Forum

Musik

Limp Bizkit

RocknRolla
Mir gefällt der Vers sehr gut. Wes spielt ein interessantes Riff, der Bass dringt sehr gut durch und Lethal legt seine Soundspielereien darüber, welche den Vers "schweben" lassen. Auch nett, wie der Bass zum Refrain absackt. Das Solo am Ende geht gut ab und der Ausklang ist mal was anderes. Da das Nachlade-/Schussgeräusch nach hinten gemischt wurde fügt es sich im Refrain gut ein.

Definitiv eines der besten Limp Bizkit Lieder. Aber irgendwie auch nicht wirklich mit den alten Sachen vergleichbar. Sie haben ihren Stil weitergebracht.

Der Song nimmt in den Downloadcharts schon gute Stellungen ein, iTunes Rock Charts DE: #2, iTunes Gesamtcharts DE: #65. Amazon De Gesamtcharts: #20, Amazon DE Rockcharts: #2, Amazon UK Rockcharts: #1.
CYBERBORIS
Ich möchte kein Spaßverderber sein, aber: Dieser Thread ist leider sehr stark aus dem Ruder gelaufen. Off Topic ist ja nicht schlimm, wenn man es nicht übertreibt. Ich möchte euch bitten, dies in den dafür vorgesehenen Threads auszutragen. Ferner werde ich sehr bald alle themenfremden Beiträge aus diesem Thread entfernen. Danke für euer Verständnis.visions-micha, 16.05.2011 17:59


Find ich auch als Nicht-Limp Bizkit-Fan gut... Mir würde es im Traum nicht einfallen, diesen Thread zu derailen, hijacken oder sonst was Unanständiges zu machen.

Da kannste aber auch direkt mal in den Fußball-Thread schaun (und wahrscheinlich auch ein paar andere)...
CYBERBORIS
Ich möchte kein Spaßverderber sein, aber: Dieser Thread ist leider sehr stark aus dem Ruder gelaufen. Off Topic ist ja nicht schlimm, wenn man es nicht übertreibt. Ich möchte euch bitten, dies in den dafür vorgesehenen Threads auszutragen. Ferner werde ich sehr bald alle themenfremden Beiträge aus diesem Thread entfernen. Danke für euer Verständnis.visions-micha, 16.05.2011 17:59


Find ich auch als Nicht-Limp Bizkit-Fan gut... Mir würde es aber trotzdem im Traum nicht einfallen, diesen Thread zu derailen, hijacken oder sonst was Unanständiges zu machen. :smile:

Da kannste aber auch direkt mal in den Fußball-Thread schaun (und wahrscheinlich auch ein paar andere)...CYBERBORIS, 16.05.2011 20:31
OLSEN
@ RocknRolla:
Seit wann sagt das was über die Qualität aus? Mir geht's wie immer mit Limp Bizkit, Riff finde ich okay, aber sobald Herr Durst seinen Mund öffnet, geht's leider nur noch unter Anstrengung. Und mit "Vers" meinst du vermutlich die Strophe, oder?
b.a.nause
@RocknRolla: Also ich bin jetzt auch nicht der Verfechter droniger Instrumentalmusik die auf gregorianische Choralgesänge trifft, aber ist dir das nicht auch ein bisserl zu platt? Versteh' mich nicht falsch, ich bin kein Hater aus Prinzip und hatte mit Nookie damals auch ne Menge Spass... Bei dieser "grünen CD" (?) bin ich dann aber (spät, ich weiss) komplett ausgestiegen, weil es einfach nicht mehr ging.
Und bei dem Shotgundingens nervt der "Text" doch einfach, das klingt nach 0815 Rap der übelsten H-Blockx Sorte... Dann lieber ne runde Blakroc.

@visions-micha: Ich hab es erst jüngst geschafft hier in die Forumswelt einzusteigen, aber das ist mir in den letzten Tagen auch krass aufgefallen... Das manche der Jungs und Mädels hier die Themen konsequent boykottieren und durch halblustiges Gesabbel quasi aushebeln. Aber wenn ihr so was jetzt löscht wird ja alles gut.
JakeofallTrades
Bei dem Text musste ich auch laut lachen....:bigsmile:
Drunken Third
Die Single ist nun online und hier für euch, die LB so lieben :cool:


Geiler Scheiss :bigsmile:RocknRolla, 15.05.2011 18:51


Hab mal reingehört. Nicht so gruselig, wie ichs in Erinnerung hatte. Aber LB und werden wohl unsere Freundschaft nicht erneuernpat81, 16.05.2011 18:08


Irgendwie erinnert mich der Anfang stark an P.O.D.'s "Southtown" :hm:
RocknRolla
Ich bin kein großer Lyriker, früher war mein Englisch zu schlecht und heutzutage interessiert mich das gleiche wie früher, die Musik. Ich bin mehr darauf aus, wie sich ein Song anfühlt.

Der Song ist laut, melodisch, hat einige Facetten und regt zum mitgrooven an. Dazu die kleine Metapher von Liedern (weed) und Gitarren (Shotgun) (man achte darauf, wie der Typ auf dem Cover die Schrotflinte festhält), finde ich sympathisch.

Es gibt prinzipiell drei Kategorieren von Limp Bizkit Liedern. Die Ernsten (Walking Away, Boiler, Don't Go Off Wandering), die Partyliga (Shotgun, Nookie, Breakstuff) und die Ruhigen (Angels, Build a Bridge, Hold On, When It Rains). Und dann auch mal irgendwas dazwischen.

Limp Bizkit bleiben Limp Bizkit. Es sind keine Against Me!, die mal eben Thrash Unreal aus dem Ärmel zaubern. Die machen eben ihr eigenes Ding.

@OLSEN
Ja, ich meine mit Vers die Strophe, kommt davon, wenn man dauernd verse in den englischen Foren schreibt. Was meinst du mit Qualität? Was ich aufgezählt habe? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, was ich an dem Song mag, die Qualitäten, die ich darin sehe.

Das viele ein Problem mit Fred und den Lyrics haben weiß ich, aber ich halt nicht. Ich mag dieses auf Non-sense getrimmte. Es gibt halt auch andere Lieder, wie oben beschrieben.

@Drunken Third
Keine Ahnung, hatte seit Youth of the Nation nichts mehr mit POD zu tun.
nahmean
also irgendwie kam nichts mehr an die ersten beiden alben ran. das lied ist schon typisch limp bizkit, aber so wirlich überzeugts mich auch im limp bizkit kosmos nicht. für mich bleiben die ersten beiden alben die besten, die ich ab und an auch noch sehr gerne höre. vor allem die significant ohter. einfach zu viele jahre mit verbracht, als dass ich das vergessen könnte.

@ rocknrolla: southtown kam vor youth of the nation :wink:
RocknRolla
Hehe, naja, sieht man mal, wie gut ich die kenne :bigsmile:. Auf dem inoffiziellen Limp Bizkit Forum herrscht auch geteilte Meinung. Ich sag mal, geschätzt, 70% finden es gut, 30% nicht. Mal sehen, wie die nächste Single sich anhört, die kommt dann auch mit Video.
OLSEN
@ RnR:
Ich meinte damit, dass du die Verkaufszahlen der Single so anführst, als sei das irgendwie ein Beleg dafür, dass der Song gut sei. Und da bin ich halt der Meinung, dass Verkaufszahlen überhaupt nichts aussagen.
RocknRolla
Ach so, nein, ich wollte nur zeigen, dass sich noch jemand interessiert. Die deutsche LB Community ist mit am stärksten weltweit, viele Leute haben den Song gekauft. Würde mich mal interessieren wie viele Downloads es braucht für einen oberen Platz. Könnten sicher schon 50-100 reichen.
schmirglie
Jo ich glaube meine LB-Zeit ist dann auch endgültig vorbei, jetzt sind sie auch mit Wes nicht mehr sonderlich spannend. Würde sie trotzdem gern mal ein Mal live sehen, vielleicht wirds ja noch. Ich fand die Unquestionable Truth übrigens gar nicht schlecht, über die davor muss man nicht reden. Und die Significant Other wird auf immer eins meiner Lieblingsalben sein.
Crackerman
halblustiges Gesabbelb.a.nause, 16.05.2011 21:10

Wenn "ich denk grad" nicht mehr reicht, vielleicht gibt's ja bald einen adäquaten Thread :wink:. Einen Titel hätte er dann schonmal :bigsmile:. Und alles ist gut.
Powder To The People
Warum immer keiner über "Three Dollar Bill Y'All" redet? Das ist schon fast Hardcore was die da abziehen. Geil. "Significant Other" war toll, "Chocolate Starfish..." konnte man getrost als Kopie vom Vorgänger sehen, dieser Rotz von "Results May Vary" ist nahezu komplett zu vergessen, "The Unquestionable Truth" wiederrum macht mir auch Spass. Das Video oben kann man sich dank UMG schon nicht mehr anschauen. Hab also nur Ausschnitte mitbekommen.
b.a.nause
halblustiges Gesabbelb.a.nause, 16.05.2011 21:10

Wenn "ich denk grad" nicht mehr reicht, vielleicht gibt's ja bald einen adäquaten Thread :wink:. Einen Titel hätte er dann schonmal :bigsmile:. Und alles ist gut.Crackerman, 17.05.2011 13:34

Scheint leider nicht mehr zu reichen, zumindest mein Eindruck. Wenn mich der Verlauf zu einem Thema interessiert und ich dann über 20 Einträge scrollen muss, die ein Ping-Pong-Spiel der Sinnlosigkeiten und Insiderscherzchen zwischen zwei Forumsdinos darstellen finde ich das ärgerlich. Aber jetzt sind wir ja auch off-topic, god damn it ;-)
Ich bin kein großer Lyriker, früher war mein Englisch zu schlecht und heutzutage interessiert mich das gleiche wie früher, die Musik. Ich bin mehr darauf aus, wie sich ein Song anfühlt.
Der Song ist laut, melodisch, hat einige Facetten und regt zum mitgrooven an.RocknRolla, 16.05.2011 21:31

Ok, ich verstehe deine Beweggründe- Kann Sie zwar in diesem Fall nicht nachvollziehen, aber ich kenne das Gefühl. Und kann dann auch über textliche Dinge locker hinwegsehen...
malediktmanson
Dann lieber ne runde Blakroc.


Wahre Worte.
Ich habe auch sehr lange auf neue Lieder gewartet und Why Try und Walking Away faind ich in ihrer eigenen Art ziemlich cool, aber Shotgun ist einfach nur schäjse (angefangen beim Cover, Wes hat sich diesmal etwas vergriffen). Text und Musik teilweise echt ungenießbar, ich denke, das Wort trifft es am besten.
Und warum haben sie dieses Lied als die "Comeback-Single" ausgewählt?
Wenn ich mir die Gästeliste so anschaue, bekomme ich auch Angst, Raekwon ist ja ziemlich cool, aber Lil' Wayne? Hallo?
Ist das jetzt dann die neue DurchschnittsHipHop-Platte, die statt Musik mit ihren Kollaborationsgästen glänzen soll?
Ich mache mir Sorgen.:mad:
RocknRolla
Yeah, Walking Away \m/ Auf den freue ich mich sehr. Was die Single angeht, die hat, so wie das bei Twitter steht, das Label ausgewählt. Als Aufwärmübung, um zu sehen, ob da noch Leben drinnen steckt.

Collabs gab es bis jetzt ja schon öfter, ich habe von nichts Lil' Wayne gehört, kann den Typ also nicht einschätzen. Aber solche Lieder werden die Minderheit sein.

Von YouTube wird der Song ja fleißig gelöscht, offiziell gibt es einen 1:30 Minuten Ausschnitt vom Label -> http://soundcloud.com/igamusic/l-shotgun
Mulaggi
dieser Rotz von "Results May Vary" ist nahezu komplett zu vergessenPowder To The People, 17.05.2011 15:37

Wenn ich mich recht erinner fand ich die damals gar nicht soooo schlecht. Den neuen Song hingegen schon. Kann aber auch daran liegen, dass ich LB im Laufe der Jahre aus den Augen verloren habe.
RocknRolla
Ich wills ja gar nicht sagen, aber auch RMV kann ich was abgewinnen. Naja, kein Wunder wenn man 8 Jahre nichts neues zu hören bekommt. Gut gefallen vor allem Eat You Alive, Build A Bridge und Creamer (Radio is Dead).