Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

cornello
gestern auf dvd ziemlich beste freunde geschaut, und hatte anfangs bisschen bammel, dass es so ne blöde sozialkitsch-schmonzette werden könnte. hat uns allerdings sehr gut unterhalten, mich aber mehr zum nachdenken gebracht. ich glaube der film und die jokes funktuionieren nur deswegen so gut, weil man lieber selbst gern souveräner mit behinderten umgehen können würde.
housefrau1981
Whatever works

Amüsant-bissig-lustig - Woody Allen in Bestform.
Ein Misanthrop, ein naives Blondchen vom Land samt frommer Elternschar, garniert mit bitterbösen Dialogen und sehr interessanten Paarbildungen, dazu ein beschwingter Soundtrack und wunderschöne Aufnahmen von NY.
Ein wirklich guter Film.

10/12

Possession - das Dunkle in dir

Der Exorzist 23.0?
Irgendwie schon...
Jeffrey Dean Morgan überzeugt als überfürsorglicher Vater, dessen Tochter von einem Dämon besessen langsam aber sich verloren zu gehen droht.
Kyra Sedgwick als Mutter hingegen versagt auf ganzer Linie, Null Ausdruck und Mimik machen sogar eine an und für sich sehr mitreissende Szene gegen Ende des Films fast kaputt.
Die Story ist 0-8-15, einzig die Inszenierung großteils schön gemacht und die ein oder andere Szene geht dann doch ans Einegmachte (ZÄHNE!)
Ansonsten nichts, was man sehen muss, aber man kann.

6/12
Ramallah
Control

Sehr sehr guter Film für alle Joy Division-Fans und die, die es noch werden wollen. Sehr gutes Portrait über den Sänger Ian Curtis, der ja leider schon so früh von uns gegangen ist.
Ich denk mal ich muss nicht allzuviel zur Band sagen. Der Film ist zu 90% über Ians Privatleben und wie seine Ehe durch die Liaison mit einer Journalistin in die Brüche ging.
Sam Riley ist genial als Ian Curtis. In den Songs, die die Band im Film spielt, singt sogar er selbst, und das echt gut. Die Musik wurde von den verbleibenden Bandmitgliedern, jetzt ja als New Order bekannt, gemacht.

Lohnt sich! 10/10
-Sammy-
Die Jagd
Eben aus dem Kino zurück. So sollten Filme öfter sein. Großartig:bow: 12/12
Andi007
Don't Be Afraid Of The Dark

Hatte irgendwie was anderes erwartet von del Toro. Erinnerte mich fast schon an Gremlins. Kleine pelzige Monster die mit Messern rumpieksen. Und dann der dämliche, einfallslose Schluß. Mal gespannt wann ich mal wieder einen guten Horrorfilm zu sehen bekomm. Zur Zeit gibt's ja nur noch Müll... 3/12
ArnenrA
Don't Be Afraid Of The Dark

Hatte irgendwie was anderes erwartet von del Toro. Erinnerte mich fast schon an Gremlins. Kleine pelzige Monster die mit Messern rumpieksen. Und dann der dämliche, einfallslose Schluß. Mal gespannt wann ich mal wieder einen guten Horrorfilm zu sehen bekomm. Zur Zeit gibt's ja nur noch Müll... 3/12Andi007, 05.04.2013 10:05 #

Der war echt totaler Käse.
FaithAndHope
ich musste mir heute mit einer freundin heute den letzten teil von twillight gucken! :kotz:
so einen scheiß hab ich wirklich lange nicht gesehen.. mehr will ich dazu auch nicht sagen..
-pmh-
die croods

netter mix aus ice age, den flintstones und (!) avatar. den kids hats gefallen, ich fand die rund neunzig minuten in 3D ganz nett: hohes tempo & action ohne ende, okaye gags und das zu erwartende ende...


der englische patient

eine überlanges wie kitschiges rührstück am ende vom zweiten wk... gibt schlimmeres & immerhin wieder mal ein "klassiker" weniger auf der "habichnochnichtgesehen"-liste.
Powder To The People

7/12
Ein sehr amerikanischer Blick auf eine Mittelklassefamilie. Die Mutter (Traci Lords) ist dominant und süchtig nach einer nach außen funktionierenden adretten Familie, Der Vater hat die eigene Meinung aufgegeben und die jüngere Tochter ist das Nesthäkchen und Muttis Traum. Und da ist noch Pauline. Eine 18 jährige mit Herpes, Schmuddelhaaren und fiesen Charakter. Die träumt von einer Karriere als Chirugin, blutigen Entjungferungen und Sex mit Toten. Überhaupt sehr Blut fixiert. Und mit der Präzision und kalten Blick einer Chirugin geht sie auch die Probleme und Wünsche an.
Das ganze kommt im Grundton einer schwarzen Komödie daher, aber die Traumsequenzen von Pauline sind sehr artifizieller Splatter. Dazu sind die Rollen mit Schauspielern besetzt die eigentlich ganz anders sind. Traci Lords als Muttertier, John Waters als Pfarrer, Malcom McDowell als autoritärer Lehrer usw.
Warum "nur" 7 Punkte? Um es mit dem Filmtitel Excision zu sagen, der Regisseur will die Neurosen und Abgründe einer Familie herausschneiden und sezieren, dabei gibt es aber mitunter statt feiner Schnittkunst auch eher grobes Metzgerhandwerk. Trotzdem, die Hauptfigur ist so gründlich daneben und außerhalb von gängigen Verhaltensmustern, das hat auch was. (Und der Schluss wirkt auch nach)Woas Sois..., 30.03.2013 10:10 #

Hier auch! Der war tatsächlich nicht übel, und an einigen Ecken (trotz verhältnismässig harmlosem Splatter) ganz schön hart. Also psychisch gesehen. Ansonsten sehr gute Antworten auf sehr dumme Fragen und prima unkonventionelle Reaktionen; irgendwie ein kleines, kurioses Mittelstandsuniversum. Bildtechnisch leider ein bisschen schwach umgesetzt, es schien als wären viele Hintergründe CGI-mässig gehalten. Auch Pauline selbst wirkte in ihrer optischen Darstellung irgendwie unnatürlich. Dennoch eine interessante Perspektive mit (wie Woas schon anbrachte) nachwirkendem Ende. Ich schliesse mich der Wertung an.


9 Bewertung 7/12

Ein animierter Film basierend auf Regisseur Shane Acker's 2005 gedrehten gleichnamigen Kurzfilm mit Co-Produzent Tim Burton. In einer postapokalyptischen Welt schaffte es ein Wissenschaftler kurz vor seinem Tod, seine Seele auf 9 Puppen zu transferieren, deren Charakterzüge verschiedene Anteile von ihm darstellen. Nummer 9 spielt dabei eine besondere Rolle. Die Welt ist jedoch nicht ausgestorben, sondern tödliche Maschinen geistern auf der Suche nach Opfern rum. Eine düstere Atmosphäre zieht sich durch den gesamten Film, weshalb es für Kinder vielleicht auch nur bedingt geeignet ist. Zwar sind die Dialoge natürlich klischeehaft und die Story ist nicht gerade komplex, aber es ist schön dargestellt und der Film erreicht an manchen Stellen eine ungeahnte Tiefe. Kann man empfehlen.
AERPELSCHLOT
harry potter und der feuerkelch
ich habe ja leider die bücher nie gelesen. da ich die filme aber schon super finde, sind die bücher bestimmt richtig gut! ich verstehe allerdings noch nicht so ganz das einige teile schon ab 6 freigegeben sind!! wenn selbst ich an manchen stellen auf dem sofa unruhig werde, will ich gar nicht wissen wie das auf kinder wirkt! :hm:
naja, ich sehe mir die filme auf jeden fall immer wieder gerne an..FaithAndHope, 01.04.2013 17:56 #


So, da muss ich auch noch was zu schreiben. Ich lag ja jetzt ne Woche flach und aus lauter Langeweile hab ich mir dann auch zum allerersten Mal n Potter angeschaut. Und ich war entsetzt.
Der erste Teil des Films war nicht mehr als ne auf Fantasy getrimmte Highschool Schmonzette. Kleine putzige Intrigen von kleinen Jungs und Mädchen (KIKA Schloß Einstein lässt grüßen). Und am Ende die Frage, wer geht mit wem zum Schulball. Na herzlichen Dank. Ist die Rahmenhandlung im Buch genauso banal?
Und dann dieser komische Wettbewerb. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was das mit nem Zauberlehrling zu tun hat? Purer Krachbummactionklamauk aus dem Computer. Total lieblos. Was mir dabei aber am meisten auf den Zeiger gegangen ist, sind diese furchtbaren Soundeffekte. Davon krieg ich n Rappel. Ich kann sowas nicht ab. Und der Hauptdarsteller... so eine hässliche Krähe.
Ich war nur froh, daß ich krank war. Da ist mir eigentlich wurscht, was ich schaue. Sonst hätte ich mich über diese Zeitverschwendung echt geärgert. Ich versteh einfach nicht, wie man Filme für Kinder und Jugendliche drehen kann, die so unglaublich lieblos und ohne jeden Charme gemacht sind. Vermutlich sollen die Bälger einfach nur als spätere Konsumenten von Einheitshollywutzbrei konditioniert werden. Anders kann man sich solche Machwerke kaum erklären.
frau-lotte
ich hab die filme eigentlich gemocht, zugegeben die rsten teile aber auch schon lang nicht mehr gesehen. und die bücher gelesen. meine kleine schwester ist sozusagen mit den büchern mitgewachsen, immer im gleichen alter wie die figuren. vermutlich muss man das aus ihrer sicht betrachten. und mit 11 will man vll auch nicht mehr als ein high-school-schmonzette.
ich habe die filme zumindest nicht als lieblos empfunden.
Woas Sois...
Premiere, ich geh mal mit einer Aerpel Filmbewertung konform. Ich hab mal den ersten Potter im TV gesehen und mir ähnliche Fragen gestellt. Fantasielos und so 0815 vom Storyablauf.
FaithAndHope
großes kino ist es vielleicht nicht unbedingt, aber lieblos sind sie nun wirklich nicht!
aber egal, da kommen wir eh nicht auf einen nenner..
Woas Sois...
Ich schrieb ja fantasielos. Lieblos ist was anderes. Allerdings weiß ich nicht ob die Vorlage mehr hergibt oder anders ist.
Ich könnte mir aber vorstellen, das man aus den Bücher mehr hätte machen können. Anders als bei Twilight.
FaithAndHope
zu twillight sag ich lieber nichts... :floet:
Woas Sois...
Komm schon, Jake zuliebe schmachten wir die Kristen an :tongue:

Sogar mit süßen Schnuffi!
FaithAndHope
.........
eigenwert
Der Schnuffi...ist der echt, oder aus Perwoll gemacht (mit der Orig. Maraschino-Kirsche) ?
-Sammy-
Ich schrieb ja fantasielos. Lieblos ist was anderes. Allerdings weiß ich nicht ob die Vorlage mehr hergibt oder anders ist.
Ich könnte mir aber vorstellen, das man aus den Bücher mehr hätte machen können. Anders als bei Twilight.Woas Sois..., 06.04.2013 19:50 #

Die Bücher sind klasse. Wobei es eben Kinderbücher sind.
Olsen
finde ich nicht, für mich sind das jugendbücher. bei den verfilmungen finde ich vor allem die ersten beiden und den vierten sehr gelungen, für mich haben die auch eine menge charme.


ein spätes mädchen

ein seeeeeeeeehr seltsamer deutscher fernsehfilm von hendrik handloegten, der mich mit großen fragezeichen zurückgelassen hat. hat mir gut gefallen, vor allem wegen fritzi haberlandt, die ihre rolle sehr überzeugend spielt. viel mehr kann ich nicht dazu sagen, denn: eine sehr merkwürdige angelegenheit, das ganze.