Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Drunken Third
Das war mein Motto.
AERPELSCHLOT
Youth Against Fascism, Sugar Kane und Chapel Hill finde ich viel besser als 100% oder Theresa's Sound World. Müsste ich mich festlegen, würde ich Chapel Hill sagen.Taisumi, 26.03.2015 20:54 #


Youth Against Fascism find ich ähnlich lahm wie 100%. SUgar Kane ist super, vielleicht Nr.3 auf dem Album. Klare Nr.2 nach der Theresa ist für mich Orange Rolls, Angel's Spit
thurston moore
Halten wir fest: Bei so vielen verschiedenen Lieblingssongs kann es sich augenscheinlich nur um ein gutes Album handeln.
Für mich jedenfalls klar besser als der Major-Deal-Geffen-Erstling, der Vorgänger 'Goo'.

War ja damals ganz klar das Ziel, die Band im Fahrwasser des aufkeimenden und angesagten Nirvana-Booms endlich endlich auch zu Stars zu machen. Butch Vig musste also auch bei 'Dirty' ran. Die erste Singleauskopplung - 100% - wurde dann erst mal auf radiogerecht getrimmt und das 10-sekündige Intro rausgeschnitten (:messer:). Hat aber alles nix genützt, so richtig groß wurden sie ja nie. Vielleicht auch einfach, weil die Bandmitglieder damals schon Mitte bis Ende 30 und somit in keinem Alter mehr waren, mit dem sich die Generation MTV-Teenager identifizieren konnte. Keine Ahnung. Jedenfalls... nach diesen zwei kommerziell erfolglosen Versuchen, sich nach dem Kritikerliebling 'Daydream Nation' auch abseits einer eingeschworenen Fangemeinde zu etablieren, kam dann das skizzenhafte Verweigerungsalbum mit dem exemplarischen Titel "... and no star". Puh. Glück gehabt.
Woas Sois...
Für mich hätten sie gerne im Stile von Goo und Dirty weitermachen dürfen.
JakeofallTrades
Dafür hat die "Goo" mit "Mote" einen ihrer besten Songs...:klugscheiss:
Taisumi
Aerpel dann können wir ja aber wohl darauf einigen, dass der Songtitel "Youth Against Fascism" ein wunderbares Statement ist.

Die Goo finde ich übrigens genauso gut, wie die Dirty. Kool Thing, Mote, Cinderella's Big Score...
cornello
siamese dream? disarm, ganz klar. das war der bh-öffner damals :klugscheiss:
danach ganz offensichtlich silverfuck, luna und mayonaise
Woas Sois...
siamese dream? disarm, ganz klar. das war der bh-öffner damals :klugscheiss:cornello, 26.03.2015 22:57 #


Das war eher "To Be With You" von Mr. Big :hm: Frauen... :floet:
thurston moore
Dafür hat die "Goo" mit "Mote" einen ihrer besten Songs...:klugscheiss:JakeofallTrades, 26.03.2015 22:48 #

Naja. Zusammen mit "Karen Koltrane" ist das zumindest einer der besten Lee-Songs. :wink:

... und bei 'Siamese Dream' bin ich ganz klar für "Mayonaise". Rein aus der Erinnerung heraus jetzt aber. Ich mag mir das nicht mehr anhören. Billy Corgans Stimme ist für mich mittlerweile einfach unfassbar unertragbar.
-pmh-
anscheinend tendiert Peter zu den Hits.Woas Sois..., 26.03.2015 20:19 #


so in etwa stell ich mir das vor: was bekanntes/oftgehörtes, durchsetzt mit diversen perlen die damals nicht jeder auf dem schirm hatte

momentan abgespeichert (nur ne kleine auswahl, da kommt noch jede menge unbekannteres zeux... ist ja platz für 160min):

placebo - pure morning
vast - touched
muse - sunburn
björk - hyperballad
alice in chains - down in a hole
massive attack - inertia creeps
radiohead - street spirit (fade out)
beck - where it´s at
deftones - be quiet and drive
smashing pumpkins - today
nirvana - heart shaped box
sonic youth - theresa´s sound world
tricky - overcome
soundgarden - the day i tried to live
portishead - glory box
live - selling the drama


zuviel unbekanntes bzw. zu hartes zeug (helmet, godflesh, fudge tunnel) oder unnützes (rammstein, foo fighters) spar ich mir, der mix ist ja für die herzdame :smile:

Zuletzt geändert von -pmh-

AERPELSCHLOT
Aerpel dann können wir ja aber wohl darauf einigen, dass der Songtitel "Youth Against Fascism" ein wunderbares Statement ist.

Die Goo finde ich übrigens genauso gut, wie die Dirty. Kool Thing, Mote, Cinderella's Big Score...Taisumi, 26.03.2015 22:56 #


Youth Against Fascism wollte ich eigentlich immer wegen des Titels besonders gut finden. Hat aber nie geklappt. Also können wir uns einigen.

Ich finde die Goo deutlich besser als Dirty. Mildred Pierce ist soooo geil. Auch der Rest, fast nur Hits. Auf Dirty sind mir schon wieder zu viele durchschnittliche Songs drauf.
AERPELSCHLOT
(helmet, godflesh, fudge tunnel) spar ich mir,-pmh-, 26.03.2015 23:32 #


Ja so kann das doch nix werden.
thurston moore
... und um da nochmal ganz kurz anzuknüpfen:
(Mensch, wir brauchen hier echt mal dringend nen eigenen Politik-Thread, damit sowas nicht immer gleich untergeht!)

Ich stimme da schon auch zu. Aber Autos anzuzünden löst das Problem nicht. Ich würde sogar sagen: Es ist der absolut falsche Weg.schmirglie, 19.03.2015 14:38 #


Natürlich löst das keine Probleme. Es ist aber auch ein Weg, um überhaupt mal wahrgenommen zu werden. Frag mal meine Eltern nach Blockupy: "Nie gehört". Seit gestern ist das anders. Die wissen immer noch nicht, was das ist, aber wenn sich sowas in den Medien festsetzt, dann wird auch irgendwann mal erklärt werden, was die überhaupt wollen. Eine etwas schräge Taktik vielleicht, aber in unserer seltsamen Medienlandschaft zur Zeit gibts nicht sehr viele andere Möglichkeiten.AERPELSCHLOT, 19.03.2015 14:46 #

Erinnert mich grad irgendwie ungemein unangenehm an die IS-Strategie: Man braucht solche heftigen Bilder einfach, um überhaupt medial wahrgenommen zu werden. Köpfe abtrennen, Bullenautos abbrennen. Rein inszenierungstechnisch eine durchaus vergleichbare Vorgehensweise, wie ich finde. Dass man im Falle von Blockupy da auch mal gewisse Grenzen und Gesetze überschreiten MUSS, um überhaupt Gehör zu finden... klar. Dass ich mit den kapitalismuskritischen Systemkritikern sympathisiere... auch klar. Aber das geht echt zu weit. Eigentlich doch völlig egal, ob da jetzt Steine gegen Polizisten oder Asylbewerber geworfen werden, sowas ist immer scheiße. Stupide Gewalt ist immer scheiße. Okay... der Bulle hat sich seinen beschissenen Beruf bewusst ausgesucht, der Flüchtling seine verschissene Berufung nicht unbedingt. Trotzdem scheiße.

Sind aber nur grad paar nachträgliche Gedanken dazu. Weiter im Thread bitte.
Olsen
Hat aber alles nix genützt, so richtig groß wurden sie ja nie. Vielleicht auch einfach, weil die Bandmitglieder damals schon Mitte bis Ende 30 und somit in keinem Alter mehr waren, mit dem sich die Generation MTV-Teenager identifizieren konnte. Keine Ahnung.thurston moore, 26.03.2015 22:40 #


Ich glaube, es lag zu großen Teilen an Corgans unsympathischem Auftreten und Gehabe sowie seiner doch sehr gewöhnungsbedürftigen Stimme.
Woas Sois...
Olsen, da meinte Thurston Sonic Youth.

Ansonsten, Gewalt gegen Sachen rangiert bei mir nicht gleich unbedingt in der Nähe der Todesstrafe. Nur halte ich sie für zu 99% kontraproduktiv. Die brennende Wanne wird 1:1 ersetzt, außer ein paar Bilder zu liefern kein Zweck erfüllt.
JustusMeinFreund
(helmet, godflesh, fudge tunnel) spar ich mir,-pmh-, 26.03.2015 23:32 #


Ja so kann das doch nix werden.AERPELSCHLOT, 26.03.2015 23:34 #


Eben. "Streetcleaner" hat noch jedes Herz zum schmelzen gebracht. Wenn es damit nicht klappt, dann vielleicht mit Earth Crisis - "Firestorm" probieren.:klugscheiss:
LUNACHICK
samma was war denn da gestern mit diesem echo los? ich wusste gar nicht, dass das überhaupt jemand schaut und gestern werde ich überhäuft mit news und whatsapp/facebook nachrichten und einem visions-facebook-quasi-liveticker??? kam nix anderes?
housefrau1981
scheint wohl so zu sein wie div andere peinlich-unsinnige sendungen - keiner schaut sie offiziell :floet:
Drunken Third
Doppelpost.
Drunken Third
Unglaublich, wie schnell man bei Youtube von Thaiboxkämpfen über mysteriöse letzte Fotos von WWII-Soldaten und kuriose Aufnahmen verschiedener Mond-Sonden zu absolut (!) raren Aufnahmen von vermeintlichen Alienkreaturen und den berühmtesten Reptiloiden in Menschenform (Rihanna, Nicky Minaj, Angelina Jolie, Obamas Bodyguard) kommt.