Forum

Musik

Peinliche Musikvideos

Mobbi
Ist ja klar, dass jeder ein anderes Peinlichkeitsempfinden hat. Offenbar finden es manche peinlich, wenn sich jemand übertrieben bewegt oder "affig" tanzt. Ich finde das erst mal nicht grundsätzlich peinlich, im Gegenteil. Entscheidend für mich ist, was jemand ausdrücken will. Kate Bush drückt ihre Extravaganz aus ohne Kompromisse. Das finde ich vielleicht befremdlich, aber nicht peinlich. Oder anders: vielleicht finde ich es schon irgendwie peinlich, aber irgendwie auch cool. Schwer auszudrücken. Und was Billy Squier in dem Video macht, wirkt auf mich nicht so, als wollte er damit gefallen oder cool rüberkommen. Vielmehr nimmt er sich da doch selbst nicht ernst, zumindest kommt das bei mir so rüber. Völlig überzeichnet mit "scheiß egal, ich dreh am Rad und hab Spaß Attitüde". Und dass es im Widerspruch zum maskulinen Rock-Kontext steht, belegt dies aus meiner Sicht erst recht bzw. macht es erst recht cool.

Und das ist der Unterschied zu Crematory beispielsweise. Bei denen kommt es so rüber, als hielten sie sich für sehr relevant, was sie durch ihr Gepose zum Ausdruck bringen wollen. Die haben eine "wir sind hart und sehr cool Attitüde". Vielleicht bin ich hier ungerecht, denn letztlich kann ich nicht ausschließen, dass die Band sich ebenfalls nicht so ernst nimmt und wie ich herzlich über das Video lacht. Wirkt aber eben nicht so.
eigenwert
Nach dem, was mit Crematory momentan so los ist (die Debatte rund um Publikumsbeschimpfung), kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es der echte Drummer ist.

Ganz nett da, dein Video. Aber kein Vergleich mit diesem Trashfest:

XANDRIA - RavenheartOlsen, 22.03.2018 20:30 #

Fas-zinierend :kaffee: .

Notiz an meinen Kühlschrank: Pferdesalami is' wieder alle :klugscheiss: !
OneFingerSalute
Das Crematory-Video ist wirklich fasznierend scheiße. Wie Powdi schon schrieb: Wer guckt sich das in der Endabnahme (oder bei irgendeinem anderen Testgucken vorher) an und sagt, yo, das ist schon ganz geil, hau raus? Verstehe ich nicht.
Mobbi
Noch mal zum Squier-Video. Eben den Wikipedia-Artikel gelesen. Das lässt das in einem etwas anderen Licht erscheinen. Ich finde das Tanzen an sich immer noch nicht peinlich, aber wenn es der Künstler selbst peinlich findet, dann ist er eine Wurst.
LUNACHICK
Hach, Crematory... Mannheims finest :rolleyes:
Meine liebste Story zu der Band ist immer noch als der Sänger in seinem Piercing Laden meiner Ex ungefragt ein Autogramm gegeben hat. Und sie nur so „Wer war das???“
Das Video an sich ist halt Metal Standard.Harry Gant, 22.03.2018 23:28 #


Haha ich fand's auch geil, mach den Thread auf, BÄM, bekannte Gesichter :cheers:
Der Sänger war früher immer in dem selben Club unterwegs wie wir (was kein Wunder war denn so viele gab es nicht) und einmal war ich glaube ich noch mit einer Gruppe Menschen und ihm was essen mitten in der Nacht, da hab ich ihn als recht angenehm empfunden. Ist aber a) schon 10 Jahre her und b) ist mein Erinnerungsvermögen nicht das Beste :)

Was Kate Bush betrifft bin ich bei Olsen, das hat sich mir auch nie erschlossen.
HIRNTOT
Dass "affig gay" einen im hiesigen Kontext (also unter Erwachsenen, im Schriftlichen und 2018) eher unvorteilhaft dastehen lässt ist aber schon richtig.Alphex, 23.03.2018 00:19 #

Ja, is klar. Schwulsein ist für mich voll das Gnihihi-Thema und ich amüsier mich gern zu Atze Schröder und Mario Barth... :rolleyes:

Ist ja klar, dass jeder ein anderes Peinlichkeitsempfinden hat.Mobbi, 23.03.2018 10:17 #

Das wird's wohl sein. Also, ganz ehrlich: Als ich das Video vor ca. zwei Jahren zum ersten Mal gesehen hab, ohne die ganze Geschichte dahinter zu kennen, hätt ich beinahe mein Getränk auf den Monitor gespuckt. Und was ich zu Olsen meinte, war jetzt auch gar nicht böse gemeint, aber wir haben hier ja auch schon mehrmals festgestellt, dass er absolut keinen Humor in Sachen sieht, die ich saukomisch finde, vor allem so unfreiwillig komisch, wie Mansons Bühnengestolpere.
Das Crematory-Ding sieht für mich jetzt so aus: "Wir sind eine Metal-Band und machen hier ein paar Evil-Posen und haben Spaß." Etwas albern wirkt es dann vor allem dadurch, dass das so alte Säcke sind. Aber es ist ja auch eine mäßig bekannte Band und das Video erscheint in einem Zeitalter, in dem Videos keine so große Rolle mehr spielen.
Das hingegen ist in den MTV-Heydays als erstes Kiss-Video ohne Make-up erschienen:

Finde das irgendwie auch sehr affig, vor allem die Anfangssequenz.
Ein anderer Favorit von mir ist das hier, ein großer Hit meiner Kindheit:

In manchen Szenen hat man das Gefühl, jemand hätte dem Sänger geraten, mit dem Riesentelefon oder dem Riesenmikrofon seine unvorteilhafte Kauleiste zu verdecken, in anderen stellt er sie aber wieder offen zur Schau. Außerdem kann ich der ganzen Handlung nicht so recht folgen. Was passiert da eigentlich? Gab es ein Drehbuch, oder haben die sich alle einfach nur was in die Nase gezogen und drauflos gedreht? Ich weiß es nicht.
Geoffrey Peterson

Alternate Reality - The King That Never Was

:a035:
pixiesa
Ich hab da auch eins :bigsmile:

ASP
Olsen
Und was ich zu Olsen meinte, war jetzt auch gar nicht böse gemeint, aber wir haben hier ja auch schon mehrmals festgestellt, dass er absolut keinen Humor in Sachen sieht, die ich saukomisch finde, vor allem so unfreiwillig komisch, wie Mansons Bühnengestolpere.HIRNTOT, 23.03.2018 11:25 #


Okay, dann habe ich dich missverstanden. Dachte, du wolltest mir einen reindrücken.

Mir war nicht bewusst, dass wir ein so unterschiedliches Humorverständnis haben, aber das ist offensichtlich wohl so.
Mobbi
Bei Kiss finde ich den Twist lustig, dass sich die 4 Frauen, von denen man anfangs nur Stiefel und Beine sieht, dann als Männer herausstellen. Hehe. Ansonsten klar, das ist schon heftig.

Nazareth hingegen finde ich ganz lässig.

Alternate Reality, uff. Das ist wirklich hart. Schon unterhaltsam, aber auf unangenehme Weise. Bin jetzt nicht so der Fan vom Sänger. Außerdem ist die Musik furchtbar.

ASP hat mich aber nicht unangenehm berührt. Das Lied ist Mist, ich mag schon das Original überhaupt nicht. Aber peinlich fand ich es nicht.
HIRNTOT
Und was ich zu Olsen meinte, war jetzt auch gar nicht böse gemeint, aber wir haben hier ja auch schon mehrmals festgestellt, dass er absolut keinen Humor in Sachen sieht, die ich saukomisch finde, vor allem so unfreiwillig komisch, wie Mansons Bühnengestolpere.HIRNTOT, 23.03.2018 11:25 #


Okay, dann habe ich dich missverstanden. Dachte, du wolltest mir einen reindrücken.

Mir war nicht bewusst, dass wir ein so unterschiedliches Humorverständnis haben, aber das ist offensichtlich wohl so.Olsen, 23.03.2018 12:09 #

Doch, mir ist das schon öfter aufgefallen, auch im Filmthread, hab jetzt aber keine Beispiele mehr im Kopf. Ist im Grunde wie bei Paudi mit Hardcore/Metal oder bei Peter mit Musik. :floet:
Drunken Third
Nach dem, was mit Crematory momentan so los ist (die Debatte rund um Publikumsbeschimpfung), kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es der echte Drummer ist.

Ganz nett da, dein Video. Aber kein Vergleich mit diesem Trashfest:

Olsen, 22.03.2018 20:30 #


Waren dem Bassisten und dem Keyboarder der Scheiß so peinlich, dass sie sich lieber gar nicht im Video zeigen wollten?
OneFingerSalute

David Hasselhoff - Hooked On A Feeling

Wenn die Entwickler des Green Screens sich nach Anblick dieses Videos was Schlimmes angetan hätten, ich könnte es verstehen.
Drunken Third
Musste kommen.
Thread kann jetzt geschlossen werden.
Forest Ray Colson
We call it a Klassiker:

eigenwert
Musste kommen.
Thread kann jetzt geschlossen werden.Drunken Third, 23.03.2018 14:35 #

Was ihr alles kennt.
Hooga sog i.
KurdtKillsBoddah
Nach dem, was mit Crematory momentan so los ist (die Debatte rund um Publikumsbeschimpfung), kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es der echte Drummer ist.

Ganz nett da, dein Video. Aber kein Vergleich mit diesem Trashfest:

Olsen, 22.03.2018 20:30 #


Waren dem Bassisten und dem Keyboarder der Scheiß so peinlich, dass sie sich lieber gar nicht im Video zeigen wollten?Drunken Third, 23.03.2018 14:28 #


Oh man. Dieses Video kenne ich noch aus Viva Plus-Zeiten. Fand ich damals schon Panne hoch 10.
HIRNTOT
Waren dem Bassisten und dem Keyboarder der Scheiß so peinlich, dass sie sich lieber gar nicht im Video zeigen wollten?Drunken Third, 23.03.2018 14:28 #

Die laufen da wahrscheinlich vermummt durch die Gegend. Aber sieht so oder so ähnlich nicht jedes zweite Gothic-Rock-Video aus?
Drunken Third
Ich glaube, die Anzahl an Goth-Rock-Videos, die ich in meinem Leben gesehen habe, ist an einer Hand abzuzählen.
Ich wünsche mir, dass ich das auch noch auf dem Sterbebett behaupten kann.
OneFingerSalute
Ich glaube, die Anzahl an Goth-Rock-Videos, die ich in meinem Leben gesehen habe, ist an einer Hand abzuzählen.
Ich wünsche mir, dass ich das auch noch auf dem Sterbebett behaupten kann.Drunken Third, 23.03.2018 15:31 #


:bigsmile::cheers: