Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Go Ahead Eagle
Meine Perle bekam zum Geburtstag von ihren Alten ihre erste eigene Bohrmaschine.
Heute gabs die nächsten 4 Löcher zu bohren, sie war diesmal dran.
Jetzt wartet sie sehnlichst auf ein Comeback der Spice Girls - mit ihr als Bosch Spice.
Fennegk
#BoschSpice :bow:
Drunken Third
Zurück in Deutschland.Drunken Third, 01.04.2017 10:28 #

Viel zu kurz!
Ich hätte eigentlich gerne noch länger alltäglich deine kleinen, feinen USA-Berichte zu unterschiedlichsten Themen gelesen.Go Ahead Eagle, 02.04.2017 16:26


Mit Chicago waren wir zwar fertig, aber dieses Rumcruisen und spontan irgendwo bleiben könnte ich noch Monate machen.
Amano
Ich war am Samstag auf einer Alternative-Party in der Augsburger Rock-Fabrik und folgende dinge hab ich dabei festgestellt:

1. die Gruftis/Goths tanzen noch ganz genauso auf Depeche Mode wie damals vor 20 Jahren
2. wenn die Jugend auf Nirvana abgeht, hab ich weniger Sorgen um die Zukunft
3. wenn Clawfinger gespielt wird muss ich laut lachen
4. mit Nine Inch Nails kann man eine Tanzfläche leeren (aber nicht mich vertreiben :cool:)
Fennegk
War just im Circus damals (zweimal vielleicht, Anfang Nuller), in der RoFa nie... Großraumdisko für Gitarrenmusik?
Was lief denn von NIN?
Amano
die RoFa kam mir jetzt nicht sooo groß vor. die haben zwei Tanzflächen: eine kleine und eine größere. Auf der kleineren lief hartes Zeug, auf der größeren besser verdauliches. Kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie viele Leute da drauf passen.

Was da allgemein für Musik gespielt wird, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Das am Samstag war eine X-Mottoparty (X steht für Mucke von vor 10 Jahren; wobei auch einiges aus den 90ern hervorgekramt wurde).

Von NIN lief "Closer". Und zugegeben so ganz leer wurde es nicht, aber deutlich leerer. Wurde im Anschluss von Foo Fighters wieder gefüllt :smile:
Fennegk
Zu "Closer" lässt sich aber auch nur verhalten "tanzen".
FaithAndHope
Das klingt sehr nach dem Hyde Park in Osnabrück, wo ich Stammgast war.
Und zu "closer" kann man ganz wunderbar tanzen! :smile:
Amano
Das klingt sehr nach dem Hyde Park in Osnabrück, wo ich Stammgast war.
Und zu "closer" kann man ganz wunderbar tanzen! :smile:FaithAndHope, 03.04.2017 14:26 #


:gimmefive:
Colfax Road
auch nach dem dritten Vorabsong lässt mich die neue ATD-I komplett kalt :confused:
Go Ahead Eagle
Überrascht?
Colfax Road
Überrascht?Go Ahead Eagle, 03.04.2017 16:42 #


ja und nein. ja, weil die das ja eigentlich besser und spannender können. nein, weil Refused ja schon gezeigt haben, dass so ein "Comeback" niemand braucht.
Fennegk
Zu "Closer" muss ich immer vor allem an das Paar denken, das damals hinter Muddi und mir in der Reihe vor der Colimbiahalle stand (Nine Inch Nails, "Yeat Zero"-Tour, Zusatztermin) und leidenschaftlich den Standpunkt vertrat und erörterte, wie ausgesprochen sexistisch das Stück doch sei.
Ansonsten: Ja, man kann dazu tanzen... ich gebe es zu.

Was nun die Comebackthematik betrifft: Es gibt solche und solche... Machine Head sind ein sehr positives Beispiel, obschon Flynn langsam "aufpassen" muss; die neue Refused habe ich nun schon ein paar mal an-gehört, aber nie sprang der Funke legit über.
Go Ahead Eagle
Wir waren am Sonntag auf der lokalen Pulse of Europe Kundgebung.
Und waren iritiert und enttäuscht.
Ehrlich gesagt war es ziemlich schwach.
Untalentierte Redner, hoffnungslos veraltetes Publikum.
Naja Demo halt. Ist auch nicht grade hip und cool.
Erschreckend war die Hauptrednerin und anscheinend Mitbegründerin, die, als es um den Brexit ging, ständig von einer Frau Marissa Tay berichtete. Beim ersten mal drehte ich mich zu meiner Begleitung um und fragte "hast du das auch gehört" und sie nickte. Und dann kam es wieder. Und wieder. Und ich dachte, vielleicht hat Frau May ja einen geschützten Markennamen, den man nicht nennen darf, sonst muss man für London spenden...
Dann ging es lustlos weiter zur bevorstehenden Frankreichwahl und der rechten Gefahr durch den Front Polulaire. Moment, den was? Front Polpulaire, da kam es schon wieder. Das darf doch wohl nicht wahr sein. National vs. Populaire. Ja Populaire klingt irgendwie schon so, als täte es das tatsächlich geben. Aber nicht jetzt. Nicht aktuell. Le Pen = National. Punkt.
Kurz google: Front Populaire = vereinigte linke Partein in Frankreich ca. in den 1930 Jahren. Falsches Jahrhundert, völlig gegensätzliche politische Ausrichtung. Hat da wer seine Hausaufgaben nicht gemacht?
Und dann ist das noch nicht mals ne freie Rede, wo man sich mal verhauen kann und Folgefehler vielleicht mal einbaut. Nee, das ganze ist Wort für Wort abgelesen.
Naja, viel Spaß noch, wir gehen Eis essen.
Woas Sois...
Erinnert an
eigenwert
Sie will halt Frau May und Frau Le Pen grundsätzlich nicht gekannt haben.
Aber nervend ist es dennoch.
Alphex
Sie will halt Frau May und Frau Le Pen grundsätzlich nicht gekannt haben.
Aber nervend ist es dennoch.eigenwert, 04.04.2017 10:12 #


Dann soll sie sich nicht zu dem Thema äußern. Punkt. Ich gehe doch auch nicht in einen Operationssaal, wurschtele den Leuten in den Eingeweiden rum und rede mich dann mit "ja was wollen Sie bitte, ich bin nunmal kein Arzt" raus.

Sie stellt sich da hin und suggeriert, bei dem Thema Ahnung zu haben und Leute informieren zu können. Das richtet genauso Schaden an, wenn auch deutlich weniger unmittelbaren. Und es ist einfach eine brutalst unerhörte Unhöflichkeit, sich keine 2 Min Zeit zu nehmen, um sowas zu überprüfen, aber zu denken, der eigene Wissensstand würde dennoch ausreichen, um von anderen erwarten zu können, dass sie IHRE Zeit verwenden, um dem eigenen Gesülze zu lauschen. Für wie blöd hält man das Publikum denn?

Wenn ich solche Stories höre, wird die gerne mal suggestiv gestellte Frage "jaja, wie kann das eigentlich sein, dass eine angeblich rein von privaten Bürger/innen gestartete Nummer wie Pulse of Europe so schnell Reichweite und Fürsprecher hatte, wo die doch niemandens übergeordnete Interessen vertreten und von der Seite auch keinen Rückhalt kriegen?" halt wieder aktuell. Wenn DAS eine der Gründerinnen ist, dann bleibt "Pegida für dem eigenen Gefühl nach linken Wohlfühleuropäer" als Erklärungsmuster, oder Svengali-Shit. War das nur die lokale Co-Gründerin, oder DIE Gründerin, also 50% von dem Ehepaar mit dem das alles angefangen hatte?

Oder meintest du wirklich "will" im Sinne von "sie will halt nix mit denen und ihren Namen zu tun haben"? Dann soll sie sich bitte auch nicht zu dem Thema äußern, denn so mündet das in "hihi, sind die dooooof, SO dooooof, dass ich ihnen Spitznamen geben muss, weil man muss die ja nicht ernst nehmen, das sind die Doooooof... LE PEN PLATZ 1 BEI JUNGWÄHLER/INNEN WASDALOS DAMIT KONNTE JA NIEMAND RECHNEN DIE SIND DOCH ALLE SO DOOOOOF UND WIR SO SCHLAU?!? OKAY BRAUCHE ICH DRINGEND LUSTIGE SPITZNAMEN FÜR DIE WÄHLER/INNEN, DASS WIRD SIE ARGUMENTATIV ABHOLEN BEIM NÄCHSTEN MAL WIEDER ANDERS ZU WÄHLEN."

"Ärgerlich" ist echt noch nett gesagt. Weia.

Eis war definitiv die bessere Alternative. Wo war das, also Stadt?
Fennegk
Sowas kann dann die ggf. nette Intention hinter der Aktion schon ordentlich ankratzen.
LUNACHICK
Ich denk nach über ein kleines Erlebnis heute früh.

Ich stand beim Lidl aufm Parkplatz, hab mir grade Frühstück geholt und hab alles in den Kofferraum gepackt. Da kam ein Mann mit nem schwerbepackten Fahrrad und fragt mich, ob ich ein paar Cent für einen Obdachlosen habe. Er war sehr nett und gepflegt sein Fahrrad und sein Gepäck in gutem Zustand, vollgeladen, alles gut und wetterfest verstaut.

Ich kram also in meinem Geldbeutel rum und hab keine kleinen Münzen. Ein Zehncentstück, ein Zwanzigcentstück und zwei mal zwei Euro. Ich greife zum ersten Zweieurostück und denke...nee, also jetzt mal ehrlich. Du stehst neben deinem nagelneuen Auto, fährst jetzt zu Deinem Job, der Dir die Karre und Dein ganzes Leben finanziert und jetzt willst Du dem Typ auch noch weniger in die Hand drücken, als Du gerade für einen neuen Wäschekorb beim Lidl bezahlt hast. Im Ernst?
Also hab ich ihm die zweite Münze auch noch gegeben und er hat ganz große Augen bekommen und sich zig mal bedankt und mir wer weiß wie oft einen schönen Tag gewünscht und gesagt, drüben beim Edeka hätte er gar nichts bekommen.

Ich weiß, dass viele Leute das nicht gemacht hätten und ich mache das auch nicht oft. Aber ich war beeindruckt, dass so ein kleiner Betrag jemanden für einen kurzen Moment so glücklich machen kann.
der_acki
klingt nach einem "echten" obdachlosen auf trebe. bei solchen leuten bin ich auch mal spendabel. alkis und drogis kriegen nur was, wenn sie nett sind.