Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

dacla
Die ESC-Pärchen, die ich am allerwenigsten vermutet hätte:

5. Badbrain - Thrice
4. Schmirglie - Interpol
3. Dacla - The Knife :confused:
2. Woas Sois - The Strokes :confused:
1. Pete - Clutch :confused:Crackerman, 05.12.2020 20:00 #


@Cracker....ein guter Song ist ein guter Song :bigsmile:. Was soll ich sagen, ich hatte sofort The Knife im Kopf, als Ich überlegt habe mitzumachen. Ich kann deine Überraschung aber verstehen. :gimmefive:
Übrigens, höre ich gerade die neue, und wohl auch letzte, Samsara Blues Experiment. Kann man momentan nur über Bandcamp vorbestellen, digital szeht die dann aber direkt zum hören zur Verfügung.
Crackerman
Ja, wird schon so sein. Aber immerhin hatte ich dir deinen 12 Punkte Song zugeordnet :wink:.

Und danke für den SBE Tipp. Wird morgen vorbestellt :cheers:.
Crackerman
Ich habe doch noch nie nicht meine Zuneigung zu Clutch verheimlicht, oder?mcpete, 06.12.2020 18:06 #

Bestimmt nicht, man/ich kann halt nicht alles lesen :agree:.
-pmh-
tocotronic - alben:

kapitulation
tocotronic (s/t)
schall & wahn
wie wir leben wollen
k.o.o.k.
pure vernunft darf niemals siegen
die unendlichkeit
tocotronic (das rote album)


die ersten vier alben kann und will ich hier nicht einordnen: zuwenig gehört und auch nicht in meinem besitz
(wird aber evtl. beides nachgeholt)
affenkind
tocotronic - alben:

kapitulation
tocotronic (s/t)
schall & wahn
wie wir leben wollen
k.o.o.k.
pure vernunft darf niemals siegen
die unendlichkeit
tocotronic (das rote album)


die ersten vier alben kann und will ich hier nicht einordnen: zuwenig gehört und auch nicht in meinem besitz
(wird aber evtl. beides nachgeholt)-pmh-, 19.01.2021 09:06 #


Quadratur des Kreises.

Das "rote Album" ganz hinten wäre bei mir wohl ähnlich + die "wie wir leben wollen" wahrscheinlich weiter nach unten.

Die DIGITAL IST BESSER mit z.b. der SCHALL & WAHN zu vergleichen, verbietet sich eigentlich. Das sind fast 2 unterschiedliche Bands. Äusserst schwierig.

Da die Saat in meinem Kopf jetzt ausgeworfen ist - rattert es jetzt aber ohnehin. Sollte ich zu einem Ergebnis kommen haue ich das hier auch mal dazu...:wink:
against pollution
Bei mir sähe es wohl wie folgt aus:
(Anfang und Ende recht festgezurrt, Mitte etwas verwaschener)

Es ist egal, aber
Kapitulation
K.O.O.K
Tocotronic (weiß)
Digital ist besser
Wir kommen, um uns zu beschweren
Die Unendlichkeit
Tocotronic (rot)
Nach der verlorenen Zeit
Pure Vernunft darf niemals siegen
Wie wir leben wollen
Schall und Wahn
schmirglie
Da hatte ich mir vor einiger Zeit schon Gedanken zu gemacht.

Digital ist besser
Kapitulation
Es ist egal, aber
Wir kommen, um uns zu beschweren
Die Unendlichkeit
Pure Vernunft darf niemals siegen
Tocotronic (weiß)
K.O.O.K
Tocotronic (rot)
Wie wir leben wollen
Schall und Wahn
Nach der verlorenen Zeit

Die vier untersten in der Liste müssten allerdings noch mal angehört werden. Die Faszination für K.O.O.K habe ich nie verstanden. Ich liebe "Let there be Rock", ansonsten kann ich mit dem Album nichts anfangen. Es hängt irgendwie in der Luft zwischen der ersten und der zweiten Bandphase und ist dabei nichts Halbes und nichts Ganzes.
affenkind
Ok - Momentaufnahme! Die ersten und die letzten beiden sind jeweils gleichauf und ziemlich zementiert. Der Rest völlig fliessend.

1) Tocotronic (weiss)
2) Kapitulation
3) Wir kommen um uns zu beschweren
4) Schall und Wahn
5) K.O.O.K
6) Digital ist besser
7) Die Unendlichkeit
8) Pure Vernunft darf niemals siegen
9) Nach der verlorenen Zeit
10)Es ist egal, aber...
11)Wie wir leben wollen
12)Tocotronic (rot)
affenkind
Da hatte ich mir vor einiger Zeit schon Gedanken zu gemacht.

Digital ist besser
Kapitulation
Es ist egal, aber
Wir kommen, um uns zu beschweren
Die Unendlichkeit
Pure Vernunft darf niemals siegen
Tocotronic (weiß)
K.O.O.K
Tocotronic (rot)
Wie wir leben wollen
Schall und Wahn
Nach der verlorenen Zeit

Die vier untersten in der Liste müssten allerdings noch mal angehört werden. Die Faszination für K.O.O.K habe ich nie verstanden. Ich liebe "Let there be Rock", ansonsten kann ich mit dem Album nichts anfangen. Es hängt irgendwie in der Luft zwischen der ersten und der zweiten Bandphase und ist dabei nichts Halbes und nichts Ganzes.schmirglie, 19.01.2021 10:12 #


Bei mir ist es genau umgekehrt. Let there be rock finde ich schwach. Mit "17" ist aber immerhin einer der (vielen) Karrierehöhepunkte enthalten.
alvarez
Ich habe immer das Gefühl, dass Tocotronic eine riesige Lücke bei mir ist. Kenne nur Kapitulation und fand das cool, aber das war noch vor der Streamingzeit und es gefiel mir damals nicht gut genug, um mein hart verdientes Taschengeld auszugeben. Wo geht es los?
Donnerjakob
Bei mir sieht es dagegen eher abenteuerlich aus.

Schall & Wahn
Kapitulation

...


Ich hab in jedes der anderen Alben mindestens einmal reingehört, aber ehrlich gesagt kann ich mit der Früh- und Spätphase nur wenig anfangen. K.O.O.K machte z.B. eine Autofahrt zu der gefühlt längsten meines Lebens.
affenkind
Ich habe immer das Gefühl, dass Tocotronic eine riesige Lücke bei mir ist. Kenne nur Kapitulation und fand das cool, aber das war noch vor der Streamingzeit und es gefiel mir damals nicht gut genug, um mein hart verdientes Taschengeld auszugeben. Wo geht es los?alvarez, 19.01.2021 10:28 #


Wenn Du das durchziehen möchtest würde ich chronologisch - also mit der DiGITAL IST BESSER anfangen. Allerdings ist das alles noch ein wenig roher und musikalisch nicht annähernd so ausgereift wie die KAPITULATION
affenkind
Bei mir sieht es dagegen eher abenteuerlich aus.

Schall & Wahn
Kapitulation

...


Ich hab in jedes der anderen Alben mindestens einmal reingehört, aber ehrlich gesagt kann ich mit der Früh- und Spätphase nur wenig anfangen. K.O.O.K machte z.B. eine Autofahrt zu der gefühlt längsten meines Lebens.Donnerjakob, 19.01.2021 10:30 #


Oh da habe ich schon ganz andere Autofahrthorrorsoundtracks durchleben müssen :bigsmile:
nataraya
Bei mir eine gute Mischung aus altem und neuem Sound
1.Digital Ist Besser
2.Es Ist Egal Aber
3.K.O.O.K.
4.Tocotronic
5.Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
6.Kapitulation
7.Nach Der Verlorenen Zeit
8.Wir Kommen Um Uns Zu Beschweren
9.Die Unendlichkeit
10.Wie Wir Leben Wollen
11.Das Rote Album
12.Schall Und Wahn
JustusMeinFreund
Ist jetzt nichts neues, bei mir eher "Für immer jung, für immer Punk" als "Haste mal ein Brillenputztuch?".


1.Digital ist besser (Diese CD war meine erste Amazonbestellung)
2.Nach der verlorenen Zeit
3.Kapitulation (Erstkontakt)
4.Wir kommen, um uns zu beschweren
5.Es ist egal, aber

Zwar im Regal, aber viel zu wenig gehört:
K.O.O.K
Tocotronic (weiß)
Pure Vernunft darf niemals siegen
Wie wir leben wollen

Den Rest weder im Regal, noch dazu eine Meinung.
eigenwert
K.O.O.K machte z.B. eine Autofahrt zu der gefühlt längsten meines Lebens.Donnerjakob, 19.01.2021 10:30 #


Oh da habe ich schon ganz andere Autofahrthorrorsoundtracks durchleben müssen :bigsmile:affenkind, 19.01.2021 10:35 #

Du hast doch Kinder, oder :bigsmile: ?
affenkind
K.O.O.K machte z.B. eine Autofahrt zu der gefühlt längsten meines Lebens.Donnerjakob, 19.01.2021 10:30 #


Oh da habe ich schon ganz andere Autofahrthorrorsoundtracks durchleben müssen :bigsmile:affenkind, 19.01.2021 10:35 #

Du hast doch Kinder, oder :bigsmile: ?eigenwert, 19.01.2021 12:20 #


Nein keine eigenen - aber die Frau hat Nichten und Neffen :bigsmile: :messer:
Donnerjakob
Ist jetzt nichts neues, bei mir eher "Für immer jung, für immer Punk" als "Haste mal ein Brillenputztuch?".JustusMeinFreund, 19.01.2021 10:42 #

Soll das etwa heißen, dass sich Punks nicht die Brillen putzen?
"Für immer dusty glasses, für immer eingeschränkte Sicht" :floet:
Woas Sois...
Ich bin da bei Justus. Bei den neuen schmeckt halt der Moli Soda nicht dazu.
Digital ist besser
Es ist egal, aber
Wir kommen um uns zu beschweren
Nach der verlorenen Zeit
Kapitulation
Tocotronic
K.O.O.K.
Pure Vernuft darf niemals siegen
Der Rest alles gleich egal.
JustusMeinFreund
Soll das etwa heißen, dass sich Punks nicht die Brillen putzen?
"Für immer dusty glasses, für immer eingeschränkte Sicht" :floet:Donnerjakob, 19.01.2021 14:13 #


Die Brille vielleicht, bei den Zähnen..
"Für immer Zahnbelag, für immer Mauldampf. :floet: