Forum

Musik

Peinliche Musikvideos

Mobbi
Wahrscheinlich gabs so einen Thread schon, hab jetzt aber auf die Schnelle keinen passenden gefunden. Bitte um Vergebung.

Folgendes Video möchte ich keinem vorenthalten. Was habe ich gelacht. Das muss eine Parodie sein. Anders ist es nicht möglich. Wobei, die waren schon immer unfassbar uncool, aber das setzt allem die Krone auf. Ich weiß gar nicht, wen ich von den ganzen Kaspern am lustigsten finde. Hahahaha, wahrscheinlich den Drummer. Ziemlich lustig sind auch die Kommentare und dass sich der Drummer selbst einschaltet. Falls er das wirklich ist. Würde aber passen.

Olsen
Nach dem, was mit Crematory momentan so los ist (die Debatte rund um Publikumsbeschimpfung), kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es der echte Drummer ist.

Ganz nett da, dein Video. Aber kein Vergleich mit diesem Trashfest:

Mobbi
"Salvation
I'm the fallen angel
Crying in the darkness
Hope is out of sight
Salvation
You're my guardian angel
Dying in the darkness
Be my leading light"

Is halt schon ein Ohrwurm. Da muss man quasi mitsingen. Hahahaha, groß, Hauptsache es reimt sich. Inhalt ist egal.
Mobbi
@Olsen
Naja, immerhin ist die Sängerin deutlich ansehnlicher als die die Crematoren. Und dass sie (AUCHTUNG SPOILER) selbst der Nazgul ist, war doch ein ganz netter Twist. Klar, ist schon dick aufgetragen, aber so richtig peinlich fand ich das jetzt für die Musiker nicht. Das Lied an sich ist halt schon echt ziemlich schleimig und dazu dann die "Dramatik" des Videos, naja gut, ist schon hart.
Woas Sois...

Bammm - won it :cool:
Olsen
Ich kann nach wie vor nicht glauben, dass man mit diesem Gesangsstil und dieser Stimme ein Star werden konnte. Die 80er, ey.
HIRNTOT
Ich kann nach wie vor nicht glauben, dass man mit diesem Gesangsstil und dieser Stimme ein Star werden konnte. Die 80er, ey.Olsen, 22.03.2018 20:46 #

Das war 1978. Und ich find es eigentlich gut, wenn etwas Unkonventionelles Erfolg hat. Vor allem ist dieser Song aber ein Hit, wie man's dreht und wendet. Und ob das Video jetzt so peinlich ist... Bin mir ziemlich sicher, Bush präsentiert sich da so, wie sie wollte.

Ganz im Gegensatz zu:

Billy Squier ist ja überzeugt, dass dieses Video seine Karriere zerstört hat. Die ganze Geschichte dahinter ist jedenfalls ziemlich geil. Aber auch hier gilt: geiler Song.
Powder To The People
Das Crematory-Ding ist pures Gold. Ich mein, die müssen sich das doch am Ende mal angeguckt haben und dafür ihr OK gegeben. Der Gitarrist mit Cleangesang hatte während der Aufnahmen offensichtlich einen Schlaganfall, Junge Junge. Was peinliche Videos angeht ist der Metal ein schier unerschöpfliches Gebiet. Siehe Xandria da oben oder auch (natürlich):


Ansonsten grundsätzlich unbesiegbar:
Mobbi
Also Kate Bush ist so abgefahren, dass ich es schon wieder stark finde. Die will doch überhaupt nicht cool rüberkommen, im Gegenteil. Die scheißt drauf, was andere denken und verhält sich da so, wie sie Bock hat. Klar, lachen muss ich auch, aber eher respektvoll als peinlich berührt. Hehe, das ist gut, merke ich mir. "Ich lache dich nicht aus, ich lache respektvoll." Wuthering Heights ist ein Hit, ich finde den Song großartig.

@Billy Squier
Lol. Kannte ich gar nicht. Aber auch hier finde ich, dass es irgendwie cool ist. Ist doch ein lässiger Typ. Ich lache respektvoll. Der Song ist übrigens auch ziemlich ansprechend.
Mobbi
@Immortal
Ja, ein echter Klassiker. Hab ich zufällig erst vorige Woche das letzte Mal geguckt. Man kann es aber nicht oft genug anschauen. Da gibts jedes Mal wieder was zu entdecken, weil das Video von vorne bis hinten vollgespickt ist mit fantastischen Momenten.

@Steklovata
HAHAHAHAHA, ja das ist wirklich unbesiegbar. Vor allem der Große! Wobei, immer wenn dann ein anderer ins Bild kommt, finde ich dann den am besten. :hm:
Powder To The People
Schockierend bei Steklovata: Das Lied geht ins Ohr. Bei uns mittlerweile Standard, dass passend zu Silvester laufen zu lassen. "Call Of The Wintermoon" war einer der Gründe, warum Black Metal recht schnell ein kleines Lächerlichkeitsproblem bekam. Dabei war das Video, als es rauskam, kaum gesendet worden. Erst seit es irgendwann einer ins Netz stellte wart es schlagartig Kult.
HIRNTOT
@Billy Squier
Lol. Kannte ich gar nicht. Aber auch hier finde ich, dass es irgendwie cool ist. Ist doch ein lässiger Typ.Mobbi, 22.03.2018 21:45 #

Come on, das ist nicht cool, er hatte bis dahin als cooler Typ gegolten. Allerdings, so sehr er sich auch über den Regisseur beklagt (das war der dritte an diesem Video beteiligte Regisseur, und die hatten kaum noch Zeit vor der angekündigten MTV-Premiere), das affig-gaye Gedance hat er schon selbst zu verantworten. Hier kann man einiges dazu nachlesen.
Olsen
Ich finde dieses Video gar nicht übel. Wenn eine nicht-ernstnehmbare Wurst wie Rudolf Schenker das Video kritisiert, muss es ja automatisch gut sein.
Harry Gant
Hach, Crematory... Mannheims finest :rolleyes:
Meine liebste Story zu der Band ist immer noch als der Sänger in seinem Piercing Laden meiner Ex ungefragt ein Autogramm gegeben hat. Und sie nur so „Wer war das???“
Das Video an sich ist halt Metal Standard.
HIRNTOT
Ich finde dieses Video gar nicht übel. Wenn eine nicht-ernstnehmbare Wurst wie Rudolf Schenker das Video kritisiert, muss es ja automatisch gut sein.Olsen, 22.03.2018 23:15 #

Und wenn du darüber nicht lachen kannst, muss es automatisch lustig sein. :kaffee:
Alphex
Beim Thema Crematory und schlechte Videos muss ich ja schon an diese ausführliche Analyse denken. Das zugehörige Video ist auch deutlich schrottiger.
Olsen
Ich finde dieses Video gar nicht übel. Wenn eine nicht-ernstnehmbare Wurst wie Rudolf Schenker das Video kritisiert, muss es ja automatisch gut sein.Olsen, 22.03.2018 23:15 #

Und wenn du darüber nicht lachen kannst, muss es automatisch lustig sein. :kaffee:HIRNTOT, 22.03.2018 23:40 #


Sagt der Typ, der gerade "affig-gay" in die Runde geworfen hat. Jo, passt scho.
HIRNTOT
Ich kenne Crematory eher nur so vom Namen, aber für mich sieht das Video eigentlich so aus, als wären die halt so, als würden die z. B. auf der Bühne auch nicht viel anders auftreten.
Alphex
Ich kann nach wie vor nicht glauben, dass man mit diesem Gesangsstil und dieser Stimme ein Star werden konnte. Die 80er, ey.Olsen, 22.03.2018 20:46 #


In den 90ern wurde so ein Gesang doch mit Rumgepitche noch in deutlich bizarrere Sphären getrieben. Mark Oh und Scooter haben ihre Karrieren da drum aufgebaut. Und ja, dass das Teil so oder so nicht mal aus den 80ern ist sieht man IMO auch.


Dass "affig gay" einen im hiesigen Kontext (also unter Erwachsenen, im Schriftlichen und 2018) eher unvorteilhaft dastehen lässt ist aber schon richtig.

Zuletzt geändert von Alphex

HIRNTOT
Ich finde dieses Video gar nicht übel. Wenn eine nicht-ernstnehmbare Wurst wie Rudolf Schenker das Video kritisiert, muss es ja automatisch gut sein.Olsen, 22.03.2018 23:15 #

Und wenn du darüber nicht lachen kannst, muss es automatisch lustig sein. :kaffee:HIRNTOT, 22.03.2018 23:40 #


Sagt der Typ, der gerade "affig-gay" in die Runde geworfen hat.Olsen, 23.03.2018 00:14 #

Du kapierst wahrscheinlich nur nicht, was ich damit meinte. Wenn sich Jimmy Sommerville tuntig bewegt, find ich das auch nicht lustig. Aber hier passt es weder zu dem Typen noch zu dem ganzen maskulinen Rock-Kontext.