Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

der_acki
bei Title Fight war das sputnik-café dann ganz ordentlich gefüllt und die ersten crowdies sammelten sich bei dem ruhigen intro zu numb vor der bühne. die drei meter sicherheitsabstand, die ich wählte, sollten ausreichen. keine füße inder fresse, keine faust auf der nase und nur ein crowdie, bei dem ich mit anpacken musste, um seinen bauchklatscher auf beton zu verhindern.
Title Fight boten eine schöne setlist aus ihrem bisherigen schaffenswerk. live ist die band mindestens genau so beeindruckend wie auf der Floral Green. emotional tief berührender gesang von zwei sängern, nicht ständig nach vorne prügelnder hardcore, zwischen den ausbrüchen wird immer wieder ein kleines päuschen eingelegt, aber musikalisch niemals einfältig oder gar langweilig.
ach, was soll ich noch so schreiben, dank der VISIONS-beilage kennt ihr die band ja auch so schon. respektabler auftritt und alle baldigen groezrock-gänger können sich schon mal ganz ordentlich vorfreuen.
nach dem konzert dann noch für nen zehner die Shed aus 2011 erstanden und signieren lassen. danke für diesen klasse abend und ich wünsche euch ein paar mehr besucher für die restliche tour!

im übrigen stelle ich fest, dass ich gar keine festivals mehr brauche. das war jetzt erst mein fünfter konzerttermin in diesem jahr und ich habe bereits 20 bands gesehen.

die setlist für justus (Whirr):

- Preface
- Swoon
- Flashback
- Leave
- Blue
- Between Asleep and Awake

und die setlist für wayne (Title Fight):

- Numb, But I Still Feel It
- Secret Society
- You Can´t Say Kingston Doesn´t Love You
- Leaf
- Symmetry
- Loud and Clear
- Safe in Your Skin
- Lefty
- Youreyeah
- Like a Ritual
- Calloused
- No One Stays at the Top Forever
- Frown
- Head in the Ceiling Fan
- Shed
- 27

Zuletzt geändert von der_acki

der_acki
@justus: nochmal zur Part Time Punks Sessions-EP. war mir ja irgendwie ein bisschen peinlich, dass ding geschenkt zu bekommen. jetzt gibt es noch sechs exemplare, die sie im gepäck führen. fragt sich, ob die bis wien auch noch da sind.

ich stelle mir das jetzt so vor: falls du noch ein exemplar bekommst, behalte ich meine. falls sie alle weg sind, bekommst du meine. :cheers: so oder so bitte ich dich, der band zehn euro zu geben. die sind dann entweder von dir (falls ich dir meine schicken muss) oder von mir (falls du doch noch eine bekommst. in diesem fall gibst du ihnen dann insgesamt zwanzig euro). bei der zweiten variante schicke ich dir dann zehn euro und alles ist gut. klingt irgendwie kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht. :wink:

ps: ich höre gerade preface in der tube und frage mich um so, warum der mixer gestern den gesang nicht weiter aufgedreht hat. da fehlte ja ein wesentliches element nahezu komplett.

Ich war in Köln am Dienstag.schmirglie, 25.04.2013 10:23 #

und wie war das konzert in köln besucht?
schmirglie
Ausverkauft wars glaube ich nicht, hab allerdings auch keine Angaben zur Abendkasse gesehen... das Underground war gut gefüllt. Die Shed hab ich mir auch mitgenommen, und bei uns haben sie, wenn ich mich nicht ganz vertue, Frown nicht gespielt. Was ich sehr schade fand, ist eins meiner Lieblingslieder vom Album.
Edit: Setlist.fm sagt das auch so.
Go Ahead Eagle
danke für diesen klasse abend und ich wünsche euch ein paar mehr besucher für die restliche tour!der_acki, 25.04.2013 11:33 #

Na da bin i*h ja gespannt, was das heut Abend gibt!
der_acki
Na da bin i*h ja gespannt, was das heut Abend gibt!Go Ahead Eagle, 25.04.2013 12:42 #

gehst d* da etwa inkognito hin? :wink: viel spass! :cheers:
Go Ahead Eagle
das "c" klemmt.
Olsen
es interessiert sich keiner außer mir für moonspell, also mache ich es kurz: irgendwie durchwachsen. schon irgendwie geil, gute energie, aber der zeitweise ziemlich miese sound hat es zwischendurch doch unschön gemacht. warum muss man immer die bassfrequenzen der bass drum so aufdrehen, dass er alles andere überdröhnt? (gut, die antwort ist: weil der stumpfe metaller das so haben will. aber man wird ja noch hoffen dürfen.) bei stücken ohne double bass war alles cremig, aber die haben halt auch etliche stücke mit. das konzert vor fünfzehn jahren hat mir da viel, viel besser gefallen. ansonsten: songauswahl und performance an sich tippitoppi.

die vorband insomnium hat gestern einen neuen hörer gewonnen. die gefallen mir, so amorphis-artiger melodic death metal mit gothic-touch. kamen auch sympathisch rüber, finde ich bei metal-bands nicht so unwichtig.
AERPELSCHLOT
Whirr
und die gestern nicht unbedingt optimal abgemischt war, wie ich aber erst heute gemerkt habe. der weibliche gesang war nämlich so gut wie nicht zu hören, wobei ich gestern noch dachte, dass dies vielleicht so gewollt war. war es aber nicht, wie ich gerade in der Tube höre.der_acki, 25.04.2013 09:50 #


Da wäre ich mir a) nicht sicher und b) empfinde ich den beschriebenen Sound als klaren Vorteil gegenüber Konserve. Ich mag Shoegaze trotz der vielen Frauenstimmen :floet:
JustusMeinFreund
@ Acki: Ich bedanke mich für deinen Aufwand von ganzem Herzen,muss die Zahlenspielerei aber dann,wenn ich etwas Luft habe,durch den Übersetzer jagen.:bigsmile:
Wien-Konzert ist aber erst in 6 Tagen,da wirds bisschen schlecht aussehen mit dieser 7".Und lustig,dass sie ihre eigenen Tourdaten gar nicht kennen.Voll die Rockstars,hey!:bigsmile:
-pmh-
es interessiert sich keiner außer mir für moonspell, insomniumOlsen, 25.04.2013 13:28 #



naja... früher mal. hab die portugiesen schon 3x live gesehen ( das erste mal 1995, das letzte mal 2007: da hab ich sogar eine liverezi für euch!), von zweitgenannten hab ich mMn zwei promoalben als mp3 daheim - aber die hab ich bis dato kaum gehört...
AERPELSCHLOT
hab die portugiesen schon 3x live gesehen-pmh-, 25.04.2013 15:14 #


Das ist n ganz seltsamer Tick bei dir. Du schreibst irgendwie bei europäischen Bands total häufig die Portugiesen,die Schweden, die Ungarn, die wattweißich... Auch in deinen Rezis. Wie kommt das? Ich finde das wirkt manchmal passend, aber manchmal auch so, als ob du allen zeigen wolltest, daß du weißt, wo die herkommen.
der_acki
@ Acki: Ich bedanke mich für deinen Aufwand von ganzem Herzen,muss die Zahlenspielerei aber dann,wenn ich etwas Luft habe,durch den Übersetzer jagen.:bigsmile:
Wien-Konzert ist aber erst in 6 Tagen,da wirds bisschen schlecht aussehen mit dieser 7".Und lustig,dass sie ihre eigenen Tourdaten gar nicht kennen.Voll die Rockstars,hey!:bigsmile:JustusMeinFreund, 25.04.2013 14:11 #

:hi:
sie hatten alle einen ausweis am hals hängen, auf dem wien nicht stand. vermutlich standen dort nur die termine mit Title Fight im package. sie werden sich aber zukünftig dann hoffentlich immer an wien erinnern.
-pmh-
Das ist n ganz seltsamer Tick bei dir. Du schreibst irgendwie bei europäischen Bands total häufig die Portugiesen,die Schweden, die Ungarn, die wattweißich... Auch in deinen Rezis. Wie kommt das? Ich finde das wirkt manchmal passend, aber manchmal auch so, als ob du allen zeigen wolltest, daß du weißt, wo die herkommen.AERPELSCHLOT, 25.04.2013 15:24 #



kA, vmtl war bin ich einfach ein selbstverliebter klugscheisser... :cool:
abgesehen davon hab ich den redakteursjob vor gut drei jahren an den nagel ghängt, also kommt da auch nix mehr in diese richtung.
Olsen
warum eigentlich? weil es da beruflich nicht mehr weiterging? speziell musikjournalismus ist doch eine sache, wo man hobby und beruf verbinden kann.

p.s. ich hör wirklich keinerlei parallelen zwischen fernando ribeiro und peter steele, auch keine leichten.
-pmh-
hatte verschiedene gründe... übersättigung, zeitprobleme... abgesehen davon war mein musikgeschmack in den letzten jahren nicht mehr wirklich mit dem mag kompatibel. wenn´s dann auch noch keinen spaß mehr macht sollte man handeln.
JustusMeinFreund
@ Acki: Ich bedanke mich für deinen Aufwand von ganzem Herzen,muss die Zahlenspielerei aber dann,wenn ich etwas Luft habe,durch den Übersetzer jagen.:bigsmile:
Wien-Konzert ist aber erst in 6 Tagen,da wirds bisschen schlecht aussehen mit dieser 7".Und lustig,dass sie ihre eigenen Tourdaten gar nicht kennen.Voll die Rockstars,hey!:bigsmile:JustusMeinFreund, 25.04.2013 14:11 #

:hi:
sie hatten alle einen ausweis am hals hängen, auf dem wien nicht stand. vermutlich standen dort nur die termine mit Title Fight im package. sie werden sich aber zukünftig dann hoffentlich immer an wien erinnern.der_acki, 25.04.2013 15:27 #

Recht hast du.Auf dem Tourplakat steht da: 1.Mai,Polen,TF only.
Gut,hoffe ich bekomm das so laut deinem Plan hin.Und die 7" hätte jetzt am Tisch 10€ gekostet,oder wie?
der_acki
Und die 7" hätte jetzt am Tisch 10€ gekostet,oder wie?JustusMeinFreund, 25.04.2013 17:03 #

exakt - macht aber was her und hat ja immerhin 4 songs.
JustusMeinFreund
Acki,kleine Planänderung: Um mir selbst nicht so schäbig vorzukommen,habe ich jetzt die 7" auf amazon geordert.Gabs da um 8 Pfund.Das heißt,wenn ich sie wirklich bekomme(von amazon),behältst du deine und ich werf denen 10€ und den Hashpot,die du widerum mir gibst? Oder wars andersrum?:confused::bigsmile:
Go Ahead Eagle
Title Fight* Dead End Path* Whirr.
Gestern.
Möööööp, das war ni*.
Mehr sp*ter. *iellei*ht.
der_acki
Title Fight* Dead End Path* Whirr.
Gestern.
Möööööp, das war ni*.
Mehr sp*ter. *iellei*ht.Go Ahead Eagle, 26.04.2013 07:31 #

da bin i*h aber mal e*trem gespannt!