Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

eigenwert
Ja ich verstehe, was Du meinst. Und trotzdem kommt es mir nicht ganz logisch vor :hm:. Weitergedacht hiesse das ja, daß die Wahrscheinlichkeit, daß Luna in JEDER Runde die Niete zieht ebenso groß ist, als wenn das abwechselnd geschieht? Oder nicht?Crackerman, 30.04.2013 19:16 #

Ja, das heißt es. Mal abgesehen davon, dass es sehr problematisch ist, hier von WS-keiten zu reden, aber tun wir mal so.
Es gibt ja auch Leute, die immer wieder vom Blitz getroffen werden, wohingegen es mich bisher noch nicht erwischt hat.
Wenn man davon ausgeht, dass diese Leute nicht immer wieder dieselben Fehler begehen, dann haben die einfach Pech gehabt.
Crackerman
Und die Wahrscheinlichkeit, im ersten eine 1 und im zweiten eine 3 zu würfeln ist mMn ebenfalls 1/36 ??Crackerman, 30.04.2013 19:11 #

Das stimmt.
Aber du musst es unterscheiden davon, dass du erst eine 3 und dann eine 1 bekommst.
In beiden Fällen 1/36, zusammen 1/18.
Hast also alles richtig gemacht, es geht hier nur grad so durcheinander...:bigsmile:eigenwert, 30.04.2013 19:15 #

Im Einzelereignis "1 Runde Mixtape" ist die Wahrscheinlichkeit auf ne Niete genauso groß. In der Gesamtheit "2 Runden Mixtape" hast du eine andere Wahrscheinlichkeit.Woas Sois..., 30.04.2013 19:19 #

So dachte ich das auch :cheers:.
eigenwert
Im Einzelereignis "1 Runde Mixtape" ist die Wahrscheinlichkeit auf ne Niete genauso groß. In der Gesamtheit "2 Runden Mixtape" hast du eine andere Wahrscheinlichkeit.Woas Sois..., 30.04.2013 19:19 #

Das meinst du jetzt wie bei den zwei 6ern nach zweimal Würfeln, nehm ich an.
Im Prinzip ja, aber hier müsste man doch besser mit bedingten WSkeiten rechnen (vorausgesetzt, es sind genau dieselben Leute wieder am Start - derjenige, der letztes Mal nich tgeliefert hat, wird sich das jetzt gründlich überlegen).
Aber ich denke, das mit dem Telekolleg lassen wir für heute mal.
Lieber :cheers: .
pixiesa
Teilnehmer:
Pixie
faith
Kako
cornet-too
hackbart
FrankBlack
Alvi
+ mich. ???
Alphex
TUFKAWS (The User Formerly Known As Woas Sois)
Flabes2000
EmCe ???
Surfacer

Äh ich weiß nicht mehr wer ??? sind
Powder To The People
Tja, ich logge mich auch mal mit ein.
mcpete
EmCe bin ich, der MCPete

+ mich müsste der Eigi sein
pixiesa
Pixie
faith
Kako
cornet-too
hackbart (Tape)
FrankBlack
Alvi
Eigi
Alphex
Woas
Flabes2000 (Tape)
mcpete
Surfacer
Powdi

Zuletzt geändert von pixiesa

eigenwert
Damit dürfte doch die kritische Masse erreicht sein, oder (ja, "+ mich" bin ich)?
N paar mehr werden#s eh sicher noch.
Und Deadline Ende Juni/ Mitte Juli passt doch, oder?
Powder To The People
baby borderline wollte auch mitmachen.
Woas Sois...
Und Guli!
eigenwert
Ok - dass die sich aber bitte mal selber eintragen, kann man ja schon verlangen.
gulinthalid
Ok - dass die sich aber bitte mal selber eintragen, kann man ja schon verlangen.eigenwert, 30.04.2013 21:06


Wo jetzt genau?
pixiesa
Wo jetzt genau?gulinthalid, 30.04.2013 23:40 #

Einfach kopieren und deinen Namen dazu. Ich mach' dann mal:
Pixie
faith
Kako
cornet-too
hackbart (Tape)
FrankBlack
Alvi
Eigi
Alphex
Woas
Flabes2000 (Tape)
mcpete
Surfacer
Powdi
gulinthalid
LUNACHICK
Pixie
faith
Kako
cornet-too
hackbart (Tape)
FrankBlack
Alvi
Eigi
Alphex
Woas
Flabes2000 (Tape)
mcpete
Surfacer
Powdi
gulinthalid
luni
gulinthalid
Achso ... Danke! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Aber ist die Wahrscheinlichkeit, daß es derselben Person zweimal hintereinander passiert nicht weit geringer :hm:? 1/n beim ersten Mal und 1/n zum Quadrat beim zweiten Mal. So wie beim Würfeln? Wobei n die Zahl der Teilnehmer ist?Crackerman, 30.04.2013 18:54 #


Das gilt vor dem ersten Wurf. Wenn du noch nicht gewürfelt hast, ist jede beliebige Kombination 1/36 wahrscheinlich, also auch 6-6. Wenn du aber schon eine 6 gewürfelt hast, dann ist nach dem ersten Wurf die Wahrscheinlichkeit noch eine zweite 6 zu würfeln nur noch 1/6. Es kommt auf den Zeitpunkt bzw. die "Vorleistung" an.
eigenwert
Aber ist die Wahrscheinlichkeit, daß es derselben Person zweimal hintereinander passiert nicht weit geringer :hm:? 1/n beim ersten Mal und 1/n zum Quadrat beim zweiten Mal. So wie beim Würfeln? Wobei n die Zahl der Teilnehmer ist?Crackerman, 30.04.2013 18:54 #


Das gilt vor dem ersten Wurf. Wenn du noch nicht gewürfelt hast, ist jede beliebige Kombination 1/36 wahrscheinlich, also auch 6-6. Wenn du aber schon eine 6 gewürfelt hast, dann ist nach dem ersten Wurf die Wahrscheinlichkeit noch eine zweite 6 zu würfeln nur noch 1/6. Es kommt auf den Zeitpunkt bzw. die "Vorleistung" an.AERPELSCHLOT, 01.05.2013 11:04 #

Da steht's doch schon...
Es geht hier um Vorher versus Nachher.
Bevor du überhaupt würfelst (und du möchtest 2x würfeln), da ist die WS auf zwei 6er natürlich 1/36, bei mit ohne Schmu. Aber nach dem ersten Wurf fängt alles wieder von vorne an, und das hab ich bei Luna gemeint.eigenwert, 30.04.2013 19:07 #
Taisumi
Pixie
faith
Kako
cornet-too
hackbart (Tape)
FrankBlack
Alvi
Eigi
Alphex
Woas
Flabes2000 (Tape)
mcpete
Surfacer
Powdi
gulinthalid
luni
baby borderline
Tsumoringer
AERPELSCHLOT
Da steht's doch schon...
Es geht hier um Vorher versus Nachher.
Bevor du überhaupt würfelst (und du möchtest 2x würfeln), da ist die WS auf zwei 6er natürlich 1/36, bei mit ohne Schmu. Aber nach dem ersten Wurf fängt alles wieder von vorne an, und das hab ich bei Luna gemeint.eigenwert, 30.04.2013 19:07 #
eigenwert, 01.05.2013 12:41 #


Ups, Tatsache. Überlesen :floet:
pixiesa
Haaaaaallooooo !!!!! Wer will noch mitmachen ?
Pixie
faith
Kako
cornet-too
hackbart (Tape)
FrankBlack
Alvi
Eigi
Alphex
Woas
Flabes2000 (Tape)
mcpete
Surfacer
Powdi
gulinthalid
luni
baby borderline
Tsumoringer