Forum

Musik

Halleluja - Musik und Spiritualität

LUNACHICK
mir is das egal, wenns mir gefällt gefällts mir. den rest ignoriere ich so gut es geht, das bekomm ich ja nicht mit wenn ich die platte höre :P
pixiesa
Wer weiß auf was für nem ideologischen Scheiss wir schon abgerockt haben, ohne es zu wissen, nur weil man den Text nicht verstand oder garnicht erst übersetzt hat.:hm:
LUNACHICK
...und auf was für nen geilen scheiss wir nicht abgerockt haben weil es uns peinlich gewesen wäre ;-D :floet:
pixiesa
...komm'sprich Luna, red' es dir von der Seele, bevor die Belastung zu groß wird !:bigsmile:
LUNACHICK
HAHAHAHA ich weiss nicht wovon du sprichst :-D :-D :-D

letztes jahr im club...ein lied fängt an...ich sag zu meiner freundin "alter was n das wieder für ne kindergartenscheisse". beim refrain fällt mir auf: FUCK! die platte hab ich :-D
Olsen
und dann nochmal zu dem heaven shall burn thema: wie oben schon gesagt, zu einem bestimmten grad teilt man die auffassung, zB eben das kirchen- und glaubenskritische. aber ich muss doch bitte nicht erst vegan werden oder wieder der kirche beitreten um es mir zu "verdienen" (...) eine band hören zu dürfen (wie gnädig).LUNACHICK, 07.12.2011 22:22


Die Typen von Heaven Shall Burn scheinen ja ziemlich verwirrt zu sein. Auf der einen Seite glaubenskritisch, auf der anderen Seite hardcore-vegan? Dabei ist das so ähnlich! Viele Veganer leben ihre Weltanschauung wie eine Religion, und was das Missionarische angeht, scheint diese Band ja auch vorne mit dabei zu sein.
LUNACHICK
und dann nochmal zu dem heaven shall burn thema: wie oben schon gesagt, zu einem bestimmten grad teilt man die auffassung, zB eben das kirchen- und glaubenskritische. aber ich muss doch bitte nicht erst vegan werden oder wieder der kirche beitreten um es mir zu "verdienen" (...) eine band hören zu dürfen (wie gnädig).LUNACHICK, 07.12.2011 22:22


Die Typen von Heaven Shall Burn scheinen ja ziemlich verwirrt zu sein. Auf der einen Seite glaubenskritisch, auf der anderen Seite hardcore-vegan? Dabei ist das so ähnlich! Viele Veganer leben ihre Weltanschauung wie eine Religion, und was das Missionarische angeht, scheint diese Band ja auch vorne mit dabei zu sein.Olsen, 08.12.2011 00:04


mein eindruck ist da leider nicht anders. hab ja schon gesagt, jedes label was du dir selbst aufpappst oder aufpappen lässt, jede szene, egal wie sehr sie die "freiheit und unabhängigkeit" propagiert, zwingt dich automatisch in schubladen, deshalb hab ich mich immer geweigert, mich als irgendwas abstempeln zu lassen. sobald ich was nicht darf werd ich rebellisch und hab keinen bock mehr :-P
ach ja was solls, eine weitere band auf der liste von bands, bei denen man den player anschaltet und die menschen dahinter zum teil ausblendet.

dabei find ichs ja gar nicht schlimm, wenn sich bands für etwas einsetzen was sie selbst gut finden. aber eben nur bis zu einem bestimmten grad!
bei der "a place called home" von ignite lagen flyer von sea shepherd bei und auch auf tour hatten sie leute dieser organisation dabei. dann gabs noch eine kurze ansage von der bühne und das wars. das finde ich aktiv aber nicht aufgezwungen.
Woas Sois...
Oftmals stören bei solchen Bands doch eher die Fans als die Band selber. Mal ehrlich, ich wüßte bei den meisten HC-Bands nicht direkt ob die Straight Edge, Vegan, Vollsuffasis oder lilablaßblau sind. So sehr interessieren mich die Weisheiten der Herren Musiker auch nicht, da gibt es klügere Menschen.
Von einem Fußballer läßt sich ja auch keiner erklären wie man einen Laminatboden fachmännisch verlegt oder welche Viecher oder Pflanzen man essen darf und welche nicht.
Powder To The People
und dann nochmal zu dem heaven shall burn thema: wie oben schon gesagt, zu einem bestimmten grad teilt man die auffassung, zB eben das kirchen- und glaubenskritische. aber ich muss doch bitte nicht erst vegan werden oder wieder der kirche beitreten um es mir zu "verdienen" (...) eine band hören zu dürfen (wie gnädig).LUNACHICK, 07.12.2011 22:22


Die Typen von Heaven Shall Burn scheinen ja ziemlich verwirrt zu sein. Auf der einen Seite glaubenskritisch, auf der anderen Seite hardcore-vegan? Dabei ist das so ähnlich! Viele Veganer leben ihre Weltanschauung wie eine Religion, und was das Missionarische angeht, scheint diese Band ja auch vorne mit dabei zu sein.Olsen, 08.12.2011 00:04
LUNACHICK, 08.12.2011 08:17

Dann horcht mal dem zu aus dessen Stadt die kommen. Und da muss ich sagen: der Extremismus diesbezüglich war früher viel heftiger. Die ganze Straight Edge Sache hat sich gelegt, es war für die Meisten nur ein Trend. Ich habe viele Freunde von damals, die vollkommen drauf abgefahren sind und es nach einem Jahr wieder lustlos gekickt haben. Auch HSB sind nicht mehr so fanatisch in die Richtung, ihre Fans schon lange nicht mehr. Ich persönlich habe nach "Antigone" aufgehört, mir deren Alben zu kaufen, weil einfach eine ganz üble Redundanz in deren Sound eingezogen ist.