Forum

Platten

Archive neues Album With Us Until You' re Dead

HIRNTOT
the pop group gelten auch als richtungsweisend, die sind aber recht unbekannt.der_acki, 29.08.2012 15:22

Du willst jetzt aber den Einfluss der Pop Group nicht ernsthaft mit dem der Stooges vergleichen? Mit "richtungsweisend" ist schon gemeint, dass jemand einen weit reichenden Einfluss hatte. Sonst kann ja jede Band kommen und sagen: "Uns haben Band x und Band y gesagt, dass wir sie maßgeblich beeinflusst haben, darum sind wir richtungsweisend."
PITCHER
Oh je, ich nehme den unbedacht gewählten Begriff "richtungsweisend" zurück... Ich dachte eher daran, das hier gezeigt wird, wie man aus verschiedensten Einflüssen was (in meinen Ohren! jawoll, meine!!) Neues machen kann. Wer oder was dann in die gezeigte Richtung marschiert und ob überhaupt wer, mag dahin gestellt sein. NICHT richtungsweisend, da oller 0815-Rock 1:1 wie 1000mal gehört dargeboten wird, sind: Gaslight Anthem...(Mist, ich konnte es mir schon wieder nicht verkneifen, ich bin so intolerant...:messer:
-pmh-
zurück zu archive:
10/12 pts. und ne doppelseitige story in der neuen ausgabe? da seh ich doch glatt über die billy-talent-lobhudelei-mit-extra-cd hinweg...
HIRNTOT
Oh je, ich nehme den unbedacht gewählten Begriff "richtungsweisend" zurück... Ich dachte eher daran, das hier gezeigt wird, wie man aus verschiedensten Einflüssen was (in meinen Ohren! jawoll, meine!!) Neues machen kann. Wer oder was dann in die gezeigte Richtung marschiert und ob überhaupt wer, mag dahin gestellt sein. NICHT richtungsweisend, da oller 0815-Rock 1:1 wie 1000mal gehört dargeboten wird, sind: Gaslight Anthem...(Mist, ich konnte es mir schon wieder nicht verkneifen, ich bin so intolerant...:messer:PITCHER, 29.08.2012 20:19

Nö, ich seh nicht ein, dass etwas irgendwie besser oder wertvoller sein soll, nur weil es neu ist. Und was die White Stripes vor paar Jahren gemacht haben, war auch schon tausendmal gehört, aber trotzdem haben sie einen Trend losgetreten und billig produzierten Garagenrock in die Charts gebracht und waren damit sicher bedeutender, als Archive es je sein werden.
OneFingerSalute
Oh je, ich nehme den unbedacht gewählten Begriff "richtungsweisend" zurück... Ich dachte eher daran, das hier gezeigt wird, wie man aus verschiedensten Einflüssen was (in meinen Ohren! jawoll, meine!!) Neues machen kann. Wer oder was dann in die gezeigte Richtung marschiert und ob überhaupt wer, mag dahin gestellt sein. NICHT richtungsweisend, da oller 0815-Rock 1:1 wie 1000mal gehört dargeboten wird, sind: Gaslight Anthem...(Mist, ich konnte es mir schon wieder nicht verkneifen, ich bin so intolerant...:messer:PITCHER, 29.08.2012 20:19


Ich find's doof, dass hier im Forum ganz oft ein Lob für eine Band oder ein Genre mit einem Diss einer anderen Band oder einer anderen Richtung einhergeht. Keine Ahnung, warum das sein muss. Ich persönlich kann The Gaslight Anthem mögen, ohne Archive gleichzeitig an den Karren zu kacken.

PS: Keine Sorge, Leute, diesen "Ausbruch" meiner "bösen Ofsi-Seite" werde ich dieses Mal nicht relativieren :wink:
AERPELSCHLOT
Oh je, ich nehme den unbedacht gewählten Begriff "richtungsweisend" zurück... Ich dachte eher daran, das hier gezeigt wird, wie man aus verschiedensten Einflüssen was (in meinen Ohren! jawoll, meine!!) Neues machen kann. Wer oder was dann in die gezeigte Richtung marschiert und ob überhaupt wer, mag dahin gestellt sein. NICHT richtungsweisend, da oller 0815-Rock 1:1 wie 1000mal gehört dargeboten wird, sind: Gaslight Anthem...(Mist, ich konnte es mir schon wieder nicht verkneifen, ich bin so intolerant...:messer:PITCHER, 29.08.2012 20:19


Ich find's doof, dass hier im Forum ganz oft ein Lob für eine Band oder ein Genre mit einem Diss einer anderen Band oder einer anderen Richtung einhergeht. Keine Ahnung, warum das sein muss. Ich persönlich kann The Gaslight Anthem mögen, ohne Archive gleichzeitig an den Karren zu kacken.

PS: Keine Sorge, Leute, diesen "Ausbruch" meiner "bösen Ofsi-Seite" werde ich dieses Mal nicht relativieren :wink:OneFingerSalute, 30.08.2012 12:34


Haste mit dem letzten Satz doch im Grunde wieder.
PITCHER
Und was die White Stripes vor paar Jahren gemacht haben, war auch schon tausendmal gehört, aber trotzdem haben sie einen Trend losgetreten und billig produzierten Garagenrock in die Charts gebracht und waren damit sicher bedeutender, als Archive es je sein werden.HIRNTOT, 30.08.2012 08:30


Nöö, das sehe ich jetzt wieder nicht ein...da ist nix weiter passiert, als dass sich alles nochmal im Kreis gedreht hat - keine Entwicklung, nix neues Spannendes etc...nur eben Riffs aus dem Lehrbuch.
AERPELSCHLOT
Und was die White Stripes vor paar Jahren gemacht haben, war auch schon tausendmal gehört, aber trotzdem haben sie einen Trend losgetreten und billig produzierten Garagenrock in die Charts gebracht und waren damit sicher bedeutender, als Archive es je sein werden.HIRNTOT, 30.08.2012 08:30


Nöö, das sehe ich jetzt wieder nicht ein...da ist nix weiter passiert, als dass sich alles nochmal im Kreis gedreht hat - keine Entwicklung, nix neues Spannendes etc...nur eben Riffs aus dem Lehrbuch.PITCHER, 30.08.2012 14:45


Innovation wird hier im Forum im Allgemeinen nicht als Wert betrachtet. Soviel hab ich schon begriffen. Musste dir auch mal merken.
Hagbard.Celine
ihr nu wieder:rolleyes:
HIRNTOT
Und was die White Stripes vor paar Jahren gemacht haben, war auch schon tausendmal gehört, aber trotzdem haben sie einen Trend losgetreten und billig produzierten Garagenrock in die Charts gebracht und waren damit sicher bedeutender, als Archive es je sein werden.HIRNTOT, 30.08.2012 08:30


Nöö, das sehe ich jetzt wieder nicht ein...da ist nix weiter passiert, als dass sich alles nochmal im Kreis gedreht hat - keine Entwicklung, nix neues Spannendes etc...nur eben Riffs aus dem Lehrbuch.PITCHER, 30.08.2012 14:45

Rein musikalisch geb ich dir Recht, da war nix Neues, hab ich ja oben schon gesagt. Aber sie haben trotzdem was bewegt.

Und ja, ich scheiße auf Innovation um der Innovation Willen.
OneFingerSalute
Innovation wird hier im Forum im Allgemeinen nicht als Wert betrachtet. Soviel hab ich schon begriffen. Musste dir auch mal merken.AERPELSCHLOT, 30.08.2012 14:49


Verallgemeinerungen sind dagegen gerne gesehen :tongue:
Woas Sois...
Vor allem eine Innovation bei so einer uralten Sache wie Musik. :hm: Aber manche halten eine neue Marmeladensorte schon für innovativ.
der_acki
früher fand ich das hier mal innovativ - zwischenzeitlich kommt es mir vor wie ein alter gassenhauer.

Woas Sois...
Oh, Tatort! Die Folge mit der Musik von Can :bow:

Regie: Samuel Fuller
AERPELSCHLOT
Und ja, ich scheiße auf Innovation um der Innovation Willen.HIRNTOT, 30.08.2012 16:47


Ich wusste, daß so ein Scheiß kommt. Ich hatte auch genau drei Leute auf dem Zettel, von denen das kommen müsste. Einer davon war ein Volltreffer.
HIRNTOT
Und ja, ich scheiße auf Innovation um der Innovation Willen.HIRNTOT, 30.08.2012 16:47


Ich wusste, daß so ein Scheiß kommt. Ich hatte auch genau drei Leute auf dem Zettel, von denen das kommen müsste. Einer davon war ein Volltreffer.AERPELSCHLOT, 30.08.2012 17:07

Dann freu dich halt, dass du mal nen Volltreffer gelandet hast, kommt ja nicht allzu oft vor.
AERPELSCHLOT
Viel häufiger sogar, als mir lieb ist.
HIRNTOT
Dein Hang zur Selbstbeweihräucherung in allen Ehren, aber: nicht posten und träumen. :thumbdown:
-pmh-
nettes review

und ja, das teil wird (in meine ohren) durchaus besser... je öfter es rotiert. vor allem am stück macht das ganze album dann noch mehr eindruck als lose herausgepickte tracks.
mMn nicht wirklich schlechter als "controlling crowds", einfach nur anders. aber diese verfluchte erwartungshaltung im vorfeld...jaja... :bigsmile:
-pmh-

archive - wiped out & interlace (live 2012)

nur noch 2 monate bis zum wienkonzert... :music2: