Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

roquai
Vorschläge?BabyBorderline, 27.05.2012 19:29


...Gedächtnis einrichten. :wink:

Oder wenn Du ganz viele hast, den DVDProfiler installieren, den habe ich lange genutzt.

Mittlerweile bin ich aber aus dem Proll-Alter raus. :bigsmile:
Olsen
Was ist denn dann mit all den Filmen, die man nicht von DVD sieht?
roquai
Was ist denn dann mit all den Filmen, die man nicht von DVD sieht?Olsen, 27.05.2012 20:28


Interessanter Satz, was meinst Du?
BabyBorderline
Vorschläge?BabyBorderline, 27.05.2012 19:29


...Gedächtnis einrichten. :wink:

Oder wenn Du ganz viele hast, den DVDProfiler installieren, den habe ich lange genutzt.

Mittlerweile bin ich aber aus dem Proll-Alter raus. :bigsmile:roquai, 27.05.2012 20:20


da bin ich nicht so sicher, offensichtlich bist du ja auch nicht in der lage richtig zu lesen.....
Olsen
@ Roque:

Was verstehst du daran nicht? Baby Borderline sucht irgendwas, um seine gesehenen Filme aufzulisten. Dieses Programm da archiviert DVDs. Ergo fallen Filme raus, die man im Kino oder TV gesehen hat. Oder auf anderen Wegen.
BabyBorderline
evtl. das nächste mal nicht so auf die Kacke hauen, ja?
roquai
evtl. das nächste mal nicht so auf die Kacke hauen, ja?BabyBorderline, 27.05.2012 20:36



Ich meine solche "Aussagen" nicht so ernst, wie Du sie vielleicht auffasst - sorry. :smile:
Mulaggi
@ Roque:

Was verstehst du daran nicht? Baby Borderline sucht irgendwas, um seine gesehenen Filme aufzulisten. Dieses Programm da archiviert DVDs. Ergo fallen Filme raus, die man im Kino oder TV gesehen hat. Oder auf anderen Wegen.Olsen, 27.05.2012 20:33

Filemaker kann ich für so ziemlich jede Art von Sammlung empfehlen. Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich es genutzt habe, aber dürfte sich ja nichts wesentlich zum Schlechten verändert haben. Allerdings kostet es ein bisschen, sofern man sich keine "kostenlose Lizenz" besorgt. :floet:
ZIRKEL
Dark Shadows

war ganz nett, hatte ein paar längen und an dem tim burton/johnny depp filmelook hat man sich auch langsam satt gesehen.
kidOhri
Vorgestern im Kino:

Moonrise Kingdom

Bild anzeigen

Das ist ein Film, dem ich sehr entgegengefiebert habe, weil ich mir aufgrund des Regisseurs, des Trailers und des Casts sehr viel davon versprochen habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl er tatsächlich seine Schwächen hat. Es bleiben ein paar Fragen am Ende, die winzige Lücken in der Story freilegen. Alles in allem aber wieder großes Kino von Wes Anderson. Es ist einer der wenigen Filme, in denen Bruce Willis eine Rolle spielt, die ich richtig mag (Ich hasse ihn sonst). Bill Murray ist kauzig wie immer, Tilda Swinton die Idealbesetzung fürs Jugendamt, Jason Schwartzman einfach nur... ähem... hot ( :floet: ) und die Kinder ziemlich überzeugend. Einzig Edward Norton bleibt etwas blass, was ihn aber noch lange nicht schlecht macht. Schnitt, Musik (der Score von Alexandre Desplat und sonst viel bekannte Klassik und Hank Williams) und Farbgebung sind mir sofort positiv aufgefallen und am Ende hab ich mich gefragt, wie man bloß auf die Idee kommt, eine solche Geschichte SO darzustellen und umzusetzen. Einen besonderen Bonuspunkt für kauzige, lustige Liebenswürdigkeit erhält der Erzähler/Kartograf/Naturexperte, gespielt von Bob Balaban.
Schöner Film!

Vorhin hab ich mir angeguckt:

Being Elmo

Bild anzeigen

Eine super interessante Doku über den Menschen, der hinter Elmo steckt und wie er zu dem geworden ist, was er heute ist. Wunderbar erzählt, liebenswürdig, inspirierend und nie langweilig.
:elmo:
roquai
Den Elmo-Film muss ich mir auch noch besorgen. :smile:

Ich gucke gerade zum ersten Seinfeld komplett im O-Ton an, herrlich!

Da lohnen sich doch die vor Urzeiten gekauften DVD-Staffeln, ewig nicht mehr gesehen.
Olsen
Deadlock

Ich tu mich ja generell schwer mit so reinem Männerkino. Roland Klick möchte hier sehr gerne Sergio Leone sein. Ist er aber nicht. Immerhin, man muss ihm hoch anrechnen, dass er versucht hat, solche Genrefilme in Deutschland zu drehen bzw. zu etablieren. Aber über einen mittelmäßigen Versuch kommt er meiner Meinung nach nicht hinaus. Etwas zu trashig, etwas zu langweilig. Überraschenderweise gefällt mir der Soundtrack von Can, sonst nicht so meine Baustelle.


Vier Minuten

Anders als andere deutsche Filme, vor allem, weil die Charaktere so anders geschrieben sind. Inszenierung beherrscht er auch, der Chris Kraus, trägt aber gerne dick auf. Einige Knastfilm-Klischees hätte er sich sparen können und leider gehen ihm zwischendurch handlungsmäßig die Zügel durch, ist mir etwas zu übertrieben. Dennoch, letztlich sehenswerter Film, der ganz gut gelungen ist. Hätte aber fantastisch werden können.


Nichts als die Wahrheit

Beeindruckend. Wie schon mal festgestellt: Wenn Roland Suso Richter ein gutes Drehbuch bekommt, dreht er auch einen guten Film. Und dieses Drehbuch hier ist schon allein erwähnenswert, weil es sich nicht scheut, auf einer kontroversen Idee aufzubauen und diese konsequent durchzuziehen. Von dieser Art von Kino könnten wir mehr gebrauchen in Deutschland. Bezeichnend, dass die Filmförderung dafür sämtliche Gelder verweigert hat. Götz George ist beängstigend gut, aber die größte Überraschung ist für mich Kai Wiesinger, in dem ja tatsächlich ein guter Schauspieler steckt. Sehr gutes Ding!
BabyBorderline
Bild anzeigen

Grad die TV-Ausstrahlung auf Arte mitgenommen. Angenehm fies und unprätentiös. Tommy Lee kanns offensichtlich auch hinter der Kamera:thumbsup:



PS: Außerdem hats mich gefreut Barry Pepper mal wieder zu sehen, mag den seit 25th Hour sehr gern:smile:
nahmean
Bild anzeigen

Grad die TV-Ausstrahlung auf Arte mitgenommen. Angenehm fies und unprätentiös. Tommy Lee kanns offensichtlich auch hinter der Kamera:thumbsup:



PS: Außerdem hats mich gefreut Barry Pepper mal wieder zu sehen, mag den seit 25th Hour sehr gern:smile:BabyBorderline, 30.05.2012 22:25


kann ich nur zustimmen, fand den auch sehr gut.
-Sammy-
Wat ich jesacht hab. Hier, Sammy, kuckse. Ich bin nicht allein mit meiner absoluten Meinung.Olsen, 24.05.2012 23:21

das buch ist gut.
-pmh-
nicht schlafen können, vollgepumpt mit schmerzmittel, was macht man da?
genau, fernseher an - dvd´s rein:

Bild anzeigen
gilbert grape - irgendwo in iowa

Bild anzeigen
moon


9/12 für beide;
aber gestern bzw. heute nacht hätt ich wahrscheinlich auch "avatar" gut gefunden...
soll aber den wert der beiden filme jetzt nicht schmälern! :rolleyes:
SHITHEAD
Gestern zum dritten Mal DRIVE geschaut. Flasht mich immer noch weg, maximale Formvollendung... 11/12
frau-lotte
gestern bock auf märchen gehabt und snowwhite and the huntsman geschaut.
die bilder und vor allem die düstere stimmung sind großartig, die dialoge - zumindest im deutschen- nicht selten reichlich bekloppt. für meinen geschmack etwas viele phantasiemotive verwurstet.
7/12
Olsen
aber gestern bzw. heute nacht hätt ich wahrscheinlich auch "avatar" gut gefunden...
soll aber den wert der beiden filme jetzt nicht schmälern! :rolleyes:-pmh-, 01.06.2012 09:56


Kennst du das schöne Stephen King-Zitat nach seinem Unfall? Sinngemäß: "Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sah ich mir zu Hause 'Titanic' an. Der Film gefiel mir. Da wusste ich, dass mein Gehirn ernsthaft Schaden genommen hatte."



Der Unhold

Etwas wirr, aber auch faszinierend. Ich glaube, es soll darum gehen, was der Nationalsozialismus für eine Faszination auf manche Leute ausgeübt hat. Ich kann gar nicht genau sagen, was die Qualität dieses Schlöndorff-Films ist, aber man schaut gebannt bis zum Ende zu. In seinen besten Momenten ist er eine zynische Satire mit durchaus lustigen Szenen, dann auch wieder unheimlich und bedrückend, es gibt eine Menge an Stimmungen. Tolle Bilder, toller Malkovich.


Der junge Törless

Harter Tobak! Ein schwierig zugänglicher Debütfilm von Volker Schlöndorff, mit einer Masse an Themen: Autoritätshörigkeit, Konformitätsdruck, Pubertät, Homosexualität (andeutungsweise), die Natur von Gut und Böse. Besonders bei letztem Punkt kommt der Film zu einem deprimierenden Fazit: „Es geschieht einfach. Wir können nichts dagegen tun.“ Die Amateur-Schauspieler sind größtenteils schrecklich (Mathieu Carriere hat hier auch schon diesen Gesichtsausdruck, der ihn als Erwachsenen zu einem so unsympathischen Arschloch gemacht hat). Ein Film, der es einem wahrlich nicht leicht macht, er hat mir aber doch recht gut gefallen.
roquai
Gestern zum dritten Mal DRIVE geschaut. Flasht mich immer noch weg, maximale Formvollendung... 11/12SHITHEAD, 01.06.2012 10:03


Was ist mit dem 12. Punkt?

:wink: