Forum

Mattscheibe

Serienthread

Mulaggi
Malek-Hasi, ich glaube du hast keine Ahnung.:smile:alvarez, 11.04.2013 21:30 #

Ach Schnucki, das mag ja sogar stimmen, aber dafür habe ich sowas wie Anspruch. :wink:
Mulaggi
Damit beide Gruppen ihren Frieden finden:

BabyBorderline
Ich muss zugeben, meine Aussagen basieren nur auf gelegentliches Hängenbleiben beim Zappen. Aber das Gesehene fand ich wirklich grottig, vor allem die ziemlich hölzern wirkenden Dialoge.Mulaggi, 11.04.2013 21:33 #


auch das kann ich nicht nachvollziehen, würde sie eher als pointiert oder pfiffig(:bigsmile:) bewerten. insbesondere tyrion ist doch total witzig und charmant geschrieben. aber jo, woas sois....
Mulaggi
Ich kann mich jetzt nur an eine bestimmte Szene erinnern, da wurde eine Frau mit Eisen übergossen (keine Ahnung, ob das häufiger vorkommt). Das und den zugehörigen Dialog fand ich schon ziemlich albern. Naja, solange hier noch gute Serien ihre Erwähnung finden, könnt ihr ruhig weiter über GoT diskutieren.
FaithAndHope
mich reizt da auch irgendwie gar nichts...
BabyBorderline
Ich kann mich jetzt nur an eine bestimmte Szene erinnern, da wurde eine Frau mit Eisen übergossen (keine Ahnung, ob das häufiger vorkommt). Das und den zugehörigen Dialog fand ich schon ziemlich albern. Naja, solange hier noch gute Serien ihre Erwähnung finden, könnt ihr ruhig weiter über GoT diskutieren.Mulaggi, 11.04.2013 21:51 #


und die wären? würde mich jetzt schon interessieren welche aktuellen serien got qualitativ schlagen? ok, Boardwalk Empire würde mir noch spontan einfallen.
Mulaggi
Meine eigenen Lieblingsserien oder welche, die ich durchs Forum kennengelernt habe? Bei letzteren waren es u.a Community, Bored To Death und Portlandia, die ich mir auf Empfehlung angeschaut und für gut befunden habe. Mögen nicht unbedingt die Überserien sein, aber meiner Meinung nach kreativer und unterhaltsamer als beispielsweise GoT.
alvarez
Comedyserien kannst du jetzt nicht wirklich mit großen Dramaserien vergleichen.
Mulaggi
Dann eben Veronica Mars, Breaking Bad oder Shameless (US).
kleinerhobbit33
GoT find ich auch top. Hab mich die ersten beiden Folgen mit der Optik schwer getan, dann war aber gut. Ich mag aber auch die Bücher und das Fantasythema is eben nicht jedermanns Ding. Ich kann also schon ganzngut nachvollziehn wenn einen nichtnso zieht.

Ich guck, durch immer noch an die Couch gefesselt sein, alles was mir unter die Augen kommt auf Watchever. Hab jetzt zwei Staffeln Castle geguckt und auch Tatortreiniger dass ich nicht kannte unterhält sehr gut.
BabyBorderline
Dann eben Veronica Mars, Breaking Bad oder Shameless (US).Mulaggi, 11.04.2013 22:06 #


:lol1:
FaithAndHope
GoT find ich auch top. Hab mich die ersten beiden Folgen mit der Optik schwer getan, dann war aber gut. Ich mag aber auch die Bücher und das Fantasythema is eben nicht jedermanns Ding. Ich kann also schon ganzngut nachvollziehn wenn einen nichtnso zieht.

Ich guck, durch immer noch an die Couch gefesselt sein, alles was mir unter die Augen kommt auf Watchever. Hab jetzt zwei Staffeln Castle geguckt und auch Tatortreiniger dass ich nicht kannte unterhält sehr gut.kleinerhobbit33, 11.04.2013 22:07 #

ganz großes kino! :thumbsup:
die auswahl ist leider nicht so gut bei watchever, deswegen gibt es bei mir die tage mal ein maxdome probemonat.
dadurch das ich auch noch mehr oder weniger auf dem sofa bleiben muss, gucke ich ja auch recht viel.
luther wurde mir noch empfohlen, kennt das hier jemand?
Olsen
ich streite mich nicht mehr über game of thrones, bringt nix. hab auch meinen account bei serienjunkies löschen lassen, es ist einfach zu frustrierend.

aktuelle staffel: langsam wird es mir zu viel mit den personen und handlungssträngen. außerdem hab ich wie immer das problem, dass ich mich an vieles nicht erinnern kann. kann mir noch mal einer sagen, wer winterfell angezündet hat und warum?
Powder To The People
hab auch meinen account bei serienjunkies löschen lassen, es ist einfach zu frustrierend.Olsen, 11.04.2013 22:36 #

Wegen einer Serie?
alvarez
Malek-Hasi, ich glaube du hast keine Ahnung.:smile:alvarez, 11.04.2013 21:30 #

Ach Schnucki, das mag ja sogar stimmen, aber dafür habe ich sowas wie Anspruch. :wink:Mulaggi, 11.04.2013 21:41 #


Bist mir einfach viel zu sophisticated. Trotzdem mal New Girl gucken, wenn Zeit da ist.
Olsen
hab auch meinen account bei serienjunkies löschen lassen, es ist einfach zu frustrierend.Olsen, 11.04.2013 22:36 #

Wegen einer Serie?Powder To The People, 11.04.2013 22:41 #


nein, aber game of thrones war der sargnagel.
schmirglie
Im Internet über irgendwas zu dikutieren ist die größte Zeitverschwendung, die es gibt. Außer vielleicht, wenn man es mit netten Menschen wie euch macht :heart: Aber selbst da gibt es ja scheinbar Unwissende, die Breaking Bad oder Game of Thrones nicht mögen :drohen:
Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich bei FB die Beiträge unter Posts der Sportschau lese, oder auf Spiegel Online die Kommentare zu den Artikeln, das muss ich mir einfach abgewöhnen - wenn ich mich in der Zeit an den Eiern hängend an die Decke ketten würde, würde ich weniger leiden...
ArnenrA
aktuelle staffel: langsam wird es mir zu viel mit den personen und handlungssträngen. außerdem hab ich wie immer das problem, dass ich mich an vieles nicht erinnern kann. kann mir noch mal einer sagen, wer winterfell angezündet hat und warum?Olsen, 11.04.2013 22:36 #

Spoiler - zum Lesen markieren
Theon (der Sproß von den Iron Islands) hat ja seinen ehemaligen Wohnort Winterfell eingenommen, um sich vor seinem Vater zu profilieren, der seine wesentlich stärkere Schwester als Thronfolgerin bevorzugt. Bei der Okkupation will Theon Stärke beweisen und lässt (angestachelt von einem Typen, den ich jetzt auch nicht mehr auf dem Schirm habe) diverse Winterfeller umbringen, u.a. hängt er ja auch zwei tote Kinder von der Brüstung, damit jeder denkt, Bran und sein kleiner Bruder Rickon seien tot. Derweil schickt Roose Bolton, ein Gefolgsmann von Robb Stark, seinen Bastard-Sohn Ramsay (übrigens DAS Arschloch in den Büchern) mit einer Befreiungsmission nach Winterfell. Das funktioniert auch, weil Theon mit seiner kleinen Truppe Winterfell nicht halten kann. Dabei geht natürlich noch mehr kaputt und Theon ist jetzt erst einmal ziemlich gefickt, weil in den Händen der verärgerten Nordmänner.


Seit Beginn der zweiten Staffel ist das alles aber auch sehr holprig und sprunghaft erzählt. Ich hab die Bücher gelesen und hab selbst oft Mühe, zu folgen. Was nervt, sind völlig unnötige, hinzuerfundene Szenen und Nebenschauplätze, die NICHTS erzählen, aber breit ausgewälzt werden (
Spoiler - zum Lesen markieren
Renlys Homosexualität, inkl. Sexszenen
) und auf der anderen Seite Kürzungen bei der Exposition ALLER Erzählstränge, der Wegfall von Lieblings-Charakteren, -Dialogen und -Szenen.
ArnenrA
(Doppelpost gelöscht)
Olsen
ah, arne, besten dank! renly hatte ich beispielsweise auch schon wieder komplett vergessen, was unterstreicht, was für ein mieses seriengedächtnis ich habe. :bigsmile: