Forum

Musik

Dialekte in der Musik

Powder To The People
Das macht sich bestimmt nicht so gut. Aber irgendwie musst du die Dildos ja los werden, nich?:tongue:
Go Ahead Eagle
Korrekt.
Da geh ich dann lieber zur Praxis über, als drum herum zu palavern.
caffeine
Hessische Institution: die Rodgau Monotones

Ei Gude wie


Frach mich net


Okay, hat alles ein paar schöne Jährchen auf'm Buckel...
Powder To The People
@eagle
Ich hoffe du hast das Produkt getestet. Man will ja keinen Stuss andrehen.
Go Ahead Eagle
@eagle
Ich hoffe du hast das Produkt getestet. Man will ja keinen Stuss andrehen.Powder To The People, 10.06.2011 13:26

Trust me. Ich kenn mich mittlerweile ziemlich gut aus.
davematthews89
Noja, klingt aber alles nur nach Singer/Songwriter/Folk. Was ist denn z.B. mit Schweizer Hardcore oder 'ner Progband die switzerdütscht? Oder ostdeutsche Foo Fighters? Oder bayrische Motörhead? Das ist, was ich meine. So richtig erfolgreich (mal abgesehen von Bap z.B.) kannst du mit Dialekt nicht werden. Wenn man den Blick mal erweitert, ist das auch normal. Wenn du deutsch singst, wirst du in Amiland keinen Erfolg haben, weil es versteht dich keiner! Nicht, dass das Grundvorraussetzung für Musik wäre. Aber die meisten wollen im Radio nicht befremdet werden.Powder To The People, 10.06.2011 13:00


Die drei genannten Bands sind bei uns sehr bekannt und beliebt, für's Ausland wirds schwierig. Zuletzt versuchte es "Baschi", der seine schweizerdeutschen Songs auf hoch deutsch umsetzte um in Deutschland Fuss zu fassen.

Es gibt bei uns im Kanton eine rechtspannende Trash Metal Band namens "Inconel", die auf schweizdeutsch "schreit". (Hab leider keine Aufnahme)
davematthews89


:messer: