Gerade mal durch die Visions-Liste geklickt.alvarez, 29.01.2020 14:57 #
Hier irgendwo auf der Seite?
Ich hab nüscht gefunden .
Gerade mal durch die Visions-Liste geklickt.alvarez, 29.01.2020 14:57 #
Bis auf immer wieder die gleichen Namen wie Foo Fighters oder QotSA zu finden, hab ich an der Dekadenliste nichts zu bemängeln. Beim durchblättern und wenn ich so meine eigene imaginäre Liste im Kopf durchgehe, bin ich mit der Visions dank Radiohead, King Gizzard & the Lizard Wizard, David Bowie und PJ Harvey sogar relativ deckungsgleich. So Listen laufen doch für den ein oder anderen sowieso immer eher inadäquat ab, aber das war auch nicht mein Punkt.Ich kämpfe mit der Smartphonetastatur, also "kurz": Jeder Jeck ist halt anders.
Ich komme natürlich nicht drumherum ertsmal nur von mir auszugehen, zu mutmaßen und zu pauschalisieren, das der gemeine Musikhörer gut damit abgedeckt ist, Musik über Streaming-Dienste zu hören, zu entdecken und Interwiews wie Storys, so wie du ja argumentiert hast, eben auch da, über diese Video-Streaming-Dienste wie meinetwegen Youtube zu finden. Was ich dann von einem Musikmagazin wie der Visions erwarte, ist, dass sie tiefer graben als ich jemals graben würde, um mir neue und aufregende Musik zu kommunizieren. Mein geliebtes Online-Musik-Webzine Tiny Mix Tapes ist mit diesem Anspruch hopsgegangen und haben sich mit einem Hiatus nach zwei Dekaden auf Twitter verabschiedet. In einer Zeit in der man mit ein bisschen Mühe und Aufwand sowieso an jede Information gelangt, erwarte ich von einem Musikmagazin das sie vielleicht den Überblick auf die aktuelle Musikwelt behalten, wenn ich den eigenen Überblick verliere. Aber zum einen ist da diese Brille, die die Visions anno 2005 auf hat und zum anderen wie will man in dieser immer schnelllebigeren Welt, im Informationsüberschuss separieren können ohne auf das Bremspedal zu drücken? Ich zähle mich schon zu den Dinos, dass ich in "Alben" höre, überhaupt eine Albumlänge durchhalte, während andere, jüngere, quasi kids bereits bei Kanye-West-Produktionen von 20 Minuten kapitulieren und ihre Aufmerksamkeitsspanne vielleicht gar nicht mal so kurz ist, aber sie 24/7 mit Informationen beballert werden, dass dir 20 Minuten von der Dichte und Länge her wie die 50 Kapitel von Genesis vorkommen... Ich schweife hart ab. Ich finde es interessant zu beobachten, wie die Visions nach Jahren beständig den gleichen Film fährt und sich so anscheinend über Wasser halten kann. Davor ziehe ich meinen Hut Donnerjakob, 29.01.2020 12:00
da sind von allen 100 alben gerade mal ein paar auch nur in die nähe meiner eigenen liste gekommen. kein wunder, dass ich woanders suche ...etienoir, 29.01.2020 16:01 #
Hut fennegk, 29.01.2020 18:43 #Ich kämpfe mit der Smartphonetastatur, also "kurz": Jeder Jeck ist halt anders.
Ich habe währen meiner Studienzeit für ein paar Onlinemagazine geschrieben. Was ich da so erlebt habe, wenn es mal eine schlechte Rezension gab! Mannomann (Waas?! ihr habt die Platte XY so schlecht bewertet...da gibt es keine Promos mehr von uns),MUSIKBAER, 30.01.2020 09:40 #