Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Powder To The People
Oder Van Helsing!Olsen, 24.05.2012 22:37

Moment! Den kann ich auch irgendwie leiden.Powder To The People, 24.05.2012 22:40


was??? der ist richtig scheiße. ich bin froh, dass da auch ein reboot kommt. manchmal doch gut, dass hollywood nichts mehr einfällt.nahmean, 24.05.2012 22:40

Ich weiss, dass der scheisse ist. Deswegen kann ich auch beim besten Willen nicht sagen, warum ich den trotzdem leiden kann.
Olsen
So geht's mir mit einigen Filmen. Machse nix. Find ich aber gut, wenn der Bauch mal entscheidet und nicht der Kopf.
JakeofallTrades
Das Herz,ihr Figger...ihr vergesst immer das Herz.
Olsen
Das ist bei mir dasselbe. Die Verfettung, Sie verstehen, alles eine große Masse Glompe.
nahmean
um was zum thema beizutragen:

Source Code

0815 Action, die man schon 100 mal gesehen hat. Wenn man die Logik nicht hinterfragt, dann kann man sich den gut ansehen. Das Ende ist trotzdem zu schmalzig und an den Haaren herbeigezogen. Wer Science-Fiction mit verkappten Zeitreisen mag, ist hier an der richtigen Stelle. Klassische 6/12

Tödliche Versprechen

Erstaunlich find ich erst mal, dass ich Viggo Mortensen nicht erkannt habe. Vincent Cassel find ich immer klasse. Müller-Stahl als Mafia-Pate passt erstaunlich gut. Die Story hört sich erst mal scheiße an: Krankenschwester (Naomi Watts) sucht Vater eines Kindes, bei dessen Geburt die minderjährige Mutter gestorben ist. Die hinterlässt ein Tagebuch auf russische. Bei Übersetzungshilfe trift sie dann auf die Mafiosi, die sie erst mal nicht als diese erkennt. Dann gehts weiter, sollte man nicht verraten. Entwickelt sich sehr interessant und wird dann ein wenig zu plakativ. Aber die Mafia-Strukturen werden glaubhaft rübergebracht und auch so bleibt der Film spannend. Daher eine 8/12
Powder To The People
Das ist bei mir dasselbe. Die Verfettung, Sie verstehen, alles eine große Masse Glompe.Olsen, 24.05.2012 22:50

Die Perspektive macht's, ne?
Bild anzeigen
-pmh-
Ich mag King of Queens total gern und Kevin James sehr.... aber der Kaufhauscop geht gar nicht. Da hab ich gestern lieber zum 23. Die Jury geguckt.housefrau1981, 24.05.2012 15:57


"die jury" wär mir auch lieber gewesen - aber mein schatz kannte die "komisch stirb-langsam variante" (stand in einem tv-mag als beschreibung, ähm ja...) nicht (mehr), also wurde solidarisch "der kaufhauscop" geschaut. zum zweiten & hoffentlich letzten mal... aber "king of queens" schau ich dann schon ganz gerne mal. nur in filmen brauch ich den kevin weniger bis gar nicht.


grade im zdf gesehen:

Bild anzeigen
maria, ihm schmeckt´s nicht!

ein klischee jagt das andere, dazu ein paar (zu wenige) witzige szenen und ne fesche braut.
reicht grad mal so für 4/12 pts.
Olsen
Wat ich jesacht hab. Hier, Sammy, kuckse. Ich bin nicht allein mit meiner absoluten Meinung.
Olsen
Jagdszenen aus Niederbayern

So ein tolles Thema… und so eine miserable Umsetzung. Sieht man auch nicht oft. Es geht um abweichendes Verhalten (hier: Homosexualität) in einem Dorf in Bayern. Wir befinden uns 1969, schwule Praktiken stehen noch unter Strafe. Ein junger Mann wird zwangsweise geoutet. Klingt interessant, oder? Ist aber eine elende Quälerei, weil der Film sehr, sehr schlecht inszeniert ist. Bei vielen Szenen fragt man sich, was das jetzt soll. Die Schauspieler sind hundsmiserabel. Zudem müssen sie diese eindemsionalen Rollen spielen. Es reicht nämlich nicht, etwas über Gruppendynamik zu erzählen, nein, die müssen auch alle noch halbdebil bis komplett degeneriert sein. Zum Schluss spitzt sich alles sinnlos zu. Das ist alles viel zu viel und tut der Sache für meinen Geschmack keinen Gefallen. Wirklich schlecht.
Woas Sois...
Jagdszenen aus Niederbayern

hundsmiserabel.... eindemsionalen ... halbdebil bis komplett degeneriert .... Wirklich schlecht.Olsen, 25.05.2012 10:58


Was erwartest du denn aus Niederbayern? :floet: Die Schauspieler haben die Charaktere doch gut gespielt...

Davon abgesehen, trifft die Kritik schon zu. Ambitioniertes Theaterstück + Überambitionierter Regieneuling + 1968, tja Unterhaltung geht anders.
Olsen
Niederbayern ist keine Entschuldigung! :bigsmile:

Nee ernsthaft, das hätte ja ohne weiteres auch im Emsland, irgendwo tief in Sachsen oder im Bergischen Land spielen können. Diese kleinen, abgeschlossenen Dorfgesellschaften gab (gibt?) es ja überall in Deutschland, wo nicht gerade ein Ballungszentrum ist. Als Theaterstück hat das hoffentlich besser funktioniert. (Und ohne diese krasse Schweineschlachte-Szene vermutlich.)

Aber da sind so Dinge drin, wo man sich echt fragt, was der Sinn sein soll.

Spoiler - zum Lesen markieren
Warum muss der Typ kurz vor Schluss noch Angela Winkler erstechen? Total unmotiviert. Dient meiner Meinung nur dazu, dass die anderen einen Grund haben, tatsächlich Jagd auf ihn zu machen.
AERPELSCHLOT
Jagdszenen aus Niederbayern

hundsmiserabel.... eindemsionalen ... halbdebil bis komplett degeneriert .... Wirklich schlecht.Olsen, 25.05.2012 10:58


Was erwartest du denn aus Niederbayern? :floet: Die Schauspieler haben die Charaktere doch gut gespielt...Woas Sois..., 25.05.2012 11:16


Wenn ich das gesagt hätte, wäre ich wieder auf irgendwelchen Blacklisten gelandet, aber der feine Herr Woas hat den ja den niedliche-Köter-Bonus ... püh ...
Woas Sois...
Jagdszenen aus Niederbayern

hundsmiserabel.... eindemsionalen ... halbdebil bis komplett degeneriert .... Wirklich schlecht.Olsen, 25.05.2012 10:58


Was erwartest du denn aus Niederbayern? :floet: Die Schauspieler haben die Charaktere doch gut gespielt...Woas Sois..., 25.05.2012 11:16


Wenn ich das gesagt hätte, wäre ich wieder auf irgendwelchen Blacklisten gelandet, aber der feine Herr Woas hat den ja den niedliche-Köter-Bonus ... püh ...AERPELSCHLOT, 25.05.2012 11:28


Der feine Hr. Woas ist vor allem Niederbayer... Du darfst gerne Elberfelder oder Barmener oder Ersatzkassler niedermachen wie du willst.
AERPELSCHLOT
Der feine Hr. Woas ist vor allem Niederbayer... Du darfst gerne Elberfelder oder Barmener oder Ersatzkassler niedermachen wie du willst.Woas Sois..., 25.05.2012 11:30


Jetzt machen wir es also davon abhängig, wer doofe Sprüche ablassen darf, wo jemand her stammt? Rassistenpack, rassistisches :cussing:
eigenwert
Hmmm, Ersatzkassler...Bild anzeigen
eigenwert
Das hatten wir übrigens als Schullektüre, und ich glaub, die Theater-AG hat's auch aufgeführt.
Ich kan mich aber nicht mehr so erinnern...Nur noch "I bin der Roowooo"...
Powder To The People
Das hatten wir übrigens als Schullektüre, und ich glaub, die Theater-AG hat's auch aufgeführt.
Ich kan mich aber nicht mehr so erinnern...Nur noch "I bin der Roowooo"...eigenwert, 25.05.2012 11:36

Was ihr alles als Schullektüre hattet? Ich kann mich noch an "Nathan Der Weise" als Buch und "Westside Story" im Theater erinnern, dat war es dann auch. Gut, war ja kurz nach'm Kriech, da hatte ma ja nix.
eigenwert
Gut, war ja kurz nach'm Kriech, da hatte ma ja nix.Powder To The People, 25.05.2012 11:54

Im Falle eines erzwungenen Austeritätsprogramms: Es gibt auch einen Roman ganz ohne "e"...
Woas Sois...
Bild anzeigen

Walhalla Rising

Endlich auch mal gesehen. Und ich fand ihn stark. Kommt mir vor wie The Thin Red Line im 10. Jahrhundert. Starke Landschaftsaufnahmen und gute Atmosphäre.
Den genauen Sinn von dem Film muss ich mir erst noch mal überlegen. Die Hauptrolle hat was von dem Gott Odin (Einäugig, gewisse übernatürliche Fähigkeiten). Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber inmitten dieser grandiosen Natur führt der Mensch sein uraltes Spielchen von Eroberung, Macht und Ideologie auf und die Natur interessiert es halt einen Scheißendreck.
Und natürlich reizt auch noch eine gute Portion Härte die sich aber mit langen kontemplativen Abschnitten die Waage hält.
8,5/12

Zuletzt geändert von Woas Sois...

roquai
Vor kurzem bei Arte gesehen:

Aufschneider 1 & 2

Grandios, für mich die beste Komödie aus unseren Breitengraden seit Bang Boom Bang - sehr, sehr, sehr zu empfehlen!

Die Wiederholungen kommen übrigens in der Nacht des 1. Junis (für alle mit Fesplattenreceiver oder Schlafstörungen).

:wink: