Forum

Mattscheibe

Serienthread

SHITHEAD
AAAAAAAAAAAAAARARRAGGGGGGGGHAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! ICH KÖNNT GRAD SONY ERWÜRGEN!!!!!!!!!!!! :messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer:
Was zum Fick denken sich eigentlich diese verblödeten DVD-Produzenten?!!!!?! Es ging mir bei The Shield schon die ganze Zeit latent auf den Sack, dass die Titel der Folgen oft viel zu viel vom Inhalt verraten. Jetzt Staffel 5, Disc 2 nur noch drei Folgen drauf. Nächste Disc - nur noch zwei Folgen, WTF?!? Ich schau also einfach mal, was das Extras-Menü so hergibt, starte ein Interview - BÄM
Spoiler - zum Lesen markieren
gleich die erste Frage ist der größtmögliche Megaspoiler, den man sich in dieser Staffel nur vorstellen kann. :rifle: Ich geh sofort wieder raus, um wenigstens nicht zu erfahren, WER aus dem Strike Team sterben wird. Aber hey, die Mühe hätt ich mir sparen können, drei Zeilen weiter unten gibt es ja den Menüpunkt "Lems finale Szene" - NA SCHÖNEN DANK AUCH!!! Ich...muss.....mich....abreagieren.....
HIRNTOT, 16.03.2013 01:12


Und du bist trotzdem nicht vorbereitet auf das, was kommt.
Olsen
justified season 1

das gefällt mir überraschend gut. ich hatte keine hohe erwartungshaltung, aber hier gibt es gut geschriebene charaktere, originelle handlungsverläufe und sehr gute, witzige dialoge am laufenden band. jetzt befürchte ich, dass die nachfolgenden staffeln dieses niveau nicht halten können. die auftaktfolge der zweiten staffel war schon mal ein kleiner dämpfer.
HIRNTOT
Und du bist trotzdem nicht vorbereitet auf das, was kommt.SHITHEAD, 18.03.2013 11:32

Echt? Uff, krass. Flitzebogen. Morgen müsste nächste Disc kommen.
SHITHEAD
Lass uns reden, wenn du die Disc gesichtet hast :wink:
alvarez
justified season 1

das gefällt mir überraschend gut. ich hatte keine hohe erwartungshaltung, aber hier gibt es gut geschriebene charaktere, originelle handlungsverläufe und sehr gute, witzige dialoge am laufenden band. jetzt befürchte ich, dass die nachfolgenden staffeln dieses niveau nicht halten können. die auftaktfolge der zweiten staffel war schon mal ein kleiner dämpfer.Olsen, 18.03.2013 12:27 #


Ha!:bigsmile:
Also meiner Meinung nach sind die 2. und besonders die 3. Staffel noch etwas stärker, weil mehr auf serielle Elemente gesetzt wird. Die Staffeln brauchen immer etwas, um an Fahrt aufzunehmen, aber es lohnt sich

Allerdings kann es natürlich sein, dass die Serie für dich dann das Fringe-Schicksal teilt.:wink:
Olsen
du weißt ja hoffentlich, dass ich serials viel besser finde als procedurals. in der ersten justified-staffel gibt es auch nur so vier folgen, wo es irgendeinen auftrag gibt oder was ermittelt wird. das hatte ich schon ganz vergessen, als die zweite staffel jetzt so anfing. :bigsmile:

fringe ist ein sonderfall, weil man der serie halt so krass anmerken kann, dass die sich während des drehens eine neue richtung überlegt haben.
housefrau1981
Da ich nach WOCHEN in Dexters Gesellschaft dringend wieder irgendwas mit schwarzem Humor und derber Handlung gebraucht habe, gibt's seit kurzen alle greifbaren BREAKING BAD folgen aufs Auge und irgendwie guckt sich die Serie einfach super... mag abends gar ned ausmachen und ins Bett gehen.
FaithAndHope
kann jemand was zu diesem watchever sagen?

gut? böse? lahm??

-[Themen-Banner_Desktop]-C-[]]watcheverZIRKEL, 16.03.2013 19:24 #

also die 4 (?) wochen probezeit würd ich mitnehmen.alles andere lohnt sich glaub ich eher nicht. es kann aber auch sein das sich das noch ändert wenn das dingen länger läuft, ansonsten war die auswahl nicht soo besonders.
ArnenrA
Hat schon jemand Banshee gesehen?
Das Plakat spricht mich irgendwie an.
HIRNTOT
Lass uns reden, wenn du die Disc gesichtet hast :wink:SHITHEAD, 18.03.2013 13:31 #

Du hattest Recht. :yikes:

Okay, gegen Ende zeichnete es sich natürlich ab, aber vorher hatt ich bereits zwei falsche Theorien. Uff, wieder Zündstoff galore. Und Whittakers Überlegenheitsgrinsen möchte ich bitte mit einem Rasenmäher bearbeitet sehen.:rifle:
SHITHEAD
Macht dann die Staffeln 6 und 7 nochmal, für den Zuschauer, furioser, dieses Wissen um
Spoiler - zum Lesen markieren
Shane's Schande
ArnenrA
Macht dann die Staffeln 6 und 7 nochmal, für den Zuschauer, furioser, dieses Wissen um
Spoiler - zum Lesen markieren
Shane's Schande
SHITHEAD, 19.03.2013 21:18 #

Wie sich das hinterher alles auflöst, ist dann aber auch schon fast zu krass. Die Serie hat, was die letzten Einstellungen angeht, außerdem das PERFEKTE Ende.
incrediblebb
Zum Thema "Justified":

Eine Top-Serie, die ich vor einiger Zeit entdecken konnte.

In meinen Augen wird das Niveau auch in der aktuell in Amiland laufenden Staffel 4 gehalten.

Eine der wenigen Serien, die ich mir gut auf Dauer geben kann.
incrediblebb
Empfehlungen meinerseits, was Serien betrifft:

- Sons Of Anarchy (am besten im Original; tolle, unerwartete Wendungen, guter Spannungsbogen über mittlerweile 5 Staffeln)
- Dexter (über 7 Staffeln hinweg solide Unterhaltung!)
- The Mentalist (mal so, mal so, fesselt mich trotzdem bis zur aktuellen 5. Staffel...)
- Castle (sehr unterhaltsame, aber auch kurzweilige Unterhaltung, Fälle manchmal etwas abgefahren, passt aber trotzdem zu den Charakteren)
Mad Men (hier scheiden sich meine Geister...)
- Breaking Bad (wurde schon viel gesagt..:bow:)
- White Collar (empfehlenswert, kam in D wohl nie richtig an; aktuell in USA Staffel 4)
- Californication :bow:

Soviel mal zu meinem amerikanischen Serien-Konsum!
dagoth
Habe mir am Wochende alle Episoden von Game of Thrones gegeben, geplant waren maximal 3 :hm:

Ich freu mich auf die dritte Staffel :bigsmile:
incrediblebb
Empfehlenswert?
Ich habe mich noch nicht daran gewagt...?
Olsen
sonst hätte er sich doch wohl kaum beide staffeln an einem wochenende reingezogen, wenn er das schlecht finden würde, oder? ich finde "game of thrones" unterhaltsam, aber auch irgendwie schrottig. und zu dem schlimmen frauenbild in der serie hab ich mich ja schon ausgelassen.

von der zweiten "justified"-staffel bin ich bisher ziemlich enttäuscht. die charaktere sind flacher, die dialoge weniger witzig, die gewalt hat unnötig zugenommen. generell war der ganze ton vorher fröhlicher. zwischendurch gleitet es ins unangenehm tarantino-eske ab. der handlungsstrang mit der ex-frau ist nicht nur komplett überflüssig, sondern auch nervig, weil die olle doof ist. in der ersten staffel wurde die so am rande mit durchgezogen, das hat eigentlich gereicht.
dagoth
Das Frauenbild ist sicherlich nicht mehr zeitgemäss aber für ein Mittelalter-Fantasy Setting imo auch nicht meilenweit daneben :wink:. Ich hab die Serie eigentlich recht gut gefunden. Das erste Buch habe ich gelesen, aber es ist z.T. schon viel abgeändert worden in der Serie. Ich fand es trotzdem gut.
Olsen
Das Frauenbild ist sicherlich nicht mehr zeitgemäss aber für ein Mittelalter-Fantasy Setting imo auch nicht meilenweit daneben :wink:.dagoth, 20.03.2013 11:58 #


wenn es ein normales mittelalter-setting wäre, hätte ich sicher weniger probleme. auch dann glaube ich nicht, dass sich frauen an jeden mann rangeschmissen und in ständiger vergewaltigungsangst gelebt haben, aber ich war auch nicht dabei. aber wir reden hier von fantasy. das sind schon ziemlich deutlich die kranken vorstellungen von herrn martin, die wir uns da ansehen. und das finde ich im jahr 2013 extrem unnötig und nehm da auch hbo und die drehbuchautoren in die verantwortung.

aber gut, außerhalb feministischer kreise scheint sich da niemand für zu interessieren, muss ich mich mit abfinden.
incrediblebb
sonst hätte er sich doch wohl kaum beide staffeln an einem wochenende reingezogen, wenn er das schlecht finden würde, oder?Olsen, 20.03.2013 11:46 #


Weiß man's?
Ich habe mir (leider) auch schon Serien länger reingezogen als sie es eigentlich wert waren! ;)