Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

FaithAndHope
da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die keine ahnung hat! :bigsmile:
der_acki
was, zum geier, ist ein kirschapfel?cornello, 17.04.2013 15:29 #


Das wüsste ich auch gern.SHITHEAD, 17.04.2013 15:33 #

kirschapfel oder zierapfel - das sind diese kleinen äpfelchen, die man auf den ersten blick auch für kirschen halten könnte. der bontaniker unterscheidet allerdings noch zwischen zier- und kirschäpfeln, wobei ich davon ausgehe, dass der unterschied nicht so riesig sein dürfte. ich kenne bäume mit gelben, ca. 3 cm großen früchten, mit roten, vielleicht 2 cm großen früchten und mit knallroten, vielleicht 1 cm großen früchten.
letzterer steht bei mir vorm haus. dessen früchte sind nicht sonderlich ergiebig und so ist er für mich ein reiner zierapfel. der blüht nämlich derart beeindruckend, dass mich schon viele leute darauf angesprochen haben.
eigenwert
Botanisch gesehen ist eh alles imme rwas anderes.
Das Zeugs ist vermutlich ne Sammelnussfrucht oder ein Beutelpelzkrokus.
Woas Sois...
Sammelbalgfrucht, ich hab gerade nachgesehen. Deswegen gibt es vom Nikolaus Äpfel für die Kinder :hm:
eigenwert
Sammelbalgfrucht,Woas Sois..., 17.04.2013 18:16 #

Na, immer noch besser als Schrumpelhexenfluchwarzenkürbis.

Oder Donaudampfschifffahrtskapitänswitwenzwischendenzähnen.

Zuletzt geändert von eigenwert

kidOhri
Beutelpelzkrokus! :lol1: :lol1: :bow:
eigenwert
Beutelpelzkrokus!kidOhri, 17.04.2013 18:48 #

Dein kleines Brüderchen?
-pmh-
sad (?) but true: ich kann mit den meisten menschen in meinem alter NICHTS anfangen!
lauter spießer, langweiler, konservative bauch&beziehungsträger die ihre alltagsfadesse in meinen ohren abkippen (wollen!) und dabei meine zeit und geduld missbrauchen...

warum bin ich NICHT so? (möglicher gedankengang meiner mutter) - oder besser ausgedrückt: zum glück bin ich nicht so! der albtraum der generation pensionbausparer/häuslbauer/volksmusikantenstadlschunkler/kaffeeimrollkragenpullischlürf - hier! ich! grausam, die meisten haben wohl mit ** jahren ihr leben bis zum tod gedanklich vorgeplant, abgespeichert und den ehelichen sex im terminkalender vordatiert...
und ich rede hier gar nicht erst von der musikalischen seite dieser dünnbrettbohrer - und verweise nochmals auf den ersten satz bzw. unterstelle diese frechheiten nicht ALLEN, aber leider ZU VIELEN! egal ob am arbeitsplatz oder im bekanntenkreis, solche menschen trifft man fast täglich.
die logische schlussfolgerung? mit frauen (und männern) die 8, 10 oder 15 jahre jünger sind, kann ich viel besser.

last, but not least: mit den meisten von EUCH sowieso! :thumbsup:
Olsen
mir geht das ganz ähnlich. vermutlich sind wir nicht die einzigen hier.
Woas Sois...
Count me in, außerhalb der Arbeit und Verwandtschaft habe ich fast nichts mit gleichaltrigen zu tun.
Nicht das ich mich aktiv dagegen wehren würde, aber Gespräche über Sonderangebote beim Baumarkt oder die neuesten Verkehrstoten aus dem Lokalblatt reizen mich nicht so sehr.
SHITHEAD
Ich bin ja jetzt weder der Jüngste noch der Älteste hier in der Runde, aber ich stell immer wieder fest, was für ein Riesenglück ich mit meinem Freundeskreis habe, bzw. wir mit uns haben. Wir kennen uns teilweise seit 30 Jahren und haben uns mehr oder weniger alle in die gleiche Richtung weiterentwickelt und fahren auch jetzt noch, mit mittlerweile Anfang/Mitte 30, seit mehr als 10 Jahren, gemeinsam zu irgendwelchen Hardcore- oder Punkrock-Shows in Kellerlöchern, wenn nötig auch unter der Woche. Und trotzdem können wir uns neben Musik, Filmen, Fussball, Weibern auch über "spießigere" Themen wie Stress im Job oder Immobilienpreise unterhalten. Unbezahlbar, ohne Scheiß.
frau-lotte
lustig, mich hats immer zu älteren personen im freundeskreis gezogen, von deren reife ich profitieren konnte. mag allerdings sein, dass sich das ändert. mit den teils spießigen freunden meines freundes hab ich auch so meine probleme. und die sind jünger als ich...alle nett für ein paar stunden, aber in den urlaub möchte ich mit einigen nicht fahren müssen.
meinen schwestern geht das im übrigen ähnlich, die waren viel mit meinen freunden unterwegs und können daher mit ihrer altersklasse oft nur wenig anfangen.
Drunken Third
Ich bin ja jetzt weder der Jüngste noch der Älteste hier in der Runde, aber ich stell immer wieder fest, was für ein Riesenglück ich mit meinem Freundeskreis habe, bzw. wir mit uns haben. Wir kennen uns teilweise seit 30 Jahren und haben uns mehr oder weniger alle in die gleiche Richtung weiterentwickelt und fahren auch jetzt noch, mit mittlerweile Anfang/Mitte 30, seit mehr als 10 Jahren, gemeinsam zu irgendwelchen Hardcore- oder Punkrock-Shows in Kellerlöchern, wenn nötig auch unter der Woche. Und trotzdem können wir uns neben Musik, Filmen, Fussball, Weibern auch über "spießigere" Themen wie Stress im Job oder Immobilienpreise unterhalten. Unbezahlbar, ohne Scheiß.SHITHEAD, 22.05.2013 08:31 #


Neid.
-pmh-
vermutlich sind wir nicht die einzigen hier.Olsen, 21.05.2013 23:59 #



natürlich / hoffentlich nicht! :smile:
verdammt, ich fühl mich manchmal meistens ohnehin wie ein alien auf diesem planeten...
Drunken Third
Peter, nicht böse gemeint, aber: wo kommt eigentlich dein Zwang her, dich ständig so mit aller Gewalt als Außenseiter/Andersdenkender darzustellen? Das wirkt auf mich irgendwie nur gewollt, ähnlich wie dein Kommentar zu den Beatsteaks, so als Beispiel. Ich denke, niemand hier käme auf die Idee, dass dir die Band gefällt, wieso fühlst du dich genötigt, in der Diskussion allen klar zu machen, wie schlecht du die Band findest?
-pmh-
Peter, nicht böse gemeint, aber: wo kommt eigentlich dein Zwang her, dich ständig so mit aller Gewalt als Außenseiter/Andersdenkender darzustellen? Das wirkt auf mich irgendwie nur gewollt, ähnlich wie dein Kommentar zu den Beatsteaks, so als Beispiel. Ich denke, niemand hier käme auf die Idee, dass dir die Band gefällt, wieso fühlst du dich genötigt, in der Diskussion allen klar zu machen, wie schlecht du die Band findest?Drunken Third, 22.05.2013 15:41 #



ich kann einfach nicht anders... :sad:

die beatsteaks kenn ich vermutlich ZU gut, wurde da von einem ehemaligen freund mit deren alben (die letzte mal ausgeklammert) zwangsbeglückt - und zweimal steak auf festivals reicht für mich dann auch für die nächsten 100 jahre.

aber lasst euch von mir die band und alles andere nicht madig machen. ich nörgle einfach gerne (ist wohl angeboren), wers nicht mehr sehen und lesen will -> ignoriert den scheiss einfach!
Drunken Third
Die Beatsteaks dienten hier nur als beliebiges und aktuelles Beispiel.
Ich hab bei dir irgendwie immer das Gefühl, dass du ein Stück weit diese Rolle spielst und dir darin auch ziemlich gut gefällst.
Woas Sois...
Grantln gehört hier unten zu einem voll ausgebildeten Charakter :klugscheiss: Ihr geht mürrisch auf dem Deich wandern und verhaut kleine Seehunde, wir grantln halt vor uns hin...
Olsen
anderes thema: gibt es in bayern den begriff "pudern", woas?
Woas Sois...
Österreich, und da auch eher Richtung Wien. Sagt bei uns kein Mensch.