Forum

Mattscheibe

Serienthread

ArnenrA
Bei "Sons Of Anarchy" hab ich auch nur ein oder zwei Folgen geschafft. Fand ich in der Ausführung langweilig, obwohl mir die Grundidee eigentlich zusagt.

Hab jetzt endlich "Dexter" fast durch. Es fehlen noch das Staffelfinale von Season 6 und dann Nummer 7. Durch die dritte und die sechste Staffel musste ich mich quälen, die hatten irgendwie keine interessanten Aufhänger.
Olsen
Kann aber noch nicht ganz erklären, was mir daran jetzt eigentlich gefällt :hm:Amano, 22.03.2013 08:50 #

Tja, und ich konnte nicht erklären, was mir daran eigentlich nicht gefällt und hab erst in Staffel 3 abgebrochen.
Nicht meine Serie.Go Ahead Eagle, 22.03.2013 08:55 #


ich hab die erste staffel gesehen, aber dafür hab ich auch schon längere zeit gebraucht. was nicht meine art ist, denn normalerweise zieh ich mir so eine staffel in ein paar tagen rein. bin noch unsicher, ob ich die zweite mal anfangen soll oder nicht. mal sehen.

die zweite justified-staffel hab ich jetzt durch. wurde zum schluss hin wieder besser, aber ich bin doch enttäuscht. meine kritikpunkte hatte ich ja schon genannt. immer schade, wenn das grundgefühl einer serie sich verändert, und das ist hier für mich passiert. ich denk trotzdem, dass ich weiterschaue, denn die serie hatte auch in der zweiten staffel einen gewissen charme.
HIRNTOT
Kann aber noch nicht ganz erklären, was mir daran jetzt eigentlich gefällt :hm:Amano, 22.03.2013 08:50 #

Tja, und ich konnte nicht erklären, was mir daran eigentlich nicht gefällt und hab erst in Staffel 3 abgebrochen.
Nicht meine Serie.Go Ahead Eagle, 22.03.2013 08:55 #


ich hab die erste staffel gesehen, aber dafür hab ich auch schon längere zeit gebraucht. was nicht meine art ist, denn normalerweise zieh ich mir so eine staffel in ein paar tagen rein. bin noch unsicher, ob ich die zweite mal anfangen soll oder nicht. mal sehen.Olsen, 22.03.2013 12:38 #

Magst du denn generell Mafia-Filme? Ich find das ja insgesamt besser als jeden Mafia-Film. Und die besten Staffeln kommen auf jeden Fall noch (bei mir waren es 3 und 4, soweit ich noch weiß). Die erste fand ich zwar auch sehr gut, aber ich bin da damals mit der Erwartung rangegangen, ich würde ständig lachen. Und das war nicht der Fall. Ich glaube, den ersten großen Lacher hatt ich, wo die in so'ner Bar was bestellen wollen und Paulie dann mit so 'ner Verachtung behauptet, die Italiener hätten quasi überhaupt erst eine Esskultur in den USA etabliert - "Until we came here, THEY WERE ONLY EATING SHIT!" :bow:
Olsen
generell würde ich sagen, habe ich genug mafia-filme in meinem leben gesehen und brauche keine neuen. ist sowieso immer dasselbe. das müsste sich dann schon durch extrem gute dialoge oder figurenzeichnung vom einerlei abheben.

meine erwartungshaltung zu den sopranos war genau umgekehrt: ich dachte, dass das ernsthafter ist, nicht so komödiantisch.
HIRNTOT
generell würde ich sagen, habe ich genug mafia-filme in meinem leben gesehen und brauche keine neuen. ist sowieso immer dasselbe. das müsste sich dann schon durch extrem gute dialoge oder figurenzeichnung vom einerlei abheben.Olsen, 22.03.2013 15:46 #

Und das ist definitiv der Fall. Ist die Frage, ob du bereit bist, da noch mehr Zeit zu investieren. Aber bei deinem Konsum würde ich jetzt sagen, dass du nicht viel zu verlieren hast ... :floet:

Ich finde, das hält sich super die Waage. Und die Serie ist definitiv auch sehr ernst und knallhart, wobei ich jetzt nicht mehr in Erinnerung hab, ob das alles in der ersten Staffel schon so ausgeprägt ist.

Im Übrigen find ich, dass die Sopranos in fast jeder Hinsicht so völlig anders sind als z.B. Goodfellas - allein schon das Format gibt ganz andere Möglichkeiten als ein Spielfilm, das Tempo ist anders, die Erzählweise.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Olsen
Und das ist definitiv der Fall. Ist die Frage, ob du bereit bist, da noch mehr Zeit zu investieren. Aber bei deinem Konsum würde ich jetzt sagen, dass du nicht viel zu verlieren hast ... :floet:HIRNTOT, 22.03.2013 15:56 #


willst du damit meinen unfassbar erlesenen und allen anderen menschen weit überlegenen geschmack anzweifeln, scherge? :cool:
incrediblebb
Kann aber noch nicht ganz erklären, was mir daran jetzt eigentlich gefällt :hm:Amano, 22.03.2013 08:50 #

Tja, und ich konnte nicht erklären, was mir daran eigentlich nicht gefällt und hab erst in Staffel 3 abgebrochen.
Nicht meine Serie.Go Ahead Eagle, 22.03.2013 08:55 #


ich hab die erste staffel gesehen, aber dafür hab ich auch schon längere zeit gebraucht. was nicht meine art ist, denn normalerweise zieh ich mir so eine staffel in ein paar tagen rein. bin noch unsicher, ob ich die zweite mal anfangen soll oder nicht. mal sehen.

die zweite justified-staffel hab ich jetzt durch. wurde zum schluss hin wieder besser, aber ich bin doch enttäuscht. meine kritikpunkte hatte ich ja schon genannt. immer schade, wenn das grundgefühl einer serie sich verändert, und das ist hier für mich passiert. ich denk trotzdem, dass ich weiterschaue, denn die serie hatte auch in der zweiten staffel einen gewissen charme.Olsen, 22.03.2013 12:38 #


Die Figur des eigentümlichen Marshalls bringt der Timothy auch ganz gut rüber...
Ich muss nur gestehen, dass ich hier im Englischen teils mit dem ausufernden Südstaaten-Akzent zu kämpfen habe.
Ähnlich übrigens wie bei Sons of Anarchy, wenn es die Crew ich glaube in Staffel drei nach Irland verschlägt.
Das ist ja ein Englisch, mein lieber Scholli!
HIRNTOT
Und das ist definitiv der Fall. Ist die Frage, ob du bereit bist, da noch mehr Zeit zu investieren. Aber bei deinem Konsum würde ich jetzt sagen, dass du nicht viel zu verlieren hast ... :floet:HIRNTOT, 22.03.2013 15:56 #


willst du damit meinen unfassbar erlesenen und allen anderen menschen weit überlegenen geschmack anzweifeln, scherge? :cool:Olsen, 22.03.2013 20:40 #

Auf keinsten! Du guckst aber generell viele Sachen, die du noch nicht kennst, und das sind ja nicht alles nur Perlen. Da ist ein gewisser Anteil an Zeitverschwendung von dir sicher einkalkuliert. Mag sein, dass du mit den Sopranos am Ende nicht warm wirst, aber die können eigentlich unmöglich eine schlimmere Zeitverschwendung darstellen als die meisten anderen Sachen.
Olsen
ja, das stimmt alles. bei den meisten serien, die mir nicht gefallen, hör ich aber nach wenigen folgen wieder auf. oder sie kommen über den piloten überhaupt nicht hinaus.

@ bb:
irisches englisch ist keine leichte sache, das stimmt. ich muss mich auch immer wieder etwas reinhören. schottisch ist aber noch mal eine ecke heftiger.
incrediblebb
ja, das stimmt alles. bei den meisten serien, die mir nicht gefallen, hör ich aber nach wenigen folgen wieder auf. oder sie kommen über den piloten überhaupt nicht hinaus.

@ bb:
irisches englisch ist keine leichte sache, das stimmt. ich muss mich auch immer wieder etwas reinhören. schottisch ist aber noch mal eine ecke heftiger.Olsen, 22.03.2013 23:51 #


Ohja, da konnte ich bei einer Reise meine ganz eigenen Erfahrungen sammeln.
Tatort: Nord-Schottland, Ullapool, Pub am Hafen
Ein wenig wie im schlechten Western, man betritt den Pub, die Gespräche verstummen, die Musik stoppt und man wird nach misstrauischer Beäugung als erstes (!) gefragt, wo man denn herkommt.
Die diplomatische Antwort "Switzerland" beschert einem sogar einen Pint, ohne das Lokal fluchtartig verlassen zu müssen^^

Alle weiteren Gespräche mit den Fischern waren aber eher zwecklos...
Sprachlich gesehen.
Olsen
ich glaub eigentlich nicht, dass die schotten was gegen deutsche haben. die iren haben's nicht. aber ich war noch nie in schottland, also was weiß ich schon.
AERPELSCHLOT
ich glaub eigentlich nicht, dass die schotten was gegen deutsche haben. die iren haben's nicht. aber ich war noch nie in schottland, also was weiß ich schon.Olsen, 23.03.2013 23:06 #


Ist das nicht so, daß die Schotten alle lieben, gegen die die Engländer was haben, also auch die Deutschen?
BabyBorderline
ist zwar etwas vereinfacht, aber: ja, du hast recht. selbiges gilt im übrigen für die iren, wurde mir zumindest einst von solch einem zeitgenossen so erklärt....
Olsen
bei den iren hab ich das immer als sehr aufgesetzt empfunden. sie reden gerne mal gegen england daher, hören aber dennoch deren charts und orientieren sich bei sämtlichen modetrends an dem, was gerade in england angesagt ist. und so weiter, lässt sich auf alles mögliche übertragen.
pixiesa
Von Walisischen Freunden weiß ich, dass sie die Engländer nicht sehr mögen, weil sie armen zahlungsunfähigen Walisern Grund und Häuser für wenig Geld abgekauft haben.
incrediblebb
[/quote][[/b]quote=pixiesa,23.03.2013,23:32,353714]
Von Walisischen Freunden weiß ich, dass sie die Engländer nicht sehr mögen, weil sie armen zahlungsunfähigen Walisern Grund und Häuser für wenig Geld abgekauft haben. [/quote]

Bild anzeigen

Und hier äußerst sich das dann, muhaha! :floet:

Spaß beiseite, beim Thema Wales und Immobilien bin ich jetzt nicht so drin.
Schönes Land ist das aber!
Olsen
zurück zu serien: justified hab ich jetzt abgehakt. das wird nichts mehr. es ist leider zu einer normalen crime-serie verkommen, in jeder folge werden jetzt leute erschossen oder verprügelt. keine lust mehr.
nahmean
zurück zu serien: justified hab ich jetzt abgehakt. das wird nichts mehr. es ist leider zu einer normalen crime-serie verkommen, in jeder folge werden jetzt leute erschossen oder verprügelt. keine lust mehr.Olsen, 24.03.2013 11:45 #


staffel 3 habe ich nocht nicht gesehen, das lässt mich aber leider nicht hoffen.
alvarez
Wie gesagt, mir gefallen Staffel 2 und 3 sogar besser als die erste. Die vierte bis jetzt etwas schwächer und viel zu viele Charaktere. Eigentlich braucht man doch eh nur Timothy Olyphant und Walton Goggins.
Olsen
das stimmt. wobei ich in der ersten staffel aus olyphants vorgesetzten sehr lustig fand, aber der spielt ja auch keine rolle mehr. und diese dewey crowe-rolle, die find ich auch gut.