Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

der_acki
Acki,kleine Planänderung: Um mir selbst nicht so schäbig vorzukommen,habe ich jetzt die 7" auf amazon geordert.Gabs da um 8 Pfund.Das heißt,wenn ich sie wirklich bekomme(von amazon),behältst du deine und ich werf denen 10€ und den Hashpot,die du widerum mir gibst? Oder wars andersrum?:confused::bigsmile:JustusMeinFreund, 25.04.2013 18:18 #

ok, dann also so! du wirfst denen zehn euro in den pott (aber gib sie unbedingt dem gitarristen und sänger!). wenn du die scheibe dann bekommst, sagst du bescheid und ich schick dir die zehn euronen. falls du sie nicht bekommst, kriegst du die scheibe eben aus meiner sammlung.
nur eines habe ich nicht verstanden: welcher hashpot? :confused:
OneFingerSalute
@acki & Justus:

So langsam wird's Zeit für einen Ehevertrag, meint ihr nicht auch!?
JustusMeinFreund
Die Scheibe ist schon am Weg zu mir,sollte also nichts mehr schief gehen! Machen wir das dann alles nach dem Wien-Konzert,ok?

Haschpott--> Na der,wo "Trade merch for weed" draufsteht.:bigsmile:

Edit:
und ich werf denen 10€ und den Hashpot,die du widerum mir gibst?


Das sollte natürlich "in" heißen!
der_acki
Das sollte natürlich "in" heißen!JustusMeinFreund, 26.04.2013 09:13 #

hatte ich mir fast gedacht (ist ja nur ein buchstabe mehr gewesen) und der rest nach wien! :cheers:

So langsam wird's Zeit für einen Ehevertrag, meint ihr nicht auch!?OneFingerSalute, 26.04.2013 09:13 #

absolut, und ich krieg alle scheiben, wenn das in die brüche gehen sollte!
AERPELSCHLOT
So langsam wird's Zeit für einen Ehevertrag, meint ihr nicht auch!?OneFingerSalute, 26.04.2013 09:13 #

absolut, und ich krieg alle scheiben, wenn das in die brüche gehen sollte!der_acki, 26.04.2013 09:19 #


Öy, ich möchte ihn aber zwischendrin auch mal benutzen dürfen... also rein musikalisch gesehen.
der_acki
Öy, ich möchte ihn aber zwischendrin auch mal benutzen dürfen... also rein musikalisch gesehen.AERPELSCHLOT, 26.04.2013 09:22 #

er kriegt seine freiräume! im rahmen seiner urlaubsansprüche, die im ehevertrag geregelt werden, kann er tun und lassen was er will. falls er mir allzu sehr fremdeln sollte, fülle ich ihn einfach mit sangria steinhäger ab.
JustusMeinFreund
Halloooo.Ich kann euch hören!Aerpel bekommt aus Fleiß dann nur die Smashing Pumpkins Scheiben und fürn Acki muss ich mir noch was überlegen.:tongue:
Go Ahead Eagle
Title Fight* Dead End Path* Whirr.
Gestern.
Möööööp, das war ni*.
Mehr sp*ter. *iellei*ht.Go Ahead Eagle, 26.04.2013 07:31 #

da bin i*h aber mal e*trem gespannt!der_acki, 26.04.2013 08:45 #

Einlass war um 19.00 Uhr.
Wo war ich? Auf Arbeit.
Bis ca. noch 19.30. Leider.
Und immer noch im Blaumann.
Also nach Hause, kurz die Buchse gewechselt und wie der Wind losgedüst.
In Wiesbaden angkommen, kommen mir die Leute am Eingang entgegen.
20.17 Uhr war Whirr schon vorbei.
Hab ich mich drauf gefreut.
Nach den ganzen Vorschusslorbeeren.
Wollte mich von ner unbekannten Band in nem Livekonzert mal schön verzaubern lassen.
Pustekuchen.
Da ich vorher absichtlich nix von denen gehört hab, war mir das dann auch zu riskant mir ne Platte von denen zu besorgen.
Heut morgen hab ichs dann bereut, nicht blind zugegriffen zu haben.
Also gings dann für mich los mit Dead End Path.
Genau meine Mucke.
Kopf runter, Arme rudern und wild treten. Alter! Ja Mann!
Bin ich dabei. Rippe angeknackst, zwei Zähne raus, aber geil wars!
Nee, Scherz. Für so nen Scheiß hat Gott sicher keine Instrumente erfunden.
Und die bekloppten Tänzer würd ich gerne mal mit dem Auto anfahren.
Naja.
Dann Title Fight.
Und es bestätigt sich alles was ich erwartet hab.
Vor lauter rumgehopse kriegt der Basser keine grade Zeile "gesungen".
Ansonsten wars ok. Ging gut ab, die Jungs strahlen noch Spielfreude aus und die Songs haben ne schöne Mischung aus Intensität und Melancholie.
Leider war ich da schon bedient und habs mir nicht mehr in Gänze angetan.
War dann froh, als ich ins Bett kam.
OneFingerSalute
Dann hast du schon 'ne gute Band vor dir und gehst auch noch früher, nachdem du schon viel verpasst hast? Verstehe ich nicht.
Drunken Third
Und die bekloppten Tänzer würd ich gerne mal mit dem Auto anfahren.Go Ahead Eagle, 26.04.2013 11:29 #


:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Dann hast du schon 'ne gute Band vor dir und gehst auch noch früher, nachdem du schon viel verpasst hast? Verstehe ich nicht.OneFingerSalute, 26.04.2013 11:31 #

ich hasse Musik!
Woas Sois...
Nur wegen der Bräute am Start, was?
Olsen
bitches ain't got shit on rumhüpfende bassisten!

(hasse ich übrigens, sowas. nix gegen bühnenaktivitäten, aber das mikrofon sollte schon zu den richtigen momenten vor dem mund sein.)
Crackerman
Kopf runter, Arme rudern und wild treten.Go Ahead Eagle, 26.04.2013 11:29 #

Jetz wirf hier ma keine falschen Vokabeln durch die Gegend :klugscheiss:

Windmills, Two-Step, PizzabakerPowder To The People, 21.11.2011 16:50 #


Achja, sehr feiner Bericht übrigens :thumbsup:
Powder To The People
Jetz wirf hier ma keine falschen Vokabeln durch die Gegend :klugscheiss:

Windmills, Two-Step, PizzabakerPowder To The People, 21.11.2011 16:50 #
Crackerman, 26.04.2013 21:16 #

Wie hast du das denn gefunden?:confused:
AERPELSCHLOT
Whirr
und die gestern nicht unbedingt optimal abgemischt war, wie ich aber erst heute gemerkt habe. der weibliche gesang war nämlich so gut wie nicht zu hören, wobei ich gestern noch dachte, dass dies vielleicht so gewollt war. war es aber nicht, wie ich gerade in der Tube höre.der_acki, 25.04.2013 09:50 #


Da wäre ich mir a) nicht sicher und b) empfinde ich den beschriebenen Sound als klaren Vorteil gegenüber Konserve. Ich mag Shoegaze trotz der vielen Frauenstimmen :floet:AERPELSCHLOT, 25.04.2013 13:37 #


War das ähnlich abgemischt wie im Video?


Das find ich total super, bzw. teilweise vom Gesang her sogar noch was zu dominant. Zumindest für diese Art von Musik.
LUNACHICK
Moin zusammen, hier meine frische Zusammenfassung vom
Pirate Satellite Festival, Tag 2, LKA Longhorn Stuttgart

Nach der Arbeit schnell nach Hause, im strömenden Regen nach Stuttgart, glücklicherweise um die frühe Uhrzeit noch nen guten Parkplatz gekriegt und schnell rein. Schöner großer Laden, leider schmeckt das Bier schon etwas abgestanden. Und 4 Euro für 0,3l Energy Drink direkt von Relentless? Eine Frechheit. Die haben tatsächlich ne 0,5er Büchse aufgerissen, Dir 0,3 eingeschenkt, 4 Euro dafür kassiert und noch die Unverschämtheit gehabt, einen Euro Pfand für einen Pappbecher zu verlangen.

Naja, Schwamm drüber, vorbei an der Bühne, gerade spielen die Sharks, 2 Bands haben wir schon verpasst. Im Merchbereich draussen (der zum Glück überdacht ist) bedient sich der Herr Appleseed erst mal am Iron Chic Merch. Ansonsten leider wenig interessantes. Besonders enttäuschend: von Pure Love gab es genau ein T-Shirt. Weiss. Mit schwarzen Lettern. PURE LOVE. In Großbuchstaben. Ja, damit würd ich mich dann auch nicht auf die Straße trauen, vielleicht zur nächsten Gay Pride Parade oder so. Ganz schlimm. Ich versteh nicht, warum die nichts verkaufen möchten. Keine Tonträger dabei, die LP wurde nur über die Bandseite vertrieben in kleiner Auflage...wozu?

Nützt ja alles nix, fix rein, denn es spielen gleich Shai Hulud.
Johnny bleibt vorne, der Gemahl und ich verziehen uns nach hinten und finden eine Sitzecke. Ich finde das super. In der Halle befindet sich in der Mitte ein Podium mit mehreren Stufen, man kann also überall echt gut sehen. Und auch hinten in der Sitzecke sieht man die Bühne noch perfekt! Also machen wirs uns gemütlich, sehen uns die Show an und legen die Füße hoch, Mutti will ja bei Bad Religion fit sein.
Shai Hulud hätten besser zum ersten Tag gepasst (u. a. Comeback Kid, H2O) und hatten auch überhaupt kein Publikum für ihre Musik. Das ist schade, denn das ist nun das zweite Mal dass ich die Band sehe und es ist das zweite Mal echt gut! Aber der Funke will nicht so ganz auf das sehr verhaltene Publikum überspringen. In der Sitzecke neben uns lichtet ein frisch verlobtes Pärchen ständig seine Ringfinger ab und hängt dann auf Facebook rum, in der Hoffnung auf neue Kommentare.
Bei Iron Chic ist das nicht ganz anders. Johnny stand sehr weit vorne und hat ein paar tanzende Menschen gesichtet. Ansonsten ist das Publikum so starr wie die Band. Die Songs sind klasse und gefallen auf Anhieb, allerdings weiss der Sänger nicht so ganz, was er mit sich anfangen soll in den Phasen, in denen er nicht singt. Es sieht ein bisschen umotiviert und unbeholfen aus. Würde in nem kleinen Club ganz sicher gut kommen und würde ich mir sehr gerne nochmal ansehen!


Dann bin ich dran und erlebe eine fantastische Show von Pure Love. Kurz erklärt: ich sehe eine Hardcore Show, aber ich höre Radiorock. Das ist irgendwie komisch, macht mir aber tierisch Spaß.
Lang erklärt: ich komme ohne eine einzige Person auch nur zu berühren bis in die dritte Reihe und habe noch massig Platz um mich herum. Das bleibt aber nicht lange so.
Der Opener She (makes the devil run through me) und sofort darauf die Single Beach of Diamonds sind die einzigen Songs, bei denen die komplette Band auf der Bühne steht. Danach geht's nämlich los. Frank Carter springt von der Bühne, über die Absperrung, in die nicht gerade dicht stehende kleine Menschenmenge und singt dort weiter. Danach kommt Jim Carroll noch dazu. Carter singt auf den Schultern eines Fans, Carroll wird einmal auf den Händen der inzwischen deutlich größeren Menschenmenge von vorne nach hinten getragen und spielt dabei schön weiter. Carter springt wieder auf die Bühne, singt die Hälfte des Songs gar nicht, denn er holt seinen Geburtstagskuchen und schneidet diesen an und wirft ihn in die Menge. Ich sag nur so viel: Er hat mich dort getroffen, wo es die Herren neben mir zum kichern gebracht hat.
Es geht weiter. Carroll steht in der Mitte und wünscht sich einen Circlepit (!), den bekommt er, einen verhältnismäßig echt großen sogar, er bleibt weiter schön in der Mitte stehen und springt mit herum und spielt weiter. Am Schluss tragen sie noch das Schlagzeug nach unten, es ist inzwischen ganz schön voll geworden vor der Bühne.
Ich hatte riesigen Spaß, meine männlichen Begleiter machten sich stattdessen über mich lustig, dass ich Nickleback-Stadionrock höre. Also mal ehrlich, radiotauglich ja, aber das N-Wort haben sie nun wirklich nicht verdient. Und ich sag das ja nicht oft über Bandmitglieder, aber irgendwie fand ich Frank Carter gestern ein bisschen heiss!

Weiter gehts mit den Menzingers. Wir müssen allerdings erst mal was essen und trinken und gehen nach draussen. Dort schaffe ich es mal wieder, mich von jemandem zuquatschen zu lassen. Mann, ich wollte doch nur nett sein! Mein Gatte is not amused als dieser Typ uns nicht von der Seite weichen möchte und mich als "nette Bekanntschaft" bezeichnet. Mein Versuch ihn abzuwimmeln ("Äh, mein Freund hier muss mal kurz ans Auto") scheitert leider kläglich, das nächste Mal muss ich ihn wohl mit den Zaunpfahl erschlagen :)
Wir verlieren den Herrn dann zurück direkt am Eingang, gehen wieder zu unserer bereits anderweitig belegten Sitzecke und hören die letzten Songs der Menzingers.
Was soll ich sagen, wirklich toll. Das Publikum findets geil, es macht Spaß, die Songs machen Laune. Warum hab ich es bisher eigentlich immer aufgeschoben, mir ihre Platte zu kaufen??? Oh Mann!
Als letzten Song spielen sie dann auch noch Roots Radicals von Rancid. Landet mit dem nächsten Gehalt sofort im Warenkorb.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

LUNACHICK
Von Propagandhi bin ich kein großer Fan, mir ist das irgendwie...ich weiss nicht. Zu viel. Kanns nicht beschreiben. Ich bin aber in der Unterzahl, die Leute freuts, und ich starre auf die Uhr und warte auf 23 Uhr.

Noch fix eine rauchen, 15 Minuten am Klo anstehen, noch ein Becher Cola und ab nach vorne. Punkt 23 Uhr geht das Licht aus, Bad Religionsind da. Ich bin hibbelig, ich grinse, ich freue mich - ich werde erdrückt. Fuck, das habe ich unterschätzt. Was war nochmal der erste Song? Ich hab da eigentlich nur probiert, mich irgendwie auf den Beinen zu halten und keine Gliedmaßen anderer Menschen abzubekommen. Danach kam aber definitiv "We're only gonna die". Irgendwann kam noch Generator, 21st century digital boy und noch 2,3 andere Lieder, aber das nackte Überleben war mir wichtiger. Als sich dann irgendwann der Johnny an mir vorbeischob heftete ich mich an seine Fersen, verpasste dadurch leider Sinister Rouge, aber ich war raus aus der Menge. Und wieder an unserem Sitzeckenplatz, wo die meisten jedoch inzwischen standen. Man kann auch in der letzten Reihe Fan sein, oder? Menno. Egal. Auf jeden Fall konnte ich da hinten viel besser das Triple der Titelsongs Suffer/No Control/Against the grain genießen. BÄM! Das einzige was ich ihnen übel nehme: Auf der ganzen Tour spielen sie mein Leib-und-Magen-Lied I want to conquer the world. Und was spielen sie gestern? Den Punkrocksong. Naja. Okay. Wenigstens blieb mir Campino erspart. Ansonsten ein paar Lieder der letzten Platte und Best Of vom Feinsten. Sorrow, Nothing to Dismay, Beyond electric dreams, Fuck Armageddon this is Hell, Do what you want, American Jesus, Infected (ewig nicht gehört, trotzdem noch einigermaßen textsicher!)...Was will man eigentlich mehr als Fan? Nichts! Vielleicht noch die 15 Minuten länger, die auf dem Spielplan standen.

Zuguterletzt möchte ich das ungewohnt freundliche Publikum nicht unerwähnt lassen. Bin ich blöde Blicke gewöhnt, wenn ich mich durch die Reihen quetschen muss, entgegnet man mir hier mit einem Lächeln. Auf die Frage "Entschuldigung, darf ich mal bitte durch?" kommt kein genervter Blick, kein irritiertes Grunzen, kein ich-tu-so-als-hätte-ichs-nicht-gehört-weils-mir-auf-den-keks-geht-alle-20-sekunden-jemanden-vorbei-zu-lassen. Nein, die Leute antworten freundlich mit "Ja aber natürlich, geht das so? Ja gar kein Problem, gerne doch! Ach Du stehst gar nicht für die Jacken an? Ja dann geh doch einfach hier vorbei! Oh standest Du vor mir in der Reihe beim Bier? Ach mach doch nichts, die eine Person mehr oder weniger, bleib ruhig stehen, ach Quatsch ich bleib hinter Dir, passt schon so!". HÄ? Was ist denn da im Schwabeländle los? Ich bin völlig baff, schade dass Stuttgart nicht gerade um die Ecke ist, sonst würde ich hier gerne öfter auf Konzerte gehen :)
Ausserdem fiel mir der Altersdurchschnitt extrem auf. Wenige Hipster, wenige Poser, wenige Besoffene. Das mag natürlich an Propagandhi und Bad Religion gelegen haben, aber ich sag mal, wir waren der absolute Durchschnitt, und in der Rolle hab ich mich sehr wohlgefühlt und hatte einen echt schönen Tag!
OneFingerSalute
Hm, Propagandhi nicht gemocht und mit Iron Chic auch keinen richtigen Spaß gehabt, schade. Aber immerhin war's offenbar trotzdem ein guter Tag, also :thumbsup:
Alphex
Also hier in Wien waren Propagandhi super.