Forum

Platten

Dekaden-Charts - die Nuller

Powder To The People
Mich schreckt es auch eher ab, ich mag Listen auf einen Blick mit den entsprechenden Beschreibungen. Adventskalendertyp bin ich auch nicht so wirklich, aber am Ende ist das jedem selbst überlassen. Ich hole sukzessive nach was mich interessiert, oder lese dann einfach mal sporadisch rein. Bisschen sortierter hätte ich es für den 90er Thread dann zwar schon, aber wenn nicht - dann nicht.
dacla
Ich mach nochmal mit meiner Liste weiter...


Baroness – Red Album
Mein Einstieg bei Baroness und für mich immer noch ihr bestes Album...

Muse – Origin of symmetry
Das war auch mein Erstkontakt mit Muse. Plug in baby ist wahrscheinlich immer noch mein Lieblingslied von Muse.

System of a down – Toxicity
Ich hab’s ja anfangs nicht verstanden, was meine Kumpels daran gut fanden. Aber irgendwann auf der Rückreise aus den Ardennen lief Toxicity im belgischen Radio und da hat’s dann klick gemacht und ich hab’s gerafft.

Qotsa – Songs for the deaf
Kann alles von Anfang bis Ende….

Deftones – White Pony
Das Album ist einfach von vorne bis hinten gut, aber die letzten 3 Songs am Stück sind nochmal ne Klasse für sich.

Mastodon – Crack the skye
Die erste Perle, die ich über das Mitlesen im Forum kennengelernt habe…. ´was haben Mastodon uns denn da für einen geilen Brocken hingeschmissen´ war ungefähr der Wortlaut eines Users. Reingehört und seitdem alle Alben der Band gekauft und nachgekauft.

Brand new – The devil and god are raging inside me
Das wäre dann die 2. Perle, die ich durch’s Forum entdeckt habe. Cirka 3 Jahre nach dem eigentlichen Release. Danke nochmal!!!

Thrice – Beggars
Die Beggars hat natürlich mit The artist in the ambulance, Vheissu und Alchemy Index viel Konkurrenz aus den eigenen Reihen, hat sich aber für mich, durch die größere Abwechslung, durchgesetzt. Alchemy Index ist hier aber für die Fire EP und dem Übersong The flame deluge nochmals zu erwähnen.

Get well soon – Rest now, weary head! You will get well soon
Was für ein Debut!!!! Konstantin Gropper ist immer gut, aber das Album ist perfekt.

Für Nummer 10 standen jetzt noch Long Distance Calling – Avoid the light / Omega Massif – Geisterstadt / ISIS – Panopticon / My Sleeping karma - Satya zur Auswahl….Ich kann mich aber nicht entscheiden…Sorry
Go Ahead Eagle
Eine kurze Liste, trotzdem persönliche Texte dran und 9 Alben drin, die bei mir ebenfalls in der engen Auswahl standen. Da bleibt nun wiklich kein Wunsch offen.
Gefällt mir! :thumbsup:
Olsen
Ist das schön, mal eine Liste zu sehen, aus der ich die meisten Alben kenne. :cheers:
Harry Gant
Meine Liste ist schon ein Weilchen abgetippt, aber ich habe lange mit mir gehadert ob ich sie hier posten soll... ließt ja eh keiner... Reaktionen sind noch rarer... meine Sauklaue auch im Sinne Satzbau und Rechtschreibung...


Anyway, im Listenthread steht alles auf einmal in drei Posts.
DIRTY_PUNK
Was ist hier heute los, lauter Listen mit Zeug, das ich kenne!

:bow: für:
Motorpsycho - Barrakcuda
Cato Salsa Experience (mit und ohne The Thing with Joe McPhee)
The Datsuns
und Fuck Forever!
:cheers:
Harry Gant
Hanks :cheers:
Harry Gant
Und @dacla
Drei deiner Liste hatte ich in der engeren Auswahl, eine hat es geschafft. Andere muss ich immer noch antesten.
Tolle Liste :bigsmile:
DIRTY_PUNK
Deftones - White Pony
war bei mir auch noch in der mehr oder weniger engen Wahl. Ist schon eine ziemlich große Platte.
Harry Gant
Deftones - White Pony
war bei mir auch noch in der mehr oder weniger engen Wahl. Ist schon eine ziemlich große Platte.DIRTY_PUNK, 03.03.2020 22:12 #

Ich höre sie heutzutage nicht mehr wöchentlich, aber totgelaufen hat sie sich noch lange nicht, was für ein Biest von einem Album.
Olsen
@Harry:
Welche Dinge prangern The Cooper Temple Clause auf dem Album denn an? Ich habe mich noch nie mit den Texten beschäftigt. (Hab die Band auch mal live gesehen. Die waren sehr gut und wären fantastisch gewesen, hätten sie nicht das Pech gehabt, dass vor ihnen Mother Tongue aufgetreten waren. Nach Mother Tongue verblasst jede andere Band.)
JustusMeinFreund
Mal eine Frage zu Alcest: Ich bin ja mit dem aktuellen Album zur Band gekommen und mag das echt gerne. Hat es Sinn, sich "Souvernirs..." anzuhören oder laufe ich dann schreiend gegen eine Wand?Olsen, 28.02.2020 20:55 #


Sorry Olsen, den Post habe ich übersehen. Falls du es noch nicht getestet hast, höre es dir an. Für mich der ausergewöhnlichste Release der Band. Tue mir aber auch schwer, die anderen Alben voneinander zu unterscheiden. Habe zwar alle zuhause, aber wirklich brauche ich nur die ersten drei VÖs. Tristesse Hivernale - Le Secret - Souvenirs D'Un Autre Monde.
-pmh-
Meine Liste ist schon ein Weilchen abgetippt, aber ich habe lange mit mir gehadert ob ich sie hier posten soll... liest ja eh keiner... Reaktionen sind noch rarer...Harry Gant, 03.03.2020 21:46 #


sagt wer?
(reminder: das "white pony" mal wieder ausreiten lassen)
Olsen
Schöne Texte, Jack Crabb. :smile:
schmirglie
Finde ich auch, obwohl ich ergänzen möchte, dass ich an "Third" auch die kritisierten Lieder gerne mag, trotzdem aber "Dummy" für das ein wenig bessere Album halte :bigsmile:
Von diesem KleinKlein mal abgesehen gratuliere zur Wahl "Rated R"s über "Songs for the Deaf"! :cheers:
"Geräusch" und die grüne Weezer habe ich damals auch sehr viel gehört, verrückt wie lange das schon her ist.
Jack Crabb
@Olsen & Schmirglie: vielen Dank euch! War mir eine Herzensangelegenheit. Ich wünschte nur, ich hätte die Liste, was das Alter der Platten angeht, etwas ausgewogener gestalten können. So stammt fast Alles aus der ersten Hälfte der Dekade. Aber so war das nun mal mit 14,15 oder 16. Da beeindruckt einen so etwas wie Musik einen halt noch viel nachhaltiger, als mit Anfang 30. :wink:
Harry Gant
@Harry:
Welche Dinge prangern The Cooper Temple Clause auf dem Album denn an? Ich habe mich noch nie mit den Texten beschäftigt. (Hab die Band auch mal live gesehen. Die waren sehr gut und wären fantastisch gewesen, hätten sie nicht das Pech gehabt, dass vor ihnen Mother Tongue aufgetreten waren. Nach Mother Tongue verblasst jede andere Band.)Olsen, 04.03.2020 12:26 #

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, die Öde und die Verlogenheit der Kleinstadt, die Langweiligkeit und ähnliches. UNd klar gegen Mother Tongue kann man nur verlieren :wink:

Meine Liste ist schon ein Weilchen abgetippt, aber ich habe lange mit mir gehadert ob ich sie hier posten soll... liest ja eh keiner... Reaktionen sind noch rarer...Harry Gant, 03.03.2020 21:46 #


sagt wer?
(reminder: das "white pony" mal wieder ausreiten lassen)-pmh-, 05.03.2020 10:56 #

Persönliches empfinden, kann einen natürlich auch täuschen.
Harry Gant
Und @Jack Crabb
ich glaube mit dir hätte ich in den 00ern viel Spaß gehabt.
Weezer, Flaming Lips, besonders diese Queens und die Morrissey die war auch besonders eng an der Top 10. Standen alle in meiner engeren Auswahl.:bow: :cheers:
Woas Sois...
Ich hab schon so Angst vor den 90ern, das wird ein Gemetzel bei mir.

Und ich habe bisher jede Liste gelesen, gell. Ich hätte bei Harry aber mehr Überschneidung erwartet. Aber trotzdem sehr treffsicher, der Mann kennt mehr als zwei Radiosender!
OneFingerSalute
... der Mann kennt mehr als zwei Radiosender!Woas Sois..., 06.03.2020 15:00 #


Okay, angesichts deines Alters und damit einhergehend des Erlebens einer Zeit, in der das noch ein Lob war, würde ich mich an Harrys Stelle über diese Aussage freuen. Heutzutage, nun ja, verliert die Aussage doch 'nen Großteil ihrer positiv gemeinten Konnotation :messer: