Forum

VISIONS

Visions 265

HIRNTOT
Bin grad bei meinen Eltern und blättere wieder in alten Ausgaben, das macht echt Spaß. In der 55 ist echt einiges los. Ich hab ja immer wenig Verständnis dafür, dass hier so oft über die CD-Beilage abgelästert wird. Die 55 zeigt aber, dass man im Grunde machen kann, was man will - es wird immer Nörgler geben. Da beschwert sich ein Leser über die schwache CD-Beilage, die nächstes Mal möglichst nicht so viel Müll enthalten sollte. Die Tracklist:

1. Handsome Needless 2:40
2. Pyogenesis Blue Smiley's Plan 3:45
3. The Urge Brainless 2:03
4. Mindset 2 Am 3:27
5. Bloodhound Gang Boom 4:04
6. One Inch Punch The Bu 3:29
7. Karma To Burn Ma Petite Mort 4:09
8. Slo Burn Pilot 3:28
9. Helmet High Visability 2:41
10. Motorpsycho Walking On The Water 4:12
11. Rekord Tina 3:23
12. Reef Place Your Hands 2:54
13. Incubus You Will Be A Hot Dancer 3:25
14. Boo-Yaa T.R.I.B.E. Breakin' Lyfe Sykos 4:47
15. Freundeskreis Leg Dein Ohr Auf Die Schiene Der Geschichte 5:11
16. Humanimal Bunch One Track Brain 4:20
17. Killrays Save My Role 3:17
18. Shihad Do The Headless Chicken 7:16
19. Unsane Scrape 3:09
20. Phonoroid Time Flies 3:40

-> Äh, alles klar. :bow:
Powder To The People
Ja genau. Kendrick Lamar veröffentlicht das wichtigste Album für die Black Community seit einer Dekade und wird nicht mal im winzigen Hip Hop Sektor erwähnt, aber die in einen C64 gepresste Kunststudentendiarrhoe von Hunt-Hedrix ist Schönheit der Ausgabe.:bow:Powder To The People, 27.03.2015 17:13 #


ich vermute die dürfte zu Redaktionsschluß noch nicht zu hören gewesen sein :hm:Amano, 27.03.2015 17:18 #

Kendrick Lamar VÖ: 16.03.
Liturgy VÖ: 24.03.

Ist die wirklich so genial? Den Vorgänger hab ich, find ich abe nur so mittel gut.Drunken Third, 27.03.2015 17:19 #

Musikalisch vielleicht nicht direkt das absolute Gottalbum (nach häufigerem Hören wächst und wächst das jedoch), aber was die Message, das Konzept, die Lyrics und Details angeht: unfassbar.:bow:
Amano
Ja genau. Kendrick Lamar veröffentlicht das wichtigste Album für die Black Community seit einer Dekade und wird nicht mal im winzigen Hip Hop Sektor erwähnt, aber die in einen C64 gepresste Kunststudentendiarrhoe von Hunt-Hedrix ist Schönheit der Ausgabe.:bow:Powder To The People, 27.03.2015 17:13 #


ich vermute die dürfte zu Redaktionsschluß noch nicht zu hören gewesen sein :hm:Amano, 27.03.2015 17:18 #

Kendrick Lamar VÖ: 16.03.
Liturgy VÖ: 24.03.

Ist die wirklich so genial? Den Vorgänger hab ich, find ich abe nur so mittel gut.Drunken Third, 27.03.2015 17:19 #

Musikalisch vielleicht nicht direkt das absolute Gottalbum (nach häufigerem Hören wächst und wächst das jedoch), aber was die Message, das Konzept, die Lyrics und Details angeht: unfassbar.:bow:Powder To The People, 27.03.2015 17:38 #


oha, dann ist das wirklich unverständlich, oder sie warten bis zur nächsten Ausgabe, damit sie Album des Monats werden kann

denn Deine Einschätzung zur Musik von oben teile ich uneingeschränkt :cheers:
(mit allem anderen habe ich mich nicht auseinandergesetzt)
AERPELSCHLOT
Kendrick Lamar VÖ: 16.03.
Liturgy VÖ: 24.03.Powder To The People, 27.03.2015 17:38 #

Das heißt immer noch nix. Manche Klamotten kriegst du 2 1/2 Monate vor VÖ, manche erst ne Woche vorher.
JakeofallTrades
Der VÖ ist komplett irrelevant, da die Plattenfirmen ihre Platten zum Rezensieren an Redaktionen immer vor´m VÖ verschicken.

Was da dann wann ankommt hängt von den jeweiligen Plattenfirmen ab.

Kendrick Lamar VÖ: 16.03.
Liturgy VÖ: 24.03.Powder To The People, 27.03.2015 17:38 #

Das heißt immer noch nix. Manche Klamotten kriegst du 2 1/2 Monate vor VÖ, manche erst ne Woche vorher.AERPELSCHLOT, 28.03.2015 00:00 #


Bestätigt meine Aussage! Manche "Redakteure" stellen dann halt die Platte schon mal vorher in´s Netz...:floet:
Amano
Hab mich mal mit 'nem Kumpel unterhalten, der für ein HipHop-Magazin Rezensionen verfasste.


Er meinte in dem Genre wird bei so großen Veröffentlichungen zum Teil gar nichts mehr verschickt und die Redaktion muss sich manche Dinger selber kaufen, um rezensieren zu können.
Go Ahead Eagle
Ich hab ja immer wenig Verständnis dafür, dass hier so oft über die CD-Beilage abgelästert wird.HIRNTOT, 27.03.2015 17:27 #

Ich hab gestern die letzten beiden AAs lang und breit durchgehört.
Mir gefiel natürlich nicht alles, aber insgesamt kann man die echt locker so durchlaufen lassen, ohne dass groß Totalausfälle zu beklagen sind.
Einige Perlen sind ebenfalls drauf.
Ein paar Überraschungen konnte ich zudem auch noch entdecken.
Wer das anders sieht hat auch mit dem Magazin nix mehr am Hut.
der_acki
Wer das anders sieht hat auch mit dem Magazin nix mehr am Hut.Go Ahead Eagle, 28.03.2015 09:13 #

so ist es wohl!
HIRNTOT
Ich hab ja immer wenig Verständnis dafür, dass hier so oft über die CD-Beilage abgelästert wird.HIRNTOT, 27.03.2015 17:27 #

Ich hab gestern die letzten beiden AAs lang und breit durchgehört.
Mir gefiel natürlich nicht alles, aber insgesamt kann man die echt locker so durchlaufen lassen, ohne dass groß Totalausfälle zu beklagen sind.
Einige Perlen sind ebenfalls drauf.
Ein paar Überraschungen konnte ich zudem auch noch entdecken.
Wer das anders sieht hat auch mit dem Magazin nix mehr am Hut.Go Ahead Eagle, 28.03.2015 09:13 #

Na ja, für mich ist ein Heft- oder Labelsampler i. d. R. halt keine CD, die ich mir ins Regal stelle und regelmäßig höre, sondern die Möglichkeit, in ein paar aktuelle Sachen reinzuhören. Wenn mir da nix drauf gefällt, dann hat das für mich auch einen Nutzen, nämlich den, dass ich die Bands (die vielleicht auf dem Papier interessant klangen) aussortieren kann (manchmal auch zu Unrecht, vielleicht war es nur der "falsche" Song).
Find es aber echt geil, wenn man sich die Sampler von heute anguckt, dass früher auch über einen 20-Song-Sampler gemosert wurde, der ungefähr zur Hälfte aus späteren Klassikern besteht. :respekt:

Noch ein kurioser Schubladenfund: Ein Brief von einer Claudia C. aus dem Jahr '98. Die hat in den Visions-Leserbriefen einen Festivalbericht oder so was von mir gelesen, wo auch meine Adresse dabei war, und "musste mir einfach schreiben". Sie habe nämlich die ganze Festivalsaison verpennt, denn als Mutter von zwei Kindern sei das nicht so einfach. Deshalb wollte sie mich um eine detaillierte Schilderung vom Bizarre bitten. Und am Ende so: "Ich bin übrigens Claudia, 17 Jahre alt (genaues Geburtsdatum in Klammern), habe ca. 7 verschiedene Haarfarben, bin 1,65 klein, braune Augen..." :hi::hm:
Olsen
Hab mich mal mit 'nem Kumpel unterhalten, der für ein HipHop-Magazin Rezensionen verfasste.


Er meinte in dem Genre wird bei so großen Veröffentlichungen zum Teil gar nichts mehr verschickt und die Redaktion muss sich manche Dinger selber kaufen, um rezensieren zu können.Amano, 28.03.2015 07:42 #


Kann ich in etwa zustimmen. Ich musste zwar nie was selbst kaufen, aber mir ging es auch etliche Male so, dass ich erst nach der Veröffentlichung Zugriff auf die Musik hatte. Diese Mär von der wunderbaren Bemusterung, die schon Wochen vorher stattfindet, muss endlich mal aussterben. (Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass die richtig großen Magazine da bevorzugst behandelt werden. Oder so Szene-Publikationen. Warum beispielsweise ein ziemlich grausiges Fanboy-Portal wie metal.de die Alben oft vor laut.de hatte, muss man nicht verstehen. Vielleicht gerade deswegen, weil die Labels wissen, dass sie dort fast immer Abfeierei bekommen.)
Crackerman
Die Liste habe ich noch nicht gesehen...333 hört sich vielleicht etwas beliebig an. Aber erstmal schaun.Crackerman, 25.03.2015 18:06 #

Die reine Menge ist schon ermüdend, aber da sind einige richtig interessante Sachen dabei, von denen ich nichts wusste. Und auch nie was von erfahren hätte. So herum gesehen ein gutes Dingen :thumbsup:.
Florian Schneider
Ja genau. Kendrick Lamar veröffentlicht das wichtigste Album für die Black Community seit einer Dekade und wird nicht mal im winzigen Hip Hop Sektor erwähnt, aber die in einen C64 gepresste Kunststudentendiarrhoe von Hunt-Hedrix ist Schönheit der Ausgabe.:bow:Powder To The People, 27.03.2015 17:13 #

ich vermute die dürfte zu Redaktionsschluß noch nicht zu hören gewesen sein :hm:Amano, 27.03.2015 17:18 #


Genau so sieht es leider oft bei "großen" Hip-Hop-Themen aus, so auch im Fall von Kendrick Lamar. Heute habe ich die CD in der Post gehabt, der Stream kam leider zu spät fürs Heft. Holen wir nach...
-pmh-
265er ist noch immer nicht da... das gabs in den letzten jahren noch nie... :hm:
hat noch wer die mailadresse des ansprechpartners parat?
Crackerman
265er ist noch immer nicht da... das gabs in den letzten jahren noch nie... :hm:
hat noch wer die mailadresse des ansprechpartners parat?-pmh-, 30.03.2015 19:49 #

Oder du schickst mir eine Mail an bittis(at)visions.de.

Beste Grüße
Janjbittis, 12.03.2015 11:46 #
-pmh-
Mail an bittis(at)visions.de.Crackerman, 30.03.2015 21:54 #


:hi:
HIRNTOT
So, ich hab mir die Ausgabe jetzt tatsächlich geholt. :cool:

Ich werd sicher nicht alle Artikel lesen, weil mich vieles einfach nicht interessiert. Aber die Prodigy-Story ist top, auch den Therapy?-Artikel hab ich gern gelesen - Krüger-Qualität halt.

Das Herzstück bildet natürlich der Cover-Countdown. Da sind auf jeden Fall sehr viele Sachen dabei, die ich nicht kenne und mir gerne mal anhören werde. Ich sehe auch ein, dass es eine Mammut-Aufgabe war und es selbst für eine einzelne Person extrem schwierig ist, 333 von irgendetwas in eine Reihenfolge zu bringen. Ich will auch gar nicht an den Positionen herummäkeln - "Hallelujah" find ich z. B. unerträglich, aber ich weiß, dass Buckley von vielen geschätzt wird und die Version einen gewissen Mehrwert hat. Die Rechtfertigungen für den angeblichen Status von "Easy" find ich aber an den Haaren herbeigezogen, denn die Band hatte schon Jahre zuvor mit "Epic" einen großen Hit (Top 10 in den USA, wo "Easy" nur auf Platz 58 kam) und auch auf Angel Dust war mit "Midlife Crisis" ein satter Chart-Hit drauf, der damals auf MTV rauf und runter lief. Zudem war "Easy" im Original ein sehr bekannter Song und ich wage zu bezweifeln, dass er vom Großteil des Mainstream-Publikums hauptsächlich mit dem FNM-Cover in Verbindung gebracht wird.
Noch schlimmer ist aber das Kästchen auf Seite 74, da stimmt so gut wie nichts. HIM hatten doch einen Riesenhit mit "Join Me" - den hat man doch heute noch im Ohr, selbst wenn man die Band hasst. "Wicked Game" war zwar damals auf MTV präsent, aber die erwähnten "hohen Chartsplatzierungen" blieben aus, es gab nicht mal niedrige Chartsplatzierungen. Ziemlich unfair auch die Darstellung der Ataris: Die Powerballade (sic!) "Boys Of Summer" haben sie nämlich erst für ihr viertes und insgesamt vorletztes Album gecovert. Sie hatten vorher schon drei Alben draußen, von denen mind. zwei bei den meisten Anhängern der Band definitiv höher im Kurs stehen dürften als So Long, Astoria. End Is Forever hab ich mir sogar damals aufgrund der Visions-Rezension gekauft - und heute muss ich so was lesen... Bei den Lemonheads passt auch nix: der "frühe Erfolg mit einem Coversong"? Das Cover kam doch erst nach dem fünften(!) Album raus. Danach kamen überhaupt nur noch zwei Alben und die vorläufige Auflösung. Und von wegen "erst nach jahrelanger, harter Arbeit aus dem Schatten heraustreten" - Come On Feel The Lemonheads war bereits erfolgreicher als sein Vorgänger und hatte mit "Into Your Arms" auch die erfolgreichere Single. Das klingt halt alles so nach: "Ich schreib da jetzt einen Haufen Quatsch zusammen, Hauptsache es passt alles in mein Konzept."
-pmh-
265er ist noch immer nicht da... das gabs in den letzten jahren noch nie... :hm:-pmh-, 30.03.2015 19:49 #



hab das abo angeblich (lt. mail der redaktion bzw. des vertriebs) mit der 264er-ausgabe gekündigt. kann mich nur gar nicht daran erinnern.. peinlich. :lipsrsealed2:

Zuletzt geändert von -pmh-

mcpete
Zur 254 gekündigt, die 265 nicht erhalten? Dann hast Du alles dazwischen umsonste bekommen?
Flabes2000
Vielleicht ist aber auch beim neuen Vertriebspartner der Visions etwas schiefgelaufen.
housefrau1981
Obwohl ich das Teil schon ein paar Tage zuhause rumliegen habe, bin ich noch nicht dazugekommen, mal zu blättern. Allerdings macht mich der Cover-Countdown schon sehr neugierig, denn ich kann Coverversionen durchaus was abgewinnen (auch wenn ich die Nummer 1 jetzt nicht SO spannend finde). Bin gespannt....
Lieblingscover meinerseits momentan ist ja das hier:



Ki Theory - Stand by me