Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
ok, dann lassen wir das einfach so stehen! :cheers:
Olsen
immer noch besser, als wenn sich die menschen vor einsamkeit die pulsadern aufschneiden.Olsen, 22.04.2013 00:27 #

Und das aus dem Mund eines staatlich geprüften Menschenhassers. Ne, ne, ne.
Powder To The People, 22.04.2013 06:34 #


das ist doch alles nur fassade. in wirklichkeit liebe ich die menschen und bin optimist, aber ich werde jeden tag bitter enttäuscht.


Höchst wahrscheinlich gehts ja dieses Jahr schon weiter mit mir. Irgendwie muss der Schnitt: alle 3 Jahre -> neue Wohnung, ja aufrecht erhalten bleiben.Go Ahead Eagle, 22.04.2013 08:18 #


drei jahre, pah. da komm ich locker drunter. wohin geht's denn, weiter in der gegend bei dir oder woanders hin?
pixiesa
Ich hatte ne Mutter mit Waldorfschen Charakterzügen. Bei uns wurde ständig gemalt und gebastelt. Und mein Pa als Super-Handwerker, hat aus altem Zeug die tollsten Designer Sachen produziert, beispielsweise aus ner Waschmaschinentrommel nen Grill.
Go Ahead Eagle
drei jahre, pah. da komm ich locker drunter. wohin geht's denn, weiter in der gegend bei dir oder woanders hin?Olsen, 22.04.2013 12:12 #

Ich hoffe mal, dass ich irgendwie näher Richtung Frankfurt City komme, ohne dass es im Portmonä all zu sehr quietscht.
Olsen
oh, das überrascht. hattest du nicht mal gesagt, da würdest da auf keinen fall hinziehen wollen? hab ich jedenfalls so in erinnerung, als wir uns mal darüber unterhalten hatten, dass ich frankfurt als wohnsitz ganz geil fände.
SHITHEAD
Irgendwann hab ich auch n Haus im Grünen, und dann werden da 2 Ziegen im Garten stehen. Das ist mal Fakt. :cool:SHITHEAD, 22.04.2013 07:58 #


alter, du lebst schon zu lange in der neustadt. der ganze hippie-eltern-kram färbt schon ab, ey. mein kurzer wird aber wohl auch demnächst in den waldkindergarten gehen. bevor er aber ne walldorf-/reform-pädagogik-schule von innen sieht, steht rudolf steiner als Zombie auf.cornello, 22.04.2013 11:47 #


Ich wohn erst seit nem Jahr in der Neustadt. :klugscheiss: Ich bin aber dorfnah groß geworden und finde einfach, dass so n bissl Tier und eigener Garten schon fetzt. Und Hippie? 'S gladschd glei, wie der Dresdner sagen würde.
Go Ahead Eagle
oh, das überrascht. hattest du nicht mal gesagt, da würdest da auf keinen fall hinziehen wollen? hab ich jedenfalls so in erinnerung, als wir uns mal darüber unterhalten hatten, dass ich frankfurt als wohnsitz ganz geil fände.Olsen, 22.04.2013 12:23 #

Tja, so können sich Meinungen ändern.
Mein Frankfurtbild hat sich in den letzten paar Jahren deutlich gewandelt.
Ich mag die Stadt mittlerweile und hätte gerne mehr davon.
-Sammy-
Ich für meinen Teil möchte aus der Stadt nicht mehr weg. Ja innerhalb vielleicht nochmal umziehen oder eben eine andere Stadt. Aber momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen auf dem Land zu wohnen. Hier habe ich alles vor der Tür auf dem Land muss man immer ins Auto steigen.
FaithAndHope
gerade städte wie frankfurt oder berlin erscheinen mir nicht erstrebenswert.
mich würde es mittlerweile immer eher in die vorstadt oder ähnliches ziehen, aber diekt rein kommt nicht in frage!
deswegen ist für mich bonn oder jetzt lübbecke (haha, geiler vergleich) ideal. in bonn merkt man nicht das man in einer großen stadt lebt und hier ist es zwar eine kleine stadt, aber ich wohne quasi genau zwischen bremen, bielefeld und hannover!
-Sammy-
Ich wohne auch in einer relativ kleinen Stadt. Millionenstädte würden mich auch nicht reizen
Olsen
mich reizt beides. entweder richtig in die großstadt oder komplette ruhe auf dem land. so im mittelbereich zu leben find ich nicht erstrebenswert.
Go Ahead Eagle
in bonn merkt man nicht das man in einer großen stadt lebtFaithAndHope, 22.04.2013 12:50 #

glaubst du nicht, dass es solche ereiche auch in anderen Städten gibt?
Genau sowas suche ich.
Die Vorteile der Stadt mitnehmen, aber trotzdem meine Ruhe zu haben. Ich denke, das geht.
Ich hab nicht vor direkt auf die Zeil zu ziehen, ich bin doch nicht wahnsinnig. Aber ne größere Stadt, in der die Bordsteine nicht um 21 Uhr hochklappen, mit U-S-Bahn erkunden zu können und aufs Auto zu verzichten, finde ich enorm reizvoll.
Zumindest mal in den nächsten Jahren.
cornello
'S gladschd glei,SHITHEAD, 22.04.2013 12:30 #


...abor geen abblaus, dschunge!
Da siehste ma wiedor, was de kleen blachen mit so nem vollharten wie dir anstellen können. Kommune aufmachen indn elbwiesen? Binschdabei :raucher:
Woas Sois...
Mir genügt meine Fantasiewelt. Alternativ noch ein Hausboot.
-Sammy-
Was heißt für dich Mittelgroß? Möchtest du entweder nur in einem Dorf mit 3 Häusern wohnen oder aber großstadt mit 1 mio +?
Mulaggi
in bonn merkt man nicht das man in einer großen stadt lebtFaithAndHope, 22.04.2013 12:50 #

glaubst du nicht, dass es solche ereiche auch in anderen Städten gibt?
Genau sowas suche ich.Go Ahead Eagle, 22.04.2013 13:21 #

Ich würde mal behaupten, dass findet man in so ziemlich jeder Großstadt. Schwieriger bzw. teurer wird es wohl erst bei den Millionenstädten.
Olsen
kann ich für nrw nicht bestätigen. düsseldorf und essen haben beide um die 600.000 einwohner und sind sehr teuer. und gerade in den ruhigeren, aber noch recht zentralen stadtteilen.
pixiesa
Miete Düsseldorf - Niederkassel 17€ pro qm uuuaaahh
Powder To The People
Irgendwann hab ich auch n Haus im Grünen, und dann werden da 2 Ziegen im Garten stehen. Das ist mal Fakt. :cool:SHITHEAD, 22.04.2013 07:58 #


Mir genügt meine Fantasiewelt. Alternativ noch ein Hausverbot.Woas Sois..., 22.04.2013 13:23 #
-Sammy-
Hatte einer von euch heute schon seine Visions im Briefkasten?