Forum

Und sonst...

Presseschau

pixiesa
Fragt mal Pflegekräfte in Altenheimen die unter Zeitdruck individuelle Grundpflege mit einer Körperganzwaschung betreiben. Die wünschen sich schon immer, spaßeshalber sowas ähnliches wie ne Autowaschanlage für die Alten.
AERPELSCHLOT
War zwar nicht uninteressant, aber neue Erkenntnisse hab ich nicht gewonnen.AERPELSCHLOT, 19.04.2013 13:01 #


kann ich so nicht sagen. ich wusste nicht, wie weit das inzwischen schon fortgeschritten ist. sowas wie diese selbstscanner aus dem einen supermarkt da hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. oder diese selbst-eincheck-dinger am flughafen. (gut, dass liegt daran, dass ich alle zehn jahre mal ein flugzeug besteige.)

p.s. das hab ich neulich schon mal irgendwo aus dem persönlichen umfeld gehört, dass da die schule mitgeputzt wird. fand ich auch sehr befremdlich.Olsen, 19.04.2013 13:25 #


Diese Selbstscandinger ist ja nix anderes als ne Selbstbedienungskasse nur mit dem Unterschied, daß du da alles beim Einkauf schon einscanst und nicht erst zum Schluss an der Kasse. Das Prinzip gibts schon länger.
Und mit neu meinte ich eigentlich auch Sachen, die man schon lange macht, aber bei denen man bisher nicht auf die Idee gekommen ist, daß das Kundenarbeit wäre.
AERPELSCHLOT
Fragt mal Pflegekräfte in Altenheimen die unter Zeitdruck individuelle Grundpflege mit einer Körperganzwaschung betreiben. Die wünschen sich schon immer, spaßeshalber sowas ähnliches wie ne Autowaschanlage für die Alten.pixiesa, 19.04.2013 13:30 #


Und was hat das mit Kundenarbeit zu tun?
pixiesa
Fragt mal Pflegekräfte in Altenheimen die unter Zeitdruck individuelle Grundpflege mit einer Körperganzwaschung betreiben. Die wünschen sich schon immer, spaßeshalber sowas ähnliches wie ne Autowaschanlage für die Alten.pixiesa, 19.04.2013 13:30 #


Und was hat das mit Kundenarbeit zu tun?AERPELSCHLOT, 19.04.2013 13:31 #

Das man in Pflegeberufen noch individuell auf Menschen eingehen muss. Klar gibt es da Vorgaben (die unheimlich viel Schreibarbeit mit sich bringen), aber der Mensch als Kunde erhält dort noch Beachtung und kann nicht in automatisierte Prozeße wie "alle in einen Raum und Wasserschlauch drauf halten "eingebunden werden. Wäre natürlich Zeit- und Kostensparend.
AERPELSCHLOT
Fragt mal Pflegekräfte in Altenheimen die unter Zeitdruck individuelle Grundpflege mit einer Körperganzwaschung betreiben. Die wünschen sich schon immer, spaßeshalber sowas ähnliches wie ne Autowaschanlage für die Alten.pixiesa, 19.04.2013 13:30 #


Und was hat das mit Kundenarbeit zu tun?AERPELSCHLOT, 19.04.2013 13:31 #

Das man in Pflegeberufen noch individuell auf Menschen eingehen muss. Klar gibt es da Vorgaben (die unheimlich viel Schreibarbeit mit sich bringen), aber der Mensch als Kunde erhält dort noch Beachtung und kann nicht in automatisierte Prozeße wie "alle in einen Raum und Wasserschlauch drauf halten "eingebunden werden. Wäre natürlich Zeit- und Kostensparend.pixiesa, 19.04.2013 13:38 #


Ach, und Kundenarbeit gibts da nicht? Keine Angehörigen, die ins Altenheim kommen und wie auch immer geartet bei der Pflege helfen?
pixiesa
Ach, und Kundenarbeit gibts da nicht? Keine Angehörigen, die ins Altenheim kommen und wie auch immer geartet bei der Pflege helfen?AERPELSCHLOT, 19.04.2013 13:40 #

Darüber freut sich das überlastete Personal sehr. Aber nehmen wir mal an die Hilfe der Angehörigen oder anderen Ehrenamtlern wäre verboten, würde mit Sicherheit trotzdem nicht mehr Personal eingestellt werden, auch wenn sich die Zustände verschlechtern würden.
AERPELSCHLOT
Ach, und Kundenarbeit gibts da nicht? Keine Angehörigen, die ins Altenheim kommen und wie auch immer geartet bei der Pflege helfen?AERPELSCHLOT, 19.04.2013 13:40 #

Darüber freut sich das überlastete Personal sehr. Aber nehmen wir mal an die Hilfe der Angehörigen oder anderen Ehrenamtlern wäre verboten, würde mit Sicherheit trotzdem nicht mehr Personal eingestellt werden, auch wenn sich die Zustände verschlechtern würden.pixiesa, 19.04.2013 13:47 #

Das widerspricht doch gerad deinem vorherigen Post.
RINGO
Und woran liegt es, dass nicht mehr Personal eingestellt wird?
Powder To The People
@kundenarbeit
Besonders hart finde ich ja diese Situation, wo der Schleimer von nuBon gefragt wird (im Zusammenhang mit dem Posten auf FB oder Tweeter), ob das nicht kostenfreie Werbung vom Kunden selbst wäre, die da erschlichen wird. "Ja, so ist das, aber das machen sie doch sowieso schon, wenn sie ihre Schuhe fotografieren und posten." Ach, und das relativiert das? Wenn ich sowas reinstelle hängen da gemeinhin weder Preisschild noch Herstellerinfos mit dran. Ich finde die Dinger halt geil und will das zeigen. Und nicht wo, wann, und mit welchen Vergünstigungen ich die gekauft hab'. Ist für mich schon ein Unterschied.
pixiesa
Ach, und Kundenarbeit gibts da nicht? Keine Angehörigen, die ins Altenheim kommen und wie auch immer geartet bei der Pflege helfen?AERPELSCHLOT, 19.04.2013 13:40 #

Darüber freut sich das überlastete Personal sehr. Aber nehmen wir mal an die Hilfe der Angehörigen oder anderen Ehrenamtlern wäre verboten, würde mit Sicherheit trotzdem nicht mehr Personal eingestellt werden, auch wenn sich die Zustände verschlechtern würden.pixiesa, 19.04.2013 13:47 #

Das widerspricht doch gerad deinem vorherigen Post.AERPELSCHLOT, 19.04.2013 14:08 #

Wo widerspricht sich das bitte ?
-Sammy-
Künstliche Verknappung um die teuren Verträge zu verkaufen.
Powder To The People
Ach Quatsch, wo es doch derart viele Alternativanbieter gibt. Mein Privatanbieter hat diese Drosselung übrigens auch - ab 90 GB von 16000er auf 8000er. Unterschied merkst du als Normalsurfer so gut wie nicht. Aber gleich auf 384 kb? Das ist einfach zu hart. Da hörst du ja gedanklich das Modem einwählen.:messer:
Mulaggi
Eine "Drosselung" auf 8000 fänd ich nicht schlimm, wäre nämlich viermal schneller als das, was ich jetzt habe.
pixiesa
Ach Quatsch, wo es doch derart viele Alternativanbieter gibt. Mein Privatanbieter hat diese Drosselung übrigens auch - ab 90 GB von 16000er auf 8000er. Unterschied merkst du als Normalsurfer so gut wie nicht. Aber gleich auf 384 kb? Das ist einfach zu hart. Da hörst du ja gedanklich das Modem einwählen.:messer:Powder To The People, 22.04.2013 19:14 #

Kann man nur hoffen, dass andere Anbieter da nicht nachziehen. Sonst benutze ich wieder meine alte Schiefertafel von 1968
cornello
Eine "Drosselung" auf 8000 fänd ich nicht schlimm, wäre nämlich viermal schneller als das, was ich jetzt habe.Mulaggi, 22.04.2013 19:18 #


ich wollts nicht schreiben. :bigsmile: diese internet-geeks mit ihren luxusproblemchen immer...
Woas Sois...
Zumindest Vodafone will schon mal nachziehen. Und da 1und1 und andere nur Leitungen der Telekom weiterverkaufen, werden die auch nicht drum herum kommen.
-Sammy-
Ich frag mich eben wie weit die das bei den bisherigen Verträgen heraushalten. Am Ende betrifft es dann eben doch alle.