Forum

Musik

death metal - gut/blutig/aktuell

xpeterx
death metal der ungniedeligen art ist nicht so dein fall, oder?Olsen, 23.03.2013 23:04 #


Hm, was definierst du denn als ebensolchen ungniedeliger Art? Six Feet Under? :-)

Ich mag auch durchaus bisschen moshigeren Kram á la Cannibal Corpse (vor 3 Wochen noch Live gesehen), zumindest von Zeit zu Zeit. Generell bevorzuge ich aber schon technisches Zeug, dabei eigentlich sogar noch eher Sachen á la Necrophagist, Spawn Of Possession, Obscura vor Überschallkrachmachern wie Brain Drill, Origin etc.... Hat aber alles seinen Platz. ;-)
xpeterx
Nix mehr los hier?

Schönes Ding:


Hab die "Entity" heute erstmals angespielt, auch vielversprechend:


Ansonsten hat sich die Platte

als Bombe bestätigt, nach dem ersten Hören war ich etwas enttäuscht, aber da stimmt alles und macht einfach nur Spaß (sind übrigens nur 2 Leute, wenn ich das richtig sehe...)
Woas Sois...
Voice, how low can you go?

Defeated Sanity - Naraka
xpeterx
Voice, how low can you go?

Defeated Sanity - NarakaWoas Sois..., 04.04.2013 16:41 #


Nice, Anschaffung is geplant. Hab momentan eh ne kleine Phase, wo ich voll auf den Brutal DM abfahre, normalerweise war der nie mein Fall, weiß auch nicht, was da los is... :-D
Olsen
sowas hatte ich auch. zwar nicht mit brutal, sondern mit überwiegend anderem death metal, aber ich konnte früher auch nie großartig was damit anfangen und dann hat es plötzlich klick gemacht und mich monatelang beschäftigt. jetzt gerade hör ich auch mal wieder andere musik. :bigsmile:
xpeterx
sowas hatte ich auch. zwar nicht mit brutal, sondern mit überwiegend anderem death metal, aber ich konnte früher auch nie großartig was damit anfangen und dann hat es plötzlich klick gemacht und mich monatelang beschäftigt. jetzt gerade hör ich auch mal wieder andere musik. :bigsmile:Olsen, 07.04.2013 00:28 #



Ja, ich denk mir irgendwie: "Den Kram da hörst du in 15 Jahren doch nie wieder!", aber das is mir gerade total egal, hab ich vor 10 Jahren auch schon bei Cattle Decapitation oder Converge gedacht, und da is die Liebe (mit zugegeben ner zwischenzeitlichen Auszeit) ungebrochen... Vor paar Tagen erst die neue Guttural Secrete erworben, sprich mich mal 2028 wieder drauf an :bigsmile:!

Nächste Anschaffung u.a.:

-pmh-
oldschool-schwedendeath aus deutschen landen:


revel in flesh - rotten in the void
Olsen
toll, alle wichtigen worte schon im titel: flesh, rotten, void. :bigsmile:
xpeterx
Freunde und teilweise Ex-Bandkollegen, bald mit neuer Platte, kann´s kaum erwarten... Bisschen unfrickeliger, aber sehr mächtig und dieses Tiefsee-Motiv des Albums find ich super!

Olsen
ich verspreche, ich hör bei gelegenheit mal rein. momentan ist bei mir zu sehr frühsommer, das geht gerade einfach nicht.
xpeterx
ich verspreche, ich hör bei gelegenheit mal rein. momentan ist bei mir zu sehr frühsommer, das geht gerade einfach nicht.Olsen, 25.04.2013 23:45 #



Ok, wobei so ne Wasser-Thematik zum momentanen Wetter leider schon passt. :smile:

Aber ich kenn das, hab auch immer wieder saisonale Vorlieben; vor allem im Winter wächst z.B. meine Lust auf Black Metal...
xpeterx
Thread...darf nicht... sterben!





Vor allem das Album "The Vile Conception" kann ich empfehlen...
Woas Sois...

Oceano - With Legions
Powder To The People
Oceano hab ich mal live gesehen, das war aber im Prinzip nur Beatdown. Halt mit Deathgrunze, aber die handvoll Blastbeats haben das ellenlange Drop D Gezupfe kaum aufgewogen.
Woas Sois...
Aha, ich hatte jetzt nur mal in 2 Songs reingehört. Dann werde ich da nicht weiter stöbern.
xpeterx
Kann mir jemand guten Brutal/Slam Death empfehlen? Hänge momentan wieder voll auf Guttural Secrete...
Olsen
was neues von carcass:



ziemlich glatt, macht mir aber trotzdem extrem bock aufs album.
-pmh-
kennt die noch wer?

incapacity - grand future disease
(from the album "9th order extinct"; 2004)
Olsen
Nein, sagt mir nichts.

Die neue Carcass, wo ich gerade meinen Beitrag von drüber sehe, ist übrigens geil. Genauso wie die neuen Revocation und Exhumed. Das sind meine drei Top-Death-Metal-Alben dieses Jahr.
xpeterx
Hab bisher nur einmal kurz in die neue Carcass reingehört, klingt vielversprechend... Revocation sind super, aber für mich irgendwie eher Thrash... Die DM-Jahresendliste anführen werden bei mir wohl Guttural Secrete, Wormed (Platte gerade erst bekommen und noch nicht gehört, aber die vorherigen Eindrücke durch irgendwelche Snippets waren stark), Gorguts und Ulcerate. Und die hier: