. und darum tue ich es. nur mein kleiner teil. und wenn es nur eine person gibt, die ähnlich denkt, ist das schon richtig gut.phil., 16.07.2009 14:32

Wo soll ich unterschreiben bitte?
Es ist immer leicht sich rauszureden, und seinen Anteil am Geschehen kleiner zu denken als er ist. Was bringt mein Kaugummi im Mülleimer, wenn alle anderen ihn auf den Boden spucken? Was nutzt mein ökologisch Vorsichtiges Leben, wenn Großkonzerne die Umwelt weiterhin ausbeuten? Was bringt mein Wassereinsparen, wenn eine Stadt wie Las Vegas irrwitzige Mengen an Wasser in die Wüste zieht?Eine Idee an eine bessere Welt? Das ruhige Gewissen verantwortungsvoll gehandelt zu haben?

Ich weiß nicht genau was das Video da oben bezwecken soll, wenn man ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist, sollte man meiner Meinung nach auch etwas konstruktives dazu beitragen, und nicht einfach nur schnell schnell einen Youtubelink pflanzen.
Soll das Kritik an unserer Konsumkritik sein? Ein augenverdrehendes "Ihr habt Probleme"?
phil.
@ theescapologist: :cheers:

und an GUNTHER:
ich weiß, dass dein ziel wahrscheinlich hauptsächlich darin besteht, die leute aufzuregen oder zu nerven und deswegen sollte man deinem gehabe hier eigentlich nur mit ignoranz begegnen. aber ich dachte mir, es wär witzig, mit einem zitat von dir aus einem anderen thread zu antworten. wenn deinen mist hier nämlich jemand anderes in einem thread abzieht, der dich interessiert, bist du schlecht drauf. ich frag mich, wie man sich so schlecht selbst reflektieren kann.
Wenn Ihr jahrgang '92 seid und auch sonst nichts mit MJ zu tun hattet und euch der Tod deshalb kaum berührt, seid bitte so sozial kompetent und behaltet diese Egal-Meinung für euch oder erzählt sie eurem besten Kumpel...hier gehört dieses pubertierende "ich will mich abheben von den anderen-getue" einfach nicht hinein.

Ich weiß es fällt schwer, wenn man sonst nichts zu sagen hat, den Mund zu halten (Das ist genauso wenn man ein geheimnis für sich behalten sollte aber doch den drang versprürt es auszuplaudern.)...bitte...GUNTHER, 28.06.2009 12:30
SGT_SLEAZY
ich hab bis jetzt nie einen besseren konter erlebt hahaha :wink:
phil.
hahaha
theescapologist
:bow:
phil.
:cheers: so jetzt ist genug mit der lobhudelei haha
DeinVad(d)er
dein konter, mir auch gefallen tut. :cheers:
GUNTHER

Zuletzt geändert von GUNTHER