Forum

Und sonst...

ich denk grad...

eigenwert
Alle tun Nutella ins Klo...eigenwert, 18.04.2013 21:18 #

Außer Sanchez, der verpantscht es :bigsmile:pixiesa, 18.04.2013 21:23 #

:lol1:
der_acki
da lache ich mit!
AERPELSCHLOT
mein 19jähriger kerl hat in seinem leben die jährlichen impfungen gegen tollwut ausgelassen. ebenso die wurmkuren. :dogrun:
anfangs war er noch regelmäßig dabei, dann dachte ich mir: "tollwut" wo gibts denn so was? würmer, die kann man doch sehen. impfen mit gift? das kann nicht gut sein." - nun, er ist mit meiner taktik steinalt geworden...der_acki, 19.04.2013 10:10 #


Eben. Ich sollte auch mal Blutdrucksenker nehmen. Erstmal fand ich die Werte bei der Untersuchung sehr zweifelhaft und außerdem nehm ich doch nicht den Rest meines Lebens son Giftzeuch. Ich bin doch nicht bekloppt. Wird halt wieder mehr Sport getrieben, was ich eh vorhatte, und dann ist bald wieder gut.
pixiesa
außerdem nehm ich doch nicht den Rest meines Lebens son Giftzeuch. Ich bin doch nicht bekloppt.AERPELSCHLOT, 19.04.2013 13:39 #

Darüber denke ich zZ auch viel nach. Diese Giftmengen die sich täglich in meinem Körper befinden, kann doch nicht ewig so weiter gehen. In Italien werden psychische Erkrankungen zum größten Teil ohne Medikamente behandelt und das geht auch. Dort gibt es aber auch mehr Therapien mit mehr Personal.
der_acki
mir hatte ein arzt mit mitte 20 betablocker verschrieben. der beipackzettel gefiel mir nicht und ich habe die dinger nicht genommen. hatte auch lediglich einen nervös bedingt zu hohen blutdruck. nach behebung der damaligen probleme war der blutdruck auch wieder ok.
hätte ich die dinger über einen längeren zeitraum geschluckt, hätte sich mein blutdruck/körper an die tabletten gewöhnt. dann hätte ich jetzt einen ärztlich verordneten bluthochdruck...
Olsen
In Italien werden psychische Erkrankungen zum größten Teil ohne Medikamente behandelt und das geht auch. Dort gibt es aber auch mehr Therapien mit mehr Personal.pixiesa, 19.04.2013 13:44 #


für so einen schnickschnack haben wir hier keine zeit. schluck ein paar pillen, und dann aber wieder zack zack an die arbeit, schön leistung bringen! und dabei um gottes willen den konsum nicht vergessen!
pixiesa
In Italien werden psychische Erkrankungen zum größten Teil ohne Medikamente behandelt und das geht auch. Dort gibt es aber auch mehr Therapien mit mehr Personal.pixiesa, 19.04.2013 13:44 #


für so einen schnickschnack haben wir hier keine zeit. schluck ein paar pillen, und dann aber wieder zack zack an die arbeit, schön leistung bringen! und dabei um gottes willen den konsum nicht vergessen!Olsen, 19.04.2013 13:51 #

Genau das ist der Punkt !
OneFingerSalute
Mach mal einen anderen Avatar da hin, Pixie. Das wäre doch schon der erste Schritt zur Besserung.
AERPELSCHLOT
Ich bin der Meinung, daß ich nicht mal nen zu hohen Blutdruck habe. Meine Eltern haben so ne Maschine und wenn ich da mal gelegentlich messe, ist das aber volles Rohr im Geltungsbereich.
Und selbst wenn, wegen ein bißchen hohem Blutdruck den Rest meines Lebens Gift zu schlucken, das verschiebt das Problem doch nur und machts nicht besser. Irgendwann kann ich dann Magen oder Lebertabletten fressen, weil die Blutdruckdinger den Körper geschädigt haben und die haben dann vielleicht wieder andere Nebenwirkungen. Es verschiebt alles nur das Problem.
Aber nach eingehender Untersuchung und laut Auskunft meines Arztes bin ich trotz nicht gerade Traumgewichtes und mäßig gesunder Ernährung sowas von gesund. Über meine Werte (außer angeblich Blutdruck) wären die meisten Leute in meinem Alter froh. Und somit hab ich bisher wohl alles richtig gemacht. Und den angeblich zu hohen Blutdruck krieg ich auch ohne Medis wieder hin. Stress hatte ich da nämlich auch und wetterbedingt schon einige Zeit keinen Sport mehr gemacht.
AERPELSCHLOT
Mach mal einen anderen Avatar da hin, Pixie. Das wäre doch schon der erste Schritt zur Besserung.OneFingerSalute, 19.04.2013 14:00 #


:dafuer:

Und dann möglichst mal ausnahmsweise n Avatar für Erwachsene :floet:
Woas Sois...
Natürlich hat jeder beim Arzt Bluthochdruck. Die Leute kommen dann garantiert jedes Quartal und machen wenig Arbeit. Blutdruckmessen, Rezept raus, kassieren. Ist doch ein Traum. Dasselbe Spielchen mit den Leber- und Blutwerten.
Olsen
Natürlich hat jeder beim Arzt Bluthochdruck.Woas Sois..., 19.04.2013 14:28 #


exakt. erst recht, wenn dir der blutdruck von einer ... äh ... voluminösen praktikantin gemessen wird, so wie bei mir das letzte mal.
AERPELSCHLOT
Natürlich hat jeder beim Arzt Bluthochdruck.Woas Sois..., 19.04.2013 14:28 #


exakt. erst recht, wenn dir der blutdruck von einer ... äh ... voluminösen praktikantin gemessen wird, so wie bei mir das letzte mal.Olsen, 19.04.2013 14:30 #


Was sind das denn für geheime Neigungen? Olsen steht auf voluminöse Praktikantinnen?
Olsen
geheime neigungen, pah. ganz normale biologische prozesse sind das.
AERPELSCHLOT
Natürlich hat jeder beim Arzt Bluthochdruck. Die Leute kommen dann garantiert jedes Quartal und machen wenig Arbeit. Blutdruckmessen, Rezept raus, kassieren. Ist doch ein Traum. Dasselbe Spielchen mit den Leber- und Blutwerten.Woas Sois..., 19.04.2013 14:28 #


a) ist mein Arzt nicht so ein Arzt. Mit dem hab ich sogar schon zusammen einen gesoffen und ich nenn ihn beim Vornamen. b) war das so ein Langzeitblutdruckmessaktionsdings. Aber das war so, daß ich erstmal den ganzen Tag unterwegs und im Stress war und sobald ich das Ding wieder pumpen gehört habe, kam in mir schon wieder son komisches Gefühl auf, weil mir das nämlich ganz schön weh tat. Die Werte während des Schlafes waren vergleichsweise sehr niedrig. Da hab ich das Geräusch nicht gehört.
AERPELSCHLOT
Oh mein Gott, er leeeeeeeeeeeeebt :winke:

Powder To The People
In Italien werden psychische Erkrankungen zum größten Teil ohne Medikamente behandelt und das geht auch. Dort gibt es aber auch mehr Therapien mit mehr Personal.pixiesa, 19.04.2013 13:44 #

Die ganzen Südländer kannst du erstmal getrost rausrechnen. In Spanien bist du als Psychologe arbeitslos. Das hat zum einen mit der seltenen Akzeptanz solcher Erkrankungen dort zu tun (die Dunkelziffer ist wie immer weit höher, aber man geht halt dort mit sowas nicht zum Arzt), und zum anderen mit der weitaus mehr verbreiteten Religiösität. Stichwort Lasten abladen/relativieren. Mal ganz abgesehen von der Mentalität. Akkordarbeit und Geltungszwang sind dort nicht so verbreitet.
Woas Sois...
Den Geltungszwang müssen wir leider streichen. Der südeuropäische Padrone hat da schon einen enormen Drang. Beruflich hab ich öfters mit Italienern und Spanier zu tun. Einmal kam einer mit 6 Angestellten und hat erst mal klar gestellt, die hätten nichts zu sagen. War erst mal eine Ansage. Überhaupt ohne Grund mit so einer Posse anzukommen war erst mal eine Unterstreichung seiner Geltung.
Powder To The People
Ok, streichen wir das. Da hab ich wohl den geringer anfälligen Teil kennengelernt. Sagen wir einfach, sie machen sich mitunter weniger Stress und wenn, dann lassen sie's raus.
Woas Sois...
Das stimmt allerdings. :smile:
Der vorhin erwähnte hat sich auch geweigert mit Leuten aus unserer Firma unterhalb der Betriebsleiterstellung überhaupt zu reden.