Forum

Musik

Best Of '96: Converge - Petitioning The Empty Sky

DerBolzen
Ich konnte mit Growls auch nie etwas anfangen, bis ich durch das Forum vor langer Zeit auf ISIS kam. Da fügt sich das irgendwie mit der Musik zu einem großen ganzen, ich nehm das da mehr wie ein Intrument. Ist zwar immer noch nicht meine Lieblingsart des Gesangs, aber bin dran gewöhnt und lehne es nicht mehr ab wie früher.

Hab auch mal gelesen, das Musik Geschmack auch eine Gewöhnungssache ist. Bei Post Metal hat sich das dran bleiben für mich definitiv gelohnt.
AERPELSCHLOT
Growls finde ich einfach nur künstlich und lächerlich. Diese Geräusche macht doch kein Mensch, außer er oder sie legt es explizit drauf an.Alphex, 27.11.2015 14:03 #

Öhm... growlen krieg ich hin, die ganze Keiferei eher nicht.
Alphex
Es geht nicht darum, ob man es hinkriegt, es geht darum, ob man es im Alltag macht. Wenn sich Leute aufregen, schreien oder keifen sie stellenweise rum. Growlen habe ich da noch nicht gehört (würde aber wohl auch eher lachen :bigsmile:)

Für Falsett gilt das gleiche.
AERPELSCHLOT
Hmmm, also ich schreie höchst selten oder eigentlich nie. Sehr laut sprechen ja, aber nicht schreien. Growlen kommt schon mal vor, wenn ich von etwas genervt bin und ich mich ärgere, so als Ersatz für ein "boah verdammt".
Alphex
Growlen kommt schon mal vor, wenn ich von etwas genervt bin und ich mich ärgereAERPELSCHLOT, 27.11.2015 15:18 #


Oger/10.
Go Ahead Eagle
Ärpel ist im Supermarkt genervt, weil die Oma an der Kasse Münzen zählt.
Ich stell sie mir grad growlend vor und wie sich die Situation wohl weiter entwickeln könnte.
Herrlich.
Gibt weitere nette Altagssuituationen in denen wildes Growlen bestimmt besonders gut ankommt.
Powder To The People
Geb dem Alphex Recht, Growlen ist wirklich nur Stilmittel, keine natürliche Ausdrucksform. Ich kann beides ab. Bannon ist für mich kein guter Shouter (Sänger schon mal gar nicht), da er keinerlei Range oder Variation (kurz, lang) aktivieren kann. Seine Stimme ist aber innerhalb der 20 Jahre so eng mit dem Sound verwebt, dass man sich kaum etwas anderes dazu vorstellen kann.
Woas Sois...
Für ne Hardcoreband wahrscheinlich wichtiger: Er ist live ein sehr guter Frontmann. Hat direkt Draht zum Publikum, lebt den Sound. Und grafisch hat er ja auch was drauf.
AERPELSCHLOT
Ärpel ist im Supermarkt genervt, weil die Oma an der Kasse Münzen zählt.
Ich stell sie mir grad growlend vor und wie sich die Situation wohl weiter entwickeln könnte.
Herrlich.
Gibt weitere nette Altagssuituationen in denen wildes Growlen bestimmt besonders gut ankommt.Go Ahead Eagle, 27.11.2015 17:53 #


Das könnte tatsächlich aus meinem Alltag sein :lol1:
schmuddelkatze
Jake Bannon ist Gott :bow:
Drunken Third
Dass Converge bei mir inzwischen Hot Water Music eingeholt haben, dürfte bekannt sein. Und das in nur fünf Jahren, in denen ich mir die Band erarbeitet hab. Angefangen mit "No Heroes", über "Jane Doe", "You Fail Me", "Axe To Fall" und schließlich "All We Love We Leave Behind".
Mit dem Frühwerk hab ich mich (bis auf "The Saddest Day", klar) noch nicht beschäftigt. Dabei finde ich jetzt gerade "Farewell Note To This City" bockstark! Da sollte ich wohl mal nacharbeiten.
Sehr schöner Text auch, Ofsi!

Die Ausnahmestellung der Band erklärt sich für mich gerade auch über die Individuen, Jakob Bannon natürlich allen voran. Ausnahmefrontmann, Ausnahmekünstler, definiert "Herzblut". Die Stimme schreckt viele ab, verständlich, aber Hardcore darf das.
Olsen
Dass Musik KEIN Unbehagen erzeugen soll, halte ich aber auch für eine persönliche Meinung.Alphex, 27.11.2015 14:03 #


Wer soll das behauptet haben?Olsen

fühle ich hier nur reinen Stress, der sich in mir aufbaut und mich unausgeglichen werden lässt. Diesen Effekt darf Musik für mich aber niemals haben.Olsen, 27.11.2015 11:11 #
Alphex, 27.11.2015 14:38 #


Och komm, lies doch mal genau, was ich geschrieben habe. Glaubst du, ich füge diese explizit subjektiven Formulierungen aus Spaß und Dollerei ein?

Aber für dich noch mal zum Mitschreiben: Musik darf den ganzen Tag Unbehagen erzeugen, wie sie will. Nur ich will das dann nicht hören.
Crackerman
Auch sehr vergnüglich zu lesen. Wenn ich's nicht schon vorher gewusst hätte, wüsste ich's nach den Kommentaren zum Gesang. Kann ich nix zu beitragen.
Alphex
Och komm, lies doch mal genau, was ich geschrieben habe. Glaubst du, ich füge diese explizit subjektiven Formulierungen aus Spaß und Dollerei ein?Olsen, 28.11.2015 12:27 #


Man darf dir also nicht mal mehr zustimmen? :(