Diskussionen, Fragen, Kommentare, etc. bitte dann hier.
Zuletzt geändert von Drunken Third
Zuletzt geändert von Drunken Third
Bild anzeigen
arcade fire - "the suburbs"
Bild anzeigen
bright eyes - the people´s key
Bild anzeigen
cult of luna - "vertikal"
grizzly bear - "shields"
Bild anzeigen
interpol - "interpol"
Bild anzeigen
pj harvey - "let england shake"
Bild anzeigen
pvris - "all we know of heaven, all we know about hell"
Bild anzeigen
sigur rós - "kveikur"
Bild anzeigen
sufjan stevens - "the age of adz"
Bild anzeigen
65daysofstatic - "wild light"Minus Level , 25.11.2019 19:42 #
Die legendären 10er der 10er also
Japandroids - Celebration Rock
Car Seat Headrest – Teens Of Denial
Nick Cave & The Bad Seeds - Push The Sky Away, Der besser geshapte Moon Pool
Unvermeidlich: Kanye West - MBDTF
Kendrick Lamar – good Kid, m.A.A.d. city
Zeal & Ardor - Stranger Fruit
Converge - All We Love We Leave Behind
The War On Drugs - Lost In The Dream
Deafheaven - Roads To Judah (Sunbather wurde mir mit der neuen verleidet. Erinnert zu sehr an diesen California Hippie Kitsch)
Behemoth - The Satanist, hat ja wohl den modernen Metal geshaped.
Kein gutes Jahrzehnt für Punk (Oder Musical, Schlager und Trap)Woas Sois..., 21.11.2019 20:17 #
10. LOCRIAN - Return To Annihilation ('13)
Als Repräsentant des Drone Metal, ein Gebiet, in dem ich noch nicht so bewandert bin. Aber dass davon was mit rein
muss, soviel war klar. Könnte gut und gern etwas weiter oben stehen, aber wie gesagt.
09. BLACK SHAPE OF NEXUS - Negative Black ('12)
Vermutlich mit Abstand meine gutturalste, eingeweidigste Platte. Pure negative Energie, über 1:20 h lang.
Macht dich platt & alle.
08. DEAFHEAVEN - Sunbather ('13)
Tja, nu isse auch hier drin. Ich hab also nur sieben Gründe gefunden, weshalb sie nicht erscheinen sollte.
Da machste nix, ich verneig mich.
07. MANTAR - Death By Burning ('14)
Muss man nicht viel dazu sagen, das hat damals sowas von reingeknallt und ist immer noch frisch und kickt Arsch
und knallt und kickt Arsch... wisst schon, was ich meine.
06. LANTLÔS - Agape ('11)
Und nochmal Meddl ohne Meddl. Müsste beizeiten auch mal in die anderen Alben reinhören, wie die sich wohl so
entwickelt haben. So mag ich meine Atmo-BM.
5.1 HELMS ALEE - Sleepwalking Sailor ('13)
Pferdelungen-Sludge trifft auf Psychedelic. Bei mir zieht sowas immer.
5.2 OXBOW - Thin Black Duke ('17)
Da gehen auch hier die Props an den Cornell fürs Wiedererinnern.
Was für ein abgefahrener Typ am Mikro. Die Fortsetzung von Jesus Lizard mit anderen Mitteln.
04. O'BROTHER - Garden Window ('11)
Und auch hier bin ich ausgerastet, als ich das zum ersten Mal hören durfte. Das kommt auch nicht oft vor.
Ich weiß gar nicht, wie ich diese Mischung überhaupt beschreiben soll. Die meisten Songs sind ja eher ruhig, aber natürlich liebe ich die Momente, an denen der Kettenhund losgelassen wird. Naja, weiteres Geseier spar ich mir mal.
03. YEAR OF NO LIGHT - Ausserwelt ('10)
Kurz und bündig: da hat Postrock nochmal einen gewaltigen Satz nach vorn gemacht. Die letzte Erleuchtung?
02. PELICAN - Forever Becoming ('13)
Hat ja ne ganze Weile gedauert, bis die Band ihren jetzigen Status bei mir erlangt hatte. Der Erstkontakt war aber auch City Of Echoes, die mag ich nicht als schlecht bezeichnen, aber so viel gibt die mir halt auch nicht, ich kann gar nicht mal sagen, weshalb. Auf jeden Fall muss von der für mich allererhabensten Postmetalband was hier rein, also denne.
01. THIS WILL DESTROY YOU - Tunnel Blanket ('11)
Siehe Year Of No Light. Nur dass diese Platte eien noch überwältigenderen Eindruck auf mich gemacht hat, sowas wie Little Smoke und erst recht das überirdische Communal Blood kriegt man nicht einfach mal so hin.
Beruhigt sterben kann ich da dereinst mal.
Und ja, ich hab geschummelt. Ging halt nicht anders.
Ich zieh mir auch freiwillig die Eselsmütze auf:
Bild anzeigeneigenwert, 25.11.2019 16:02 #
Zuletzt geändert von eigenwert
Justin Vernon wollte es diesmal wohl so richtig wissen und hat dieses sehr seltsame Stück Musik aufgenommen.[...] Das Album strahlt trotz allem immer noch das strahlt aus, was schon "For Emma, ..." ausgezeichnet hat: Die Intimität und die Verletzlichkeit, die immer wieder durch all die Geräusch- und Klangschichten hindurchdringen.schmirglie, 23.12.2016 14:39 #
Dieses Album ist eingängig, aber nicht zu simpel, und außerdem so abwechslungsreich, dass es enormen Wiederhörenswert hat. Es nimmt mich mit auf eine emotionale Reise, ohne jemals zu pathethisch zu sein.
Jeder einzelne Song ist ein Hit, ohne wenn und aber. Dazu kleben so einige Urlaubserinnerungen dran, die ihm wohl für immer einen Extrastatus in meinem Herzen verleihen werden.schmirglie, 04.01.2019 16:19 #
Zuletzt geändert von Harry Gant