Forum

Platten

DEEP PURPLE - InFinite

Harry Gant
Ich bin ja nun nicht der größte DP Fan, aber die Infinite lief schon ein paar mal beim Arbeiten. Persönlich gefällt mir aber die Now What?! besser, hier wirkt mir zu viel nach Lückenfüller und alten Ideen.Harry Gant, 10.06.2017 05:32 #

Ah ok, interessant. Welches sind denn die Füller und die alten Ideen?Crackerman, 11.06.2017 01:04 #

Ha, kaum sage ich was sitze ich schon wieder in den Nesseln. :wink:
Nein keine Ahnung Cracker. Du hast dich ja schon sehr mit dem Album auseinander gesetzt, ich habe es ein paar mal nebenher gehört, wie übrigens auch den Vorgänger. Der Beginn des Albums ist schon gut, aber gegen Ende dudelt mir hier und da zu viel.
Aber hey, du kannst das sicher besser einschätzen :agree:
Crackerman
Ach Quark, hier kannst du sitzen wo du willst, da verbrennst du dir nicht den Arsch :smile:. Kenne ich genau so, man denkt den Track hätt's nichts gebraucht, den Teil hab' ich schon mal so ähnlich gehört, und das ist dann im Hinterkopf, ohne Songtitel dazu.
Apropos Füller: ich komme nach wie vor nicht mit Rapture of the deep klar. Ich habe im Zug von InFinite so einige Alben mal aufgefrischt und bei der kommt mir ziemlich alles wie Füllmaterial vor. Der beste Moment ist eigentlich, wie Gillan in MTV diesen Gillian-Quatsch veraugenzwinkert. Ein Song bleibt da nicht hängen.
Olsen
Und MTV war nicht mal auf dem regulären Album drauf, sondern erst auf der Limited-Tour-Dingenskirchens-Edition. Dabei ist das der beste Song des Albums.
Crackerman
Hey schön, irgendeinen Vorteil muss das Vinyl auch haben :smile:.
Kann ich vom Song her allerdings nicht bestätigen. Bei dem Album tue ich mich mit einem besten Song echt schwer, das widerstrebt mir fast. Wenn du mit einem Reisswolf vor meiner Sammlung stehen würdest und unbedingt einen hören willst ich würde wohl Wrong man nehmen.
annaxamr
Hip boots:
Es hätte Rock'n Roll werden können, fängt auch genauso mit Gillans Intro an. Dann verschleppen sie das Tempo etwas. Hätte jetzt nicht sein müssen, aber das Riff ist schon ok. Das Keyssolo nicht, da macht es Morse besser. Er erzählt mehr, sehr warm, gegen Ende kann er auch mal braten.

All I got is you:
Sehr feiner Text mit einer Überraschung. Nicht was man denken sollte bei dem Titel, die ganze Zeile ist "You got me, but all I got is you". Es geht da um das Ende einer Beziehung. Und darum, dass Gillan noch gern einen draufmacht...nicht das einzige Mal in den Texten. Das Intro ist doch eher lahm, aber dann zieht es an, die Keys sind mehr Geräusch, auch unnötig. Morse ist wieder Punktsieger.Crackerman, 10.06.2017 00:07 #

Inzwischen habe ich die Platte ziemlich oft gehört. Vor allem dank der CD fürs Auto in der Deluxe-Box. Deshalb möchte ich ein wenig dazu schreiben.
annaxamr
Hip boots:
Es hätte Rock'n Roll werden können, fängt auch genauso mit Gillans Intro an. Dann verschleppen sie das Tempo etwas. Hätte jetzt nicht sein müssen, aber das Riff ist schon ok. Das Keyssolo nicht, da macht es Morse besser. Er erzählt mehr, sehr warm, gegen Ende kann er auch mal braten.

All I got is you: https://downloader.vip/torrent-sites/ https://downloader.vip/vpn/ https://tutuappx.com/
Sehr feiner Text mit einer Überraschung. Nicht was man denken sollte bei dem Titel, die ganze Zeile ist "You got me, but all I got is you". Es geht da um das Ende einer Beziehung. Und darum, dass Gillan noch gern einen draufmacht...nicht das einzige Mal in den Texten. Das Intro ist doch eher lahm, aber dann zieht es an, die Keys sind mehr Geräusch, auch unnötig. Morse ist wieder Punktsieger.Crackerman, 10.06.2017 00:07 #

Inzwischen habe ich die Platte ziemlich oft gehört. Vor allem dank der CD fürs Auto in der Deluxe-Box. Deshalb möchte ich ein wenig dazu schreiben.annaxamr, 21.01.2019 17:35 #
jiji220
Auch das Keys-Solo ist gut, was leider leider nicht mehr sehr oft so sein wird. Airey,