Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Mulaggi
tatort
alter schwede, das war aber mal wieder ein schwacher tatort!
alles vorhersehbar... :sad:FaithAndHope, 21.04.2013 21:48 #


Die aus Köln taugen alle nüscht.AERPELSCHLOT, 21.04.2013 22:16 #

Und die aus Münster noch viel weniger. Echt schade, dass der Prahl sich für so eine Scheiße hergibt.
Olsen
füllt halt die kasse. hab mal irgendwo gelesen, dass so um die 30.000 euro an gage pro tatort-kommissar gezahlt werden. als schauspieler kannst du in deutschland ja nicht reich werden. und bevor du dich alle paar monate arbeitslos melden muss, wenn kein nachfolge-projekt reinkommt, machst du doch lieber tatort. kann ich schon verstehen. aber schade finde ich es auch.

den heutigen tatort hab ich auch gesehen, meine freundin hat eingeschaltet und dann waren wir wieder zu paralysiert, um umzuschalten. was für ein dreck!
AERPELSCHLOT
füllt halt die kasse. hab mal irgendwo gelesen, dass so um die 30.000 euro an gage pro tatort-kommissar gezahlt werden. als schauspieler kannst du in deutschland ja nicht reich werden. und bevor du dich alle paar monate arbeitslos melden muss, wenn kein nachfolge-projekt reinkommt, machst du doch lieber tatort. kann ich schon verstehen. aber schade finde ich es auch.

den heutigen tatort hab ich auch gesehen, meine freundin hat eingeschaltet und dann waren wir wieder zu paralysiert, um umzuschalten. was für ein dreck!Olsen, 22.04.2013 00:54 #


Der Wuttke, der ja ein großartiger Schauspieler ist und sowas eigentlich gar nicht nötig haben sollte, der hat das mal offen zugegeben, daß er das nur macht, weil er ne Familie zu ernähren hat. Die hohen regelmäßigen Einnahmen haben da gegen die künstlerischen Bedenken einfach gewonnen.
Alphex
ALLE Tatorte, die ich je gesehen habe, waren dermaßen beleidigend holzschnittartig, dass jeder mit einem Hauch von Medienkompetenz beim Musikeinsatz schon weiß, ob ein Charakter gut oder böse ist, beim Kameraeinsatz, ob er wichtig ist oder nicht, was jetzt gleich an Witzen kommen wird... das ist VÖLLIG selbstironiefrei (nicht das gleiche wie "witzig", was es wohl oft mal gerne wäre), so dermaßen ultradeutsch-steif, und immer völlig flach und vorhersehbar. Wie man da, abseits von "die Ermittler find ich sympathisch" noch irgendwie differenzieren kann, jenseits von "die Scheiße war heute in einem anderen Braunton", ist mir schleierhaft.
SHITHEAD
...aber die rede von dem nervigen kind war doch wirklich unerträglich.:rolleyes:BabyBorderline, 21.04.2013 22:46 #


Fandste? "It's all a scam!" Diesen altklugen Ton fand ich ja schon witzig.
-pmh-
adventureland

ich würde auf jeden fall den james gegen einen x-beliebigen statisten eintauschen, das weiß ich jetzt schon, und die kristen hat mich etwas nur genervt. irgendwie macht sie immer das gleiche gesicht..
aber egal, mit einem baseballschläger sieht das gleich wieder anders aus! :smile:FaithAndHope, 21.04.2013 18:18 #



...so hab ich den gesehen.
SHITHEAD
Ip Man 2
Sequel zum 2008er Ip Man, wieder von Wilson Yip inszeniert, wieder mit Donnie Yen in der Rolle des Ip Man. Diesmal gehts im Ip Man's Wirken in Hongkong zu Beginn der 50er Jahre, wo er sich zunächst mit den lokalen Martial-Arts-Schulen arrangieren muss und dann den britischen Kolonialherren Widerstand leistet. Ruhig erzählt, mit exzellenten Kampfszenen. Donnie Yen ist klasse in der Rolle als friedliebender Wing Chun Lehrer. Und die Moves, die Sammo Hung trotz seiner Leibesfülle immer noch drauf hat, sind einfach stark - der Kampf der beiden auf der Tischplatte: :thumbsup: Mit Kent Cheng und Simon Yam dann noch n paar mehr vertraute Gesichter am Start, 1A. Geilste Szene: Als am Ende der kleine Bruce Lee zu Ip Man kommt und von ihm als Schüler angenommen werden will. Was ein Rotzlöffel, haha! 09/12
AERPELSCHLOT
ALLE Tatorte, die ich je gesehen habe, waren dermaßen beleidigend holzschnittartig, dass jeder mit einem Hauch von Medienkompetenz beim Musikeinsatz schon weiß, ob ein Charakter gut oder böse ist, beim Kameraeinsatz, ob er wichtig ist oder nicht, was jetzt gleich an Witzen kommen wird... das ist VÖLLIG selbstironiefrei (nicht das gleiche wie "witzig", was es wohl oft mal gerne wäre), so dermaßen ultradeutsch-steif, und immer völlig flach und vorhersehbar. Wie man da, abseits von "die Ermittler find ich sympathisch" noch irgendwie differenzieren kann, jenseits von "die Scheiße war heute in einem anderen Braunton", ist mir schleierhaft.Alphex, 22.04.2013 03:01 #


Du hast im Prinzip Recht. Es gibt wirklich nicht viele Tatorte, die qualitativ nach oben hin ausreißen. Meist ärgere ich mich auch. Aber ab und an sind da doch einige wenige Perlen drunter. Ich bin eigentlich auch gebürtiger Tatorthasser, aber dadurch, daß ich Sonntags fast immer bei meinen Eltern bin und dadurch zwangsweise jeden neuen Tatort mitbekomme, hab ich auch die Perlen entdecken dürfen. Und die machen dann schon Spaß, zumindest teilweise. Man darf halt nichts erwarten, was irgendwelche großen Filmpreise verdient hätte. Es ist halt Fernsehmassenware, aber die mitunter auf nem mehr als passablen Niveau.
-pmh-
matchstick men
nic cage als zwangsgestörter betrüger, der am ende zwar ohne kohle, dafür mit ein paar erfahrungen reicher dasteht: charmant, witzig, subtil und mit einem passendem cast - kann sich sehen lassen!

army of darkness
ewig nicht mehr auf dem schirm gehabt; kommt anscheinend im mai (rechtzeitig zum remake von "evil dead", pff...) neu auf blu-ray und diversen boxsets...
klar, gegen den ersten und zweiten teil ist das ein kindergeburtstag - aber da stands wohl schon im vorfeld "fun: 1 - blood´n´gore: 0!". allein die (heutzutage billig wirkenden) effekte sind wahre schenkelklopfer. kult!

Zuletzt geändert von -pmh-

Woas Sois...
Army of Darkness :cheers:, das Filmplakat hängt im Flur.
Trapped in time,
surrounded by evil,
low on gas
CYBERBORIS
allein die (heutzutage billig wirkenden) effekte sind wahre schenkelklopfer.


Es mag sein, dass ich die Meinung exklusiv habe, aber Effekte vom Schlage eines "Army Of Darkness" (z.B. viel Stop-Motion) wirken auf mich nie billig, sondern eher handwerklich gut gemacht. Ganz im Gegensatz zu frühen CGI-"Knaller", die ich mir heutzutage oft gar nicht mehr anschauen kann.
Woas Sois...

Knowing 4/12
Nic Cage dauernd mit seinem Nic Cage Gesicht, die Story ein Schmuh von Religion > Wissenschaft. Die 2 Actionszenen reißen es etwas raus.
-pmh-
allein die (heutzutage billig wirkenden) effekte sind wahre schenkelklopfer.


Es mag sein, dass ich die Meinung exklusiv habe, aber Effekte vom Schlage eines "Army Of Darkness" (z.B. viel Stop-Motion) wirken auf mich nie billig, sondern eher handwerklich gut gemacht.CYBERBORIS, 22.04.2013 21:42 #



ich bezog mich mit meiner aussage ja nicht unbedingt auf die naheliegende "billig=scheisse"-gleichung. nur - wer den film oder die zeit, in der er entstand, nicht kennt oder gar 20jährige, die sowas "antiquiertes" zum ersten mal sehen würden vielleicht mit diesem gedanken spielen..
klar, das budget war sicherlich auch nicht im hundert-millionen-dollarbereich, der film ist & war trotzdem topunterhaltung!
-pmh-
Knowing 4/12
Nic Cage dauernd mit seinem Nic Cage Gesicht, die Story ein Schmuh von Religion > Wissenschaft. Die 2 Actionszenen reißen es etwas raus.Woas Sois..., 22.04.2013 22:05 #



klarer fall von überbewertet! :bigsmile:
den kann man entweder nur besoffen oder ohne hirn bis zum schluss ertragen...
-Sammy-

Beim 2. sehen wirkte er insgesamt stimmiger. Hat ganz schön viele ruhige Szenen aber dann auch wieder welche in denen es richtig zu Sache geht. Meiner Meinung der bisher beste Bond mit Herrn Craig.
FaithAndHope
the wrestler
endlich habe ich ihn gesehen und wurde nicht enttäuscht!
sehr gute schauspieler, gut erzählt, alles in allem ein schöner, wenn auch teilweise harter, film!
-Sammy-
Jack Reacher
fängt gut an aber baut zum Schluss dann doch ziemlich ab. 7/12
-pmh-

the deer hunter

(anti)kriegsfilm-klassiker, der immer noch fesselt - anschauen!
Olsen
freut mich zu sehen, dass auf der dvd inzwischen der originaltitel mit draufsteht. dieser deutsche titel ist für mich ein paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte.
OneFingerSalute

We, The Undersigned

Eine kurze Doku über das Anliegen John K. Samsons von den Weakerthans, einen Eishockeyspieler in die Hall Of Fame zu bringen und so einen seiner eigenen Songs endlich zu vollenden. Wer JKS vorher schon mochte, wird ihn danach noch toller finden. Aber vielleicht erst mal gar nicht erkennen.