Forum

VISIONS

Visions 241

DerBolzen
Es sind übrigens Turbostaat vorne drauf :floet:
.soljanka
Es sind übrigens Turbostaat vorne drauf :floet:DerBolzen, 26.03.2013 09:41 #


Find ich gut :klugscheiss:
OneFingerSalute
Finde ich auch gut. Sehr gut sogar.
ZIRKEL
wann kommt die am kiosk?
visions-matthias
Ab morgen ist die 241 am Kiosk erhältlich...
ZIRKEL
cool :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ums gleich vorab zu sagen, folgendes Statement ist maßlos übertrieben und eher nicht so hundertprozentig ernst gemeint. Trotzdem freu ich mich schon wieder auf die Diskussionen.


Sind Volbeat nicht eine optimale Begleitband für Frei.Würg? Eine ähnliche Zuschauerschaft ziehen sie wohl an.
ZIRKEL
uuuh, das ist aber wieder sehr schwarz/weiß.

also volbeat haben nicht viel gmeinsam mit díeser anderen band.

in deinem geliebten black metal gibt es auch schwarze schafe und trotzdem sind andere bands nicht gleich mitschuld, oder?
kleinerhobbit33
Provokant, Provokant, Miss Schlot :cool:

Glaub jetzt aber nicht dass dein Statement ne große Diskussion auslöst. Interessieren würde mich immer noch der Grund von Sammys Aussage.
-pmh-
Ums gleich vorab zu sagen, folgendes Statement ist maßlos übertrieben und eher nicht so hundertprozentig ernst gemeint. Trotzdem freu ich mich schon wieder auf die Diskussionen.

Sind Volbeat nicht eine optimale Begleitband für Frei.Würg? Eine ähnliche Zuschauerschaft ziehen sie wohl an.AERPELSCHLOT, 26.03.2013 13:35 #


sorry, aber diese ansage ist das dümmste was ich seit einer ewigkeit von dir gelesen habe. all die guten ansätze der letzen monate sind hiermit passé... und darüber diskutiere ich nicht eine sekunde! (in klammer bitte den ersten satz der obigen aerpelpost einsetzen!)

ich hab volbeat auch vor jahren mal live gesehen - und wie ich zu fw stehe ist bekannt. schlussfolgerung?
AERPELSCHLOT
uuuh, das ist aber wieder sehr schwarz/weiß.

also volbeat haben nicht viel gmeinsam mit díeser anderen band.

in deinem geliebten black metal gibt es auch schwarze schafe und trotzdem sind andere bands nicht gleich mitschuld, oder?ZIRKEL, 26.03.2013 14:00 #


War ja klar, daß es mindestens einer falsch versteht. Damit ist nicht gemeint, daß Volbeat irgendwie rechtsoffen wären, das kann ich gar nicht wissen, weil ich nicht mal einen Songtitel von denen kenne, geschweige denn Texte, aber die bedienen doch ein ähnlich unterprivilegiertes Publikum. Und einen Polo mit Volbeat Heckscheiben Aufkleber hab ich auch schon gesehen.
roquai
schlussfolgerung?-pmh-, 26.03.2013 14:09 #


..Du bist rechts? :bigsmile:

Meine ist noch nicht da, bis jetzt hat der_acki Recht... :wink:
kleinerhobbit33
unterprivilegiertes Publikum.AERPELSCHLOT, 26.03.2013 14:12 #


Mit der Aussage machst du nix besser
-pmh-
die bedienen doch ein ähnlich unterprivilegiertes Publikum. Und einen Polo mit band xy Heckscheiben Aufkleber hab ich auch schon gesehen.AERPELSCHLOT, 26.03.2013 14:12 #



dieses geschwafel kann man beinahe 1:1 auf das gesamte rar/rip-klientel ummünzen...
versteht mich nicht falsch: ich werde auf solche megaevents keinen fuß mehr setzen - aber jeder wie er will. deswegen verunglimpfe ich nicht gleich eine ganze fanschicht...
kleinerhobbit33
die bedienen doch ein ähnlich unterprivilegiertes Publikum. Und einen Polo mit band xy Heckscheiben Aufkleber hab ich auch schon gesehen.AERPELSCHLOT, 26.03.2013 14:12 #



dieses geschwafel kann man beinahe 1:1 auf das gesamte rar/rip-klientel ummünzen...
versteht mich nicht falsch: ich werde auf solche megaevents keinen fuß mehr setzen - aber jeder wie er will. deswegen verunglimpfe ich nicht gleich eine ganze fanschicht...-pmh-, 26.03.2013 14:19 #


Seh ich ähnlich. Mein bester Kumpel ist ein Fan der Truppe und der ist als Maschinenbauingenieur und nicht RaR Geher alles andere als unterpriviligiert. Wie sollte man in dem Fall das Wacken Publikum bezeichnen?
Crackerman
Ich kenne weder deren Fans noch habe ich mich sehr mit den Texten befasst. Die Musik macht mir aber richtig Spaß. Allerdings hat Peter recht....es ist höchste Zeit, daß die jetzt mal an's Runderneuern von Songwriting und Sound gehen. Ich bin ob des riesigen Erfolges skeptisch und denke man kann ihnen nicht unbedingt vorwerfen wenn sie das machen, womit sie sicheres Geld verdienen. Das scheint ja heute als Musiker nicht selbstverständlich zu sein. Vermutlich wollen sie die grosse Menge gut bedienen, aber die neue höre ich mit auf jeden Fall noch an.
ZIRKEL
na gut, arpel. dann habe ich dich missverstanden.

aber alle über einen kamm zu scheren ... das haut nie hin.
Woas Sois...
Ich habe keine Ahnung was Volbeat live für ein Publikum anziehen, aber im Bekanntenkreis hören die nur Frauen (und zwar die Hübschen, soviel Sexismus muss sein). Was sagt das jetzt aus?

Ach ja: Turbostaat Cover ist toll, sehr geschmackvoll!
incrediblebb
Ums gleich vorab zu sagen, folgendes Statement ist maßlos übertrieben und eher nicht so hundertprozentig ernst gemeint. Trotzdem freu ich mich schon wieder auf die Diskussionen.


Sind Volbeat nicht eine optimale Begleitband für Frei.Würg? Eine ähnliche Zuschauerschaft ziehen sie wohl an.AERPELSCHLOT, 26.03.2013 13:35 #



Mal anders gefragt, warst du jemals auf einem Volbeat-Konzert?
Ich fühle mich durch diese wunderbar "provokant" formulierte Aussage angegriffen, da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige finde, die Volbeat als gut einstufen würden.
Als Unterbelichtet stufe ich da niemanden ein, ein hoher Alkoholpegel mal ausgeschlossen ;)

Natürlich finden sich auf den Konzerten Besoffski's, die hauptsächlich "abgehen" wollen und ein gewisses Agressionspotential mitbringen und eventuell sogar grenzwertig bemittelt seien mögen. Die Mehrzahl der Besucher, so zumindest in meiner Erfahrung ist allerdings ein bunt gemixter Haufen. Da findest du vom Altrocker, über wie schon erwähnt hübsche Mädels aus allen Schubladen, bis hin zum "Normale" eigentlich alles.
Wenn du die Musik für sich nimmst, und hier wurde ja auch bereits den sich nicht veränderte Stil bemerkt, mag es stupide erscheinen. Allerdings sind es für mich gerade die musikalischen und textlichen Referenzen auf alte Idole (Cash, Elvis und co.), die einen gewissen Reiz ausüben, plus die textliche Ebene, die mir persönlich ebenfalls zusagt.

Mich verärgern solche ach so tollen Provokationen, wenn es nicht mal ansatzweise Hand und Fuß hat.

Es kann ja nicht jede Band ein eloquentes, hochgebildetes, rotweinschlürfendes Sigur-Ros-Publikum erwarten, oder?

So, musste raus.
Sorry, wenn ich hier Leute langweile.
-pmh-
aerpel ist alt. die "wirbrauchenlediglichstraighteabgehmuckezumabendlichensaufgelage"-phase (mal ehrlich: wer hatte die nicht?) ist spurlos an ihr vorübergegangen; jetzt sitzt sie desillusioniert/gelangweilt auf ihrem elitären kartoffelthron und bewirft das pubertierenden partyvolk mit den vergammelten schalen...

unnützes wissen nach (m)einer kurzen durchblätter-attacke der nr. 241:
the strokes sind also die wichtigste rockband der letzten 20 jahre. moment..:lol1:
wann kam nochmal das debut raus?
von iron maiden kauft man am besten ALLES!
bis zum heutigen tag hab ich keinen einzigen turbostaat-song gehört. und jetzt gleich auf dem cover. ist aber nicht so schlimm wie erwartet. also das cover.