Forum

Und sonst...

Indiepedia sucht Mitstreiter!

der_acki
Mit einer Reifezeit von nur einem bis drei Tagen könnte man den Mozzarella zu den Frischkäsen zählen, doch das spezielle Herstellungsverfahren (mehr dazu unter Filata) und die verschiedenen Arten seiner Weiterverarbeitung unterscheiden ihn von anderem Frischkäse.
wiki

aber so richtig zählen die den mozarella inzwischen doch nicht mehr zu den frischkäsen^^
Woas Sois...
Mit einer Reifezeit von nur einem bis drei Tagen könnte man den Mozzarella zu den Frischkäsen zählen, doch das spezielle Herstellungsverfahren (mehr dazu unter Filata) und die verschiedenen Arten seiner Weiterverarbeitung unterscheiden ihn von anderem Frischkäse.
wiki

aber so richtig zählen die den mozarella inzwischen doch nicht mehr zu den frischkäsen^^der_acki, 02.11.2011 14:42


Wie soll ich das sonst verstehen? Wenn er sich von anderem Frischkäse unterscheidet muss er ja selber einer sein.

Wie gesagt, das ist fachlicher Blödsinn, aber es taucht immer wieder auf. Ich vermute mal so ein passionierter (pensionierter?) Hobbygourmet der meint weil er Käse essen kann kennt er sich auch aus.
eigenwert
Mit einer Reifezeit von nur einem bis drei Tagen könnte man den Mozzarella zu den Frischkäsen zählen, doch das spezielle Herstellungsverfahren (mehr dazu unter Filata) und die verschiedenen Arten seiner Weiterverarbeitung unterscheiden ihn von anderem Frischkäse.
wiki

aber so richtig zählen die den mozarella inzwischen doch nicht mehr zu den frischkäsen^^der_acki, 02.11.2011 14:42

Andererseits...
Das ist also eher unklar formuliert.
Woas Sois...
Hab den Käseartikel eben nochmal überflogen. 50% ist absoluter Blödsinn. Das hat irgendein Hobbykäser geschrieben.
der_acki
Wie soll ich das sonst verstehen? Wenn er sich von anderem Frischkäse unterscheidet muss er ja selber einer sein.
Woas

ja, du hast recht. die formulierung ist in sich widersprüchlich.

man müsste nur ein wort streichen und einen buchstaben hinzufügen, dann wäre es doch ok, oder?

Mit einer Reifezeit von nur einem bis drei Tagen könnte man den Mozzarella zu den Frischkäsen zählen, doch das spezielle Herstellungsverfahren (mehr dazu unter Filata) und die verschiedenen Arten seiner Weiterverarbeitung unterscheiden ihn von Frischkäsen.
Woas Sois...
Man müsste den kompletten Satz streichen, da die Herstellung von Mozzarella mit Frischkäse nichts zu tun hat. Hab ich auch 3x, stand wenig später wieder drin. Wo hat den Mozzarella eine Ähnlichkeit mit Speisequark?
Enough said, ich will da nichts mehr ausbessern, wenn dann irgendein Hobbyheinz meint er weiss es besser.
Bei dem Thema kenne ich mich zufällig aus, aber wenn es in anderen Bereichen auch so abläuft, kann man sich nicht darauf berufen.
incessantmace
Interessante Wendung des Threads :hm::smile:

Vielleicht sollte ich der Korrektheit halber noch mal sagen, dass es bei der Indiepedia durchaus auch Relevanzkriterien gibt. Wenn ein Artikel zB nicht korrekt formatiert ist (siehe etwa unsere Vorlagen für Artikel über Bands und Künstler), greifen die AdMods auch mal ein. Weil wir letztlich auch vermeiden wollen, dass jede "Schülerband" (ich überspitze) ihre Combo bei der Indiepedia einstellt, obwohl vielleicht zweimal im Keller geprobt und einmal auf dem schulischen Talentwettbewerb vorgespielt wurde, sonst aber nichts Handfestes (wie eine selbstproduzierte CD oder Auftritte außerhalb der Heimatstadt) vorzuweisen ist, setzen wir auch da den Rotstift an. Kein Problem hingegen, wenn eine Band noch keinen richtigen Plattenvertrag hat (was ja gerade heute immer öfter zutrifft), aber schon etwas länger im Untergrund werkelt und Rezensionen von Demos o.ä. vorweisen kann.

Da wir bei der Indiepedia wie gesagt alles Überzeugungstäter sind, aber trotzdem so etwas wie ein wirkliches Leben haben und der Kreis der Mitarbeiter zudem sehr überschaubar/familiär ist, ist die Kommunikationsstruktur auch entsprechend unkompliziert. Ich habe mir zum Beispiel mal die Mühe gemacht und den Prä-Grunge-Underground von Seattle recherchiert und zu diversen Bands Artikel für die englische Wikipedia verfasst, von denen nicht mal vergleichsweise bekannte und szenerelevante Bands mit einigem Plattenoutput geduldet wurden. Insofern ist die Indiepedia dafür der ideale Ort :cool: