Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
Shaun of the dead :bow:

Irgendwie ist der auch zum fast 10jährigen Jubiläum noch geil.
Schwarzer Humor, schräg, schön blutig und Pegg und Frost einfach in Hochform. Dazu der irrwitzige Soundtrack und das durchaus flotte Erzähltempo, das keine Langweile zulässt.

Toller Film, auch beim x-ten Mal sehen.

10/12
Woas Sois...
10 Jahre ist der schon wieder alt? Das .. das würde ja bedeuten, ich bin mittlerweile 27. :yikes: Kinners, wie die Zeit vergeht.
kidOhri


Bones Brigade: An Autobiography
Skate or die, Leude!! :headbang:
Auf jeden Fall eine sehenswerte, gut gemachte Doku über absolute Legenden. Wer sich für Skateboarding interessiert: angucken.



Jesus Henry Christ
Mmmh, ich weiß nicht so richtig... Meine Freunde waren total hin und weg von dem Film und weil unsere Geschmäcker eigentlich immer super übereinstimmen, hab ich mir den gleich auch mal angeguckt. Schlecht war er ja nicht, der Stil trifft schon genau meinen Geschmack, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es sich bei der Story sehr einfach gemacht wurde. Bei etlichen Szenen waren mir die Reaktionen der Charaktere irgendwie zu selbstverständlich, wo sich mir schon ein paar mehr Fragen gestellt haben... So als wollte man halt unbedingt, dass die Handlung so und so ist und man um Gottes Willen jetzt bitte nicht hinterfragen soll!!!
housefrau1981
10 Jahre ist der schon wieder alt? Das .. das würde ja bedeuten, ich bin mittlerweile 27. :yikes: Kinners, wie die Zeit vergeht.Woas Sois..., 08.05.2013 13:42 #


Hat mich auch geschockt, dass der von 2004 ist... ich sollte also echt dann mal meinen Führerschein machen und wählen gehen darf ich dann wohl auch bald. :bigsmile:
obi-twice
Shaun of the dead :bow:

Toller Film, auch beim x-ten Mal sehen.

10/12housefrau1981, 08.05.2013 13:39 #

Gehört auch zu meinen absoluten Alltime-Favourites.

Es gibt übrigens jetzt den ersten Trailer zum dritten Teil der sogenannten "Blood And Ice Cream"-Trilogie, zu der ja Shaun of the Dead und Hot Fuzz gehören. Nennt sich "The World's End" (hier findest du den Trailer). Bin sehr gespannt wie der wird.
frau-lotte
Shaun of the dead :bow:

Toller Film, auch beim x-ten Mal sehen.

10/12housefrau1981, 08.05.2013 13:39 #

auch so ein film auf meiner liste.
aber wenn ich erst einmal umgezogen bin...die lümmelcouch, der beamer, die leinwand
Olsen
um das gleichgewicht etwas wieder herzustellen: ich finde shaun of the dead nur mittelprächtig. hot fuzz gefällt mir ein wenig besser, aber auch nicht richtig gut.
OneFingerSalute
Nach der Shaun-Großtat fand ich Hot Fuzz beim ersten Mal ziemlich enttäuschend, eine ganze Weile später beim zweiten Durchgang dann aber deutlich besser. Freue mich auf den "dritten Teil".
riotsk
um das gleichgewicht etwas wieder herzustellen: ich finde shaun of the dead nur mittelprächtig. hot fuzz gefällt mir ein wenig besser, aber auch nicht richtig gut.Olsen, 08.05.2013 16:46 #


Beim zweiten mal "shaun..." auch bemerkt. "Zombieland" ist um Lichtjahre besser. Und Olsen, ja, ich weiß, den findest Du mal wieder noch schlechter......:)
riotsk
Nach der Shaun-Großtat fand ich Hot Fuzz beim ersten Mal ziemlich enttäuschend, eine ganze Weile später beim zweiten Durchgang dann aber deutlich besser. Freue mich auf den "dritten Teil".OneFingerSalute, 08.05.2013 16:47 #


Hot Fuzz war auch lahm.
Olsen
in absoluten zahlen haben die beide die gleiche wertung bei mir in der imdb. würde mir aber lieber shaun als zombieland noch mal ansehen.
alvarez
Hot Fuzz > Shaun > Zombieland (trotz Emma)
Ich mag aber alle:smile:
FaithAndHope
bei shaun of the dead bin ich eingepennt,war also wohl nicht soo gut. hot fuzz fand ich super und zombieland war ok..
OneFingerSalute
Ich denke nicht, dass man Filme danach beurteilen sollte, ob man dabei eingepennt ist. Das aber nur nebenbei. Ich bin zum Beispiel bei meinem erste Mal HEAT weggeratzt. Da war ich aber einfach nur müde und der Film trotzdem geil.
frau-lotte
Ich denke nicht, dass man Filme danach beurteilen sollte, ob man dabei eingepennt ist. Das aber nur nebenbei. Ich bin zum Beispiel bei meinem erste Mal HEAT weggeratzt. Da war ich aber einfach nur müde und der Film trotzdem geil.OneFingerSalute, 08.05.2013 17:39 #

ging mir so mit memento.
-pmh-
bei memento einpennen? wie geht das bitte? wenn man den film das erste mal sieht geht der durchblick nach wenigen minuten "off" doch verloren...

oder gibts noch einen film mit dem titel? :confused:
schmirglie
Hot Fuzz > Shaun > Zombieland (trotz Emma)alvarez, 08.05.2013 16:55 #

Für mich Hot Fuzz > Zombieland > Shaun. Damit dürften wir jetzt ja ca alle Möglichkeiten durch haben :smile:
Mulaggi
Hot Fuzz = Shaun = Zombieland

:klugscheiss:
FaithAndHope
nene, der schmirglie hat schon die richtige reihenfolge! :klugscheiss:
Mulaggi
Zombieland bekommt übrigens bald einen Serienableger (allerdings ohne den Originalcast). Der Trailer war schon mal richtig übel.