Forum

Mattscheibe

Serienthread

ArnenrA
Renly ist im weiteren Verlauf auch nicht mehr wichtig. Man muss halt immer so Personenkonstellationen im Auge haben. In den Büchern sind jeweils 50 (?) Seiten im Anhang nur mit Stammbäumen und Clanzugehörigkeiten gefüllt. Ohne die wäre man auch komplett aufgeschmissen, weil gefühlt alle 2 Seiten eine neue Figur eingeführt wird.

Sehr zu empfehlen ist übrigens folgende Seite: A Wiki Of Ice And Fire
Da kann man sämtliche Hintergründe zu allen Charakteren, Ereignissen, Orten, Legenden, politischen Verstrickungen, usw. nachlesen. Meist geordnet nach Wissensgrad (anhand der Bücher), damit man sich nichts spoilert. Trotzdem ist natürlich immer Vorsicht geboten. Auch Kapitelzusammenfassungen der Bücher gibt es. Das hat mir sehr geholfen, denn die Dany-Kapitel hab ich hinterher teilweise nur noch überflogen. :bigsmile:
Olsen
aber wie kannst du nur! die beliebte drachenfrau! :bigsmile:
ArnenrA
aber wie kannst du nur! die beliebte drachenfrau! :bigsmile:Olsen, 12.04.2013 16:03 #

Purer Hass! Ohne zu viel zu verraten: Alles was nicht auf dem Hauptkontinent spielt - und GERADE dieser Schauplatz - hat mich irgendwann gelangweilt oder genervt.

"I am the mother of dragons!" :rifle:
SHUT THE FUCK UP!
OneFingerSalute
Yo, bei ihr dachte ich nach dem spektakulären Ende der ersten Staffel auch, dass sie mehr Action bringt. Stattdessen: dümpel, dümpel.
alvarez
Nach der ersten Folge der dritten Staffel habe ich bei Dany wieder etwas Hoffnung. Ich lese die Bücher ja immer erst nach den Staffeln. Sie kann definitiv mehr Szenen vertragen.:heart:


Was anderes: Sag ich jede Woche, aber Parks & Rec macht mich fertig. Allein die Ron Swanson Sprüche diese Woche wieder:bow:

Spoiler - zum Lesen markieren
-"Do you exercise?" "Yes, woodworking and lovemaking"
-"Do you have any history of mental illness in your family?" "I have an uncle who does yoga"
-"Sexual History?" "Epic and private"
-"There's something occluding your ear." "It's sawdust. Just blow."
Könnte ewig so weiter machen


I think I peed a little.

Zuletzt geändert von alvarez

Olsen
Yo, bei ihr dachte ich nach dem spektakulären Ende der ersten Staffel auch, dass sie mehr Action bringt. Stattdessen: dümpel, dümpel.OneFingerSalute, 12.04.2013 16:22 #


nur noch zehn staffeln oder so, dann sind die drachen in einem kampffähigen alter. vielleicht ist das auch der zeitpunkt, wenn der scheiß-winter endlich mal kommt!
BabyBorderline
Was anderes: Sag ich jede Woche, aber Parks & Rec macht mich fertig. Allein die Ron Swanson Sprüche diese Woche wieder:bow:alvarez, 12.04.2013 16:28 #


und ich dachte die staffel wäre vorbei.... jetzt hab ich gute laune:thumbsup:
OneFingerSalute
vielleicht ist das auch der zeitpunkt, wenn der scheiß-winter endlich mal kommt!Olsen, 12.04.2013 18:28 #


Hör mir auf, du. Ich frag mich auch die ganze Zeit, wo der eigentlich bleibt.
riotsk
So, nach anfänglichem Langeweile Modus habe ich mir die letzten tage doch noch die ganze zweite Staffel von "The Walking Dead" reingeprügelt. Jetzt bin ich ziemlich angefixt und Season 3 ist dann wohl Pflicht. dramaturgisch ziemlich bekloppter Abschluss einer Staffel, die nicht an die erste heranreicht, die wiederum natürlich auch nicht der Oberbrüller ist. Ich mag halt Zombies und finde die Serie recht unterhaltsam. Sie lebt von einigen Momenten, die dann doch überraschen.
alvarez


Die erste Staffel wird morgen übermorgen komplett auf Netflix veröffentlicht. Kann man vielleicht mal reinschauen, ich habe jetzt sowieso etwas mehr Zeit, da Lost Girl, Justified und Cougar Town mit ihren Staffeln durch sind.:bigsmile:

Zuletzt geändert von alvarez

SHITHEAD
Hui, sieht ja, ähm, unterhaltsam aus. Und Famke Janssen ist zwar fast fuffzig, aber die würd ich sowas von nicht von der Bettkante schubsen. Geiles Gerät, immer noch.
Olsen
das ist von eli roth. also finger weg.
alvarez
Du schließt das pauschal aus? Das mach ich höchstens bei Michael Bay (und seh den Film am Ende doch...(und der Inselfilm ist toll)).
Olsen
warum sind immer alle überrascht, dass man pauschal irgendwas ausschließt? gibt es das in euren leben nicht, dass ihr aus irgendwelchen gründen sagt: ich kaufe nichts von apple, ich geh nicht zu aldi, ich seh mir nichts von eli roth an?

p.s. the island ist grotte. zwar nicht der schlechteste bay-film, aber so erbärmlich überall zusammengeklaut und schlecht wieder neu zusammengesetzt, brrrr.
OneFingerSalute
Ich finde schon, dass man auch einfach mal aus Prinzip und pauschal was ausschließen kann. Irgendwelche Filter müssen ja sein, um auszuwählen. Alles kann man eh nicht gucken/lesen/hören und antesten geht auch nicht immer, allein zeitlich schon nicht.
cornello
keiner ist überrascht, dass man was pauschal ausschließt. Ich muss mir nicht die gleiche gülle hunderte male anschauen, um beim hundert und ersten mal festzustellen, dass es immer noch gülle ist. in sachen film ist bei mir ein ausschlusskriterium, dass tom cruise mitspielt.
kidOhri
in sachen film ist bei mir ein ausschlusskriterium, dass tom cruise mitspielt.cornello, 17.04.2013 15:26 #

Wir verstehen uns. :bigsmile: :cheers:
Ansonsten bin ich aber jemand, der wenig pauschal ausschließt wenn ich so mal drüber nachdenke... ich probier alles zumindest einmal bevor ich was ausschließe/beurteile.

Bei Community hab ich jetzt irgendwie den Anschluss verloren, weil ich keinen Antrieb mehr hab. :sad: Guckst du noch, Alvarez? Wirds eventuell wieder besser nach den ersten drei Folgen?
alvarez
1. Ich war denke ich nur verwundert, dass es gerade Eli Roth ist. Denn der hat jetzt bisher kaum etwas Großes verbrechen können. Ich denke, du meinst die Hostel-Filme? Aber auch egal, will hier keine große Diskussion aufziehen.


2. Und klar guck ich noch Community und das "Feeling" ist definitiv wieder da. Sind jetzt alles solide Folgen, aber leider bisher auch kein wirklicher Ausreißer nach oben. Die letzte Folge hätte sowas werden können, aber da wurde mir zu wenig zu Ende gedacht.

Zuletzt geändert von alvarez

kidOhri
Guuut, das beruhigt mich. Wenn ich Castle wieder aufgeholt hab, guck ich weiter. :thumbsup:
LE_CHUCK_MAX
Hemlock Grove werde ich mal antesten, bislang hat mich Netflix nicht enttäuscht.
Lilyhammer und House of Cards sind zwei meiner Lieblingsserien.

Und sowieso, alle Folgen auf einen Schlag zu bekommen und nicht immer eine Woche auf die Nächste warten zu müssen ist sehr angenehm ;)