Forum

Und sonst...

Das Apple Thema

visions-micha
housefrau1981
Was mir seit dem Update auf iOS 6 ungut auffällt ist die Kamera-Leistung... ich bin ja mittlerweile sehr schreibfaul und fotografiere mir deshalb als Gedächtnisstütze gern mal ein Preisschild, ein Straßenschild oder einen Teil eines Zeitungsartikels ab - früher hat das prima funktioniert, weil die Kamera super scharf gestellt hat - jetzt ist alles nur noch verschwommen :hm:
Mulaggi
housefrau1981
:thumbsup: genial....
pixiesa
visions-micha, 26.09.2012 11:22

Noch genialer:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile: :thumbsup:
-pmh-
OneFingerSalute
Leute, die es wirklich nicht interessiert, posten auch nicht solche Bilder. So wie ich. Obwohl, Leute, die es wirklich nicht interessiert, posten auch nicht solche Posts wie ich gerade. So wie ich nicht. Verwirrt? Ich schon.
AERPELSCHLOT
Leute, die es wirklich nicht interessiert, posten auch nicht solche Bilder. So wie ich. Obwohl, Leute, die es wirklich nicht interessiert, posten auch nicht solche Posts wie ich gerade. So wie ich nicht. Verwirrt? Ich schon.OneFingerSalute, 28.09.2012 12:10


Und Leute, die wirklich nicht daran interessiert sind, an was Ofsi nun wirklich nicht interessiert ist, die schreiben auch nicht, ob sie daran interessiert sind, woran Ofsi wirklich interessiert ist. Interessant, nä?
OneFingerSalute
Interessant, nä?AERPELSCHLOT, 28.09.2012 12:14


Nö. Mir persönlich ist das alles völlig egal. Oder doch nicht? Ein Teufelskreis.
AERPELSCHLOT
Ist mir aber auch egal, ob dir das egal ist oder nicht.
eigenwert
Ein Teufelskreis.OneFingerSalute, 28.09.2012 12:17

Ja, da verwickelst du dich in den nicht mehr gebrauchten Telefonschnüren. Some call it Dialektik.
ZIRKEL
Habe heute das iPhone5 bei telekom bestellt. Wie es aussieht dauert das ein paar wochen, da das ding ziemlich ausverkauft ist.
Drunken Third
:hm:
ZIRKEL
Heute war es schon im kasten :bigsmile:
Powder To The People
Freunde, ich hätte da mal eine Frage:

Ich benutze ja mein MacBook als DJ-Laptop. Wie das aber nun mal so ist mit dem Speicherplatz, wird die Bude langsam vor lauter 320kb MP3's voll. Da ich aber je nach Auflegesituation nur bestimmte Stile in dem Moment auf dem Rechner brauche, würde ich gerne einige weniger gebrauchte Dateien fest auf einen externen Träger legen. Soweit ja kein Problem.

Da ich nun ITunes als allumfassendes Wiedergabeprogramm nutze (und auch weiter nutzen möchte), hätte ich gern, dass das Ding meine Dateien weiterhin in der Datenbank erfasst obwohl sie aus dem ITunes Ordner verschoben sind. Es geht also nicht darum, den Ordner an sich zu verschieben (und ITunes kann auch ruhig weiter in den entsprechenden Ordner auslesen), sondern nur bestimmte Dateien ohne diese in der Mediathek dann nicht mehr zu finden. Also quasi ein zweiter Zugriffsordner wenn ich den entsprechenden Datenträger anstöpsel.

Ich hab' mal bisschen im Netz recherchiert, aber es gibt quasi nur Hinweise darauf, wie man dem Programm einen anderen Ordner zuweist. Ich will aber nur, dass ITunes die Verknüpfungen setzt (wenn ich die Dateien wieder in die Mediathek ziehe) und nicht die Sachen wieder in den Ursprungsordner kopiert (logisch - wegen Speicherplatz). Ist das technisch überhaupt möglich, oder mach' ich mir da grad falsche Hoffnungen?
AERPELSCHLOT
Zumindest unter Windows gibts unter Einstellungen->Erweitert die Haken "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" und "iTunes Medienordner automatisch verwalten". Die machste weg und dann bleiben die Dateien da, wo du die hattest. Du schließt die Externe an, importierst die mp3s in die Bibliothek und außer neuen Verknüfungen sollte sich nix tun.
Powder To The People
:hm: Ok, ja das geht auch auf Mac. Danke! Wenn ich allerdings den Haken bei "automatisch verwalten" - liest der dann trotzdem alles entsprechend aus, oder ändert sich da dann was?
AERPELSCHLOT
:hm: Ok, ja das geht auch auf Mac. Danke! Wenn ich allerdings den Haken bei "automatisch verwalten" - liest der dann trotzdem alles entsprechend aus, oder ändert sich da dann was?Powder To The People, 26.04.2013 07:31 #


Das geht da nur um die Datei/Ordnernamen, die automatisch an die Tags angepasst werden.
ZIRKEL
mein ipod ist am arsch.
und das nur weil die ein/aus taste feststeckt. war gerade im appleladen.

"da kann man nix mehr machen."

nur der eine knopf steckt fest. die musik läuft noch!! und jetzt ist er nur noch schrott??
fuck.
für ca. 75€ bekomme ich noch mal einen der 6er reihe. auf einen neuen nur 10% rabatt. unglaublich.
ich überlege was anderes zu kaufen. vielleicht einen sony, oder so.

apple ist sowieso schon so teuer und dann muss man das zeug beim kleinsten kratzer auch noch wegwerfen ...
pinkerton09
Geht mir aktuell ähnlich mit dem Ipod classic 160 GB. Kopfhörerbuchse defekt, die Reparatur würde mich
so um die 120 € kosten. Aber zum 160 GB classic gibts halt leider auch keine echte Alternative...