Forum

Und sonst...

durch die nacht mit visions

cornello
haha. geil mal wieder. nach oberhain - woasens vorschlag - könnten powdi und ich fast hinwandern. da gäbs in der nähe evtl. auch noch andere varianten. und in ilmenau auch autobahnanschluß. trotzdem ist der bahnanschluss unter aller kanone (obwohl es ihn sogar gibt) und die dörfer liegen echt mitten im nichts.
FaithAndHope
ich habe ja schon mehrfach erwähnt das ich kein problem damit hätte wieder ins schloss zu fahren..
aber wie gesagt, wenn mulaggi die unterkünfte einstellt wird ja auch wieder eine umfrage gemacht, macht also keinen sinn das jetzt noch mal zu diskutieren..
Olsen
Eschwege war was das ganze drumrum angeht ziemlich gut. Ziemlich mittig. Autobahn nicht weit wegcornello, 09.04.2013 11:23 #


ihr thüringer habt eine merkwürdige einschätzung von "nicht weit". gefühlt fuhr man da eine halbe stunde durch die pampa bis zur autobahn. :bigsmile:

macht mir aber nix aus, nicht, dass das so rüberkommt. ich wohn mitten in einem ballungsgebiet, ich freu mich immer, mal irgendwo zu sein, wo wirklich ruhe ist.
kidOhri
Eschwege war was das ganze drumrum angeht ziemlich gut. Ziemlich mittig. Autobahn nicht weit wegcornello, 09.04.2013 11:23 #


ihr thüringer habt eine merkwürdige einschätzung von "nicht weit". gefühlt fuhr man da eine halbe stunde durch die pampa bis zur autobahn. :bigsmile:

macht mir aber nix aus, nicht, dass das so rüberkommt. ich wohn mitten in einem ballungsgebiet, ich freu mich immer, mal irgendwo zu sein, wo wirklich ruhe ist.Olsen, 09.04.2013 13:40 #

Halbe Stunde bis zur Autobahn? EIN TRAUM!! :bigsmile: Hier brauchst du in jede Richtung eine ganze Stunde...
BADBRAIN
Berücksichtigt man die Infrastruktur, find' ich den Eschwege - Vorschlag gar nicht mal so schlecht!
Thüringer Wald tät mich auch interessieren, aber ich mußte ganz schön auf der Karte scrollen, bis ich einen mir halbwegs bekannten Ort fand!
Olsen
kanntest du eschwege denn vorher? ich nur, weil ich da mal auf dem weg nach thüringen durchgefahren bin.
BADBRAIN
Als Frankfurter (also auch Hesse) kenne ich mich einigermaßen in "meinem" Bundesland aus. Außerdem war ich schon ein paar mal beim Open-Flair Festival, welches ja in Eschwege stattfindet.
-pmh-
ich wohn mitten in einem ballungsgebiet.Olsen, 09.04.2013 13:40 #


es gibt einen ort namens faust?
cornello
welchen ort denn badbrain? oberhof? und olsen wohin gings denn in thüringen?

meine stadt hat auch zwei autobahnauffahrten, insofern bin ich auch anderes gewöhnt, aber die landstraßen auf denen ich rüber gekommen bin, waren mE bestens ausgebaut. und ne halbe stunde durch die pampa ist doch harmlos. eschwege bzw. die region finde ich weiterhin ziemlich ideal für unser treffen.
Olsen
Als Frankfurter (also auch Hesse) kenne ich mich einigermaßen in "meinem" Bundesland aus.BADBRAIN, 09.04.2013 14:19 #


ah, das ist natürlich ein valider punkt, den hab ich nicht bedacht. ich kenn die meisten kleinstädte in nrw auch zumindest vom namen her.

und olsen wohin gings denn in thüringen?cornello, 09.04.2013 14:23 #


sondershausen. ich hab im internet mal einen netten typen kennen gelernt, der hat mich zu sich eingeladen. das war noch lange vor unserer navi-zeit. wir haben uns in kassel getroffen, von da aus bin ich ihm dann hinterhergefahren, über die landstraße. und da kommt eschwege dann halt auch vorbei.

wobei ich mich gerade bei einem blick auf die karte frage, warum wir nicht über diese a38 gefahren sind.
BADBRAIN
Also Oberhof, Ilmenau ist mir schon ein Begriff. Kann nur die Entfernungen innerhalb Thüringens schlecht einschätzen
(so auf den ersten Blick).
cornello
die a38 gibts noch nicht so lange
-Sammy-
Eschwege war was das ganze drumrum angeht ziemlich gut. Ziemlich mittig. Autobahn nicht weit wegcornello, 09.04.2013 11:23 #


ihr thüringer habt eine merkwürdige einschätzung von "nicht weit". gefühlt fuhr man da eine halbe stunde durch die pampa bis zur autobahn. :bigsmile:

macht mir aber nix aus, nicht, dass das so rüberkommt. ich wohn mitten in einem ballungsgebiet, ich freu mich immer, mal irgendwo zu sein, wo wirklich ruhe ist.Olsen, 09.04.2013 13:40 #

Halbe Stunde bis zur Autobahn? EIN TRAUM!! :bigsmile: Hier brauchst du in jede Richtung eine ganze Stunde...kidOhri, 09.04.2013 14:03 #

Ich habe hier alles vor der Nase. :bigsmile:
kidOhri
Ich weiß. Ich war schon in Würzburg. :wink: Hier ist es aber auch besonders schlimm Pampa-mäßig, was die Straßen angeht. B87 als große Bundesstraße. That's it. Deswegen sollte man das nicht als Maßstab nehmen. Ich find das aber immerwieder lustig zu sehen, was sowas mit dem Entfernungsempfinden von Leuten macht.
-Sammy-
Ich weiß jetzt ja noch nicht wie es bei mir weitergeht. Ich werde wenn möglich mein Auto abschaffen und auf den hier gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr zurück greifen. Da sind mir die ganzen Autobahnanschlüsse dann auch egal.
eigenwert
Ich habe hier alles vor der Nase. :bigsmile:-Sammy-, 09.04.2013 14:56 #

Dann immer rein damit, bevor der Eagle kommt.
FaithAndHope
:lol1:
Powder To The People
haha. geil mal wieder. nach oberhain - woasens vorschlag - könnten powdi und ich fast hinwandern. da gäbs in der nähe evtl. auch noch andere varianten. und in ilmenau auch autobahnanschluß. trotzdem ist der bahnanschluss unter aller kanone (obwohl es ihn sogar gibt) und die dörfer liegen echt mitten im nichts.cornello, 09.04.2013 12:48 #

Oberhain wäre wirklich krass nah. Was die Zugverbindung angeht: Da könnte man ja Fahrten unsererseits von Saalfeld aus anbieten. Dort ist ja ICE-Anschluss und eigentlich aus allen Richtungen gut zu erreichen.:hm:
Mulaggi
Zur Info: Bis spätestens heute Abend werde ich die bisherigen Angebote eintragen und die Umfrage für die Unterkunft freigeben, wer also noch was passendes kennt, solle es mich wissen lassen.
Mulaggi
So Leute, ab jetzt kann fleißig für die Unterkunft für das anstehende Forumstreffen abgestimmt werden. Den Link zur Umfrage entnehmt ihr bitte meiner Signatur. Pro Person bitte nur maximal 3 Kreuze, damit nicht jeder einfach alle Möglichkeiten auswählt. ;)

Des Weiteren wurde das FAQ angepasst: Infos zu den Unterkünften sind dort verlinkt, sowie eine Kartenübersicht zur groben Orientierung.

PS: Tragt euch am besten mit eurem Nicknamen ein, dann weiß man auch, um wen es sich handelt.