Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Ich sags euch.....das Internet ist der Anfang vom Untergang.Merket euch meine Worte.....JakeofallTrades, 29.09.2011 22:01


Walum? Aktueller Anlaß oder Kulturpessimismus?Woas Sois..., 29.09.2011 22:03


Erstens die Schnelllebigkeit die sich dadurch einstellt und allein schon der Gedanke Millionen von Schwachsinnigen
können innerhalb von SEKUNDEN ihre Ideen und Ansichten teilen.Das verkraftet die Menschheit nicht.....

....oder Sky-Net wird uns alle vernichten.JakeofallTrades, 29.09.2011 22:08


Die Schnelllebigkeit muss meiner Meinung nach bis zur Spitze getrieben werden, bis sich was ändert. Erst wenn der letzte Profiteur sagt, das ist es nicht wert, ändert sich dass.
Und Sky-Net? Ich habe 12% der Aktien von Cyberdine Systems...
JakeofallTrades
Da hätt ich mir nen schönen Aktionfond zusammenstellen lassen.Am besten wären da noch
ein paar Atomsprengköpfe-Aktien gewesen.
pixiesa
Ich würde mir Aktien von Pharmaunternehmen kaufen. Die Menschen werden älter und benötigen immer mehr Medikamente. Aber eigentlich hab ich keine Ahnung und somit bleib ich arm, hab aber deshalb keinen Stress. Was ich nicht habe, kann man mir auch nicht nehmen.
-Sammy-
Linktext
Wird Zeit es wie cracker zu machen
AERPELSCHLOT
Ich würde mir Aktien von Pharmaunternehmen kaufen. Die Menschen werden älter und benötigen immer mehr Medikamente. Aber eigentlich hab ich keine Ahnung und somit bleib ich arm, hab aber deshalb keinen Stress. Was ich nicht habe, kann man mir auch nicht nehmen.pixiesa, 29.09.2011 22:24


Wenn du dir heute Aktien von nem Pharmaunternehmen kaufst und sich morgen rausstellt, daß eines deren profitabelsten Medikamente krebserregend ist, dann haste die Arschkarte und wenn du Pech hast, 90% Verlust am Bein.
Andererseits gabs mal Aktien von nem kleinen amerikanischen Pharmaunternehmen, die eigentlich gar keinen Umsatz gemacht haben, sondern erstmal nur in Forschung investiert hatten. Die hatten irgendein supertolles Medikament in der Pipeline, was aber ewig nicht zugelassen wurde. Die Amis sind da viel pingeliger als wir. Als dann die Meldung kam, daß das Medikament jetzt doch zugelassen wurde, ging der Kurs durch die Decke (Kurssteigerungen im 3stelligen Prozentbereich von einem Tag auf den anderen).
Dann kommt noch dazu, daß ich mir sicher bin, daß irgendeines schönen Tages doch mal irgendeine Regierung auf die Idee kommt, daß die Preise einfach künstlich zu hoch gehalten werden. Gibts da dann die längst fällige Reaktion drauf, dann kannste dein Pharmaaktien auch knicken.
Bei Aktien ist eigentlich die einzig halbwegs "sichere" Methode, möglichst Aktien von großen Unternehmen zu kaufen, für die gilt "too big to fail" und die dann einfach 20 Jahre wegschließen und nix mit machen. Alte Kostolany-Taktik.
Go Ahead Eagle
Linktext
Wird Zeit es wie cracker zu machensamuelhomme, 29.09.2011 22:34

Die Glaubwürdigkeit des Artikel hängt für mich mit einer Zahl zusammen: 13!
Ich glaube nie im Leben, dass die Metrogruppe im Einkauf für eine CD 13 € zahlen muss.
Mit dem Einkaufpreis steht und fällt das System Saturn/Media Markt, bei 13 € wären die Läden seit Jahrzehnten dicht.
Falls ich falsch liege bitte ich darum, dass mit der nächsten Kollekte bitte für dieses mildtätige Unternehmen gesammelt wird!
Go Ahead Eagle
Gepackt ist, gespült ist.
Jetzt noch nen 10 Std. Arbeitstag rumkriegen dann geht in Kurzurlaub mit den alten Unikollegen. Yeah!
Und keiner weiß wo es hingeht, abgesehen von den 2 Organisatoren.
frau-lotte
Gepackt ist, gespült ist.
Jetzt noch nen 10 Std. Arbeitstag rumkriegen dann geht in Kurzurlaub mit den alten Unikollegen. Yeah!
Und keiner weiß wo es hingeht, abgesehen von den 2 Organisatoren.Go Ahead Eagle, 30.09.2011 07:41

uh-ha, das kling spannend.

danke dem shithead für den gigposter-ausstellungstip. großartiges für die weißen wände. außerdem hatten die schwankend an wäscheleinen aufgehängten kunstwerke eine äußerst schwindelerregende wirkung.
Go Ahead Eagle
Naja das packen ist halt scheiße ohne konkrete Infos bzgl. Gegend und Unterkunft und geplante Aktivitäten.
SHITHEAD
Jo, fand's auch gut. Gab auch gleich mal 2 Poster. Um halb 10 warst du aber nicht mehr da, oder? Ich glaub, du bist an uns vorbeigerast, als wir kurz vor halb 8 an der Photokiste standen. Bin mir aber nicht sicher...
frau-lotte
Jo, fand's auch gut. Gab auch gleich mal 2 Poster. Um halb 10 warst du aber nicht mehr da, oder? Ich glaub, du bist an uns vorbeigerast, als wir kurz vor halb 8 an der Photokiste standen. Bin mir aber nicht sicher...SHITHEAD, 30.09.2011 08:15

das hast du recht: halb 10 lag ich schon im bett. mmh, die photokiste .... ich hab den ganzen abend gegrübelt (ich hab ein denkbar schlechtes personengedächtnis). sindse was geworden, die fotos?
frau-lotte
Naja das packen ist halt scheiße ohne konkrete Infos bzgl. Gegend und Unterkunft und geplante Aktivitäten.Go Ahead Eagle, 30.09.2011 08:15

ich hab nicht gewagt, zu fragen, wie man in dieser situation packt. es wäre mit sicherheit irgendein blöder kommentar gefolgt.
SHITHEAD
Klar, wie immer... :wink: Hatt sich das frühe Ins-Bett-Gehen denn wenigstens positiv auf dein Befinden ausgewirkt?
frau-lotte
nicht wirklich...der muskelkater vom husten ist irgendwie anstrengend.
Go Ahead Eagle
Naja das packen ist halt scheiße ohne konkrete Infos bzgl. Gegend und Unterkunft und geplante Aktivitäten.Go Ahead Eagle, 30.09.2011 08:15

ich hab nicht gewagt, zu fragen, wie man in dieser situation packt. es wäre mit sicherheit irgendein blöder kommentar gefolgt.frau-lotte, 30.09.2011 08:23

Von mir?!
Nicht doch!
Ich bin lieb und nett und zuvorkommend.
2. und 3. Account können sich manchmal nicht benehmen...
housefrau1981
:moin_moin:

Bis 2h morgens gewerkelt und gepackt, danach nicht schlafen können, heute um 6.15h hat der Wecker erbarmungslos geklingt und ich hab heute Messe und soll fit sein :rifle:
frau-lotte
von irgendeinem...das-wort-im-mund-rumdrehen passiert hier ja nicht selten :wink:
Woas Sois...
Bei Aktien ist eigentlich die einzig halbwegs "sichere" Methode, möglichst Aktien von großen Unternehmen zu kaufen, für die gilt "too big to fail" und die dann einfach 20 Jahre wegschließen und nix mit machen. Alte Kostolany-Taktik.AERPELSCHLOT, 30.09.2011 07:37


Ich würde Lebensmittelunternehmen empfehlen. Nestle, Unilever, Kraft Foods, McDonalds. Solide Rendite, nichts atemberaubendes. Aber die Geschäftsbasis kann nicht wegbrechen und bei steigender Weltbevölkerung immer steigender Markt. Ist ein Bereich, dem sich kein potentieller Konsument entziehen kann. (Den Vollselbstversorger schließe ich mal als unrealistisch aus).
AERPELSCHLOT
Das mag sein, aber man muss sich in dem Fall auch die Zeit nehmen, mit etwas klarzukommen. Aber ich weiß, kann man ja auch nicht. Diese Gesellschaft ...gulinthalid, 29.09.2011 21:44

Da seh ich keine Schuld bei der Gesellschaft.
Man MUSS sich die Zeit nehmen. Sonst ists zu spät.
Musikhören eignet sich hervorragend um Emotionen zu kanalisieren und erlebtes zu reflektieren.
Hab ich ausreichend Zeit für Musik, bin ich mit mir im Reinen.
Fehlt die Musik, was dieses Jahr mal längere Zeit vorkam, werd ich getrieben, unruhig und unzufrieden.
Mag einfach klingen, aber für mich ist das, nicht der einzige, aber ein wichtiger Schlüssel.Go Ahead Eagle, 29.09.2011 21:50


Ich war vor ein paar Jahren mal kurz davor, richtig abzuschmieren. Ich habs rechtzeitig gemerkt und mir beim Doc ne längere Auszeit geholt, bin an die Ostsee zu ner Freundin gefahren und hab tagelang aufs Meer geguckt. Dann wars wieder besser.
Es hat aber nix ander unschönen Situation geändert. Morgens früh raus, 40 min zur Arbeit hin, 8 1/2 bis 9 Stunden da rumeiern, irgendwelche völlig sinnlose Scheiße machen, abends wieder 40min zurück und dann warste mal locker über 10 Stunden mit Mist beschäftigt. Dazu dann noch die Zeit nach dem Aufstehen, du warst also 11 Stunden Minimum wach, bevor du anfangen konntest, zu leben. Dann warste aber kopfmäßig so ausgepowert, daß du für die wichtigen Dinge, die dich wirklich befriedigen, keine Kraft mehr hattest. Selbst an den zwei Tagen am WE hab ichs nicht mehr geschafft, meine Akkus aufzufüllen.
Und ich hatte schon Glück, daß ich den ganzen Tag Musik gehört habe. In Arbeitswochen wohl sogar mehr als im Urlaub. Aber das Dingen ist einfach, daß du von außen unter Termindruck gesetzt wirst. Da kannste dich nicht gegen wehren. Wenn mich wer gefragt hat, wie lange ich wohl für dieses und jenes brauche, dann hab ich schon immer gesagt, daß es 2 Wochen sein können oder auch mehr. Es dauert halt solange, wie es dauert. Das hat man mir auch zugestanden, weil man wusste, daß es dann auch funktioniert. Es gab Kollegen, die erstmal schneller waren, aber durch die dann auftretenden Fehlerkorrekturen am End wesentlich länger mit sowas beschäftigt waren als ich.
Aber trotz dem, daß mir meine Zeit mehr oder weniger gelassen wurde, stand man unter Druck und konnte sich keinen lauen Tag leisten. Du steckst in nem Hamsterrad, läufst und läufst und weißt nicht, wie du rauskommen sollst. Und daran ist tatsächlich die Gesellschaft schuld. Kein Mensch kann es sich heutzutage mehr finanziell erlauben, einfach ne lange Auszeit zu nehmen. Schwupp biste am hartzen. Steckste einmal in so nem Job drin, ist es unendlich schwierig, da wieder rauszukommen.
Ziel ist es doch nicht, alle Menschen mit möglichst sinngebender Arbeit zu versorgen, sondern Ziel ist es, die Leute möglichst produktiv arbeiten zu lassen. Solange wie möglich, so billig wie möglich. Wie hier schon gesagt wurde: alles Mögliche rausquetschen. Dafür wird von allen Seiten alles getan. Alles wird teurer, die Jobs werden unsicherer, die Fallhöhe wird tiefer. Klar, man muss das alles mitmachen und man hat immer noch die Chance zu sagen, ich mache das nicht mit. Aber die Konsequenzen werden immer schwieriger zu ertragen. Und das ist so von der Wirtschaft und somit von der Gesellschaft gewollt. Und irgendwie finden das auch alle okay so und fördern das sogar noch.
Wenn der gute alte Marx das noch so sehen würde, der würde sich die Augen reiben. Das geht ja alles noch nen Tacken weiter mit der Entfremdung als beim frühkapitalistischen Arbeiter.
Woas Sois...
:moin_moin:

Bis 2h morgens gewerkelt und gepackt, danach nicht schlafen können, heute um 6.15h hat der Wecker erbarmungslos geklingt und ich hab heute Messe und soll fit sein :rifle:housefrau1981, 30.09.2011 08:31


Hoffentlich ist es eine Bettenaustellung...