Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Fennegk
(Zumal wir jetzt tatsächlich den Entschluss gefasst zu haben scheinen, uns 'ne neue Karre mit genügend Menschenplatz anzulachen.)Fennegk, 08.04.2017 12:49 #

Einen Bus?:hm:
:floet:Harry Gant, 08.04.2017 12:54
Durchaus geplant, aber die gibt's fast just als Diesel... wird wohl der Kodiaq mit dritter Sitzreihe werden.
Krieg ich als Benziner, sieht hübsch aus, kostet mich 10k weniger und hey: Dass wir den Wocheneinkauf dann nicht mehr als Familienausflug unternehmen, ist gut okay.

Alternative war/wäre, einfach 'ne zweite Kleinkarre zu organisieren, was mittelfristig günstiger sein dürfte, als was größeres neues, aber auf Mikrokonvoi haben wir auch eher keene Bockwurst.
Go Ahead Eagle
Der kodiaq gefällt mir sehr, sehr gut.
Schönes Gefährt!

Der Skoda Händler ist hier direkt umme Ecke. Ich komme also täglich dran vorbei.
Fennegk
Seit Jahreswechsel lächelt der mich quasi schon an, als der mir in irgendeinem Wartezimmer aus irgendeiner Kfz-Gazette entgegenfuhr. Gut, am Präsentationswochenendtag war's schwer, 'nen genaueren Blick drauf zu erhaschen, da der graumelierte Pensionistenwall einfach zu dich ums Auto stand.
Diesen Dienstag steht jedenfalls die Probefahrt an und sollte das Ding da nicht abkacken, können sich der zertifizierte Automobilverkäufer und ich gerne über die Details austauschen.

Okay, zur Lieferzeit hat er schon durchblicken lassen, dass man mit ca. 'nem Dreivierteljahr ab Bestellung dabei ist.
Nathanael_x
In letzter Zeit habe ich mit einer Mischung aus Entsetzen und Überraschung zu tun seit dem ich mich mit Begründungen und Ansichten bzgl. "Islam als Emazipation" etc. beschäftige. Es handelt sich also nicht um religiöse Vorstellungen, Machstrukturen und Traditionen die ein Individuum einschränken sondern es von den kapitalistischen Zwängen, der modernen repressiven Gesellschaft mit ihrem ganzen Sexismus etc. befreien. Teilweise werden dabei krude religiöse Vorstellungen und eigentlich überkommene Ansichten wie kleide dich nicht knapp etc weil du dich so als billig darstellst mit gesellschafts- und kapitalismuskritischen Tönen zum einem sehr komischen Cocktail vermischt. Nicht immer ist es direkt so schlimm aber das geht alles in diese Richtung.

Irgendwie wollen viele linke und liberale Gruppierung nicht von sowas Abstand nehmen, teilweise im Gegenteil.

Irgendwie will mir das nicht so ganz aus dem Kopf gehen.
housefrau1981
Fällt mir auch ab und zu auf und missfällt mir absolut. Was soll das bitte für ein Lösungsansatz sein? Um als Frau "wertiger" zu sein, dem Seximus zu entgehen, genau die falsche Richtung einschlagen, sich die Freiheit nehmen zu lassen, sich zu kleiden wie man möchte, zu tun, was man möchte? Die Lösung bei solchen Problemen sollte nicht im Verhalten der Frau gesucht werden, so wie in diesem Fall oft suggiert wird...
Woas Sois...
Wundert mich eigentlich weniger, sämtliche monotheistische Relgionen sind von Männern erfunden worden. Die ihre Götter dadurch nach sich selber schufen. Dem entsprechend verklemmt sind die. Was war dagegen in der Antike für ein herrlicher Sündenpfuhl bei den Göttern :klugscheiss:
housefrau1981
Religion ist generell nichts, was ich begrüße. Punkt aus. Aber wenn Religion in einer Zeit, in der wir eigentlich über diesen Mist hinweg sein sollten (oder zumindest teilweise sind), auch einmal daherkommt und mit der Keule der Moral, des Schutzes der Frau mit SOLCHEN Ideen aufwartet?
Woas Sois...
Tja, ist schon ein seltsames Weltbild. Die Frau als Verfügungsmasse und zerbrechlich Ding.
Da waren wir vor 200 Jahren schon weiter.
Mein schönes Fräulein, darf ich wagen,
Meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?

Bin weder Fräulein, weder schön,
Kann ungeleit' nach Hause gehn.
Fahrenheit
Alles was Zwang/Gegen den Willen der Person ist, ist nicht gut.

Alles was nur albern ist, sollen die Leute selbst entscheiden. Ich hab mittlerweile auch mal mit einer vollverschleierten Muslima gesprochen, die mir ziemlich klar erklaert hat, dass es fuer sie in keinster Weise Unterdrueckung ist (sondern einfach nur das Ausleben der Religion); und dass sie keine aufdringlichen "weissen Ritter" braucht der sie "befreit", weil sie das sehr gut selbst kann wenn sie will. Im Gegenteil wuerden diese Personen ihrer persoenlichen Emanzipation im Wege stehen. Jeder religioese Mensch suendigt gelegentlich vor seiner Religion - es ist an jeder Person selbst zu entscheiden was sie will. Von daher.. Beichten, Verschleiern, Selbstkasteiung, Verzicht auf Technik, Auf das grosse Nichts hinarbeiten, lustige Huetchen tragen, Massenselbstmord weil das Alien kommt, Schultern bedecken, Beine bedecken; bitte, jeder Narr ist anders. Lasst mich halt in Ruhe in meiner Huette im Wald.
housefrau1981
Jeder soll in SEINEM Leben tun, was er wegen seiner Religion eben tut. Aber weder andere damit beeinflussen wollen noch belehren. DAS geht mir auf den Zeiger. Zu missionieren oder aufzudrängen.
Woas Sois...
Noch relativ einfach bei Erwachsenen. Aber warum darf man Kinder indoktrinieren? Finden alle ganz normal.
Drunken Third
Noch relativ einfach bei Erwachsenen. Aber warum darf man Kinder indoktrinieren? Finden alle ganz normal.Woas Sois..., 11.04.2017 11:41


Weil sich das System nur auf diese Weise erhält?
housefrau1981
Noch relativ einfach bei Erwachsenen. Aber warum darf man Kinder indoktrinieren? Finden alle ganz normal.Woas Sois..., 11.04.2017 11:41 #


Ist in gewissen Bereichen der Erziehung sicher sinnvoll, in anderen auch blödsinnig - aber wogegen sollten Teenager denn sonst rebellieren :wink:
Go Ahead Eagle
Noch relativ einfach bei Erwachsenen. Aber warum darf man Kinder indoktrinieren? Finden alle ganz normal.Woas Sois..., 11.04.2017 11:41


Weil sich das System nur auf diese Weise erhält?Drunken Third, 11.04.2017 11:44 #

Jo. Wo sollen denn sonst die neuen Fans herkommen, wenn ich erst einem kritischen Erwachsenen Jesus Superheldengeschichten erzähle?
LUNACHICK
Also ich denk grad über ganz weniger tiefgründige Sachen nach....zum Beispiel: Was ziehe ich nur an zu unserem spontan eskalierten Ringelpiez im Mai??

PS: Ja, ich hab noch andere Probleme, aber trotzdem :bekloppt::bigsmile:
Go Ahead Eagle
Jeder soll in SEINEM Leben tun, was er wegen seiner Religion eben tut.housefrau1981, 11.04.2017 11:35 #

Da krieg ich nervöses Zucken: Wegen der Religion etwas tun oder nicht tun (dürfen). :messer:
Go Ahead Eagle
Also ich denk grad über ganz weniger tiefgründige Sachen nach....zum Beispiel: Was ziehe ich nur an zu unserem spontan eskalierten Ringelpiez im Mai??LUNACHICK, 11.04.2017 12:13 #

Möglichst wenig, oder? Viel grün sowieso. Und halt ein Stückweit wetterabhängig.
LUNACHICK
Why not? Solange es keinem anderen schadet? Für mich selbst wärs auch nix. Außerdem: Gibt auch genügend Leute, die sich in bestimmte Schubladen stecken (lassen) und dann Dinge tun oder lassen, weil es in diese Schublade passt. Das kann eine Musikszene oder ein Lebensstil sein, muss nicht Religion sein.

Ich denk da grade an Alphex' Gleichung, die er schon ein paar mal gebracht hat, und die nicht immer aufgeht:
"Du bist doch (A) also kannst Du doch nicht (B)!"
Doch, genau das kann ich! Immer!
OneFingerSalute
Also ich denk grad über ganz weniger tiefgründige Sachen nach....zum Beispiel: Was ziehe ich nur an zu unserem spontan eskalierten Ringelpiez im Mai??LUNACHICK, 11.04.2017 12:13 #

Viel grün sowieso.Go Ahead Eagle, 11.04.2017 12:18 #


ALLEz Grün! Kommt immer gut an.
housefrau1981
Jeder soll in SEINEM Leben tun, was er wegen seiner Religion eben tut.housefrau1981, 11.04.2017 11:35 #

Da krieg ich nervöses Zucken: Wegen der Religion etwas tun oder nicht tun (dürfen). :messer:Go Ahead Eagle, 11.04.2017 12:14 #


Ich find Religion blöd. Und sich im Leben davon beeinflussen lassen auch. Aber ich kann anderen Menschen ja ebensowenig sagen, wie sie MEINER Meinung nach zu leben haben... solange sie's nur auf IHR Leben beziehen und andere damit nicht nerven, ja bitte. Dann sollen sie eben.