Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

kleinerhobbit33
Evil Dead 8,5/12

Mit Remakes isses ja immer so ne Sache. Dieses fand ich ziemlich gelungen. Zur Story brauch man nicht viel sagen, die ist ja hinlänglich bekannt. Hier gibt es zusätzlich nen ziemlich gelungenen Prolog, verraten wird natürlich nix.

Was mir besonders gefallen hat, trotz abgetrennter Körperteile und Co nimmt sich der Film nicht allzu ernst.

Story is natürlich auch nicht wirklich vorhanden, ich wurde aber über die komplette Länge des Films fut unterhalten.
Drunken Third
Was mir hier immer mal wieder auffällt: das visionsinterne Punktesystem besteht meiner Meinung nach aus gutem Grund aus 12 Punkten; so ist nämlich genügend Spielraum vorhanden, um keine ,5er-Wertungen angeben zu müssen. Aber hier fällt mir das bei diversen Leuten auf - wo ist das Problem, sich zwischen 8 oder 9 Punkten zu unterscheiden? Diese Halbzähler kann doch niemand subjektiv nachempfinden.
kleinerhobbit33
Ganz einfach, es war keine neun und ne acht wär zu wenig :tongue:

Edit: Ich runde aber gerne auf
Woas Sois...
Das ist schon ein Unterschied. Zwischen 8,5 und 9 sind immerhin unendlich viele Zahlen!
Drunken Third
Ja, aber genau das mein ich doch - bei 12 möglichen Punkten ist der Bereich zwischen zwei Punkten doch so eng, das wäre so, als würde man sagen "also 21°C sind mir viel zu kalt und 22°C sind mir viel zu warm - 21,5°C sind genau richtig".
kleinerhobbit33
21,5 Grad fänd ich heut ziemlich toll, wird aber wohl nix, leider...
Alphex
Ich hab das 12er-System nicht intuitiv drin, von daher werdet ihr bei mir mit Kommas leben müssen.

Red Heat

Aus irgendeinem Grund hatte die Version, die da gesichtet wurde keine Untertitel während den russischen Dialogen. Zum Glück funkioniert mein Gedächtnis hervorragend und ich wusste das wichtigste noch. Der Film ist eher stoisch bis zynisch, hat aber einige witzige Szenen. Sagen wir mal 7,5/10.
FaithAndHope
Evil Dead 8,5/12

Mit Remakes isses ja immer so ne Sache. Dieses fand ich ziemlich gelungen. Zur Story brauch man nicht viel sagen, die ist ja hinlänglich bekannt. Hier gibt es zusätzlich nen ziemlich gelungenen Prolog, verraten wird natürlich nix.

Was mir besonders gefallen hat, trotz abgetrennter Körperteile und Co nimmt sich der Film nicht allzu ernst.

Story is natürlich auch nicht wirklich vorhanden, ich wurde aber über die komplette Länge des Films fut unterhalten.kleinerhobbit33, 11.05.2013 14:47 #

ich kämpfe noch ganz hart mit mir ob ich den wirklich sehen will..
das original ist einfach zu gut!!
Olsen
Ich hab das 12er-System nicht intuitiv drin, von daher werdet ihr bei mir mit Kommas leben müssen.Alphex, 11.05.2013 18:48 #


du machst das schon richtig. denn weiterhin gilt: 12er skala = behinderte kackscheiße, 10er skala = sinnvoll.
BabyBorderline
filme, platten, bücher mit punkten bewerten = behinderte kackscheiße:klugscheiss:
Woas Sois...
Noch ein Waldorfschüler?
BabyBorderline
:bigsmile:
Olsen
filme, platten, bücher mit punkten bewerten = behinderte kackscheiße:klugscheiss:BabyBorderline, 12.05.2013 20:30 #


das ja eh meine rede seit jahren. ich bewerte filme nur noch in der imdb, um für mich etwa eine tendenz zu haben, wie ich einen film fand. man muss aufpassen, sonst wird man wie die armen gestalten bei amazon, die sich über die sterne-bewertungen streiten.
Woas Sois...
Ach kommt schon, sowas ist ja nur ein Anhaltspunkt für eine Einschätzung. Ganz hilfreich für Kerle wie mich, die es mit reiner Beschreibung nicht auf den Punkt bringen.
schmirglie
Und damit hat es der vernünftigste Mensch hier im Forum mal wieder 100% auf den Punkt gebracht.
BabyBorderline
woasi, keiner verlangt kompetente filmbesprechungen, aber 2-3 sätze sind nicht zu viel verlangt, find ich. unkommentierte bewertungen sind schon sehr gähn....
Alphex
Sind dir denn meine Reviews ausführlich genug, Baby? Ich hatte ja auch schon längere geschrieben, aber war dann zu verletzt, als sie nicht beachtet wurden :(
Woas Sois...
woasi, keiner verlangt kompetente filmbesprechungen, aber 2-3 sätze sind nicht zu viel verlangt, find ich. unkommentierte bewertungen sind schon sehr gähn....BabyBorderline, 12.05.2013 21:11 #


Ach so, ich dachte es stört die Einordnung in einer Skala als solches. Klar, ein paar Wörter dazu ist schon nicht falsch.
BabyBorderline
alpha, du bist ja erst seit kurzem im film-faden aktiv, aber: ja, bin sehr zufrieden, auch wenn deine filmauswahl arg begrenzt erscheint:bigsmile::thumbsup:
BabyBorderline
woasi, keiner verlangt kompetente filmbesprechungen, aber 2-3 sätze sind nicht zu viel verlangt, find ich. unkommentierte bewertungen sind schon sehr gähn....BabyBorderline, 12.05.2013 21:11 #


Ach so, ich dachte es stört die Einordnung in einer Skala als solches. Klar, ein paar Wörter dazu ist schon nicht falsch.Woas Sois..., 12.05.2013 21:15 #


auch das stört mich, aber das soll nicht euer problem sein...