Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Sebbe
Jetzt gerade denke ich : Godwin’s law ist definitiv wahr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
digital.
@ manni und sara

die "bösen killerhunde" kommen bei der klatschpresse doch regelmäßig im turnus mit "misshandlung im altenheim" und "klimakatastrophe". wenn's nichts zu berichten gibt (hallo griechenland? ölplatform? :rolleyes:) dann müssen eben wieder die themen rausgeholt werden, die die auflage/zuschauer sichern.

habe gestern aus langweile mal wieder "stern tv" angesehen und mich ein bißchen fremdgeschämt. einseitiger kann man jawohl nicht berichten oder? und es gibt menschen, die diskutieren am nächsten tag in der arbeit mit den kollegen darüber, was in der sendung berichtet wurde.
stereozwerg
Oh, jetzt wird es heikel...
Dir tun Eltern, die Ihr Kind verloren haben (auf welche Weise auch immer) "gar nicht leid"? Ernsthaft??? Soll ihr jetztiges Leiden etwa eine gerechte Strafe sein???
Und die Kontrolle darüber wer Kinder kriegen darf und wer nicht ist ja wohl auch recht autoritäres Denken. Google mal nach "Zwangssterilisation" oder "Eugenik". Aus dem selbsen Gedankengut rührt auch "Rassenhygiene"...
Die Eltern haben nen fetten und zugegebenermaßen offensichtlichen Fehler gemacht, aber etwas differenzierter müsste man die Sache wohl doch sehen. Mir tut es immer leid, wenn jemand sein Kind verliert. Ist doch furchtbar!RINGO, 06.05.2010 12:29


Momentchen mal, du versuchst mich hier in eine höchst fragwürdige Ecke zu schieben.

Klar hab ich ein gewisses Mitleid mit den Leuten, weil sie ihr Kind verloren haben. Aber ich finde, sie haben selber Schuld an dem tragischen Tod ihres Kindes und sollten in einem gewissen Maß auch zur Verantwortung gezogen werden dafür, was sie falsch gemacht haben. Sie haben ein kleines Kind in eine Gefahrensituation gebracht und alleine gelassen und das ist meiner Meinung nach Verletzung der Aufsichtspflicht - und die hat jedes Elternteil, egal in welcher Situation! Ich finde schon, dass das nicht nur eine Floskel ist, sondern etwas an das man sich als verantwortungsvolles Elternteil halten sollte. Und wenn man es verbockt, sollte man dazu zur Rechenschaft gezogen werden können. Egal ob das Kind sich ein Bein bricht, entführt wird oder stirbt. Kinder sollten nun mal keine Sekunde aus den Augen gelassen werden, es gibt keine Ausrede dafür wenn das doch mal passiert.

Aber sie tun mir nicht leid in dem Sinne "oohh diese armen armen Menschen, müssen für den Rest ihres Lebens damit fertig werden dass sie ihr Kind verloren haben" - so ein Mitgefühl gibt es nur für Menschen, die ihre Kinder unverschuldet verloren haben.

Das mit dem "solche Menschen sollten keine Kinder haben" war kein "Rassehygiene"-Statement (danke für diese prächtige Aussage übrigens!!) sondern ich wollte damit sagen, dass es Leute gibt, die sind nicht dafür geschaffen, Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen. Egal welcher Herkunft oder Schicht, nur damit das mal klar ist.

Sorry, aber bei dem Thema werde ich gereizt. Kinder brauchen einfach 100% Fürsorge, leider sieht man so viele Menschen die noch nicht mal 50% davon aufbringen können, weil ihnen andere Sachen wichtiger sind. Deshalb wundert es mich nicht, wenn solche Dinge wie mit Hundebissen passieren...die Menschen werden einfach so egal...lass ma das Kind mal ruhig ne Viertelstunde vor dem Fernseher spielen, der Hund passt schon auf, wir gehen mal kurz eine Rauchen...das geht einfach nicht!!!
dacla
Egal ob das Kind sich ein Bein bricht, entführt wird oder stirbt. Kinder sollten nun mal keine Sekunde aus den Augen gelassen werden, es gibt keine Ausrede dafür wenn das doch mal passiert.

Aber sie tun mir nicht leid in dem Sinne "oohh diese armen armen Menschen, müssen für den Rest ihres Lebens damit fertig werden dass sie ihr Kind verloren haben" - so ein Mitgefühl gibt es nur für Menschen, die ihre Kinder unverschuldet verloren haben.

quote]

schön das du da so differenzierst. die eltern die ihr kind 'unverschuldet' verlieren kriegen mitleid - die anderen nicht weil sie nicht aufgepasst haben.
ich denke nur das jeder unfall mit kindern passiert weil eltern in diesem moment ihr kind aus den augen gelassen haben. also müssten ja alle eltern die ein kind verlieren selber schuld sein und verdienen kein mitleid!!!!!:confused:

die eltern des babys wissen mit sicherheit das sie einen riesenfehler gemacht haben und werden ihr leben lang daran verzweifeln. da kannst du sicher sein.stereozwerg, 06.05.2010 13:01
FaithAndHope
Also mir tun solche Eltern gar nicht leid. Und ja, ich finde das war ihre eigene Schuld. Man nennt das Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, und dafür gehört eigentlich ne satte Strafe her. Solche Menschen sollten weder Kinder kriegen dürfen, noch Hunde halten. Was sie jetzt durchmachen müssen ist sicher schlimm, aber nur eine Folge ihres eigenen Handelns.

Scheinbar vergessen die Leute auch, das selbst ein Schäfer zur Kampfmaschine werden kann. Denn das würde ja dem Image des braven deutschen Nationalstolz-Hundes schaden...

Und zur Bild sag ich nur: die hatten ja auch eine Schlagzeile namens "Tot-Raser rast sich selber tot!". Wenn ihnen dann mal der Stoff über Killer-Huskys und Staffs und Pitbulls ausgeht, werden bestimmt auch Chihuahuas zu mordenden Monstern hochgepusht.stereozwerg, 06.05.2010 12:22


Oh, jetzt wird es heikel...
Dir tun Eltern, die Ihr Kind verloren haben (auf welche Weise auch immer) "gar nicht leid"? ERNSTHAFT??? Soll ihr jetztiges Leiden etwa eine gerechte Strafe sein???
Und die Kontrolle darüber wer Kinder kriegen darf und wer nicht ist ja wohl auch recht autoritäres Denken. Google mal nach "Zwangssterilisation" oder "Eugenik". Aus demselben Gedankengut rührt auch "Rassenhygiene"... (keine Angst, ich will stereozwerg gewiss nichts unterstellen ...)
Die Eltern haben nen fetten und zugegebenermaßen offensichtlichen Fehler gemacht, aber etwas differenzierter müsste man die Sache wohl doch sehen. Mir tut es immer leid, wenn jemand sein Kind verliert. Ist doch furchtbar!RINGO, 06.05.2010 12:29


Ich sehe es auch nicht so hart wie Alex. Aber wenn man Hunde und Kinder hat, muss man sich eben darüber im klaren sein, das so etwas passieren kann und man die beiden nicht unbeaufsichtigt lässt! Insofern haben sie definitiv ihre Aufsichtspflicht verletzt und deswegen sollte nicht nur der Hund, sondern auch die Eltern genau geprüft werden..
Mir tun sie auch unendlich leid und ich finde ihre Entscheidung den Hund abzugeben und ihn nicht töten zu lassen sehr gut!
Ich wurde als Kind auch von unserem Hund gebissen, ich war ca 6 Jahre alt und er hat mich ganz gut im Nacken erwischt. Trotzdem war für mich die Nachicht das er nicht mehr bei uns sondern im Tierheim ist, das schlimmste an allem. Denn zugegebener weise war ich selber Schuld an dem Biss... :rolleyes:
RINGO
@sterozwerg

Ich will dich in überhaupt keine fragwürdige Ecke stelle.
Das man über die verletze Aufischtpflicht diskutieren muss und ggf. auch zur Rechenschaft gezogen werden muss, da stimme ich vom Grundsatz her auch völlig zu! Ich stimme Dir auch zu, dass es schwer zu ertragen ist, dass vielen Menschen irgendwie alles egalt ist.
Ich kann mir auch denken, was Du meinst wenn Du sagt "dass es Leute gibt, die sind nicht dafür geschaffen, Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen. Egal welcher Herkunft oder Schicht, nur damit das mal klar ist." Und ich kann diesen Reflex manchmal auch verstehen. Aber die Kosten der individuellen Freiheit sind nun mal gewisse Risiken. Da muss man eher darüber nachdenken, wie man diese "Risiken" minimiert und wie man Menschen, die überfordert sind, bei der Erziehung sinnvoll unterstützt. Zu sagen "du darfst keine Kinder bekommen" bleibt für mich jedoch im Kern autoritäres Denken!
Ich tue mich solchen pauschalen Bewertungen einfach schwer, weil es doch so ist, dass man zu 100% für seine Kinder da sein kann und immer alles richtig macht - und trotzdem kann es einmal schief gehen. Und im Zweifelsfall reicht es ja, dass es einmal schief geht ...
Und dacla hat Recht: "die eltern des babys wissen mit sicherheit das sie einen riesenfehler gemacht haben und werden ihr leben lang daran verzweifeln. da kannst du sicher sein.".
Der drohende Stammtischzeigefinger und zu sagen "So, das habt ihr nun davon" ist da nun nicht hilfreich.

Zuletzt geändert von RINGO

FaithAndHope
Geil, meine Vermieterin hat sich gerade überlegt das sie doch keine Hunde im Haus will!!!! :yikes: :mad:
Jetzt gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1. Umziehen
2. vor Gericht gehen (denn ich weiß das die Klausel in meinem Vertrag nicht gültig ist)
kleinerhobbit33
@Isi,

Du hast völlig recht. Es kommt einem manchmal so vor als würde manch einer meinen, nur weil eine Sendung Spiegel, Stern, oder was weiß ich heißt würde dort seriös berichtet und nuer die Wahrheit gesagt. Dass es sich dabei um Boulevardjournalismus übelster Sorte handelt wird gar nicht registriert. Da packt RTL ja auch gern mal Berichte aus die sie vor einem Jahr schon einmal gesendet hatten, kotz. Aber egal.

@all,

hab jetzt mit großem Interesse die Posts der letzten Stunden gelesen. Wie ich in einem Vorpost ja schon gesagt hatte tun auch mir die Eltern tierisch leid. Ändert aber leider wirklich nix an der Tatsache dass sie die Situation unterschätzt und gepennt haben.

Stereozwerg hat das auch ganz sicher nicht so gemeint wie es aufgefasst wurde. Das Thema ist ja aber glücklicherweise auch schon wieder gerade gerückt.

Letzten Endes denk ich schon dass sich unsere Meinungen bezüglich dieser Geschichte decken. Es ging mir auch eigentlich nur darum dass die Presse immer wieder fordert Tiere um die Ecke zu bringen. Dabei wird auch in keinster Weise auf Hinweise des Tierheims (der Hund verhält sich lieb und sozial) noch des Gutachters (Wesenstest ist völlig unbedenklich) eingegangen. Dass ein Hund kein Spielzeug ist und was dessen Zähne anrichten können weiß ein jeder, also was soll das. Halte ich mir ein solches Tier bin ich mir der Gefahr, gerade bei Nachwuchs, durchaus bewußt und bin noch Fokussierter und pass auf.

Und was würde bitte der tote Husky bringen, nix, aber wirklich gar nix. Nur dass sich so mancher einem Tier gegenüber wieder hätte als Gott aufführen können, schönen Dank.
RINGO
Ich denk gerade....

... dass mir nicht ganz klar ist, warum sich Scott Weiland-Konsorten die Augen so komisch schminken. Bah...

Da
FaithAndHope
Folgende Szene hat sich gerade bei meinem Heimweg von der Arbeit zugetragen:

Ich gehe rauchend den Bürgersteig entlang und denke an nichts böses, als ein älterer Herr mich anspricht:

"musst du denn in deinem alter schon rauchen?"
Ich "wie schön das Sie wissen wie alt ich bin und das man mich nicht Siezen muss..."
Er "ich glaube nicht das du über 18 bist..."
Ich "wie schön das Sie das glauben.."
Dann hab ich ihm was von Diskriminierung kleinwüchsiger Menschen erzählt und dann ist er einfach mit rotem Kopf weggelaufen... *kopf schüttel*
Ich finds echt krass das man fremde Menschen einfach so anquatscht. Mir ist es sogar schon mal passiert das eine ältere Dame mich mal gefragt hat ob ich schon ausgewachsen bin. Oder das mich die Frau an der Fleischtheke fragt ob ich denn eine schreibe Wurst haben möchte... :rolleyes:

Ich kanns langsam echt nicht mehr hören... :heul:
digital.
@ sara

willkommen im club :cheers:.
wenn ich nicht in meine stammdiskotheken gehe, muss ich regelmäßig meinen perso zücken. das mit meinen fast 27 jahren ist natürlich nicht sehr schmeichelhaft und wenn ich seh', dass die aufgetussten 16-jährigen ohne probleme reinkommen, kriege ich schon 'nen hals.
ich habe zwar eine standardgröße (1,69 m) und bin geschminkt, wenn ich ausgehe, trotzdem sehe ich relativ jung aus. klar, dass mir das mit 40 zugute kommen wird aber jetzt nervt es nur.
wenn ich nicht so zugestochen wäre, würde ich im supermarkt beim bierkauf wahrscheinlich auch noch nach dem ausweis gefragt werden :wink:.
deshalb - wie sooft im leben - das geschehene mit humor nehmen und v.a. so spinner, wie derjenige, der dich so blöd angemacht hat unter "leck mich!" einordnen und schnell vergessen :smile:.
Vinylfan
Was stört es eine Eiche, wenn ein paar Schweine sich an ihr kratzen!
FaithAndHope
@ sara

willkommen im club :cheers:.
wenn ich nicht in meine stammdiskotheken gehe, muss ich regelmäßig meinen perso zücken. das mit meinen fast 27 jahren ist natürlich nicht sehr schmeichelhaft und wenn ich seh', dass die aufgetussten 16-jährigen ohne probleme reinkommen, kriege ich schon 'nen hals.
ich habe zwar eine standardgröße (1,69 m) und bin geschminkt, wenn ich ausgehe, trotzdem sehe ich relativ jung aus. klar, dass mir das mit 40 zugute kommen wird aber jetzt nervt es nur.
wenn ich nicht so zugestochen wäre, würde ich im supermarkt beim bierkauf wahrscheinlich auch noch nach dem ausweis gefragt werden :wink:.
deshalb - wie sooft im leben - das geschehene mit humor nehmen und v.a. so spinner, wie derjenige, der dich so blöd angemacht hat unter "leck mich!" einordnen und schnell vergessen :smile:.digital., 07.05.2010 00:02


Erstmal einen guten morgen an alle!!

Nach ebenfalls fast 27 Jahren, hab ich echt alles an Unverschämtheit, aber auch lustiges gehört.
Wenn jemand mal was sagt das ich noch nicht gehört habe und es auch noch lustig ist (so wie mich mal jemand fragte ob ich haarige Füße hätte, ich könnte ja auch ein Hobbit sein), dann lache ich auch gerne mit.
Aber nicht wenn Menschen, die erwarten mit Respekt behandelt zu werden (sprich die etwas ältere Generation), mir nicht mit dem gleichen Respekt entgegen kommen..
Naja, ich bin knapp über der Kleinwüchsigkeitsgrenze mit meinen 1,47, aber es fällt eben auf und irgendwann reicht es auch!!!
housefrau1981
@ sara

willkommen im club :cheers:.
wenn ich nicht in meine stammdiskotheken gehe, muss ich regelmäßig meinen perso zücken. das mit meinen fast 27 jahren ist natürlich nicht sehr schmeichelhaft und wenn ich seh', dass die aufgetussten 16-jährigen ohne probleme reinkommen, kriege ich schon 'nen hals.
ich habe zwar eine standardgröße (1,69 m) und bin geschminkt, wenn ich ausgehe, trotzdem sehe ich relativ jung aus. klar, dass mir das mit 40 zugute kommen wird aber jetzt nervt es nur.
wenn ich nicht so zugestochen wäre, würde ich im supermarkt beim bierkauf wahrscheinlich auch noch nach dem ausweis gefragt werden :wink:.
deshalb - wie sooft im leben - das geschehene mit humor nehmen und v.a. so spinner, wie derjenige, der dich so blöd angemacht hat unter "leck mich!" einordnen und schnell vergessen :smile:.digital., 07.05.2010 00:02


Erstmal einen guten morgen an alle!!

Nach ebenfalls fast 27 Jahren, hab ich echt alles an Unverschämtheit, aber auch lustiges gehört.
Wenn jemand mal was sagt das ich noch nicht gehört habe und es auch noch lustig ist (so wie mich mal jemand fragte ob ich haarige Füße hätte, ich könnte ja auch ein Hobbit sein), dann lache ich auch gerne mit.
Aber nicht wenn Menschen, die erwarten mit Respekt behandelt zu werden (sprich die etwas ältere Generation), mir nicht mit dem gleichen Respekt entgegen kommen..
Naja, ich bin knapp über der Kleinwüchsigkeitsgrenze mit meinen 1,47, aber es fällt eben auf und irgendwann reicht es auch!!!FaihAndHope, 07.05.2010 10:19


Das mit den haarigen Füßen - das hat dich ernsthaft jemand gefragt??!!?? Ich bin geschockt... manche Menschen nehmen sich echt sonst was raus und erwarten wohl auch noch, man fände ja eh okay oder lustig... boa... ich finde es grundsätzlich nicht ok, wenn jemand ungefragt einer fremden Person solche Dinge reindrückt!
FaithAndHope
@ sara

willkommen im club :cheers:.
wenn ich nicht in meine stammdiskotheken gehe, muss ich regelmäßig meinen perso zücken. das mit meinen fast 27 jahren ist natürlich nicht sehr schmeichelhaft und wenn ich seh', dass die aufgetussten 16-jährigen ohne probleme reinkommen, kriege ich schon 'nen hals.
ich habe zwar eine standardgröße (1,69 m) und bin geschminkt, wenn ich ausgehe, trotzdem sehe ich relativ jung aus. klar, dass mir das mit 40 zugute kommen wird aber jetzt nervt es nur.
wenn ich nicht so zugestochen wäre, würde ich im supermarkt beim bierkauf wahrscheinlich auch noch nach dem ausweis gefragt werden :wink:.
deshalb - wie sooft im leben - das geschehene mit humor nehmen und v.a. so spinner, wie derjenige, der dich so blöd angemacht hat unter "leck mich!" einordnen und schnell vergessen :smile:.digital., 07.05.2010 00:02


Erstmal einen guten morgen an alle!!

Nach ebenfalls fast 27 Jahren, hab ich echt alles an Unverschämtheit, aber auch lustiges gehört.
Wenn jemand mal was sagt das ich noch nicht gehört habe und es auch noch lustig ist (so wie mich mal jemand fragte ob ich haarige Füße hätte, ich könnte ja auch ein Hobbit sein), dann lache ich auch gerne mit.
Aber nicht wenn Menschen, die erwarten mit Respekt behandelt zu werden (sprich die etwas ältere Generation), mir nicht mit dem gleichen Respekt entgegen kommen..
Naja, ich bin knapp über der Kleinwüchsigkeitsgrenze mit meinen 1,47, aber es fällt eben auf und irgendwann reicht es auch!!!FaihAndHope, 07.05.2010 10:19


Das mit den haarigen Füßen - das hat dich ernsthaft jemand gefragt??!!?? Ich bin geschockt... manche Menschen nehmen sich echt sonst was raus und erwarten wohl auch noch, man fände ja eh okay oder lustig... boa... ich finde es grundsätzlich nicht ok, wenn jemand ungefragt einer fremden Person solche Dinge reindrückt!housefrau1981, 07.05.2010 10:25


Im ernst, ich habe schon tausendmal schlimmere Dinge gehört..
Es gibt auch durchaus Männer die aufgrund meiner Größe sexuelle Anspielungen von sich geben ohne das ich sie jemals vorher gesehen oder gesprochen hätte..(Standgeb*** etc)
Das sind die Momente in denen ich absolut sprachlos bin, und das soll bei mir schon was heißen! :wink:
Und es kommt wirklich nicht so selten vor wie man vielleicht denkt.. :rolleyes:
kleinerhobbit33
.....cool, 30 Seconds to Mars in der Batschkapp. Intimer Rahmen und ich am Start, hurra :klugscheiss:
kleinerhobbit33
..........die neue Keane EP gefällt mir so gar nicht, wo sind denn bitte die schönen Melodien hin :rolleyes:
digital.
2 Abende nacheinander stramm wie Harry sein schon bin ich am Sonntag nicht mehr zu gebrauchen.früher habe ich das von Mittwoch bis Sonntagmorgen durchgezogen und mir ging's gut. Erkenntnis: Kinnerz, ich werd' alt!
-pmh-
Erkenntnis: Kinnerz, ich werd' alt!digital., 09.05.2010 19:05



willkommen im club ! :cheers:
Flabes2000
Am nächsten Morgen wird ordentlich gefrühstückt wie immer. Cornflakes, frisches Obst, Marmeladenbrot und Kaffee.
Und dann wird der dicke Kopp mannhaft ertragen.Flabes2000, 05.10.2009 18:57


ja, so sieht es bei mir auch meistens aus aber ich muss sagen, dass ich nie richtig schlimmen kater habe.
vielleicht habe ich zweimal im jahr ganz fiese kopfschmerzen aber die restlichen 50 male passiert das nicht ;).
mein tipp: wenn man frühmorgens/-nachts in die wohnung gestolpert kommt, sich nochmal 1 liter wasser reinpressen. klappt nicht immer, da ich meistens nur noch schlafen will aber wenn ich's schaffe, geht's mir am nächsten tag blendend.digital., 05.10.2009 21:25


Und? Hat das diesmal nix geholfen? Biste gerade aufgestanden?