Forum

Und sonst...

ich denk grad...

-pmh-
noch 48 stunden bis zum wochenende. :heul:
Sebbe
die shrimps von mcdonalds schmecken echt widerlich. könnte mich selbst dafür steinigen das mir das nicht vorher klar war :D
digital.
boah, ich muss jetzt los zum sport und habe gar keine lust aber ich habe das letzte training schon verpennt. hilft nichts, ich muss los...
FREDA
sushisushisushisushisushisushisushisushisushisushisushisushisushisushi...

gleich schön zum sushi all you can eat mit meiner keyboarderin und dann fein zur probe rollen... ^^
FaithAndHope
Auch auf die Gefahr das ich nerve.. :cool:

Heute war wieder ein sehr guter Tag, denn ich habe erfahren das mein Traum einen Stafford zu halten doch gar nicht so abwegig ist!
Wie gut das ich in einem von 2 Bundesländern wohne in denen es keine sogenannten "Listenhunde" mehr gibt und in dem man für einen Stafford nicht mehr bezahlt oder mehr Auflagen erfüllen muss als bei jedem anderen Hund!! :bigsmile:
Die Tierheime sind voll mit diesen wundervollen Hunden, also stürze ich mich gleich nach der Arbeit mal in die Tierheime der Umgebung!!!! :bigsmile:
housefrau1981
@faih - du nervst gar nicht - ist doch schön, wenn jemand hier was echt Positives reinschreibt :cheers:
FaithAndHope
@faih - du nervst gar nicht - ist doch schön, wenn jemand hier was echt Positives reinschreibt :cheers:housefrau1981, 06.05.2010 08:21


Danke, danke! :cheers:
Ich hab mich gestern schon mal direkt bei einer Nothilfezentrale für Staffs und Pittbulls gemeldet und mich als Pflegestelle angeboten. Ich muss nur noch einiges klären und dann könnte ich eventuell erstmal einen Pflegehund aufnehmen, dem ich so bis zu seiner Vermittlung den Aufenthalt im Tierheim ersparen könnte!
Ich glaube ich sollte mich wirklich mehr im Tierschutz engagieren...
Wartet mal ab, irgendwann seht ihr auch mich im Fernsehen mit Hunden arbeiten :bigsmile: :wink:
kleinerhobbit33
Ist schon wieder Oktober :confused::confused:


@sara,

ich finde Dein Engagement auch super (und meine zwei Tiger auch, die sind ja auch ausm Tierheim) :cheers:
kleinerhobbit33
.........die Berichterstattung der Bild Zeitung über beißende Hunde ist echt zum kotzen. Wenn es nach dem Schmierblatt geht müsste man alle Hunde in Deutschland töten. WIDERLICH Bild anzeigen
FaithAndHope
Was steht denn jetzt wieder in dem dummen Schmierblatt??
Hat wieder irgendein unglaublicher böser Hund irgendein kleines, armes Kind zerfleischt in all seiner Bösartigkeit??
FaithAndHope
Meinst du zufällig dies ??

Geil, "der Killer-Husky"!!!!
kleinerhobbit33
Hallo Sara,

genau den meinte ich. Schon merkwürdig dass es der Hund auf die Hände seines Herrn abgesehen hatte. Was den "Killer-Husky" betrifft.

Gestern mittag RTL Punkt 12, der nette Kölner Sender dessen Journal sich ja auch auf niedrigstem Bild Niveau befindet hatte da auch einen Bericht über den Husky. Die konnten es so gar nicht verstehen dass der Husky in eine neue Familie vermittelt werden sollte und berichteten völlig fassungslos warum man solch ein Tier nicht tötet!!

Das muss man nicht immer verstehen, oder ??
FaithAndHope
Moin Manni,
klar, jeder Hund der auf irgendeine Weise auffällig wird, sollte sofort getötet werden! :rolleyes:
Und Rassen die "eine genetische Veranlagung zu Aggressivität" haben, sollte man erst gar nicht halten dürfen..
Bei sowas kann ich echt böse werden! Vielleicht sollten die Menschen mal darüber nach denken was schief gelaufen sein könnte in Erziehung bzw Umgang mit dem Hund, statt einfach zu sagen "ok, der kann von mir aus auch erschossen werden"!!
Ein normaler, gut erzogener und sozialisierter Hund, würde keinen Menschen ohne Grund einfach so angreifen, oder sogar "zerfleischen" wie es die Bild so schön nannte...
Und ganz ehrlich, die Eltern des Kindes das getötet wurde, sollten eigentlich auch genug Grips in der Birne haben um zu wissen, das man gerade so ein kleines Kind niemals mit einem Hund allein lassen sollte. Egal wie lieb und nett der Hund vielleicht ist!! Das geht einfach gar nicht!!! :mad: (womit ich keinesfalls sagen will das sie selber Schuld sind oder ähnliches!!!!!)

Oh, ich könnte gerade wirklich böse werden...
kleinerhobbit33
Sehe ich genauso. Die Eltern des Babys tun mir unsagbar leid, wie Du aber schon sagtest. Mit Hunden nicht eine Sekunde allein lassen.

Ich möcht gar nicht wissen was die durchleiden, sie werden sich wohl ihr ganzes Leben lang Vorwürfe machen. Ich wünsch dem Paar da echt ganz viel Kraft um das zu verarbeiten. Die Beiden möchten übrigens auch dass der Hund in eine neue Familie vermittelt wird, Kompliment, das ist bei einem solchen Schmerz sicher nicht einfach.

Traurig ist nur was die Presse draus macht.
Sebbe
Klingt nach verfrühtem Sommerloch bei Bild und Punkt 12. Auch über "Griechenlandkrise" und "Massenpanik" sowie "Bohrinselexplosion" wir seit Tagen nur einseitig berichtet, was aber sicherlich auch am Publikum dieser Fernsehformate liegt.

Da fordert die BILD die Griechen auf zu sparen, was der Konjunktur ja wohl mal gar nicht hilft:D

Ergo denke ich gerade darüber nach wie dumm die Menschen doch sind.
Sebbe
Übrigens sind Sido und Menowin Cousins. Mehr dazu gleich in Punkt 12.
kleinerhobbit33
@Sebbe,

Nagel auf den Kopf getroffen. Billigster Klatschspaltenjournalismus. Und ich sitz krank zu Hause und guck mir aus Langeweile den Käse auch noch an, super.
FaithAndHope
Man muss sich ja nur die erste Seite mit den super Schlagzeilen wie zB "Sexskandal im Pfarrhaus! Hat der Priester mit allen Nonnen geschlafen?" oder "Husky zerfleischt Kind!!Im Tierheim ist der Killer-Hund ganz brav" etc ansehen!!!! (hier fehlt eindeutig ein kotz-smilie)
Was ich absolut erstaunlich finde, ist, das wenn man sich Statistiken zu Hundebissen ansieht, nicht die "bösen und gefährlichen Kampfhunde" ganz oben stehen, sonder des Deutschen liebster Schäferhund!
Trotzdem steht der im Gegensatz zu Staffs und co auf keiner einzigen Liste!!!
Und darüber wird eben auch um einiges weniger berichtet...

Spiegel-online

Statistiken
stereozwerg
Also mir tun solche Eltern gar nicht leid. Und ja, ich finde das war ihre eigene Schuld. Man nennt das Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, und dafür gehört eigentlich ne satte Strafe her. Solche Menschen sollten weder Kinder kriegen dürfen, noch Hunde halten. Was sie jetzt durchmachen müssen ist sicher schlimm, aber nur eine Folge ihres eigenen Handelns.

Scheinbar vergessen die Leute auch, das selbst ein Schäfer zur Kampfmaschine werden kann. Denn das würde ja dem Image des braven deutschen Nationalstolz-Hundes schaden...

Und zur Bild sag ich nur: die hatten ja auch eine Schlagzeile namens "Tot-Raser rast sich selber tot!". Wenn ihnen dann mal der Stoff über Killer-Huskys und Staffs und Pitbulls ausgeht, werden bestimmt auch Chihuahuas zu mordenden Monstern hochgepusht.
RINGO
Also mir tun solche Eltern gar nicht leid. Und ja, ich finde das war ihre eigene Schuld. Man nennt das Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, und dafür gehört eigentlich ne satte Strafe her. Solche Menschen sollten weder Kinder kriegen dürfen, noch Hunde halten. Was sie jetzt durchmachen müssen ist sicher schlimm, aber nur eine Folge ihres eigenen Handelns.

Scheinbar vergessen die Leute auch, das selbst ein Schäfer zur Kampfmaschine werden kann. Denn das würde ja dem Image des braven deutschen Nationalstolz-Hundes schaden...

Und zur Bild sag ich nur: die hatten ja auch eine Schlagzeile namens "Tot-Raser rast sich selber tot!". Wenn ihnen dann mal der Stoff über Killer-Huskys und Staffs und Pitbulls ausgeht, werden bestimmt auch Chihuahuas zu mordenden Monstern hochgepusht.stereozwerg, 06.05.2010 12:22


Oh, jetzt wird es heikel...
Dir tun Eltern, die Ihr Kind verloren haben (auf welche Weise auch immer) "gar nicht leid"? ERNSTHAFT??? Soll ihr jetztiges Leiden etwa eine gerechte Strafe sein???
Und die Kontrolle darüber wer Kinder kriegen darf und wer nicht ist ja wohl auch recht autoritäres Denken. Google mal nach "Zwangssterilisation" oder "Eugenik". Aus demselben Gedankengut rührt auch "Rassenhygiene"... (keine Angst, ich will stereozwerg gewiss nichts unterstellen ...)
Die Eltern haben nen fetten und zugegebenermaßen offensichtlichen Fehler gemacht, aber etwas differenzierter müsste man die Sache wohl doch sehen. Mir tut es immer leid, wenn jemand sein Kind verliert. Ist doch furchtbar!

Zuletzt geändert von RINGO